ZackeZells hat geschrieben:rockhount82 hat geschrieben:
Davon ab, wenn hier von Pay 2 Win gesprochen wird, wer hat denn wirklich mal einen der vielen Ubi F2P Titel...HALT, es gibt ja quasi nur Siedler Online at the moment, angespielt?
Dann schaue dir doch DSO einfach mal an, komplett langweilige Spielchen...täglich Felder bauen und stinkendlangweilige Ab´s grinden, über Wochen.
DSO könnte ja fast schon ein ASIA-Grinder sein...
Das üblere an F2P ist einfach die Community, jeder Hinz und Kunz, oder auch jedes Ungeziefer hat freien Zugang, da die Einstiegshürde (Der Retailpreis, den man Zahlen muss) wegfällt und man sich so mit allerhand unliebsamen, bzw. störenden Ausscheidungsorganen auf einem Server auseinandersetzen darf...
Bitte vermisch jetzt hier nicht zwei Dinge miteinander.
Das was Du sagst, ist vollkommen legitim. Dir gefällt das SPIEL nicht. Das hat aber erstmal nix mit F2P zu tun. Browsergames sind im Allgemeinen so aufgebaut. Dir gefällt DSO nicht, schade, aber für Dich doch ok, Du musstest nix dafür zahlen und konntest dennoch spielen.
F2P als Solches hat nix mit dem Gamedesign zu tun, es sei denn, man will schnell die Spieler melken.
Ansonsten ist ein F2P dann gut, wenn Du es im Grunde nur dann merkst, wenn Du es suchst. Und ich empfinde das bei DSO so. Es gibt nichts zu kaufen, was nicht irgendwie anderweitig erspielbar ist, sofern es fürs Spiel notwendig ist. Die Dinge, die man Kaufen aber nicht Erspielen kann, sind rein optional oder optischer Natur.
So isses doch ok. Wer will, kann zahlen, muss es nicht. Und wer möchte, kann zahlen, muss es aber auch nicht.
Das es andere Strategien im Bereich F2P gibt, ist mir klar. Aber die Publisher merken sehr wohl, dass die Spieler mittlerweile sehr kritisch sind und F2P nicht vorbehaltlos gegenüber stehen. Daher ist die ehemalige P2W Strategie imo auch überholt.
Deuterium hat geschrieben:rockhount82 hat geschrieben: Bei Steam gehts ja auch, da meckert nur keiner.
Bitte was? Ich weiß nicht, was du seit 2009 hier machst, aber gelesen hast du anscheinend recht wenig. Alleine hier im Thread treibt sich mindestens ein penetranter Steamverächter herum, der sich meist noch nicht mal die Mühe macht, seinen Hass zu verstecken. Ich denke, wir haben hier schon ein paar Leute, die echt true sind.
Du hast recht, ich bin hier im Forum nicht wirklich aktiv und verfolge nur die News und Gewinnspiele, halte mich ansonsten im Hintergrund. Tut aber eigentlich auch nix zur Sache.
Fakt ist, dass bei Steam die Akzeptanz um Längen größer ist, auch wenn sich hier EIN Steamverächter rumtreibt