SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Randum hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wieso muss das nur mit Originpflicht raus kommen? :cry:
Sonst wär das ein Must Have für mich und nein, Origin kommt aus Prinzip nicht auf die Platte.
Mir reicht schon das ich an Steam gebunden bin.

bis denn
Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Das eine haben, das andere kommt einem nicht auf die Platte. Ich kann schon verstehen das einem 1 einziges reicht, und man kein 2. Programm zusätzlich haben will, aber dir ist schon klar das ihr "Steamler" kein bißchen besser seid als die "Originaner" !?

Wenn dann richtig konsequent und keins von den Plagen...
Darum ging es mir ja auch, wie ich schon sagte mir reicht es schon das ich an Steam gebunden bin.
Nur möchte halt nicht das meine X PC Spiele auf X Onlineplattform verteilt sind.

Wenn ich mich schon an einer Onlineplattform binde, möchte halt auch meine Spiele nur auf der Plattform haben so weiß ich immer wo meine Spiele sind.

Bis denn
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Sarkasmus hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:...
Darum ging es mir ja auch, wie ich schon sagte mir reicht es schon das ich an Steam gebunden bin.
Nur möchte halt nicht das meine X PC Spiele auf X Onlineplattform verteilt sind.

Bis denn
Ich denke es würde sich eher um X Spiele auf Y Onlineplattformen handeln, da ja manche Spiele auch die gleiche Plattform nutzen.

LG,

Fori
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

SimCity hatte ja schon damlas Cult status! Es wird sicher schwer mit dem neu Anfang, diesen wieder zu erreichen. Dennoch werde ich den Titel gern im Auge behalten!
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Ich wills endlich zocken :Hüpf:
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich habe es auf der GC dank Fastpass zocken können und, naja, es war halt echt Pre Alpha & 20 Minuten. Das ist viel zu kurz. Hoffentlich gibts ne Demo.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

@Matschepampe

Du bist so ein Troll, der sich das Spiel am ersten Tag bei Amazon bestellt, es dann bekommt, es wegen Origin wochenlang nicht spielen kann und dann bei Amazon die negative Rezension schreibt und eine riesen Welle macht!
Natürlich lernst du nichts draus und machst es beim nächsten mal wieder genau so.
Nur müssen dann eben vernünftige Leute drunter leiden, weil das System immer so weiter geht!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Zockt doch einfach irgendeinen Vorgänger. Sim City 4 zum Beispiel. Das Spiel hier ist doch nur Bauernfängerei um ein paar altgediente Zocker an neue Geschäftsmodelle zu binden.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich warte einfach auf Holiday Island 2. Möchte das evtl. jemand für mich programmieren ?
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

7yrael hat geschrieben:Ich warte einfach auf Holiday Island 2. Möchte das evtl. jemand für mich programmieren ?
kanns zwar nicht programmieren, würde aber mit dir warten ;-)

Grundsätzlich bin ich offen. Societies war ja - nun - ziemlich grottig. Ich finde es aber zeimlich interessant, dass hier ein wirklch nachvollziehbarer Kreislauf herrscht - war bei Sim City 4 Rush Hour zwar auch so, doch kommt es mir hier doch irgendwie "genauer" vor, wobei man da natürlich noch abwarten muss.
Ich meine das Feuerwerh usw. dem Umkreis anzeigen das gibts ja schon seit 3000 oder 4 wenn ich mich nicht irre.
Und Strom ist ja in dem Sinn auch schon seit 4 Weg - außer diesen paar Alibi Leitungen, die man legen musste :D

jedenfalls warte ich gerne mal ab und entscheide dann.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Randum hat geschrieben:Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Das eine haben, das andere kommt einem nicht auf die Platte.
Sieh es doch mal so:
Zum Spielen musst du Windows installieren, zum Arbeiten brauchst du Linux, und wenn du nebenbei Fotos/Videos erstellen/editieren willst, musst du Mac OS installieren.
Am Ende des Tages tummelt sich dann jede Menge Schrott auf deiner Festplatten herum, wovon dir ein einziger wohl schon bei weitem genügt.
Es gibt nunmal eine gute Anzahl an Menschen, denen es stört, wenn sie mehrere Software installieren müssen, die eigentlich alle dasselbe leisten.

Mich persönlich stört es, dass ich den Windows Media Player habe, plus iTunes (weil sonst der iPod nutzlos ist), plus den Media Player Classic - Home Cinema (weil dieser im Gegensatz zu WMP und iTunes brauchbar ist).
Deshalb wird WMP bei mir immer zuerst entfernt, dann iTunes auf dem alten PC installiert (nicht dem neuen) und schliesslich MPC-HC (auf dem neuen PC) installiert, und so habe ich meine Ruhe.

Steam kam nunmal zuerst, und hat somit eine grössere Nutzergemeinde als Origin.
Aus diesem Grund gibt es eine ganze Menge Leute, denen es stört, noch Origin draufsetzen zu müssen.
Persönlich hatte ich noch nie mit Origin zu schaffen, denn EA hat schon seit mehreren Jahren kein Spiel zustande gebracht, dass mich ansatzweise interessieren würde.

@Topic
Ich bin eigentlich nicht so ein Sim City Typ aber ich muss zugeben, das Spiel will ich zumindest einmal ausprobiert haben.
Die Ranglisten stören mich jedoch schon ein bisschen... Es genügt wenn man irgendwo an der Spitze der Liste aufzufinden ist, und schon regnet es Freundesanfragen.
Ich sage ja nicht, dass ich in Sim City jemals die Rangliste schaffen werde, aber es stört mich irgendwie trotzdem...