Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Oder man bietet nen realistischen Preis auf nen Spieler der die Summe dann auch wert ist.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ein Weltklassespieler oder einer mit Potenzial hier in die Liga zu holen ist sehr, sehr schwierig.Widdi hat geschrieben:Oder man bietet nen realistischen Preis auf nen Spieler der die Summe dann auch wert ist.
Die deutsche Liga ist nunmal schlechter als die englische und spanische und wird sogar von einigen schlechter als die italienische angesehn.
Auch zahlt München keine Mondgehälter wie City, PSG, Chelsea etc.
Und soviele Spieler bleiben da nichtmehr übrig
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wartet man 6-12 Monate und es werden sich neue Talente entwickeln.
Hat Bayern München eigtl. Scouts? ^^
Wenn man bedenkt, was Leverkusen eine Zeit lang alles so aus Südamerika geangelt hat.
Wenn man bedenkt, was Leverkusen eine Zeit lang alles so aus Südamerika geangelt hat.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wir kaufen nichts mehr aus Übersee, da haben wir schon ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Die spielen da drüben anders.ThunderOfLove hat geschrieben:Dann wartet man 6-12 Monate und es werden sich neue Talente entwickeln.
Die Bayern haben schon mit Weiser, Can und Weihrauch und Raeder einige junge Spieler im Kader, die von den Amateuren kommen. Grade Can und Weiser haben unglaubliches Talent.
Bayern hat auch nicht die Zeit Spieler bei denen man nicht weiß wie sie sich entwickeln öfter spielen zu lassen. Schieber wird ja beim BVB auch nicht so oft spielen wie Lewandowski oder?!
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch so ne Sache die ich nie gepielt habe.
Die Spanische Liga hat ein paar Topklubs, dann kommt lange Zeit nichts und das was dann kommt ist maximal genauso gut wie das deutsche Equivalent. Warum zur Hölle ist die spanische Liga jetzt so viel besser? Wegen Barca und Real?
Die Spanische Liga hat ein paar Topklubs, dann kommt lange Zeit nichts und das was dann kommt ist maximal genauso gut wie das deutsche Equivalent. Warum zur Hölle ist die spanische Liga jetzt so viel besser? Wegen Barca und Real?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach jetzt ja nicht vom eigenen Nachwuchs oder von dem anderer Bundesliga Mannschaften.
Und Ze Roberto war sogar mal bei Bayern München. ^^ So anders spielen die wohl doch nicht.
Emerson war auch grade mal 21 als er zu Leverkusen ging. Lucio wurde auch bei Leverkusen groß. Dann noch Juan...
Wenn man gescheite Scouts hat, dann muss man nicht teuer einkaufen. :wink:
Und Ze Roberto war sogar mal bei Bayern München. ^^ So anders spielen die wohl doch nicht.
Emerson war auch grade mal 21 als er zu Leverkusen ging. Lucio wurde auch bei Leverkusen groß. Dann noch Juan...
Wenn man gescheite Scouts hat, dann muss man nicht teuer einkaufen. :wink:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
EL Sieger der letzten 10 Jahre:Widdi hat geschrieben:Das ist auch so ne Sache die ich nie gepielt habe.
2001/02 Feyenoord Rotterdam
2002/03 FC Porto
2003/04 FC Valencia
2004/05 ZSKA Moskau
2005/06 FC Sevilla
2006/07 FC Sevilla
2007/08 Zenit Sankt Petersburg
2008/09 Schachtar Donezk
Saison Europa-League-Sieger
2009/10 Atlético Madrid
2010/11 FC Porto
2011/12 Atlético Madrid
5x Spanien 0x England 0x Deutschland
CL-Sieger der letzten 10 Jahre:
2001/02 Real Madrid
2002/03 AC Mailand
2003/04 FC Porto
2004/05 FC Liverpool
2005/06 FC Barcelona
2006/07 AC Mailand
2007/08 Manchester United
2008/09 FC Barcelona
2009/10 Inter Mailand
2010/11 FC Barcelona
2011/12 FC Chelsea
4x Spanien 3x England 0x Deutschland
Was ich damit sagen will: Auch die Mannschaften nach Real und Barca haben Qualität, auf jeden Fall sind die stärker als die Mannschaften die bei uns EL spielen: Stuttgart, (nun) Gladbach, etc.
Klar in der spanischen Liga sind Mannschaften wie Levante, Osasuna oder Mallorca nicht sehr stark, sind Augsburg, Freiburg oder Nürnberg aber auch nicht.
Der größte Vorteil der anderen Ligen ist aber, dass da schon mehr Stars spielen. Dortmund ist die letzten 2 Jahre Meister geworden, aber international kennt man sie und ihre Spieler fast garnicht.
International kennt man fast nur Bayern als deutscher Club, da gibts auch "Stars" wie Schweinsteiger, Ribery und Robben.
Und jetzt vergleich mal diese paar Stars der deutschen Liga mit denen der spanischen und englischen
Wenn man wechselt möchte man mit den besten Spielern der Welt spielen oder auch gegen die besten. Da macht wohl ein Ronaldo, Messi, Iniesta, Silva, Aguero oder Rooney mehr her.
Klar, auch ich find das traurig und würd das gerne anders sehen.
Und grade deswegen müsste Bayern mal nen Zeichen setzen und Martinez kaufen.
Ich bin mir sicher, dass Martinez in den nächsten Jahren sicher eine größere Rolle in der spanischen NM spielen würde.
Außerdem hätte man sich gegen Barca, Real und City durchgesetzt was den Martinez-Transfer angeht.
Jep, lange her. Wir hatten aber seitdem auch ziehmlich viele Flops dabei. Was ich mit anders spielen meine ist, dass so weit weg von der Heimat und einer ganz anderen Liga, möglicherweise das Risiko für viel Geld zuviel ist.ThunderOfLove hat geschrieben:Und Ze Roberto war sogar mal bei Bayern München.
Chelsea hat sich für 35 (?) Mio. grade Oscar gekauft, dass wäre für den FCB undenkbar.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Seit Dortmund wieder int. spielt kennt man ihre Stars natürlich auch, ist doch ganz logisch.MoskitoBurrito hat geschrieben: Dortmund ist die letzten 2 Jahre Meister geworden, aber international kennt man sie und ihre Spieler fast garnicht.
Überleg mal wie oft Dortmunder Spieler durch diverse spanische oder englische Medien mit den dortigen Topclubs in Verbindung gebracht wurden.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Lewandowksi, Götze und maximal noch Hummels. Sonst kennt man da eigentlich auch keinen.Boesor hat geschrieben:Seit Dortmund wieder int. spielt kennt man ihre Stars natürlich auch, ist doch ganz logisch.MoskitoBurrito hat geschrieben: Dortmund ist die letzten 2 Jahre Meister geworden, aber international kennt man sie und ihre Spieler fast garnicht.
Überleg mal wie oft Dortmunder Spieler durch diverse spanische oder englische Medien mit den dortigen Topclubs in Verbindung gebracht wurden.
Schalke ist ja auch öfter mal dabei und international kennt man die auch eher weniger.
Dortmund hat Talente bzw. gute Spieler und die deutsche Liga wird gerne noch als "günstiger" Markt angesehn, wenn man mal sieht für wieviel Spieler wie Khedira, Vidal, Özil etc. gewechselt sind.
Zu Mondpreisen wechselt aus unserer Liga eigentlich keiner, dass kommt großteils daher dass Bayern keine Leistungsträger verkauft und das selbst für viel Geld nicht.
Die anderen Ligen werden langsam auch merken, dass Mannschaften wie Dortmund und Leverkusen das Geld auch nicht mehr zwingend nötig haben und Angebote entweder höher ansetzen oder ganz auslassen.
Das 30 Mio. Angebot für Lewandowski war ja schonmal nen guter Anfang
Dortmund hat letztes Jahr international ziehmlich versagt, da konnte man nicht wirklich andere Ligen aufmerksam machen. Dieses Jahr wirds bestimmt besser, es sei denn man bekommt wirklich neu Horror Gruppe.
Soweit ich weiß wird Dortmund in Topf 4 platziert sein oder?
Sowas könnts da z.B. geben:
Real Madrid oder Barca
Manchester City
Juventus Turin oder PSG
Borussia Dortmund
Da wäre es fast unmöglich für den BVB durch die Gruppenphase zu kommen....
Ich wünsch mir für Dortmund folgende Gruppe:
Milan
Piräus
Kopenhagen
BVB
Absolut machbar.
Stuttgart ist seit gestern Abend sogut wie in der EL, super !
Der Martinez-Deal ist übrigens seit den neusten Aussagen (gestern Abend) sogut wie geplatzt.
Die Anwälte sind laut der Presse seit heute direkt in Bilbao und werden sich damit befassen bzw. versuchen was möglich ist.
Dass Bayern die 6-20 Mio. Steuern zahlen kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Hoeneß Spieler eigentlich so nicht im Regen stehen lässt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Klar in der spanischen Liga sind Mannschaften wie Levante, Osasuna oder Mallorca nicht sehr stark, sind Augsburg, Freiburg oder Nürnberg aber auch nicht.
Besser als die unteren spanischen Verein auf jeden Fall(außer Augsburg vielleicht) Und vor allem noch viel wichtiger: Wirtschaftlich um Welten besser aufgestellt.
Die Bundesliga ist viel ausgeglichener als die Spanische Liga. Bayern oder Dortmund werden es nie schaffen die Liga so zu dominieren, wie es Barca und Real jetzt schon seit vielen Jahren tun. Danach gibt's noch ein paar gute Vereine(Valenica, Athletico), die mit Mannschaften wie Schalke und Leverkusen auf Augenhöhe sein dürften und alles darunter hat unteres Bundesliga oder oberes Zweitliganiveau.^^
Und ja, Dortmund ist in Topf D. letztes Jahr hatten sie eigentlich verdammt viel Glück bei der Losung und haben ne wirklich gut machbare Gruppe bekommen, wird dieses Jahr wohl nicht mehr so sein.^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
sfz Hannover ... deutsche Mannschaften international die letzten Jahre waren iwie größtenteils 'n totales Ärgernis ^^;
€: na immerhin trifft Klose für die Nazis
€: na immerhin trifft Klose für die Nazis
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
meint ihrder Petersen wird bei Bremen Stamm sein?
- ciner
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist eishockey! 3:5 ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
den clasico tu ich mir nichtmehr an, auch wenns scheinbar ein spannendes spiel war, aber die letzten "Duelle der Giganten" hab ich nur als Duelle der Schläger& Schwalbenkönige im Kopf..ciner hat geschrieben:http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp ... 91664.html mal wieder...