Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Flitterwochen sind vorbei: Ein Jahr nach der Übernahme von PopCap (Plants vs. Zombies) durch Electronic Arts muss der bisher eifrig gewachsene Hersteller die Schere ansetzen. Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen bereits Gerüchte über einen schleichenden Stellenabbau bei den Bejeweled-Machern gegeben hatte, meldet sich jetzt John Vechey auf dem hauseigenen Blog zu Wort und bestätigt: ...

Hier geht es zur News Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

"PopCap sei dennoch insgesamt eine Firma, die wächst, lässt der Mitgründer des Unternehmens da verlauten, man müsse eben in andere Bereich investieren. Er gehe davon aus, dass die Belegschaft gegen Ende 2012 ungefähr so groß sein wird wie vor den Entlassungen. Der Markt habe sich schnell verändert, Free-to-play, Social und Mobile seien in Sachen Beliebtheit quasi explodiert. Änderungen beim Kundengeschmack würden eine Anpassung bzw. Reorganisation des Geschäfts nach sich ziehen. Man müsse neue Arten von Spielen auf neuen Plattformen bieten. Die Welt habe sich seit der Gründen PopCaps vollständig verändert."

Liest sich bei mir: "Bisher liefs für andere besser, wir wollen es auch besser haben. Der Fehler kann aber nur bei den Angestellten liegen, niemals bei uns. Deswegen trennen wir uns von irgendwelchen"

Ich kenne nur PvZ von denen, keine Ahnung welchen Ruf die Firma in der "Szene" genießt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entlassungen bei PopCap & Funcom

Beitrag von SectionOne »

Kann man bitte endlich mal Metacritic abschaffen? Dieser Mist schadet doch den Spielen nur statt wirklich eine übersicht der internationalen Wertungen, geschweige den vernünftige Userwertungen zu bringen!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Der Markt habe sich schnell verändert, Free-to-play, Social und Mobile seien in Sachen Beliebtheit quasi explodiert.
Wie kann man eigentlich nur so verblendet sein?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die puplisher machen sich selber und sich gegenseitig fertig. Sie ähneln sich inzwischen so dermasen, verfolgen alle pralktisch die identische Strategien haben alle diselben ``Neuheiten/Inovationen``und ruckzuck ist der Markt wieder übersättigt. Wer soll, wer will eigentlich all die kommenden F2P Games zocken, od in all den kommenden ``Game-Universen`` unterwegs sein? Zudem gleichen sie sich im Prinzip dann auch wieder wie ein EI dem anderen. Da wird der Markt praktisch überschwemmt damit. Genau wie mit den AAACOD Teilen die alle natürlich auch ein MP haben nur zockt da zu 90% niemand. Diese übersättigung wird immer schneller von statten gehen. Die Rechnung kann so nicht aufgehen.

Ständig strukturieren sie ihren Laden neu, um in ``effizienter`` zu machen und bemerken dabei gar nicht das sie immer mehr zur Kopie des konkurenten werden. Ein Unterschied ist praktisch nicht mehr feststellbar, speciell der Kunde sieht da kein Unterschied mehr. Selbst die Produkte , die Games , die Marken wurden inzwischen so angepasst das einzigst im Namen noch ein Unterschied erkennbar ist.

Es ist praktisch egal für den Kunden geworden, wenn nicht sogar scheissegal bis hin zum dessinteresse was die Puplisher da alle so machen. Es interessiert nicht mehr gross.Das Vertrauen ist absolut nicht mehr da Das sie um immer mehr Wachstum zu generieren das zocken an sich dazu immer mehr kastrieren, mit Verboten belegen, mit zwängen und Bestimmungen zubetonieren macht das ganze richtig gehend zur einer Freizeitbeschäftigung für devote Vollidioten. Verdammt Uncool , ist was für Looser und Hey ``DU OPFER DU GAMER , ISCH F...E DEINE M....R`` :D

Die Erkenntniss, das man seine Zeit deutlich aufregender gestalten kann als sie mit deren ihren Produkten , äh Games, tot zuschlagen , wird der echte kommende Trend sein :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

SectionOne hat geschrieben:Kann man bitte endlich mal Metacritic abschaffen? Dieser Mist schadet doch den Spielen nur statt wirklich eine übersicht der internationalen Wertungen, geschweige den vernünftige Userwertungen zu bringen!
qft
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

wann kommt pvsz für snes raus?
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Entlassungen nach Uebernahme von EA ?

BWAHAHA....also damit konnte doch nun wirklich NIEMAND rechnen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

die hälfte aller Funcom mitarbeiter könnte entlassen werden?...und dann wird von kleineren anpassungen gesprochen?

sehr sehr schade! ich liebe Funcom für The Longest Journey und Dreamfall TLJ und spiele aktuell noch The Secret World (leider schon ziemlich am ende des contents), bisher haben sie da, abseits der zahlreichen bugs, ziemlich gute arbeit geleistet und bauen das spiel wie versprochen weiter aus (nächste woche kommt der zweite content patch...insgesamt 10 questreihen, friseur, neue schwierigkeitsgrade für instanzen und ne neue waffe im skillwheel + 8ten skill in der leiste haben sie dann reingepatcht) und im Sep. ist der erste raid geplant!

bezweifel stark, dass sie mit der hälfte der mitarbeiter, das tempo halten können!

gehört Funcom nicht mitlerweile auch zu EA, oder werden die nur von EA gepublisht?
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Kibato hat geschrieben:wann kommt pvsz für snes raus?
Das denke ich auch schon seit geraumer Zeit - immer wenn ich eine weitere Meldung über irgendeine weitere Portierung von PvsZ auf irgendein weiteres System lese. Dabei gibt es noch so viele Systeme da draußen, die noch nicht mit PvsZ beglückt wurden. Da muss man die 50 Leute in Seattle nicht unbedingt entlassen. Die könnten doch z.B. ruhig an der Portierung auf den C64 werkeln, und auf den Amiga, und den Atari ST, den Spectrum, das MasterSystem, den Atari 2600 und und und.
Dieser kurzlebige Smartphone- und Social-Mist führt doch zu nichts, PopCap.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

drunkpunk hat geschrieben:Ich kenne nur PvZ von denen, keine Ahnung welchen Ruf die Firma in der "Szene" genießt.
Das war mal die Crack-Küche der Mini-Games.
Insaniquarium, Hammerheads, Bejeweled (1-3), Alchemy, Big Money, Effing Peggles (meine Liebste ist tatsächlich sofort! süchtig geworden...), etc. pp.
Die haben eigentlich nur längst bekannte Ideen genommen, die aber in eine wunderbare Packung gesteckt. Feddisch war die Laube.
Peggle ist nun wirklich ein Alter Hut, im Grunde. Es hat nur niemand so für den PC umgesetzt.
Eine Zeit lang haben die ziemlich den Markt der Mini-Games dominiert. Durch Qualität!

Tja, das Letzte, was von denen kam war PvsZ. Und der Gang zu EA. Und die Entlassungen.
I'm not surprised, only sad.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

M1L hat geschrieben:
Der Markt habe sich schnell verändert, Free-to-play, Social und Mobile seien in Sachen Beliebtheit quasi explodiert.
Wie kann man eigentlich nur so verblendet sein?
Sind sie doch gar nicht! Diese Veränderung des Markts entspricht leider den Tatsachen!
Jarnus hat geschrieben: ...bezweifel stark, dass sie mit der hälfte der mitarbeiter, das tempo halten können!

gehört Funcom nicht mitlerweile auch zu EA, oder werden die nur von EA gepublisht?
Man darf nicht vergessen das es sich "bei der Hälfte der Mitarbeiter" auch um Personal aus Verwaltung handeln kann! Funcom weiß wie wichtig der Ausbau von TSW ist und wird sicher nicht Leute abziehen die Content entwickeln!

Und Nein, Funcom ist zum Glück nach wie vor unabhängig! EA Partners ist lediglich der Publisher für die Box Version von TSW, mehr haben die damit nicht am Hut!
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Sir Richfield hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:Ich kenne nur PvZ von denen, keine Ahnung welchen Ruf die Firma in der "Szene" genießt.
Das war mal die Crack-Küche der Mini-Games.
Insaniquarium, Hammerheads, Bejeweled (1-3), Alchemy, Big Money, Effing Peggles (meine Liebste ist tatsächlich sofort! süchtig geworden...), etc. pp.
Die haben eigentlich nur längst bekannte Ideen genommen, die aber in eine wunderbare Packung gesteckt. Feddisch war die Laube.
Peggle ist nun wirklich ein Alter Hut, im Grunde. Es hat nur niemand so für den PC umgesetzt.
Eine Zeit lang haben die ziemlich den Markt der Mini-Games dominiert. Durch Qualität!

Tja, das Letzte, was von denen kam war PvsZ. Und der Gang zu EA. Und die Entlassungen.
I'm not surprised, only sad.
Peggle hab ich durch ein WoW AddOn kennengelernt. Danach war ich auch wirklich süchtig ^^

Aber "Bekannte Ideen genommen die aber wunderbar verpackt" klingt für mich irgendwie nach Apple ^^
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

ich wollt mir TSW ja auch holen, hatte da nen Wochenende mal Beta Zugang und fands echt nice, wenn auch nich perfekt aber wer is das schon. Nur 15(!) Euro im Monat plus den üblichen 50 fürs Spiel war und ist mir einfach zu viel.
Wenn es günstiger wird oder gar F2P schau ich aber auf jedenfall rein
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Update für PvZ-Kenner.