Dragon Age II: Angebliche Infos zum Sequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II: Angebliche Infos zum Sequel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass BioWare an einem weiteren Dragon Age-Titel werkelt, ist kein großes Geheimnis. Ein Dragon Age III werde wieder offener werden und sich am ersten Teil der Reihe orientieren, hatte das Studio verlauten lassen, nachdem der zweite Ableger der Reihe viele Fans eher enttäuscht hatte. Die Pläne für eine Erweiterung hatte Electronic Arts beerdigen lassen.Wie auch andere große Hersteller betreibt natü...

Hier geht es zur News Dragon Age II: Angebliche Infos zum Sequel
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Hab auch bei so einer Umfrage mitgemacht, wenn die das umsetzten was ich gerne hätte wird es ein tolles Spiel.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

Tja, das klingt ja jetzt schon so als würde ich es mir nicht kaufen. Schade eigentlich, denn Origins war wirklich gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age II: Angebliche Infos zum Sequel

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich hab zwar diese nicht, aber generell schon mal ein paar Umfragen mitgemacht.

Ableitend von meinen Erfahrungen mit solchen Umfragen im Allgemeinen gäbe es zwei Möglichkeiten:
- Ich falle aus der Wertung, weil ich sehr deutlich klar mache, was ich von den Fragen und dem Inhalt halte.
- Es gibt überhaupt kein Dragon Age 3.
In beiden Fällen würde ich mich zum Gewinner zählen, weil mein Geld bei mir bleibt. ;)
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

I had high hopes for DA3... aaaaaand they are gone.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Ich kauf kein Dragon Age 3, die Franchise haben sie mit den 2. Teil gründlich ruiniert.
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

Generell würde wohl mehr Qualität und weniger Awesome einem Nachfolger nicht schlecht bekommen. Und wenn man keinen völlig überzogenen Hype produziert ist auch die Reaktion auf ein nur durchschnittliches Spiel nicht ganz so vernichtend.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Eich hat geschrieben:I had high hopes for DA3... aaaaaand they are gone.
Ehrlich? Ich erwarte mir nach DA2 von DA3 nahezu gar nichts außer halbwegs akzeptable Hack'n'Slay-Kost, von daher kann ich (fast) nur positiv überrascht werden.

Ansonsten klingt das bisher jetzt gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich mich frage, was mit der Dramatik des DA2-Endes denn passiert ist.
Dunkle Brut scheint mir da fast schon unnötig, um eine interessante Story zu erzählen. Der Konflikt Magier <-> Templer ist sowieso origineller und interessanter, solange Anders nicht mitspielt.
Aber..warten wir's mal ab. :)
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Oldholo hat geschrieben:
Eich hat geschrieben:I had high hopes for DA3... aaaaaand they are gone.
Ehrlich? Ich erwarte mir nach DA2 von DA3 nahezu gar nichts außer halbwegs akzeptable Hack'n'Slay-Kost, von daher kann ich (fast) nur positiv überrascht werden.
Ich hatte auf YouTube mal so eine Präsentation gesehen. Das hörte sich alles sehr gut an. Leider finde ich das Video nicht mehr. Aber da jetzt die Hiobsbotschaft "Online-Komponente" + Waffen-DLC eingetroffen ist spielt das alles keine Rolle mehr. Und das man wieder nur 3 Klassen spielen können soll ist auch mehr als erbärmlich.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich erwarte mir auch nichts, bin aber wahrscheinlich einer dieser Lemminge der trotzdem zum release kauft. Der Grund ist einfach: Als Liebhaber von Party-RBGs hat man doch kaum Wahlmöglichkeiten. Im AAA-Bereich gibt es doch absolut keine Alternativen zu Bioware...
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich erwarte mir auch nichts, bin aber wahrscheinlich einer dieser Lemminge der trotzdem zum release kauft. Der Grund ist einfach: Als Liebhaber von Party-RBGs hat man doch kaum Wahlmöglichkeiten. Im AAA-Bereich gibt es doch absolut keine Alternativen zu Bioware...
So sehr ich Party-RPGs auch mag ist das Vorhandensein dieses Features noch lange kein Kaufgrund. Ich kauf mir ja auch nicht alle rundenbasierten Spiele egal ob sie gut oder schlecht sind.

Da ich kein großer Bioware Fan bin sehe ich das ganze eher locker.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Vertreters der Inquisition. Als Inquisitor müsse man seine Macht ausbauen, Kontakte knüpfen und seine Verbindungen nutzen, um natürlich irgendwann die Welt retten.
och mensch bw....langsam wirds langweilig....ein da3 kommt mir aber eh net ins haus :D
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Nach dem was die mit dem zweiten Teil hingelegt haben, wird da wohl nur ein Steam-Deal daraus werden - uh, oh. Das heißt ja jetzt "Origin".

In dem Fall wird wohl nichts daraus.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Politischen intrigen.klingen gut.......ABER Man sollte Bioware einfach nichts mehr glauben. Einfach immer an den Third Person FließbandShooter Mass Effect 3 erinnern mit seinen angeblich erweiterten RPG Elementen und den vielen Konsequenzen (würg)......Oder die tollen Dungeons von dragon 2age 2....

Wobei es mir egal ist, da ich eh keine Schachähnlichen Echtzeit Rollenspiele mag. Von mir aus könnte bioware auch den ansatz komplett ändern
Nur wären sie dazu warscheinlich auch zu blöd....bzw zu Kommerz abhängig
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Vielleicht geschehen ja die Wunder, dass bis dahin Origin eingestampft ist und sie sich spielerisch wieder am ersten Teil orientieren ... aber vermutlich geht die Welt unter, bevor das passiert. Selbst wenn der Weltuntergang nicht 2012 kommt.