Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Kann mal jemand nochmal zusammenfassen was dieses Ding mit dem Homeserver bringen soll bei GW2?
Also wieso man sich da festlegen muss?
Also wieso man sich da festlegen muss?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Also du legst dich fest:
Selbstverständlich Sprache und halt die leute die da rumrennen
World vs World PVP, da du für dein server spielst um bonuse zu bekommen
Gem/Gold Kurs ist server spezifisch
Du legst dich nicht fest:
Gilden
Normales PVP
auf welchen servern du als gast spielen kannst (nicht am launchtag verfügbar)
Selbstverständlich Sprache und halt die leute die da rumrennen
World vs World PVP, da du für dein server spielst um bonuse zu bekommen
Gem/Gold Kurs ist server spezifisch
Du legst dich nicht fest:
Gilden
Normales PVP
auf welchen servern du als gast spielen kannst (nicht am launchtag verfügbar)
-
- Persönliche Nachricht:
der homeserver ist einfach die welt, auf der du spielst. wenn du zb auf elona reach bist, dein freund allerdings auf nem anderen server, könnt ihr über die gastfunktion, die nach dem release implementiert wird, im pve trotzdem zusammen spielen. die homeserver sind folglich nur wichtig fürs WvWvW, damit du einer welt zugeteilt bist. diese bindung verliert beim nutzen der gastfunktion dann auch nicht ihre gültigkeit, dh du kannst nicht auf fremden servern am WvWvW teilnehmen.
warum man sich festlegen muss, ich vermute, dadurch soll das extensive wechseln der server verhindert werden bzw das ausnutzen bestimmter vorteile auf anderens servern (zb wie muramasa schon geschrieben hat, gem/gold-wechselkurse oder boni durch erfolgreiches WvWvW).
warum man sich festlegen muss, ich vermute, dadurch soll das extensive wechseln der server verhindert werden bzw das ausnutzen bestimmter vorteile auf anderens servern (zb wie muramasa schon geschrieben hat, gem/gold-wechselkurse oder boni durch erfolgreiches WvWvW).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da noch nen bisschen hin- und hergerissen.
Da ich die meiste Zeit mit meinem Freund aus Arizona sowie seiner Freundin aus Ohio und einem anderen Freund aus Mexico spiele, wäre es eigentlich logisch den HomeServer auf den gleichen zu legen.
Auf der anderen Seite komm ich da auch übers Gastsystem hin.
Da ich die meiste Zeit mit meinem Freund aus Arizona sowie seiner Freundin aus Ohio und einem anderen Freund aus Mexico spiele, wäre es eigentlich logisch den HomeServer auf den gleichen zu legen.
Auf der anderen Seite komm ich da auch übers Gastsystem hin.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ne mischung aus unwissenheit und frust.^^ Ist mir nichtmal wert das auseinanderzunehmen.
Auch neu das Housing und Mounts plötzlich kern features jedes MMO ist.
Auch neu das Housing und Mounts plötzlich kern features jedes MMO ist.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, der einzige Punkt in dem ich dem Typen zustimmen kann, ist der mit den Fähigkeiten an Waffen koppeln. Dies war im ersten Teil deutlich flexibler und hat einfach mehr zum Experimentieren eingeladen.
Ansonsten steht da nur ein haufen gequirlte Scheisse drin. (Auch wenn ich sagen muss, dass ich mittlerweile, nach all den Beta WE und Stresstrests, schon ziemlich gelangweilt bin von GW2...)
Ansonsten steht da nur ein haufen gequirlte Scheisse drin. (Auch wenn ich sagen muss, dass ich mittlerweile, nach all den Beta WE und Stresstrests, schon ziemlich gelangweilt bin von GW2...)
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Geht glauben vielen so, mir z.b auch. Ich will endlich wissen was mich nach lv 20 erwartet. Ich werde heute nur im Charakter Editor campen, damit ich am Samstag gleich durchstarten kann.bondKI hat geschrieben: Ansonsten steht da nur ein haufen gequirlte Scheisse drin. (Auch wenn ich sagen muss, dass ich mittlerweile, nach all den Beta WE und Stresstrests, schon ziemlich gelangweilt bin von GW2...)
Mirabai
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erst gestern erfahren, dass der GW2 Release kurz bevor steht, und gleich mal bei Amazon vorbestellt. Daher würde mich dringend interessieren:Mirabai hat geschrieben:Geht glauben vielen so, mir z.b auch. Ich will endlich wissen was mich nach lv 20 erwartet. Ich werde heute nur im Charakter Editor campen, damit ich am Samstag gleich durchstarten kann.bondKI hat geschrieben: Ansonsten steht da nur ein haufen gequirlte Scheisse drin. (Auch wenn ich sagen muss, dass ich mittlerweile, nach all den Beta WE und Stresstrests, schon ziemlich gelangweilt bin von GW2...)
Mirabai
Langweilt euch das Spiel ansich, weil ihr euch satt gespielt habt?
Wenn ja, wie lang habt ihr die Beta ca. gezockt?
Oder liegts nur am derzeitigen lvl20-Stop?
Denn Langeweile in einem noch nichtmal veröffentlichen Spiel hört sich nicht sehr gut an.

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich haben insgesammt bestimmt 10 mal alle klassen bis lv 10-20 gespielt. Ich will einfach mehr, größer, schneller, stärker.beatnicker hat geschrieben: Langweilt euch das Spiel ansich, weil ihr euch satt gespielt habt?
Gut 70-80 Stunden insgesammt mit allen 3 Events und Stresstest.beatnicker hat geschrieben:Wenn ja, wie lang habt ihr die Beta ca. gezockt?
siehe obenbeatnicker hat geschrieben:Oder liegts nur am derzeitigen lvl20-Stop?
Naja Beta Charaktäre sind eben nichts "wert", man möchte einfach mehr sehen, mehr erleben. Ich will die Welt erkunden, alle Herzen ausfüllen, jedes jumping Puzzel machen usw.beatnicker hat geschrieben:Denn Langeweile in einem noch nichtmal veröffentlichen Spiel hört sich nicht sehr gut an.
Es wird einfach nur Zeit das GW2 raus kommt

Mirabai
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja, nette Glosse. Hatte für mich einen gewissen Unterhaltungswert, da ich sowohl das Spiel als auch den Begriff "Glosse" kenne. Allerdings hab ich schon Besseres gelesen und für Leute, die keine Ahnung haben, ist es alles Andere als optimal.
@Mura
Ist Gem-Gold tatsächlich serverspezifisch? Der Handelsposten war meines Wissens global, die Dinger laufen auch darüber und gerade bei den Gems wäre es mMn sinnvoll sie global zu handeln, um verrückten Preisdifferenzen einen Riegel vorzuschieben.
@beatnicker
Mein Standpunkt zu deinen Fragen sieht so aus: Ich hab inzwischen mit den BWEs und Stresstests grob übern Daumen gepeilt 60-80 Stunden gespielt und mich bisher höchstens kurzzeitig gelangweilt, wenn bei nem Stresstest mal wieder das sPvP ne Weile down war. Im PvE konnte ich mich jedenfalls während der BWEs immer gut beschäftigen, ohne mich zu langweilen, weil trotz der Gebietsbeschränkung (die eher bei lvl 30 liegt, wie kommt ihr alle auf 20?) genug Auswahl da war. Bei der Langeweile mag eventuell auch das Wissen, dass sowieso alles wieder auf 0 gesetzt wird, mit reingespielt haben, aber ich persönlich mache mir da aktuell keine Sorgen, dass GW2 mich auf absehbare Zeit langweilen könnte.
@Mura
Ist Gem-Gold tatsächlich serverspezifisch? Der Handelsposten war meines Wissens global, die Dinger laufen auch darüber und gerade bei den Gems wäre es mMn sinnvoll sie global zu handeln, um verrückten Preisdifferenzen einen Riegel vorzuschieben.
@beatnicker
Mein Standpunkt zu deinen Fragen sieht so aus: Ich hab inzwischen mit den BWEs und Stresstests grob übern Daumen gepeilt 60-80 Stunden gespielt und mich bisher höchstens kurzzeitig gelangweilt, wenn bei nem Stresstest mal wieder das sPvP ne Weile down war. Im PvE konnte ich mich jedenfalls während der BWEs immer gut beschäftigen, ohne mich zu langweilen, weil trotz der Gebietsbeschränkung (die eher bei lvl 30 liegt, wie kommt ihr alle auf 20?) genug Auswahl da war. Bei der Langeweile mag eventuell auch das Wissen, dass sowieso alles wieder auf 0 gesetzt wird, mit reingespielt haben, aber ich persönlich mache mir da aktuell keine Sorgen, dass GW2 mich auf absehbare Zeit langweilen könnte.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ja durch PVP, hurra. Es gab nur Gebiete bis lv 25 und dann war schicht.kindra_riegel hat geschrieben:Lvl 20 war nur in Bezug auf die persönliche Story Schluss, Leute. Ansonsten konnte man viel höher leveln ...

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Äh nö? Gendarran Fields, 25-35, war ab dem 2. BWE verfügbar 

- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Okay, gerade eben zum ersten Mal die Beta gespielt - tolles Spiel, ich freu mich schon auf Samstag.
Eine Sache hat mich allerdings wahnsinnig gestört, scheint ein Bug zu sein: Immer wenn ich mit meinem Dieb die Sprungattacke (2. Slot) ausgeführt hab, wurde er wieder zum "Eingang" der Map zurück teleportiert. Ein paar andere Spieler hatten das selbe Problem, im Allgemeinchat konnte leider niemand helfen. Reloggen bzw. neuen Charakter erstellen hat auch nicht geholfen. Ist dieser Bug bekannt oder neu, weiß das jemand?
Edit: Scheinen neue Bugs zu sein die seit diesem Stresstest auftreten:
Eine Sache hat mich allerdings wahnsinnig gestört, scheint ein Bug zu sein: Immer wenn ich mit meinem Dieb die Sprungattacke (2. Slot) ausgeführt hab, wurde er wieder zum "Eingang" der Map zurück teleportiert. Ein paar andere Spieler hatten das selbe Problem, im Allgemeinchat konnte leider niemand helfen. Reloggen bzw. neuen Charakter erstellen hat auch nicht geholfen. Ist dieser Bug bekannt oder neu, weiß das jemand?
Edit: Scheinen neue Bugs zu sein die seit diesem Stresstest auftreten:
Thanks for the report! It looks like there are a few warrior skills that can suicide you at the moment. We’ll be sure to give them a look! -Tim
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ist der Stresstest. Mich haben Trainingsgolems mitm Guardian auch mehrfach als Reaktion auf die Sprungattacke mit schläpplichen 37k verhauen. Sie sind wohl angepisst, permanent nur auf die Fresse zu kriegen, und haben sich gedacht, dass die letzte Gelegenheit nochmal zum Streik genutzt werden muss.