Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von ciner »

Verdient ist der Stand aufjedenfall nicht! -.-
Total kacke!!!!!!!
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Die machen ja den gleichen Mist wie die Dortmunder im letzten Jahr-.-
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

den 2. hätte ter stegen aber durchaus erahnen können oder?
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Man man man, also doch nur Dortmund und Bayern in der CL dabei.
Naja dafür macht Dortmund es diese Saison viel besser, denke ich!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was ist mit Schalke? ^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Haha stimmt ja :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

So. Nachdem ich mit 5 Jahren auch beim letzten Heimspiel auf europäischer Ebene live vor Ort war, musste ich gestern ja auch dabei sein...
Ich muss aber sagen, dass ich gestern, obwohl wir 1:3 verloren haben, Spaß hatte. Gladbach hat 30 Minuten sehr schön gespielt und mir deutlich signalisiert, dass Erfolge mit dieser Mannschaft möglich sind. Natürlich Erfolge für Borussiaverhältnisse.
Ich hoffe, dass die Mannschaft an dieser Begegnung wächst. Das könnte gestern durchaus lehrenden Charakter gehabt haben, denn die Fehler die Gladbach gestern gemacht hat, sind nicht nur auf europäischer Ebene tödlich. Unnötig viele Ballverluste durch Larifaripässe, fehlende Durchschlagskraft und mangelnde Abstimmung. Aber die Mannschaft muss nun auch erst zusammenwachsen. Es ist natürlich auch irgendwie bitter, dass es gleich gegen eine Mannschaft losgeht, die bis dahin schon einige Pflichtspiele absolviert hatte.
Ich bin für die Saison bis jetzt aber noch recht optimistisch. Sicher, wir haben 3 wichtige Leute abgegeben, aber als wirklich ausverkauft würde ich die Mannschaft nicht bezeichnen. Championsleague? Das Thema wird wohl für das ein oder andere Jahr erst mal gegessen sein :D Aber schön war der Traum. Und mal ehrlich. Da wäre es ohnehin schon ein Erfolg gewesen, wenn man mal jemanden hätte ärgern können. Nichtsdestotrotz wäre es ein Erlebnis gewesen.
Die Anfahrt wurde aber alleine durch die Stimmung im Stadion wieder wett gemacht. Die war echt toll, was aber wohl auch daran gelegen haben wird, dass selbst die Südkurve fast komplett borussisch war^^.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Laut Hoeneß sieht es im Moment nicht so aus, als ob der Martinez Wechsel zustande käme.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich ja, was die sich davon erhoffen - dass sie ihn nächstes Jahr für mehr als 40 Mille los bekommen? Oder isser SO wichtig für die Mannschaft, dass man sportlich mehr Geld mit dem reinholt? Schwer vorstellbar ... ^^;
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2 hat geschrieben:Frag mich ja, was die sich davon erhoffen - dass sie ihn nächstes Jahr für mehr als 40 Mille los bekommen? Oder isser SO wichtig für die Mannschaft, dass man sportlich mehr Geld mit dem reinholt? Schwer vorstellbar ... ^^;
Nope, sie wollen den Spieler auf KEINEN Fall verkaufen, auch für 50 oder 60 Mio. nicht.
In Spanien ist eine AK im Vertrag Pflicht. Dieser steht bei Martinez bei 40 Mio, sprich wenn ein Verein 40 Mio zahlt und Martinez wechseln will, dann dürfte es eig keine Probleme geben.
Aber nun kommt der Irsinn....es gibt eine Möglichkeiten weshalb es immernoch nicht zum Transfer kommt:

1. Martinez muss sich selbst freikaufen. In Spanien ist die AK Pflicht, damit sich ein Spieler "selbst" aus dem Vertrag freikaufen kann. Bisher hat aber immer der verkaufende Verein den Betrag einfach von kaufenden Verein angenommen und hat auf dieses Prozedere verzichtet.
Bilbao versucht aber wirklich ALLES um den Spieler zu halten, auch wenn er es sich jetzt bei den Fans schon verscherzt hat.
Also müssten zu den 40 Mio AK entweder nochmal 15-20% Einkommensteuer kommen (Baskenland niedrigere Einkommensteuer als Rest Spanien) was nochmal 6 Mio+ machen würde.
Es muss versteuert werden, da Martinez die 40 Mio. selbst ja nicht hat und Bayern ihm das Geld überweisen müsste, dies würde dann wiederum als Einkommen gezählt werden.
Oder aber die 40 Mio. werden noch höher besteuert und zwar mit knapp 50% (Steuern Restspanien) und dann würde Martinez knapp 60 Mio kosten !
Der Witz ist Bilbao bekommt nichtmal mehr Geld, die Steuern gehen komplett an den Staat.

2. Sperre des Spielers. Da zitiere ich mal die Bild:
Dabei könnte ihnen auch eine Fifa-Klausel helfen. Die besagt: Unterschreibt ein Spieler unter 28 Jahre einen Vertrag bei einem Verein, so muss er ihn mindestens drei Jahre lang erfüllen. Ein Transfer ist dann nur mit Einwilligung des Klubs möglich. Sonst droht eine mehrmonatige Sperre des Spielers.
3. Geldstrafe. Da zitiere ich einen User aus dem tm-Forum:
http://www.mundodeportivo.com/...i-mart ... 47322.html

die emd behandelt die rechtlichen probleme in ihrem artikel (die steuerliche thematik, wird nicht behandelt).

demnach gab es beim transfer von lizarazu - ausgangslage war genau gleich wie heute: der spieler verfügt über einen gültigen vertragit ausstiegsklausel ihv 600 mio. pesetas. bayern zahlt die klausel, der spieler wechselt. bilbao verklagt bayern mit der begründung, dass ausstiegsklauseln nur national bindend, dh innerhalb spaniens anwendbar sind. bilbao bekommt recht (!!) und bayern muss 120 mio. pesetas entschädigung zahlen.

gleiches passierte beim transfer von (dem echten ) ronaldo von barcelona zu inter. inter zahlt die klausel ihv 4 mrd. pesetas, wird verklagt und zu einer strafe von 270 mio. pesetas verdonnert.

gemäß dem artikel will bayern sichergehen, dass es zu keiner derarigen klage kommt, weshalb verschieden varianten (zahlung durch martinez anstatt bayern) angedacht werden.

steuerliche probleme sollen hingegen gem. marca in der tat keine bestehen..

Fazit: Vor der Hoeneß Äußerung war ich mir ziehmlich sicher, dass er wechselt. Nun bin ich nicht mehr so optimistisch. Ich denke wenn bis Freitag die Sache nicht durch ist wars das, denn ich kann mir kaum vorstellen das der Bilbao-Präsident noch einknickt.

Edit: Martinez stand übrigens am Ligaspiel letzten Sonntag nicht im Kader und auch morgen beim Europalequespiel soll er nicht im Kader stehn. Seltsame Sache....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bilbao kann mit dem Geld zumindest bei den Transfers außerdem nicht viel anfangen, da die ja nur Basken verpflichten. Ergo haben die nen sehr eingeschränkten Transferspielraum.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stümmt, das leuchtet ein.

²MB
Jaja, aber das sind alles Probleme für Bayern und hat nix damit zu tun, wieso Bilbao ihn nid verkaufen will...Thema verfehlt, setzen, 6. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Stümmt, das leuchtet ein.

²MB
Jaja, aber das sind alles Probleme für Bayern und hat nix damit zu tun, wieso Bilbao ihn nid verkaufen will...Thema verfehlt, setzen, 6. ^^
Der 1. Satz meines Posts beantwortet doch schon deine Frage....sie wollen ihn nicht halten, weil sie sich mehr Geld erhoffen, sondern sie wollen ihn NIE verkaufen, für kein Geld der Welt.

Der Rest war nur mal um die Sache bzw. das Problem generell zu erklären :>
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

und trotzdem sind die 40 mio quatsch. ^^
besser für bayern, wenns nicht klappt =)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:und trotzdem sind die 40 mio quatsch. ^^
besser für bayern, wenns nicht klappt =)
Soviele bessere in dem Alter gibts nicht...und an ihm waren Barca, Real und City intressiert.
Lieber 40 Mio. für Martinez, bevor man Leverkusen 30+ für Bender bietet :wink: