Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scapegrace
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Beitrag von scapegrace »

Fallout 4 von Bethesda? Nein, Danke, schon Fallout 3 war schrecklich und Skyrim war ja noch übler, kann mir nicht vorstellen, dass Fallout 4 auch nur einen Deut besser wird. Es ist schon traurig, dass solche ehemals guten Studios jetzt nur noch Schatten ihrer ehemaligen Größen sind. Die bei Bethesda sind ja nicht nur so weit gegangen ihre eigenen Marken zu zerstören, sondern zerstören ja sogar noch fremde Marken, wie eben Fallout oder ,wenn die Gerüchte stimmen, bald auch Stalker. Immerhin haben wir doch noch ein Fallout von Obsidian gekriegt.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

edit: Sorry für den Doppelpost, kann man Posts nicht irgendwo löschen?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich hätte ein Fallout außerhalb der USA auch mal interessant gefunden. Wie wärs zum Beispiel mit einem "Fallout Sachsen/Brandenburg" ?^^
Ich mein, da siehts ja teilweise heute schon so aus wie in Fallout :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jaa endlich ein neues Fallout. Gut NV hab ich noch nicht gespielt aber wird bald erledigt. Der nächste Teil wird aber denke ich noch ne Weile auf sich warten lassen. In dieser Generation wird daraus wohl nix mehr
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

scapegrace hat geschrieben:Fallout 4 von Bethesda? Nein, Danke, schon Fallout 3 war schrecklich und Skyrim war ja noch übler, kann mir nicht vorstellen, dass Fallout 4 auch nur einen Deut besser wird. Es ist schon traurig, dass solche ehemals guten Studios jetzt nur noch Schatten ihrer ehemaligen Größen sind. Die bei Bethesda sind ja nicht nur so weit gegangen ihre eigenen Marken zu zerstören, sondern zerstören ja sogar noch fremde Marken, wie eben Fallout oder ,wenn die Gerüchte stimmen, bald auch Stalker. Immerhin haben wir doch noch ein Fallout von Obsidian gekriegt.

Hey Scape, magst das näher ausführen? Mich würde doch mal interessieren, wie genau da Deine Sichtweise ist. Ich persönlich freue mich auf das Spiel, hoffe aber vorallem für die PS3-Fraktion das sich Bethesda vielleicht mal ins Bewusstsein ruft, das es langsam ein klein wenig peinlich wird. Vielleicht mal bei Naughty Dog anrufen und fragen wie die Konsole denn genau funktioniert? ^^...

Ach nuja, schau mer mal, jedenfalls ... ach scheiße man FALLOUT!!! Wuhuuu! ^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

adventureFAN hat geschrieben:Nur umgebaute Konsolen und sich dann noch beschweren, sowas hab ich ja gern >.>
Besonders wenn man damit auch noch hausieren geht.

Egal.
Ich find Bosten als Schauplatz jetzt nicht so prickelnd, das würde dann ja fast das gleiche Szenario sein wie in F3.
Mir wäre da Miami oder San Francisco weitaus lieber. Oder gar New York/New Jersey.
San fransisco geht nicht, das gabs schon in Fallout 1 oder 2 und war von Nachkommen chinesischer U-Boot-Fahrer bevölkert xD
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also spielerisch - im Sinne der Anzahl der Möglichkeiten die man hatte und des Umfangs, als auch der Tatsache, dass man bei wiederholtem durchspielen immer was neues entdeckte und sei es nur eine einzigartige Waffe gewesen - kann man nichts gegen Fallout 3 sagen wie ich finde.
Ich hoffe nur die kicken das V.A.T.S. aus Teil 4, das war auf Dauer sehr nervig, realistische Kollisionsabfrage würde ich mir wünschen.
Game&Watch hat geschrieben:Ich hätte ein Fallout außerhalb der USA auch mal interessant gefunden. Wie wärs zum Beispiel mit einem "Fallout Sachsen/Brandenburg" ?^^
Ich mein, da siehts ja teilweise heute schon so aus wie in Fallout :mrgreen:
haha :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

DextersKomplize hat geschrieben:F:NW nicht behaupten konnte. Aber NW war ja au von Obsidian.
Wird Vegas nicht mit V geschrieben. :Kratz:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dannyman hat geschrieben:Ich hoffe nur die kicken das V.A.T.S. aus Teil 4, das war auf Dauer sehr nervig...
War doch eh nur optional =]
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hoffe ja sie werden die Probleme mit dem PS3 Speicher endlich mal beheben können...oh warte, das wird wohl nie was hoffentlich bekommen sie es dann auf der PS4 gebacken.

Bis denn
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

adventureFAN hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:Ich hoffe nur die kicken das V.A.T.S. aus Teil 4, das war auf Dauer sehr nervig...
War doch eh nur optional =]
Ja aber selbst wenn man es nicht benutzt hat, waren Arm / Bein / Kopf / etc. unterschiedliche Trefferzonen - was auch wünschenswert ist, aber scheiße umgesetzt wurde. Ich fand es ziemlich mies, dass ein Kopfschuss einen normalen Menschen nicht sofort getötet hat, sondern nur Prozente abzog bzw. wenn ein Bein auf 0& war, der Charakter nur etwas gehumpelt hat. Diese ganze Geschichte fand ich sowohl optisch, als auch im Bezug auf den Grad an Realismus ziemlich behindert. :?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, liegt wohl daran das Bethseda die rundenbasierte RPG-Herkunft von Fallout im Kampf nicht verleugnen und Fans der Vorgänger nicht vollkommen verprellen wollten.

Ich fänds schon schade wenn sich Fallout wie ein Shoote spielen würde.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

adventureFAN hat geschrieben:Naja, liegt wohl daran das Bethseda die rundenbasierte RPG-Herkunft von Fallout im Kampf nicht verleugnen und Fans der Vorgänger nicht vollkommen verprellen wollten.

Ich fänds schon schade wenn sich Fallout wie ein Shoote spielen würde.
Nee nicht wie ein Shooter, aber irgendwo schon etwas realistischer... nunja, wie auch immer sie es machen, solange sie eeendlich mal was aus der Engine rausholen und sich die ein oder anderen Fehler der Vorgänger zu Herzen nehmen, wird das Spiel eh was werden. :)
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Trimipramin hat geschrieben: Hey Scape, magst das näher ausführen? Mich würde doch mal interessieren, wie genau da Deine Sichtweise ist.
Jemand interessiert sich für meine Meinung im Internet! Yay! Ich bin wichtig! :tanzen: Fühlt sich an, als ob das hier ein ziemlich langer Post wird:
Zuerst möchte ich hier klarstellen, dass Fallout nicht ein absolut schlechtes Spiel ist, die Welt von Fallout ist einfach zu interessant um es komplett zu verhauen, und vor allem die Erkundung war schon spaßig. Das Lesen von Logs vom Überleben kurz nachdem die Bomben gefallen sind, waren meiner Meinung nach der Höhepunkt des Spieles, für Audiologs und sowas in Spielen habe ich aber auch schon fast nen Fetisch.
Dumm nur, dass der Rest des Spiels in größen Teilen einfach nur ziemlicher Müll ist. Das Spiel ist voller Logiklöcher, wie zum Beispiel Little Lamplight und schrecklichem Writing. Zum Writing fällt mir spontan die einzige Begegnung mit diesem "Präsidentencomputer" ein.
Spoiler
Show
"[Wissenschaft] Du kannst nicht der Präsident sein. Du bist eine Missgeburt der Wissenschaft. Du musst sterben..." Ist übrigens von mir aus dem Englischen übersetzt.
Sowas ist einfach schreckliches Writing und ergibt absolut keinen Sinn.
In Fallout 3 mit allen DLCs gibt es 63 Quests. Fallout New Vegas 109 nur im Hauptspiel, da sind aber zugegebenermaßen auch die Hauptquests der verschiedenen Faktionen drin, die sich ziemlich ähneln, wenn sie nicht ganz gleich sind. Und damit kommen wir auch schon zu meinem nächsten Punkt: Das Karma-System, welches in Fallout: NV ja zum glück fast komplett durch das Faktions-System ersetzt wurde. Es ist nicht möglich so etwas komplexes wie Karma in Gut oder Böse zu unterteilen. Das ganze Spiel war aber in eindimensionale, schwarz-weiß Entscheidungen unterteilt. In "The Pitt" haben sie das ja auch gemerkt und zumindest versucht, ein paar interessante Entscheidungen reinzubringen.
Das schlimmste was die bei Bethesda aber gemacht haben, war es Obsidian dazu zu zwingen Fallout NV stark zu schneiden und unfertig zu veröffentlichen. Immerhin ist es immer noch ein gutes Spiel, aber die Sachen die sie geschnitten haben, werden wir wohl nie sehen werden,,, :(
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

edit: Wie habe ich es bitte sehr geschafft, zweimal an einem Tag einen Doppelpost im selben Thread zu machen... :Kratz: Bitte löschen, wenn es nicht zuviel ausmacht.