Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Also ich werde nochmal neu anfangen. Nämlich weil ich wie du mit einem fast puren Ritter rumlaufe und viel zu spät auf Magie gegangen bin. Hab mich auch nicht besonders um Bögen oder ähnliches gekümmert. Jetzt kann ich mit meinem lahmen, zweihänderschwingenden Überproll zwar viele Gegner einfach aus dem Bild laschen, aber wenn dann mal schnelle Gegner kommen in Gebieten, wo du nur langsam unterwegs bist (und durch die großen Waffen nur noch langsamer) dann wirst du gekillt.
Mein Charakter ist eigentlich schon recht weit, aber leider nicht vielseitig genug. Es frustriert mich mit ihm weiter rumzulaufen und deshalb hab ich es seit Wochen nicht gespielt. Mir fehlen noch 2 oder 3 Bosse (Keine Ahnung ob am Ende noch mehrere kommen und will es auch nicht wissen :D )

Da fange ich lieber einen neuen an und lege ihn erstmal auf Magie aus und baue ihn dann zum Schwertmagier um oder so. Mit genug Geschick für dicke Bögen... ja... ich muss jedenfalls weg von einseitigen, Nichtsnutz-Charakteren, die verskillt sind bis zur Unspielbarkeit :D

edit: lol, deine Frage hab ich dann direkt mal ignoriert. Ich weiß nicht, was besser ist, aber ich schlage vor es einfach auszuprobieren. Die Waffen spielen sich ja alle ziemlich anders. Und falls du mal 6k Seelen dafür hast, hol es dir einfach. 6000 Seelen sind im Grunde genommen nichts. Das ist mein Ernst.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

panzerspinne erledigt :) weiter gehts momentan komme ich mit dem bastardschwert+4 noch gut zurecht

EDIT: Boah der flamenschleicher ist ja hart... ich krieg den nicht platt ich glaub ich mach mit meinem bastardschwert zu wenig schaden nur 98 (124 mit 2hand) pro schlag brauche aber das flammenschild gegen ihn :/ so mit kann ich nur mit einer hand zuhauen armbrust macht auch nur 11 schaden hab zuwenig bolzen magie: hab zwar seelenpfeil aber kann das nicht benutzten hab gelesen mir fehlt ein "zauberstab" oder talisman wo krieg ich den her ? mit magie soll der ja einfacher sein oder habt ihr andere tipps <?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Boah der flamenschleicher ist ja hart... [...]mit magie soll der ja einfacher sein oder habt ihr andere tipps <?
Du kannst die Säule hinten rechts im Raum sehr gut als Deckung nutzen. Ein paar mal zuschlagen und wieder zurück in Deckung. Nicht gierig werden. Der Dämon hat Probleme, dir hinter die Säule zu folgen. Wenn er es doch mal schafft, lauf einfach weg, lass ihn dich verfolgen und dann schnell wieder hinter die Säule. Geduld ist hier wahnsinnig wichtig.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und für das komplett erhabene Gefühl die Säulen komplett weglassen.
Viele Bosse in "Souls" lassen sich etwas austricksen, daher ... spiel auf jeden Fall auch mal die ehrliche Variante. Der Sieg wird noch süßer schmecken, wenn es denn soweit ist :)

Und Magie/Fernkampf macht in "Souls" fast alles "leicht" oder zumindest leichter, da man eben nicht ran muss um gut Schaden zu machen.

Wie du dir denken kannst, ist die ehrlichste Weise auch hier der Nahkampf. Das ist einfach das Schwierigste. Mit Magie/Fernkampf kann jeder Souls durchspielen(mit genügend Geduld).

Für den ersten Durchgang aber durchaus zu empfehlen, um mal alles kennenzulernen ...

Übrigens schade das Souls immer so schwer ist mit nem STR Krieger ... langsam und gut gepanzert bringts einfach nicht, gegen schnelle Gegner, sei es Mensch oder NPC, hat man da wenig Chancen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ein STR-Build klappt aber gut, wenn man auf leichte Rüstung und Ausweichen setzt. Mein letzter Char trägt die Henkersrüstung von Miralda (hieß die so?) und eine Kombination aus Falchion +5 für enge Tunnel und Dragonbone Slasher für den Rest. Mit dem Char bin ich insgesamt weniger als 20 mal gestorben (beim 2. Durchspielen). Soul Arrow & Bogen hat er aber dennoch dabei, zum pullen.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Yeah hab den flammenschleicher erledigt, noch eine frage:
Ab wann kann man bei 1-4 weiter bei mir ist da immer noch ein nebel o kann ich den
Erzdämon finden
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nach dem Flammenschleicher kommt noch ein Dämon. Geh' dahin, mach den platt, dann sollte der Nebel verschwunden sein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Okay hab ihn der war leicht ,jetzt ist eine eine große waffe zwischen den trümmern komme da net ran ich glaub ich hätte bevor ich ihn besiegen sollte dahin , kann ich die waffe noch irgendwie kriegen ?
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 29.07.2012 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Die Waffe bekommst du wenn du Pure White Tendency hast. Beor du in Welt 1 weitermachst würde ich dir empfehlen erstmal Welt 3 und 4 zu machen. Ab 1-3 wirds nähmlich richtig hart...
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Ah okay danke für den tipp :) dann mal weiter gehts

EDIT: Hab es durch :) muss echt sagen ein richig geiles spiel
seit langem wieder ein spiel das mich fasziniert hat :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Gerade lasse ich einen guten Freund bei mir Demon's Souls durchspielen. Es ist so herrlich! Was gibt es denn schöneres als andere bei etwas scheitern zu sehen, was man selbst schon gemeistert hat? Da er jetzt nicht der größte Zocker ist, brauchte er für das erste Level auch dementsprechend, nämlich 3 Stunden, aber auch ihn hat das Prinzip gepackt und er wollte gar nicht mehr aufhören, obwohl er an allen Leveln danach kläglich scheiterte. Als Zuschauer wird einem da Comedy aller erster Güte geboten! :D
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Hab ein paar fragen :

Bin ein Ritter hab

vit 30
int 18 (bleibt denk ich mal so ?)
kondition 33
stärke 30
Bewglichkeit 22
magie 18 (bleibt denk ich mal so `?)
wille 18 (bleibt denk ich mal so ?)
glück 10 (bleibt denk ich mal so ?)

Wie man sieht bin Ich eher so auf str bewg. und vit gegangen
welche waffe passt am besten zu meiner skillung ?
hab momentan die fleischerhacke die hat s boni auf str und s boni auf bewg
aber sieht man Hiebschaden , ist hiebschaden gut ? oder ist schlagschaden besser ?
wollte unbedingt das nord insignien schwert aber der ostrava ritter typ ist gestorben und hab im 2ten run kein mausoleumsschlüssel bekommen ( bin im 2tenrun) muss jetzt auf den 3ten run warten...oder ?
Ja die Waffe sollte im PVP auch gut sein wie siehts eig mit katanas aus passen die zu meiner skillung ?
was gibt es denn noch für alternativen ?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Katanas, Falchions, Scimitar etc sind für deine Skillung nicht wirklich zu gebrauchen, da sie eher auf Dex (Beweglichkeit) skalieren...

Wenn du Old King Doran´s Schwert willst, musst du wohl oder übel auf Ng++ warten!

Zu sagen ob Hieb oder Schlagschaden besser ist, kann man so nicht sagen, da die verschiedenen Gegner auch verschiedene Schwachstellen haben!

Großartige Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich es nur einmal auf nem verskillten Str Char und zweimal pur auf Dex getrimmt durchgespielt habe.

Für mich hat das mit Beweglichkeit super funktioniert! Leichte Rüstung, Vit maximal auf 35 und Beweglichkeit so hoch wie ich kam! Mit dem Sticky Compound Long Bow,+5, Falchion +10 und nem Speer für die Minenarbeiter und Lavawürmer bin ich Ng und Ng+ ziemlich gut durchgekommen!
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

okay danke hab mittlerweile 30 str und 28 dex

Die fleischerhacke macht jetzt krassen schaden und kann mit knochenbrecher mithalten
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe mir nach ewigen hin und her nun doch eine PS3 unter den Fernseher gestellt. Erste Anschaffung natürlich Demon's Souls. Da ich mir nicht all zuviel Spoilern will und ich nicht unbedingt 340 Seiten lesen möchte kurze Frage: Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, in welcher Reihenfolge man die Welten angeht und wie weit man jeweils durchläuft? Habe bis jetzt nur bis Boletarian Palace bis Phalanx gespielt und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich von dort aus weiter im Palast spiele oder die Welt wechsle.