Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@Danthor: Nimm den Generalschlüssel, der hilft dir ab und zu schon (va. bei einer abkürzung). Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du mit Schwert und Schild und bisschen mit Bogen kämpfen willst viel in Ausdauer und Beweglichkeit zu investieren. Bei späteren Bossgegner bringt es eig. nix mehr zu blocken, sonder da solltest du lieber ausweichen. Wenn du das frühzeitig hochlevelst, macht es auch nicht mehr viel aus, wenn du pro Schlag nicht viel austeilst, wenn du selber nicht getroffen wirst. Ansonsten levelt der Bogenschaden auch mit der Beweglichkeit mit, was zu dir ja passen würde. Ich würde immer schauen, dass wenn du eine Rolle machst, diese immer schnell ist und nicht, dass du so langsam hinfällst wie eine Bahnschranke. Wenn das ist, musst du deine Ausrüstunslast verringerst, wie weiter oben jemnd ja schonmal gesagt hat. Stärke wäre für dich auch was, habe ich immer so bisschen mitgelevelt, dmit ich manche Waffen einhändig führen konnte. Auf Zauber würde ich nicht so viel setzen, schau einach, was du brauchst für den einfachen Heilzauber, das dürfte locker reichen.
Versuche am Anfang nicht zu viel auf einmal und renne nicht einfach blind durch die Gegend, dann wird das schon klappen. Mit der Zeit lernst du auch die Angriffsmuster der Feinde, was dir das Leben nochmal erleichtert. Nicht umsonst konnte ich nach meinen erstem Durchgang durch ein Gebiet gehen und wusste dann schon, wo und was für ein Gegner auftaucht (das war bei keinem anderen Spiel bisher). Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du ruhig im Forum schreben.
Versuche am Anfang nicht zu viel auf einmal und renne nicht einfach blind durch die Gegend, dann wird das schon klappen. Mit der Zeit lernst du auch die Angriffsmuster der Feinde, was dir das Leben nochmal erleichtert. Nicht umsonst konnte ich nach meinen erstem Durchgang durch ein Gebiet gehen und wusste dann schon, wo und was für ein Gegner auftaucht (das war bei keinem anderen Spiel bisher). Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du ruhig im Forum schreben.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok nice klingt schonmal nach Spaß 
Und das ist die Hauptsache bei Dark Souls für mich.
Das ganze Setting finde ich einfach zu episch.
Was ich ja noch gerne wissen möchte ist das mit den Leuchtfeuern und den Estus Flakon.
Diese werden ja bei jedem mal rasten aufgefüllt.
Wenn ich bei einem Leuchtfeuer 1 Menschlichkeit opfer, kann ich dann an diesem Leuchtfeuer immer 10 Estus Flakon auffüllen.
Richtig?Muss ich um dafür selber auch Menschlich sein?
Das check ich net so ganz.

Und das ist die Hauptsache bei Dark Souls für mich.
Das ganze Setting finde ich einfach zu episch.
Was ich ja noch gerne wissen möchte ist das mit den Leuchtfeuern und den Estus Flakon.
Diese werden ja bei jedem mal rasten aufgefüllt.
Wenn ich bei einem Leuchtfeuer 1 Menschlichkeit opfer, kann ich dann an diesem Leuchtfeuer immer 10 Estus Flakon auffüllen.
Richtig?Muss ich um dafür selber auch Menschlich sein?
Das check ich net so ganz.
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst tatsächlich menschlich sein, damit du Menschlichkeit opfern kannst um die max. aufgefüllten Flasks zu erhöhen, ja. Natürlich musst da dafür auch mindestens 1 Menschlichkeit oben in deinem Zähler haben; im Inventar nützt dir das in dem Fall nix.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Willkommen hier - ich hab im anderen Thread die ganze Zeit überlegt, wie die Klasse hieß, die am Anfang einen guten Grundstock für deine Vorstellungen bietet. Hab das Spiel inzwischen mal wieder reingeschmissen und die Antwort wäre so einfach gewesen: Probier mal den Hunter aus. Der startet mit einem guten Vitalitätswert und guter Ausdauer, bringt hohe Geschicklichkeit mit und hat einen Bogen (mit dem man tatsächlich sehr gut einzelne Gegner aus Gruppen pullen kann und das ist gerade am Anfang auch empfehlenswert). Ausserdem startet die Klasse mit 9 in Glaube. Damit kannst du zwar noch keine Heilzauber wirken, aber da die Stats die du für deine gewünschte Spielweise brauchst überwiegend schon gute Werte haben kannst du deine ersten paar Skillpunkte in Glaube stecken (den brauchst du für Heilzauber). Nimm als Geschenk den Generalschlüssel - alles andere ist relativ sinnlos, weil es einfach verbraucht wird und dann weg ist. Den Schlüssel behältst du das gesamte Spiel hindurch und der ist dir auch im New Game + und danach noch nützlich, sofern du nach dem Abspann den selben Char weiter leveln möchtest. Aber wie Roebb schon sagt: Der Schlüssel ist Segen und Fluch zugleich, denn er öffnet dir auch Türen zu Gegnern die du normalerweise erst viel später treffen würdest. Aber in Dark Souls hat ja alles eine Kehrseite und Gefahr gehört zum Abenteuerdasein 
Die ersten Heilzauber bekommst du am Feuerbandschrein. Dort gibt es eine Nische in der ein Kleriker steht (leicht zu erkennen am Topf-Haarschnitt), sprich ein paar Mal mit ihm und er wird dir anbieten, seinem Orden beizutreten. Sobald du beigetreten bist, verkauft er dir Heilzauber. Einen Talisman bekommt man ebenfalls am Feuerbandschrein. Wo genau?
Damit bist du für den Start schon ganz gut gewappnet. Viel Erfolg!

Die ersten Heilzauber bekommst du am Feuerbandschrein. Dort gibt es eine Nische in der ein Kleriker steht (leicht zu erkennen am Topf-Haarschnitt), sprich ein paar Mal mit ihm und er wird dir anbieten, seinem Orden beizutreten. Sobald du beigetreten bist, verkauft er dir Heilzauber. Einen Talisman bekommt man ebenfalls am Feuerbandschrein. Wo genau?
Spoiler
Show
Dort gibt es eine Stelle, an der später 2 Aufzüge hoch und runter fahren. Wenn du dich dort in einen der Fahrstuhlschächte fallen lässt kommst du in einem versteckten Areal wieder raus, in dem du einen Talisman, eine neue Waffe und ein paar andere Kleinigkeiten findest. Aber Vorsicht: auf dem Weg raus kommst du an einigen starken Gegnern vorbei. Hier solltest du einfach mit Sprint links die Treppe hoch und zurück zum Feuer laufen.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok klingt auch nicht schlecht.Aber da ich ja überwiegend in den Nahkampf gehen werde, denke ich nehme ich den Krieger.
Einen Bogen kann man sich ja auch relativ früh günstig besorgen, der meinen Zweck voll erfüllt.
Und ich denke mal den Heilzauber kann ich auch relativ schnell bekommen.
Aber wichtig ist mir Schild und Schwert.Und dafür ist der Krieger denke ich mal besser.Ist immerhin noch um einiges agiler als der Ritter.
Das erste mal werde ich übrigens erst Donnerstag spielen
Kommt extra ein Kumpel vorbei der mich die ersten Spielstunden Mental unterstützen wird xD
Habe es Heute nur installiert und gepatcht.Aber alleine beim einlegen der DVD bekommt man ja schon Angstzustände
Einen Bogen kann man sich ja auch relativ früh günstig besorgen, der meinen Zweck voll erfüllt.
Und ich denke mal den Heilzauber kann ich auch relativ schnell bekommen.
Aber wichtig ist mir Schild und Schwert.Und dafür ist der Krieger denke ich mal besser.Ist immerhin noch um einiges agiler als der Ritter.
Das erste mal werde ich übrigens erst Donnerstag spielen

Kommt extra ein Kumpel vorbei der mich die ersten Spielstunden Mental unterstützen wird xD
Habe es Heute nur installiert und gepatcht.Aber alleine beim einlegen der DVD bekommt man ja schon Angstzustände

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Den Hunter wirst du im Nahkampf spielen. Allein weil ein Bogen wirklich nicht mehr ist als eine Notlösung. Der Hunter wird aber beweglicher sein als der Krieger weil er eine leichtere Rüstung trägt. Du scheinst von einigen Klassen eine falsche Vorstellung zu haben: Bei Dark Souls musst du mit jeder Klasse in den Nahkampf (zumindest wenn du Anfänger bist - mit fortgeschrittener Spielkenntnis kann man das auch ändern). Aber ich will's dir nicht ausreden, spiel so wie es dir Spaß macht.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja aber ich denke mal der Krieger ist von Anfang an etwas Stärker und kann etwas mehr einstecken.
Oder liege ich damit falsch?
Oder liege ich damit falsch?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bitte was?! Ich habe Dark Souls das erstemal als Hunter durch gespielt, habe dabei nur Pfeil und Bogen benutzt, nicht einen Boss mit einer Nahkampfwaffe getötet.saxxon.de hat geschrieben:Den Hunter wirst du im Nahkampf spielen. Allein weil ein Bogen wirklich nicht mehr ist als eine Notlösung. Der Hunter wird aber beweglicher sein als der Krieger weil er eine leichtere Rüstung trägt. Du scheinst von einigen Klassen eine falsche Vorstellung zu haben: Bei Dark Souls musst du mit jeder Klasse in den Nahkampf (zumindest wenn du Anfänger bist - mit fortgeschrittener Spielkenntnis kann man das auch ändern). Aber ich will's dir nicht ausreden, spiel so wie es dir Spaß macht.
Geht alles, man muss sich eben nur mühe geben und nicht treffen lassen.
Mirabai
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Dark Souls auch noch mal angeworfen und bin entsetzt, wie einfach dass Spiel mit nem Tank wird.
Sowohl bei Demon's als auch Dark Souls hab ich sonst immer möglichst wendige Charaktere erstellt und mich um den Nahkampf gedrückt. Schwere Rüstung zu tragen wär mir im Traum nicht eingefallen. Werten wie Haltung, Balance und Co. hab ich nie Bedeutung beigemessen und wollte mich auch nicht deswegen durch Wikis wühlen.
Ich hätte auch nie geglaubt, die 4 Kings jemals belächeln oder Sif im New Game+ völlig entspannt gegenübertreten zu können.
Erstaunlich.
Sowohl bei Demon's als auch Dark Souls hab ich sonst immer möglichst wendige Charaktere erstellt und mich um den Nahkampf gedrückt. Schwere Rüstung zu tragen wär mir im Traum nicht eingefallen. Werten wie Haltung, Balance und Co. hab ich nie Bedeutung beigemessen und wollte mich auch nicht deswegen durch Wikis wühlen.
Ich hätte auch nie geglaubt, die 4 Kings jemals belächeln oder Sif im New Game+ völlig entspannt gegenübertreten zu können.
Erstaunlich.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also der Ritter oder wie? 
Morgen gehts los woohoo

Morgen gehts los woohoo
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, aber du dürftest da auch so ziemlich der (die?) einzige gewesen seinMirabai hat geschrieben:
Bitte was?! Ich habe Dark Souls das erstemal als Hunter durch gespielt, habe dabei nur Pfeil und Bogen benutzt, nicht einen Boss mit einer Nahkampfwaffe getötet.
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste für mich war ja die Kombination aus dem Holzmaserring und Havels Ring. Elite-Ritter-Rüstung komplett aufgelevelt angezogen, dank meiner hohen Ausdauer konnte ich trotzdem immer schnell rollen. Damit sind die meisten Bosse ein Kinderspiel, bin bei keinen Boss im NG+ gestorben. Diese 2 Ringe kann ich jedem nur wirklich empfehlen.oppenheimer hat geschrieben:Ich hab Dark Souls auch noch mal angeworfen und bin entsetzt, wie einfach dass Spiel mit nem Tank wird.
Erstaunlich.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe lieber bei meinem White Seance Ring und dem Bellowing Dragon Crest Ring, dankeIgor_09 hat geschrieben:Diese 2 Ringe kann ich jedem nur wirklich empfehlen.

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Als Tank durch die Gegend zu rollen widerstrebt mir irgendwie.
Gestern bin ich im NG+ gemütlich zum Schuppenlosen geschlendert, hab mich direkt vor ihn gestellt und ihn einfach zurechtgestutzt. Bei Ornstein und Smough kurz davor musste ich wenigstens noch ein Estus verbraten. Wer braucht schon Ausweichen, wenn man Balance haben kann?
Bei meinem ersten Charakter damals muss ich irgendwas grundlegend verkehrt gemacht haben, aber der Tank ist easy mode durch und durch. Da wird Dark Souls zu einem dieser Zen-Gaming-Titel.
Gestern bin ich im NG+ gemütlich zum Schuppenlosen geschlendert, hab mich direkt vor ihn gestellt und ihn einfach zurechtgestutzt. Bei Ornstein und Smough kurz davor musste ich wenigstens noch ein Estus verbraten. Wer braucht schon Ausweichen, wenn man Balance haben kann?
Bei meinem ersten Charakter damals muss ich irgendwas grundlegend verkehrt gemacht haben, aber der Tank ist easy mode durch und durch. Da wird Dark Souls zu einem dieser Zen-Gaming-Titel.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Laut Jörgs PC Test liegen die neuen Gebiete hinter dem Aschesee. Na da bin ich mal gespannt, zumal ja direkt der erste Boss knackig sein soll.