Splinter Cell: Blacklist: Extended Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

achja: sieht aus wie batman goes uncharted!
boron92
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Extended Walkthrough

Beitrag von boron92 »

Ich finde es sehr schade, was aus splinter Cell geworden ist. Schon Conviction ist mir sauer aufgestoßen. Alleine das Klettern ärgert mich. Vorher sah es noch so aus als bräuchte Sam jeden Muskel an seinem Körper, das Klettern war realistisch. Jetzt klettert Sam als hätte er high-end-augmentierungen aus Deus ex und hätte jede aufputschende Droge eingenommen, die jemals ein kolumbianisches Labor verlassen hat.
Dann diese verdammte autoballerei. Was soll das? Wenn ich in den alten Splinter Cell-Teilen mich einer übermacht gegenüber sah, habe ich die ganz vorsichtig einzeln ausgeschaltet, da ich im Falle einer Entdeckung sofort getötet worden wäre. Oder ich bin dran vorbeigeschlichen. Aber jetzt renne ich wie Superman nahezu kugelsicher durch das Lager, makiere einige Ziele,drücke auf einen Knopf und schon ist das ganze Lager ausgeräuchert. Ehrlich wenn ich so was machen will, dann bewerbe ich mich für das Amt des Präsidenten der USA, dann habe ich Dohnen die können dasselbe.

R.I.P. Splinter Cell
Khedaar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Khedaar »

boron92 maja es ist eig. auch so das spezialeinheiten wie sam einer ist nunmal eig. wirklich so rumspringen können, das was in den vorherigen teilen war ist eher unrealistisch^^
aber mit dem rest geb ich dir echt recht ist zu sctionreich geworden
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von old z3r0 »

Khedaar hat geschrieben:boron92 maja es ist eig. auch so das spezialeinheiten wie sam einer ist nunmal eig. wirklich so rumspringen können, das was in den vorherigen teilen war ist eher unrealistisch^^
aber mit dem rest geb ich dir echt recht ist zu sctionreich geworden
Kann sein das es realistischer ist, allerdings hat dieses limitieren der Fähigkeiten zumindest bei mir dafür gesorgt das ich behutsam um die Ecke geguckt habe, um erstmal alles langsam und vorsichtig zu erkunden und dann meine "Moves" zu machen, statt wie ein Rambo loszusprinten, überall hochzukraxeln und dann alle per Auto-aim abzuknallen... oder, wenn das nicht hilft, einfach ne Rakete drauf zuwerfen... :x
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das ist mir zu wenig action für Splinter Cell :P da geht doch mehr :D
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicroDaCheata »

Ich hab Max Payne verehrt ebenso wie Splinter Cell - beides 3rd-Person-Spiele mit TOTAL UNTERSCHIEDLICHER Herangehensweise aus Spielersicht. Wenn ich sehe, wo die Serien heute stehen, ist das einfach nur traurig: Problemlos könnte man Sam Fisher gegen Max Payne austauschen, der eine würde prima ins Spiel des anderen passen - alles austauschbar und zwar komplett! Hätte man diese Entwicklung jemandem vor zehn Jahren vorausgesagt, man wäre für verrückt erklärt worden!

Ich hoffe bloß, dass sie nicht auch noch "mein" Thief veractionalisieren...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich glaub ich schreib mal ein paar Mails an ein paar Behörden wegen der Folter Szene. Da muss doch was zu machen sein..
Danarama
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danarama »

Ich muss gestehen, nach anfänglicher Skepsis finde ichs nichtmal schlecht!
Bei Splinter Cell hatte man schon immer das Gefühl, dass das Gameplay an Sams "Gemütszustand" angepasst wird (oder andersrum, je nachdem^^).
Vom Vorzeigeagenten, der nur auf direkten Befehl und aus Notwendigkeit tötet, über den einsamen Wolf dem nach und nach immer mehr Freiheiten eingeräumt werden, bis hin zum, durch den Tod seiner Tochter, kaputten und versoffenen Doppelagenten.
Und schließlich erfährt dieser Mann, der nebenbei auch noch für den Tod seines besten Freunds verantwortlich ist, dass er fallengelassen wird und seine Tochter nicht durch einen Unfall gestorben ist.
Und genau dieses Zusammenspiel von Gameplay und der Verfassung in der sich Sam befindet kam vor allem in Conviction (meiner Meinung nach zumindest) absolut passend rüber. Ein scheiß wütender, verbitterter, auf Vergeltung sinnender Vater.
Erkläre mir irgendwer bitte, wie man ein passenderes Gampeplay für diese Ausgangslage hätte finden können. Schnell, rabiat, rücksichtlos... passend.
Wenn das neue Splinter Cell sein Gameplay mit einer entsprechenden Geschichte "belegt"... warum nicht?