Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von bondKI »

marschmeyer hat geschrieben:Schon interessant, bei MP3 von AAA-Qualität zu sprechen.
Deine Sache wenn du was gegen MP3 hast, allerdings ist nicht abzustreiten, dass es nunmal ein Triple-A Titel ist.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Keines der genannten Spiele liefert aber auch nur im Entferntesten das, was man von einem Hitman-Spiel erwartet.
Weil es keine Hitman-Spiele sind?

Bild
Ich weiß ja, daß Sie nicht gerade der Hellste sind, aber muss man dann auch noch so stur sein? Es wurde nach ein Hitman: Absolution - Äquivalent gefragt und Sie kommen mit einem Hard Reset an, das weder von der produktionsqualität mit einem Hitman: Absolution mithalten kann, geschweige denn vom Umfang. Hard Reset ist ein _billiger_ Action-Shooter der alten Schule, das in erster Linie Schwächen der neuen und alten Generation mit einander verbindet und spätestens nach vier Stunden durchgespielt ist. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Und Nuclear Dawn als Battlefield-Ersatz? Mein Gott, ich selbst bin ja eher der CSler und daher auch kein großer Fan von Battlefield 3, aber Nuclear Dawn? Erstmal geht das Spiel in eine ganz andere Richtung, dazu scheint es auch nicht gerade der Motivationsbringer zu sein.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

bondKI hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Schon interessant, bei MP3 von AAA-Qualität zu sprechen.
Deine Sache wenn du was gegen MP3 hast, allerdings ist nicht abzustreiten, dass es nunmal ein Triple-A Titel ist.
Weshalb denn genau?
Rognir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rognir »

Bild

Die Intelligenz der Gesellschaft spiegelt sich in dem Erfolg von EA genauso wider wie im Erfolg der Bildzeitung. Noobs, Westwoods Götter würden sich im Grabe drehen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

natürlich ist das ein aaa titel.
auch wenn er dir und anderen (auch magazinen) nicht gefällt.

aaa hat nichts mit der wertung zu tun.

vielmehr sind da die produktionskosten, das marketing und der vertrieb gemeint.

deshalb heulen sie ja auch bei rockstar, dass bis jetzt zu wenige einheiten abgesetzt sind, um richtig gewinn einzufahren.

gibt viele aaa titel, die mies sind.

btw find ich max payne nicht mies. schon allein die detaillierten levels (auch wenns schläuche sind) dürften für ein indiestudio mit begrenzten ressourcen schwer zu realisieren sein. von dem sound und den sprechern mal abgesehen.

aber vielleicht trollst du auch nur, weil max payne nicht deinen vorstellungen entsprach.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

darkrockerXX hat geschrieben:
Ich würde mir eher wieder einen Super Nintendo kaufen. Dieser Indie-Ramsch wird niemals auch nur einen einzigen Byte auf meinen Festplatten belegen. Es gibt keine Alternative für Retail-Games. Auf meiner Most Wanted Liste steht derzeit z.B. Hitman Absolution. Nennt mir eine qualitativ ebenbürtige Entsprechung zu solchen Titeln im Indie-Sektor. Das ist technisch und finanziell unmöglich für solche Leute umzusetzen.
Indie Spiele sind eben nicht für jeden was. Ich kann mir nur sehr wenige Indie Filme ansehen ohne den Drang zu entwickeln auszuschalten. Bei Spielen sehe ich allerdings aktuell als die einzige Rettung an. Nicht um bedingt weil es alles Perlen sind die man gespielt haben muss. Aber weil sie den Markt wieder etwas in Bewegung bringen.
Minecraft (Es gab auch Spiele vorher, klar) hat der Scene so viel Wind gegeben das sich viele ran gesetzt haben und angefangen haben Spiele zu entwickeln. Ich selbst werkel an einem Spiel einfach weil ich so ein Spiel machen kann wie ich es mir vorstelle.
Viele der großen Studios haben mal klein in einer Garage angefangen aber dort tolle Spiele entwickelt. Die Indie Scene hat diese Garagen Firmen wieder auf den Schirm der Spieler geholt dank einiger herausragender Titel.
Für viele ist das Argument das Indie Spiele grundsätzlich Mist aussehen. Daran merkt man aber auch was für ein großes Budget für Grafik, Sound und FX verwendet wird bei den großen Produktionen. Nimmt man das Budget mit und geht rein auf den Spaß und die Mechanik der Spiele ein können die Indies mithalten.
Oldholo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Erweitere Deinen Horizont und schau Dich mit offenen (!) Augen um.
Ausnahmen und Regeln, Kajetan.
Das alte Publishingmodell bietet viele Vorteile, die ein Indieentwickler niemals haben wird, insbesondere in Sachen Budget.
Ich würde den Heiland weniger bei den Indie-Spieleschmieden als vielmehr in wohlwollender agierenden Publishern suchen, denn wir brauchen sie noch.
Wie hier schon geschrieben wenn man hoch qualitativ Entwickeln möchte braucht man viel Geld. Das Geld muss der Publisher einspielen sonst geht er den Bach runter. Es kann sich vermutlich kein Publisher leisten einen auf gut Freund zu machen. Sie müssen ihre Investition schützen.

Ich sehe Kickstarter als eine tolle Idee an. Ich schätze diese Hochphase die Kickstarter aktuell hat wird mit einem Knall zu ende gehen wenn das erste große Finanzierte Spiel dann mist ist oder gar nicht erscheint. Dann wird sich vermutlich zwei mal überlegt in welche Projekte man investiert und das Geld fließt nicht mehr so einfach wie heute.
Aber trotzdem ist es ein toller Weg der sich da entwickelt hat der es hoffentlich noch mehr Projekten ermöglicht ohne Publisher aus zukommen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rognir hat geschrieben:
Die Intelligenz der Gesellschaft spiegelt sich in dem Erfolg von EA genauso wider wie im Erfolg der Bildzeitung. Noobs, Westwoods Götter würden sich im Grabe drehen.
Blödsinn³
Als würde die Bildzeitung nur von unterbelichteten Deppen gelesen werden...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Blödsinn³
Als würde die Bildzeitung nur von unterbelichteten Deppen gelesen werden...
Niemand sagt, dass die BILD nur von unterbelichteten Deppen gelesen wird. Der Erfolg der BILD-Zeitung kommt aber davon, dass viele Menschen sich von der primitiven Schreibe, der Versimplifizierung der Wirklichkeit, dem moralinsauren Ansprangern von Skandalgeschichten (aber selber den Nackedei auf Seite 3 habend) und dem Herumreiten auf schmierigen und häßlichen Vorurteilen angesprochen fühlen. Auf jeden Rechtsanwalt, der sich morgens genüßlich die BILD reinzieht, weil er wissen möchte was der weniger schlaue Teil der Bevölkerung so denkt, kommen etliche vornehmlich ältere Damen und Herren, für die BILD direkt nach dem Wort des Pfarrers kommt.

Die Aussage "Die Intelligenz der Gesellschaft spiegelt sich in dem Erfolg von EA genauso wider wie im Erfolg der Bildzeitung." ist daher in Bezug auf die BILD vollkommen zutreffend.

Es ist aber ein Trugschluß anzunehmen, dass die sinkende Auflage der BILD ein Zeichen für die zunehmende Intelligenz der Bevölkerung ist. Denn wie lautet einer der meist besuchten deutschen URLs?

http://www.bild.de
Tupapupa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupapupa »

Rognir hat geschrieben:Bild
... Westwoods Götter würden sich im Grabe drehen.
Tun sie doch schon... :D

Hallo EA, ich habe HIER schonmal 20$ investiert, da dieses Game mir u.a.
Singleplayer - LAN Modus - Kampagne - Skirmish - und ja, auch Multiplayer online
bieten wird.
Und das würde ich auch gerne nochmals darein investieren, Geld welches ihr, EA, nun leider von mir ja nicht mehr bekommen werdet...

Das sind ehem. Mitarbeiter von C&C, Total Annihilation, usw., denke daß die das sicher drauf haben,
auch wenn die Grafik (noch) nicht ganz so reisserisch aussieht, davon erwarte ich für mich (Skirmish-Player) wesentlich mehr Spielspaß, wie von einem Online-Multiplayer-Game gegen lauter Kiddies, wo ich mir erst durch Zukaufen von allerlei Krempel das spielen halbwegs ermöglichen kann...aber nee, hab ich ja vergessen, das wird ja alles umsonst sein, nur bunte Helme kosten dann Geld... :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tupapupa hat geschrieben: ... ich habe HIER schonmal 20$ investiert,
Gut, sehr gut. Danke! Ich bin schon gespannt, ob sich die Erweiterung des Schlachtfeldes ins All (Mondbasen für orbitale Bombardierung und SpaceMarine-Drops, Umfunktionieren von Asteroiden in WMDs) flüssig ins Spiel integrieren lässt oder es nur als aufgesetztes Gimmick endet.

Über die Optik kann man natürlich designtechnisch geteilter Meinung sein, so ganz kann ich mich mit dem comic-haften Spore/TeamFortress2-Look noch nicht anfreunden, aber spielerisch scheint es eine Erweiterung und Fortsetzung von Supreme Commander zu sein. Und alleine das ist schon Anlaß genug für vorsichtigen Optimismus :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Die Aussage "Die Intelligenz der Gesellschaft spiegelt sich in dem Erfolg von EA genauso wider wie im Erfolg der Bildzeitung." ist daher in Bezug auf die BILD vollkommen zutreffend.
Ist ja auch nicht das Thema hier, aber ich vermute wie haben unterschiedliche Auffassungen darüber was Intelligenz bedeutet.
Wenn er schreibt "Die Intelligenz der Gesellschaft" dann verstehe ich darunter ganz lehrbuchmäßig "die kognitive Leistungsfähigkeit der Menschen"
Und für diese Beurteilung sind weder die BILD noch EA Indikatoren
Tupapupa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupapupa »

Gut, sehr gut. Danke! Ich bin schon gespannt, ob sich die Erweiterung des Schlachtfeldes ins All (Mondbasen für orbitale Bombardierung und SpaceMarine-Drops, Umfunktionieren von Asteroiden in WMDs) flüssig ins Spiel integrieren lässt oder es nur als aufgesetztes Gimmick endet.
Ja, ich denke schon, daß die das alles auch flüssig hinbekommen - und man darf nicht vergessen, sie haben die beste Coffeemachine ! :mrgreen:

So muss das einfach sein, von den Machern direkt zum Gamer, kein EA oder anderen Publisher Scheiss dazwischen, da kann man auch mal was Mist finden und das direkt mitteilen - und evtl. wird es dann auch sogar geändert.
Bin schon ganz heiss drauf :Hüpf: , Total Annihilation damals war einfach geil.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Etwas zurecht geschnippelt.
Tupapupa hat geschrieben: Hallo EA, ich habe HIER schonmal 20$ investiert, da dieses Game mir u.a.
Singleplayer - Skirmish
bieten wird.
Bis jetzt ist kein Singelplayer abseits von Skirmish geplant. Aber ja das war jetzt mein drittes Kickstarter Spiel Projekt was von mir Geld bekommen hat. Alleine um zu Zeigen "es besteht noch bedarf an guten RTS"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Wenn er schreibt "Die Intelligenz der Gesellschaft" dann verstehe ich darunter ganz lehrbuchmäßig "die kognitive Leistungsfähigkeit der Menschen". Und für diese Beurteilung sind weder die BILD noch EA Indikatoren
Wer über bestimmte grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügt, der wird irgendwann zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die BILD ein schmieriges Lügen- und Dreckblatt ist, dessen Redaktion als erstes an die Wand gestellt gehört, wenn die Revolution kommt :)

Wer über bestimmte grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügt, der wird irgendwann zu dem Schluß kommen, dass EA eine üble Geschäftspolitik verfolgt, in der es nur um die kurzfristige Steigerung des Aktienkurses geht, mit allen bekannten Folgen für Belegschaft und Kundschaft.

Wer über solche Fähigkeiten verfügt, aber nicht zu diesem Schluß kommt, weil er diese Fähigkeiten nicht einsetzen möchte, der ist ignorant. Wer über solche Fähigkeiten verfügt, sie einsetzt, aber nicht zu diesem Schluß kommt, der ist dumm.

Und wer NICHT über solche Fähigkeiten verfügt, der kann nix dafür und ist entschuldigt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Wenn er schreibt "Die Intelligenz der Gesellschaft" dann verstehe ich darunter ganz lehrbuchmäßig "die kognitive Leistungsfähigkeit der Menschen". Und für diese Beurteilung sind weder die BILD noch EA Indikatoren
Wer über bestimmte grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügt, der wird irgendwann zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die BILD ein schmieriges Lügen- und Dreckblatt ist, dessen Redaktion als erstes an die Wand gestellt gehört, wenn die Revolution kommt :)
Ok, diese (nicht ganz ernstgemeinte) Erklärung kann ich akzeptieren.