Papo & Yo - Test
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- 4P|BOT2
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Papo & Yo - Test
Ein kleiner Junge sitzt zusammen gekauert unter einer Treppe. Er zittert und drückt sein Stofftier an sich, als eine Kreatur schnaufend an ihm vorbeistampft. Der Junge flüchtet sich panisch in eine andere Welt, die sich wie von Geisterhand neben ihm öffnet. Ein seltsam bemaltes Mädchen lockt ihn immer weiter fort, in ein ebenso bewegendes wie gefährliches Abenteuer. Denn das Monster wartet schon....
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- Usul
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Re: Papo & Yo - Test
Wenn es auf PC oder Xbox kommt, wird es ebenfalls sofort gekauft. 

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Re: Papo & Yo - Test
Warum habe ich - und das schon seit geraumer Zeit - Gefühl, dass immer nur irgendwelche super unbekannten und "nicht die Masse ansprechenden" Titel gute Wertungen und Blockbuster als schlechte Titel abgewertet werden? Muss ein Spiel "indie" sein, damit es besser ist als eine AAA-Produktion?
Ich habe mir sehr viele Spiele gekauft, die auf dieser Seite eine super Note haben (Bsp. Eco und Shadows of the Colossos, Flower, Superbrothers: Sword and Sworcery, etc.) und ich war nicht ein einziges begeistert, sondern fand immer, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war. Kaufe ich mir stattdessen ein Spiel, dass bei anderen Magazin gut bis sehr gut abschneidet, bin ich immer gut bedient. Woran kann das liegen?
Hat der Sinn dieser Seite nur, dass Publisher als Nazis, Unmenschen und Verbrecher dargestellt werden, Indie-Entwickler hingegen als Götter? 4Players, ihr seid scheisse. Letztes Mal, dass ich auf dieser behinderten Seite war.
Ich habe mir sehr viele Spiele gekauft, die auf dieser Seite eine super Note haben (Bsp. Eco und Shadows of the Colossos, Flower, Superbrothers: Sword and Sworcery, etc.) und ich war nicht ein einziges begeistert, sondern fand immer, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war. Kaufe ich mir stattdessen ein Spiel, dass bei anderen Magazin gut bis sehr gut abschneidet, bin ich immer gut bedient. Woran kann das liegen?
Hat der Sinn dieser Seite nur, dass Publisher als Nazis, Unmenschen und Verbrecher dargestellt werden, Indie-Entwickler hingegen als Götter? 4Players, ihr seid scheisse. Letztes Mal, dass ich auf dieser behinderten Seite war.
- 3nfant 7errible
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Re: Papo & Yo - Test
nach dem Spielen der Demo war ich hin und hergerissen. Einerseits wollte ich diese interessante Welt und die Geschichte weiter erforschen und wissen wie es ausgeht, andererseits war es spielerisch aber auch wirklich extremst simpel :wink:
nun, ich glaub ich schaus mir jetzt doch nochmal an, wenn ich Darksiders durch hab
nun, ich glaub ich schaus mir jetzt doch nochmal an, wenn ich Darksiders durch hab

- Laner
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Re: Papo & Yo - Test
Hmm. Das IGN (und ich beziehe mich ungern' auf diese Quelle) -Review zeigt einen ganz anderen Standpunkt. Im Videoreview wird das Spiel als kaputt und voller Bugs gezeigt. Das gibt mir irgendwie zu denken, aber im Test steht ja, dass davon nichts zu sehen war.
Vielleicht wurde das alles rausgepatcht oder vielleicht schneidet es hier so gut ab, weil es mal was anderes ist und man auch über kleinere Fehler hinweg sehen kann.
Hoffentlich hat 4players Recht. Ob ich das rausfinden werde, weiß ich noch nicht.
Vielleicht wurde das alles rausgepatcht oder vielleicht schneidet es hier so gut ab, weil es mal was anderes ist und man auch über kleinere Fehler hinweg sehen kann.
Hoffentlich hat 4players Recht. Ob ich das rausfinden werde, weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Laner am 21.08.2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- superboss
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Re: Papo & Yo - Test
sehr interessantes Spiel. Werds mir sicherlich noch holen.
- Todesglubsch
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Re: Papo & Yo - Test
Daran, dass Geschmäcker verschieden sind und dir nunmal die anderen Spiele mehr Spaß machen?UnderOath777 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Aber davon abgesehen isses kein Geheimnis, dass 4Players ihren Chefredakteur nur an Reviews lässt, wenn ein "bekanntes" Spiel ne Watsche bekommen oder ein "unbekanntes" Spiel in den Himmel gelobt werden soll.

- RayleighTheDark
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Re: Papo & Yo - Test
Das ist ja geradezu eine Bash-Steilvorlage...muss..mich...beherrschen...nichts...zu..schreiben....aaaarrghUnderOath777 hat geschrieben:Warum habe ich - und das schon seit geraumer Zeit - Gefühl, dass immer nur irgendwelche super unbekannten und "nicht die Masse ansprechenden" Titel gute Wertungen und Blockbuster als schlechte Titel abgewertet werden? Muss ein Spiel "indie" sein, damit es besser ist als eine AAA-Produktion?
Ich habe mir sehr viele Spiele gekauft, die auf dieser Seite eine super Note haben (Bsp. Eco und Shadows of the Colossos, Flower, Superbrothers: Sword and Sworcery, etc.) und ich war nicht ein einziges begeistert, sondern fand immer, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war. Kaufe ich mir stattdessen ein Spiel, dass bei anderen Magazin gut bis sehr gut abschneidet, bin ich immer gut bedient. Woran kann das liegen?
Hat der Sinn dieser Seite nur, dass Publisher als Nazis, Unmenschen und Verbrecher dargestellt werden, Indie-Entwickler hingegen als Götter? 4Players, ihr seid scheisse. Letztes Mal, dass ich auf dieser behinderten Seite war.
Ich sag dir dazu wirklich nur eins: Selbst wenn ein Spiel jemals die 100er-Wertung bekommen sollte (höhö, als ob), ist das noch lange kein Garant dafür, dass DU Spaß damit haben wirst. Und da deine Präferenzen augenscheinlich im Mainstream-Bereich angesiedelt sind, lass einfach am besten die Finger von Indies. Weder du brauchst Indies - noch brauchen die Indies dich.
Und der letzte Abschnitt war, beim besten Willen, vollkommen unnötig.
- No Cars Go
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Re: Papo & Yo - Test
So ein undifferenzierter Bullshit. Jörg Luibl steht auf Metal Gear Solid, auf Uncharted, auf The Elder Scrolls. Er stand auch noch auf den ersten Mass-Effect-Ableger. Und das sind nur die ersten Mainstream-Spieleserien, die mir gerad in den Sinn kommen. Man kann von ihm halten, was man will, aber ihn immer wieder als den den Mainstream verreißenden Paladin der Indie-Branche darzustellen, wird der Realität einfach nicht gerecht.Todesglubsch hat geschrieben:Daran, dass Geschmäcker verschieden sind und dir nunmal die anderen Spiele mehr Spaß machen?UnderOath777 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Aber davon abgesehen isses kein Geheimnis, dass 4Players ihren Chefredakteur nur an Reviews lässt, wenn ein "bekanntes" Spiel ne Watsche bekommen oder ein "unbekanntes" Spiel in den Himmel gelobt werden soll.
- Nerix
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Re: Papo & Yo - Test
Danke für den schönen Test, ich werds mir gleich holen
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Re: Papo & Yo - Test
Noch dazu bekommt die FIFA-Serie seit Jahren,durchaus zu Recht,gute Bewertungen von Jörg und mehr Mainstream geht nun wirklich nicht....Haltlose Vorwürfe!No Cars Go hat geschrieben:So ein undifferenzierter Bullshit. Jörg Luibl steht auf Metal Gear Solid, auf Uncharted, auf The Elder Scrolls. Er stand auch noch auf den ersten Mass-Effect-Ableger. Und das sind nur die ersten Mainstream-Spieleserien, die mir gerad in den Sinn kommen. Man kann von ihm halten, was man will, aber ihn immer wieder als den den Mainstream verreißenden Paladin der Indie-Branche darzustellen, wird der Realität einfach nicht gerecht.Todesglubsch hat geschrieben:Daran, dass Geschmäcker verschieden sind und dir nunmal die anderen Spiele mehr Spaß machen?UnderOath777 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Aber davon abgesehen isses kein Geheimnis, dass 4Players ihren Chefredakteur nur an Reviews lässt, wenn ein "bekanntes" Spiel ne Watsche bekommen oder ein "unbekanntes" Spiel in den Himmel gelobt werden soll.
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Re: Papo & Yo - Test
Die nächsten CODs, Assasins Creeds, Need for Speeds und Battlefields warten schon sehnsüchtig auf dich.UnderOath777 hat geschrieben:Warum habe ich - und das schon seit geraumer Zeit - Gefühl, dass immer nur irgendwelche super unbekannten und "nicht die Masse ansprechenden" Titel gute Wertungen und Blockbuster als schlechte Titel abgewertet werden? Muss ein Spiel "indie" sein, damit es besser ist als eine AAA-Produktion?
Ich habe mir sehr viele Spiele gekauft, die auf dieser Seite eine super Note haben (Bsp. Eco und Shadows of the Colossos, Flower, Superbrothers: Sword and Sworcery, etc.) und ich war nicht ein einziges begeistert, sondern fand immer, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war. Kaufe ich mir stattdessen ein Spiel, dass bei anderen Magazin gut bis sehr gut abschneidet, bin ich immer gut bedient. Woran kann das liegen?
Hat der Sinn dieser Seite nur, dass Publisher als Nazis, Unmenschen und Verbrecher dargestellt werden, Indie-Entwickler hingegen als Götter? 4Players, ihr seid scheisse. Letztes Mal, dass ich auf dieser behinderten Seite war.
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Kommentar
@ UnderOath777
Ich stimme dir fast in allen Punkten zu. Aber nur fast. Es ist schon sehr offensichtlich das Indy Games hier bevorzugt werden. Und einige werden auch zurecht gut bewertet. Allerdings sind einige dieser Wertungen auch überzogen. Das angesprochene Flowers z.B. ist eine absolute Endtäuschung gewesen und ich bin froh das ich es bei einem Kumpel anzocken konnte. Andere Spiele wiederum machen viel Spaß und meist sind sie recht günstig. Allerdings sind 90% der Spiele nur Spiele für zwischendurch. Weshalb die Wertungen auch völlig übertrieben und zu hoch sind. Dann hat man natürlich die Mainstream Spiele. Du musst es dir wie beim Sport vorstellen. Es gibt immer zwei Fanlager und die neutralen Zuschauer. Die neutralen halten fast immer zum Underdog. So scheint es auch bei Indy gegen Mainstream zu sein. Ich bin eher auf der Seite der Mainstream-Games, da man insgesamt einfach mehr bekommt. Klar kostet es auch mehr, aber gerade für den PC sind brandneue Spiele meist schon am Release Tag für 30 Euro zu haben. Klar gibt es auch da schwarze Schafe, wie EA. Die ich grundsätzlich versuche zu vermeiden und was mir zum Glück auch gut gelingt. Aber alles in allem bieten mir die Indy-Games nicht den Spaß den ich haben möchte. Und so muss es jeder für sich entscheiden. Ich bin Hauptsächlich wegen der aktuellen News hier auf der Seite und schau mir nur selten die Tests an. Die Seite oder Redakteure aber als behindert zu bezeichnen finde ich doch etwas hart. Schließlich machen die auch nur ihre Arbeit. Es wird ja niemand gezwungen die Sachen zu lesen.
Ich stimme dir fast in allen Punkten zu. Aber nur fast. Es ist schon sehr offensichtlich das Indy Games hier bevorzugt werden. Und einige werden auch zurecht gut bewertet. Allerdings sind einige dieser Wertungen auch überzogen. Das angesprochene Flowers z.B. ist eine absolute Endtäuschung gewesen und ich bin froh das ich es bei einem Kumpel anzocken konnte. Andere Spiele wiederum machen viel Spaß und meist sind sie recht günstig. Allerdings sind 90% der Spiele nur Spiele für zwischendurch. Weshalb die Wertungen auch völlig übertrieben und zu hoch sind. Dann hat man natürlich die Mainstream Spiele. Du musst es dir wie beim Sport vorstellen. Es gibt immer zwei Fanlager und die neutralen Zuschauer. Die neutralen halten fast immer zum Underdog. So scheint es auch bei Indy gegen Mainstream zu sein. Ich bin eher auf der Seite der Mainstream-Games, da man insgesamt einfach mehr bekommt. Klar kostet es auch mehr, aber gerade für den PC sind brandneue Spiele meist schon am Release Tag für 30 Euro zu haben. Klar gibt es auch da schwarze Schafe, wie EA. Die ich grundsätzlich versuche zu vermeiden und was mir zum Glück auch gut gelingt. Aber alles in allem bieten mir die Indy-Games nicht den Spaß den ich haben möchte. Und so muss es jeder für sich entscheiden. Ich bin Hauptsächlich wegen der aktuellen News hier auf der Seite und schau mir nur selten die Tests an. Die Seite oder Redakteure aber als behindert zu bezeichnen finde ich doch etwas hart. Schließlich machen die auch nur ihre Arbeit. Es wird ja niemand gezwungen die Sachen zu lesen.
- Cpt. Trips
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Re: Papo & Yo - Test
Könnten wir bitte wieder auf das Thema zurückkommen?
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und an Bugs ist mir bisher nur einer aufgefallen. Eine Stelle an der es sehr wahrscheinlich ist als Spieler abzustürzen, man fällt ins "Nichts" und es geht nicht weiter. Also musste ich ins Hauptmenü und den letzten Savepoint von Hand laden.
Alles in allem handelt es sich bei Papo & Yo um ein sehr schönes, ruhiges Spiel, mit tollen Levels und einer super Lichtstimmung, auch der Soundtrack kann sich hören lassen.
Es gibt nur eine Sache die mich stört und das nicht nur bei Papo & Yo, sondern allgemein bei Indiegames, der Preis. 14,99 € finde ich etwas überteuert für das Spiel. Aber das ist wohl eher als Kritik an Sony und MS zu verstehen. Steam findet dort, meiner Meinung nach, besser die goldene Mitte. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne den Indies jeden Cent und kaufe mir die Spiele ja auch, aber irgendwie passt dieser Standard-Preis "14,99 €" nicht immer. Aktuelles Beispiel auf der XBox ist Deadlight, super Game, aber gemessen an der Spielzeit zu teuer. Und jetzt bitte keinen Kinokarten-Vergleich.
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und an Bugs ist mir bisher nur einer aufgefallen. Eine Stelle an der es sehr wahrscheinlich ist als Spieler abzustürzen, man fällt ins "Nichts" und es geht nicht weiter. Also musste ich ins Hauptmenü und den letzten Savepoint von Hand laden.
Alles in allem handelt es sich bei Papo & Yo um ein sehr schönes, ruhiges Spiel, mit tollen Levels und einer super Lichtstimmung, auch der Soundtrack kann sich hören lassen.
Es gibt nur eine Sache die mich stört und das nicht nur bei Papo & Yo, sondern allgemein bei Indiegames, der Preis. 14,99 € finde ich etwas überteuert für das Spiel. Aber das ist wohl eher als Kritik an Sony und MS zu verstehen. Steam findet dort, meiner Meinung nach, besser die goldene Mitte. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne den Indies jeden Cent und kaufe mir die Spiele ja auch, aber irgendwie passt dieser Standard-Preis "14,99 €" nicht immer. Aktuelles Beispiel auf der XBox ist Deadlight, super Game, aber gemessen an der Spielzeit zu teuer. Und jetzt bitte keinen Kinokarten-Vergleich.
