Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom
Es werden X Millionen € Umsatz gemacht und trotzdem Personal entlassen?!
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Oh bitte nicht, Metacritik ist immer für Lacher gut. Ich erinnere mich an den Diablo 3 Release, das Game hatte da schon nach kurzer Zeit eine Ø-Bewertung von 3.7SectionOne hat geschrieben:Kann man bitte endlich mal Metacritic abschaffen? Dieser Mist schadet doch den Spielen nur statt wirklich eine übersicht der internationalen Wertungen, geschweige den vernünftige Userwertungen zu bringen!
Das war echt herrlich. Klar schreiben da viele hater, aber auch viele Fanbois. Und wenn sich beide eine Schlammlacht liefern, dann ist es immer amüsant zuzuschauen.
Generell ist es aber immer interessant, wie sehr Meinungen der Presse und der Spieler auseinandergehen. The Secret World ist nämlich wirklich ein richtig geiles Game, dass erste MMO, was mich aufgrund des Designs, der Story, der Anspielungen und vor allem wegen der Quests richtig gut motiviert. Hatte letztens die 5 Gratistage im Rahmen der GC in Anspruch genommen. Hat sich echt gelohnt, Kingsmouth macht echt fun, zig Anspielungen auf Lovecraft und King gefunden (sogar zu zwei Clive Barker Romanen: The Hellbound Heart (besser bekannt als Hellraiser) und Imagica). Später gab es eine kurze Phase mit mehreren Grindquests, aber die sind verkraftbar, wenn ich da an z.B. SWTOR denke. Ich hoffe, dass sich das Game wirklich hält, auch wenn es später F2P wird.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Sind sie doch gar nicht! Diese Veränderung des Markts entspricht leider den Tatsachen!SectionOne hat geschrieben:M1L hat geschrieben:Wie kann man eigentlich nur so verblendet sein?Der Markt habe sich schnell verändert, Free-to-play, Social und Mobile seien in Sachen Beliebtheit quasi explodiert.
Dannzeig mir mal bitte, woran du das erkennst.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
TrollolololOriginelle neue Spiele wie Peggle oder Plants vs. Zombies seien nur möglich gewesen, weil man viel Gewinn erwirtschaftet hatte.
Ja sischer, sischer ... die haben bestimmt Millionen verschlungen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als hätte sich irgendwer nicht gefragt, wann sie den Grund für die F2Pay-Umstellung in TSW bringen.
Da erwartet die Welt ein weiteres minderwertiges EA-F2P, das durch den CS sogar noch schlechter wird.
Da erwartet die Welt ein weiteres minderwertiges EA-F2P, das durch den CS sogar noch schlechter wird.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wo ist da der Widerspruch?Mirabai hat geschrieben:Es werden X Millionen € Umsatz gemacht und trotzdem Personal entlassen?!
Umsatz sollte man nicht mit gewinn verwechseln.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Man muß doch nur die Augen aufmachen! Es wird immer mehr F2P gespielt, auch iOS und Android Games boomen! Siehe auch diese Studie hier:M1L hat geschrieben: Dannzeig mir mal bitte, woran du das erkennst.
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_73115.aspx
Fängst du jetzt schon wieder mit deinem gehate an? Selbst wenn du es noch 1000 mal schreibst wird es dadurch auch nicht richtiger! EA Partners vertreibt lediglich die Box Version von TSW, mit Entwicklung und Betrieb haben sie absolut gar nichts am Hut!brent hat geschrieben:Als hätte sich irgendwer nicht gefragt, wann sie den Grund für die F2Pay-Umstellung in TSW bringen.
Außerdem ist es nichts ungewöhnliches wenn eine Wirtschaftsunternehmen sich neu strukturiert, sowas passiert tagtäglich! Und wie schon gesagt, nicht jeder Arbeitsplatz der dabei gestrichen wird muß direkt mit der Entwicklung zu tun haben!