Ubisoft: Setzt beim PC auf F2P
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Setzt beim PC auf F2P
Ja so is fein, immer mehr F2P2W-Mist raushauen bis der Markt irgendwann so übersättigt ist, daß man vor lauter Angebot kaum noch zum zocken (und letzendlich auch zum investieren in) diverser Titel kommt... bis der ganze Haufen Scheiße in sich zusammenfällt. Vielleicht werden die Großen dann mal wieder vernünftig.
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Versteh einer den Yves Guillemot. Ich glaube er hat ein Raubkopier-Trauma aus seiner Zeit als Entwickler. Seit Ubisoft so groß geworden und er CEO ist vermurkst er doch jedes Statement zu Raubkopien, ja hat damals mit "seiner" permanenten Online DRM die User ja regelrecht zum Kopieren aufgefordert...
Das zeigt wieder eines: CEO´s sollten eine Firma und deren Mitarbeiter leiten und die externe Kommunikation den dafür angestellten Experten überlassen...
Das zeigt wieder eines: CEO´s sollten eine Firma und deren Mitarbeiter leiten und die externe Kommunikation den dafür angestellten Experten überlassen...
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:

quod erat demonstrandum
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ok und wo sind die beweise für diese Zahlen? Ich bin ja mal gespannt welche ausreden die sich einfallen lassen wenn F2P in ein paar Jahren Flopt.
Raubordkopierer und Gebrauchtkäufer können diesmal ja nicht als Sündenbock herhalten, aber ich vergsa dann werden die Leute die schuld kriegen die kein Lust haben Geld für überteuerten F2P Kram auszugeben.
Raubordkopierer und Gebrauchtkäufer können diesmal ja nicht als Sündenbock herhalten, aber ich vergsa dann werden die Leute die schuld kriegen die kein Lust haben Geld für überteuerten F2P Kram auszugeben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ja, aber ohne Herr Yerlis oder Mr. Molyneuxs alljährliches "What the fuck?" würde uns doch etwas fehlenNauglamir hat geschrieben:Das zeigt wieder eines: CEO´s sollten eine Firma und deren Mitarbeiter leiten und die externe Kommunikation den dafür angestellten Experten überlassen...
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Dummheit + Milchmädchenrechnung²Es ist eine Möglichkeit, näher an deine Kunden heranzukommen um sicherzustellen, dass du Umsatz hast. Auf dem PC zahlen ungefähr nur fünf bis sieben Prozent der Spieler bei F2P, aber auf dem PC sind es ja generell nur fünf bis sieben Prozent, die überhaupt [bei herkömmlichen Spielen] zahlen - der Rest ist kopiert. Die Piraterie-Rate beträgt 93 bis 95 Prozent, man hat also letztendlich den gleichen Prozenzsatz. Den Umsatz, den wir von den Leuten bekommen, die [bei F2P] zahlen, ist langfristiger, also können wir weiter neue Inhalte liefern.
Wie wird man mit so einer Einstellung eigentlich CEO?
Die vertrauen ihren eigenen Produkten doch schon gar nicht mehr.
Mir soll's recht sein. Ubisoft wird genau so wenig gekauft wie EA.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Man wird nur so CEO!M1L hat geschrieben:Wie wird man mit so einer Einstellung eigentlich CEO?
Mit einer anderen Einstellung würde man nämlich realistische Zahlen nennen, aber die wollen die Geldgeber ja nicht hören.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Seid nicht so naiv. Er kann keine realistischen Zahlen nennen, weil er keine realistischen Zahlen kennt. Deswegen ist er ja CEO, er kennt nur das, was ihm seine Untergebenen unterjubeln 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich werde die Jungs einfach beim Wort nehmen: F2P.
Ich habe die Freiheit, ihr Zeugs zu spielen. Oder nicht.
Ist doch schön, wenn sie einem die Wahl lassen.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Richtig so. Immer schön das Positive aus'm PR-Gebrabbel ziehenmr archer hat geschrieben:Ich werde die Jungs einfach beim Wort nehmen: F2P.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Damit meint Ubisoft und der Rest der Baggage aber "Force 2 pay". Man will den Kunden mit aller Gewalt zur Geldausgabe zwingen und glaubt nun, mit dem psychologischen Kniff "Free 2 play" das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, welches immerwährende Milliardenumsätze für alle Zeiten verspricht.mr archer hat geschrieben:Ich werde die Jungs einfach beim Wort nehmen: F2P.
Und bis die Majors herausgefunden haben, dass F2P das neue MMO ist und sie sich wieder gewaltig die Fingern verbrannt haben, sind sie eh alle pleite
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Für sie ist es "force to pay". Und die Reaktion der Leute wird sein "free to pirate".Kajetan hat geschrieben: ...
Und ich werde einmal mehr dreckig aus dem Off lachen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Also das finde ich noch ein bisschen tief gestapelt! Ich würde sagen, die Piraterierate liegt wohl bei 99.999 %. Wer kauft denn noch Ubisoftspiele?Die Piraterie-Rate beträgt 93 bis 95 Prozent, man hat also letztendlich den gleichen Prozenzsatz.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und die Ignorier-Rate erst! Himmel hilf!Deuterium hat geschrieben:Also das finde ich noch ein bisschen tief gestapelt! Ich würde sagen, die Piraterierate liegt wohl bei 99.999 %. Wer kauft denn noch Ubisoftspiele?Die Piraterie-Rate beträgt 93 bis 95 Prozent, man hat also letztendlich den gleichen Prozenzsatz.