Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"
Auch wenn Star Wars: The Old Republic - das teuerste Projekt in der Geschichte von Electronic Arts - die Erwartungen des Herstellers bisher eher enttäuscht hat und im Herbst um eine Free-to-play-Option wird: Der Mutterkonzert verliert nicht den Glauben an BioWare. Sagt Peter Moore im Interview Eurogamer.net und merkt noch an: Das Studio schlage sich großartig."Wenn du die letzten 12 bis 18 Monate ...
Hier geht es zur News Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"
Hier geht es zur News Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"
- Al3xM
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da hat EA einmal auf Beschwerden reagiert und lässt sich dafür jetzt hoch anpreisen. Wieso kann man denn nicht auf all die Beschwerden bezüglich ME und DA reagieren, die in jedem Forum auftauchen? EA hat Bioware kaputt gemacht und ein einst meisterhaftes Entwicklerstudio muss sich jetzt für Mist wie Dragon Age 2 und Mass Effect 2 und 3 verantwortlich zeigen! Ohne EA ist einfach alles besser..
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"
...in die Pfanne.Das Studio schlage sich großartig.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also vor 3-4 Jahren haben sie das vll, aber heute garantiert nicht mehr, die Zeiten sind leider vorbei. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis BioWare zu Grabe getragen wird. Aktuell haben sie ja noch Westwood als "Spielplatz"(EA)
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
für mich ist der Begriff "BioWare" einfach etwas aus der Vergangenheit, ein Relikt dass mal "wertvoller" war, heutzutage ist doch BioWare einfach nur noch Standard Hausmannskost, klebt ja mittlerweile überalldrauf, wo EA nochmal paar Prozent extra Umsatz rauskitzeln möchten.
Gab doch diese woche eine Ankündigung zu nem Renn-Spiel, das von BioWare zusammengefrickelt wird.
Ist in etwa so wie wenn mein "Lieblingsmetzger", nachdem er die Arme amputiert bekommen hat, meint nun echte Handgeschnitze-Kuckucks-Uhren verkaufen zu wollen - von ihm geschnitzt, ohne Arme^^
Gab doch diese woche eine Ankündigung zu nem Renn-Spiel, das von BioWare zusammengefrickelt wird.
Ist in etwa so wie wenn mein "Lieblingsmetzger", nachdem er die Arme amputiert bekommen hat, meint nun echte Handgeschnitze-Kuckucks-Uhren verkaufen zu wollen - von ihm geschnitzt, ohne Arme^^
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Schon mal dran gedacht woran das liegen könnte?40 Prozent der befragten Abgänger hätten als Grund angegeben, dass sie die Abo-Gebühr nicht (mehr) zahlen wollten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
EA: Weil Abo-Gebühren ganz arg chlimm böse sind!Anla'Shok hat geschrieben:Schon mal dran gedacht woran das liegen könnte?40 Prozent der befragten Abgänger hätten als Grund angegeben, dass sie die Abo-Gebühr nicht (mehr) zahlen wollten.
Spieler: Weil für das Geld zu wenig Content da war!
Bioware: Fuck that loser!
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
BioWare ist mir egal, Mass Effect aber nicht.
Und da ich der Meinung war das Mass Effect 1 bei weitem der schlechteste war (fand ME 3 am besten) kann ich nicht behaupten BioWare wäre schlechter geworden
Und da ich der Meinung war das Mass Effect 1 bei weitem der schlechteste war (fand ME 3 am besten) kann ich nicht behaupten BioWare wäre schlechter geworden
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn man überlegt, wofür bioware mal stand und sich mit me2/me3/da2 nach den ersten teilen hinbewegt, dann schon.BurritoWeapon hat geschrieben:BioWare ist mir egal, Mass Effect aber nicht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es eher so formuliert:Sir Richfield hat geschrieben:Das Studio schlage sich großartig.. in die Pfanne.
Das Studio schlage sich großartig... gegen die Profitgeier von EA.
Am Beispiel Bioware lässt sich sehen, wie eines der einstmals besten Studios durch Profitgier ruiniert wird. EA sollte sich versuchsweise wieder raushalten und die Jungs von Bioware zwei, drei Jahre in Ruhe machen lassen. Dann kommt vielleicht die einstmals geniale Inspiration zurück. Wer Künstler wie Maschinen zum Drucken von haufenweise Geld missbraucht, produziert dabei oft haufenweise Mist. Das gilt bereits seit den Tagen des seligen Elvis Presley, der auch lieber bei seiner eigenen genialen Musik geblieben wäre, statt später durch Verträge zu kommerziellem Mist gezwungen zu werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.08.2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wenn mich jemand auf der Straße frägt, ob er mir einen 20€Schein schenken darf, sage ich auch nicht von vornerein nein. Aaachbitte EA, lasst mich weiter zahlen!Die F2P-Erweiterung sei auch eine Antwort auf das Feedback der Nutzer: 40 Prozent der befragten Abgänger hätten als Grund angegeben, dass sie die Abo-Gebühr nicht (mehr) zahlen wollten.
Aber mal ehrlich. Mass Effect 3 hab ich ncoh nicht gespielt, aber die ersten beiden Teile haben mir (auch ohne überteuerte DLC) verdammt viel Spaß gemacht. Mit Dragon Age bin ich leider nie warm geworden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Na und? Das erste Bioware-Spiel war ein Mech-Simulator. Kaum auszudenken.ZackeZells hat geschrieben:Gab doch diese woche eine Ankündigung zu nem Renn-Spiel, das von BioWare zusammengefrickelt wird.
Wie dem auch sei: Erzählerisch (nein, nicht storymäßig) finde ich Bioware heute besser denn je.
Spielerisch... naja. Vielleicht wären sie doch besser bei bloßen Dungeons & Dragons-Umsetzungen geblieben...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem ersten Satz machst du klar: du willst EA, nicht Bioware, also was genau willst du beitragen? Du hast keinen blassen Schimmer, wofür der Name Bioware mal stand, für dich ist Skyrim ein RPG mit tiefgehender Story und CoD ein singleplayerlastiges Action-RPG.BurritoWeapon hat geschrieben:BioWare ist mir egal, Mass Effect aber nicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
...also ich kann auch ins Kino gehen, gibt alle paar Monate nen Film mit guter Story.....da brauch ich mir kein Spiel kaufen, wenns ausser Story nichts hat....oppenheimer hat geschrieben:Wie dem auch sei: Erzählerisch (nein, nicht storymäßig) finde ich Bioware heute besser denn je.ZackeZells hat geschrieben:
Spielerisch... naja. Vielleicht wären sie doch besser bei bloßen Dungeons & Dragons-Umsetzungen geblieben...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na eben DAS tut's ja nicht. Sieht man daran, dass der Publisher das Studio lobt.ColdFever hat geschrieben:Ich hätte es eher so formuliert:Sir Richfield hat geschrieben:Das Studio schlage sich großartig.. in die Pfanne.
Das Studio schlage sich großartig... gegen die Profitgeier von EA.
Wobei - wenn ich solche Aussagen hören würde, als Entwickler, ich würde anfangen mit Bewerbungen schreiben. Dafür habe ich schon zu oft gehört, dass man voll und ganz hinter etwas stehen würde - nur um rauszufinden, dass man das Projekt/Studio so besser über die Klippe treten kann.