Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Refizul
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Beitrag von Refizul »

Ich bin mal so frei stelle das Bild rein, dass schön zeigt wer da so alles schimpft.
Spoiler
Show
Bild
Vor allem ist das ja eine völlige Überreaktion auf doch recht harmlose Kritik. Kann mir nur vorstellen, dass hier wohl eine etwas empfindliche Stelle erwischt wurde.
Zuletzt geändert von Refizul am 20.08.2012 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oldholo hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben: Nein, da wird ein Mensch beleidigt, obwohl er nur seine von vielen geteilte Meinung sagt.
Und? Was meinst Du, wieviele Beleidigungen Jörg (Chefredakteur) schon über sich ergehen lassen musste, weil "Tolles-Spiel XYZ" nicht die Wertung gekriegt hat, die einige Spieler erwartet hatten? Im Sinne ihrer Arbeitgeber hätten sich die Blizzard-Leutchens durchaus diplomatischer verhalten können und auch sollen, keine Frage, aber es wäre unsinnig, sich jetzt darüber zu empören. Wenn ich jahrelang an einem Spiel gearbeitet und etliche Stunden persönlichen Schweiß und Fleiß da rein gesteckt hätte, wäre ich auch nicht erfreut über solche Aussagen. Neigte ich dann noch zum Jähzorn, käme eben ein Satz mit F-Wort dabei raus. Meine Güte. :wink:
Beleidigungen von anonymen Usern über sich ergehen zu lassen steht also auf der gleichen Stufe, wie von seinen ehemaligen Kollegen auf Facebook denunziert zu werden?
Ich werde jeden tag in Onlinespielen als laufender Eimer Analeiter mit einem Hang zur Homosexualität mit schwarzen Männern bezichtigt und es juckt mich nicht.
Wenn ein Bekannter aber Unsinn auf Facebook schreibt stört es mich.

Aber na ja spricht ( wie ich oben schon gesagt habe ) Bände über Blizzard und die Entwickler hinter D3.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Wenn man im Interview mal zwischen die Zeilen schaut, und die Reaktion dazu nimmt, kann man durchaus verstehen, was damals da passiert ist, als D3 von Blizzard North in der Mache war, und dann viele Blizzard Norther gegangen sind.

Reine Spekulation natuerlich, aber ich koennt mir auch vorstellen, dass da schon Worte waren wie "Dann machen wir das Spiel ohne euch, wenn euch unser Weg so nicht passt. Das kriegen wir genauso gut hin."

Und ich glaube auch im Interview ist die Reaktion darauf schon ein wenig "haemig".

Nichtsdestotrotz, allein der Fairnesshalber zu den D3 spielern, wuerd ich gern ein Facebook-Bann sehen gegen J. Wilson.

Wer ist das ueberhaupt ?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Blizzard und Bioware sind sich da gleich. Früher Macher von großartigen Spielen. Am Ende aber sind die guten Leute weggegangen. Die Firmen wollten das gleiche erfolgreiche Rezept weitervermarkten und die anderen nicht. So musste man sich trennen.
Jetzt sitzen beide Firmen auf dem gleichen Zug ohne Lokomotive. Der Schwung treibt sie noch etwas weiter, doch irgendwann kommt es unweigerlich zum Stillstand.
Ich rede nicht davon, dass ihre Spiele nicht mehr großartig oder sogar schlecht wären aber sie haben das wichtigste verloren. Die Seele.
Es wird Zeit für die nächste Generation von Machern und davon gibt es genug Mutige.
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

Arteas hat geschrieben: Nichtsdestotrotz, allein der Fairnesshalber zu den D3 spielern, wuerd ich gern ein Facebook-Bann sehen gegen J. Wilson.

Wer ist das ueberhaupt ?
Game Director von Diablo 3. Wennst den Spoiler in meinem voherigen Post öffnest siehst du auch die Position der Anderen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Wie gesagt: Es war nicht angemessen, sich so auszudrücken, da sie das wohl oder übel in für Blizzard schädlicher Form getan haben, und ich kann mir vorstellen, dass das intern auch Konsequenzen haben wird. Das ist aber nicht mein Bier.
Menschlich hingegen kann ich das akzeptieren, weil es nur eine ganz normale Trutzreaktion ist, so geht es sicher Jedem mal. Es gibt eben einfach Dinge, über die man sich mehr empören kann als über so etwas.

Ich bin Veganer..wenn ich mich über jeden Fleischesser echauffieren würd'... :wink:
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Oldholo hat geschrieben:Ich bin Veganer..wenn ich mich über jeden Fleischesser echauffieren würd'... :wink:
...dann würde mich das äußerst peripher tangieren :wink:

Aber hey, der gute Mann hat völlig recht. Bei D3 lag und liegt noch so einiges im Argen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich weiß, dass Entwickler gerne mal an ihren Programmen mit dem Herzen hängen, aber es hat schon seine Gründe, dass Blizzard Menschen wie Bashiok hat, die nach aussen sprechen dürfen und die Devs eher die Klappe halten sollten.
Den Job von Bashiok möchte ich nach solchen Vorfällen ganz bestimmt nicht haben...

Spätestens zum Wochenende ist das Thema auch bei den ganzen unzufriedenen Spielern hochgekocht. Mal sehen, was sich da noch tut. Auf Youtube gibt es ja die ersten unterhaltsamen Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=WqXltcnOMCY
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ist ja eine extrem lustige Angelegenheit, also D3 gefaellt mir immer besser!

Aber D3 fans keine Sorge, Frauen und Kinder wurden nicht verletzt, auch befanden sich keine Deutsche unter den Opfern! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Und dieser Bevik ist sososoooosooo geil, der hätte alles anders und vorallem besser gemacht.
Moment mal !!! Hat der nicht Hellgate London, was noch Millionen User, Heute noch mit Begeisterung( :Blauesauge: ) spielen, mit verursacht :evil:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Tja, wenn man weiß, dass der Andere eigentlich Recht hat, man selber aber keine Argumente hat, muss man halt auf Beleidigungen zurückgreifen.

Und seien wir mal ehrlich, der Schrott der sich Diablo 3 nennt, hätte sich ohne das Diablo im Namen nie auch nur Ansatzweise so gut und schnell verkauft. Und damit wären wir auch wieder bei Brevik, ohne den es Diablo nicht einmal geben würde... :lol:
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

nicht grade glücklich aber finde es immer wieder amüsant wie einige meinen, dass Leute die im öffentlichen Fokus stehen kein Privatleben haben dürfen. Dürfen diese Leute kein Facebook unter Freunden benutzen und schreiben was sie denken? War schließlich kein offizielles Statement im Namen der Firma Blizzard....Ganz im Gegensatz zu nem Interview bei ner Game-Seite, aber da ist es dann ok die ehemaligen Kollegen runterzumachen? Naja flamt nur weiter, morgen kommt 1.04....hätte auch eher ne News verdient gehabt nach den ganzen Blogs als dieser Schwachsinn :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hypn0s hat geschrieben:nicht grade glücklich aber finde es immer wieder amüsant wie einige meinen, dass Leute die im öffentlichen Fokus stehen kein Privatleben haben dürfen. Dürfen diese Leute kein Facebook unter Freunden benutzen und schreiben was sie denken? War schließlich kein offizielles Statement im Namen der Firma Blizzard....Ganz im Gegensatz zu nem Interview bei ner Game-Seite, aber da ist es dann ok die ehemaligen Kollegen runterzumachen? Naja flamt nur weiter, morgen kommt 1.04....hätte auch eher ne News verdient gehabt nach den ganzen Blogs als dieser Schwachsinn :D
Natürlich dürfen sie ein Privatleben haben. Allerdings schließt dies Arrogantes (und undankbares) Geblubber auf Facebook aus, indem man jemanden beleidigt dem man viel zu verdanken hat. (u.a. seinen eigenen Job) Außerdem ist es bei Personen aus dem öffentlichen Leben, nichts anderes sind die devs, etwas anders. Besonders wenn man mit solchen Aussagen massiv dem sowieso schon beschädigten Ansehen der Firma schadt. Ganz zu schweigen davon, dass NICHTS auf Facebook privat ist, aber das ist ja nun ein anderes Thema
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Ein ewiger White Knight findet sich halt in jeder Sekte.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

und wieso schließt es das aus? Meine Güte kauft euch mal Eier.... Ist ja nicht so, dass er das grundlos geschrieben hat.

Edit: falscher Account um mich zu flamen brent...
Zuletzt geändert von Hypn0s am 20.08.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.