Dead or Alive 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Vorschau

Beitrag von thedoubletime »

jetz mal ohne scheis...ich habe alles mögliche an Fighting games....aber keine einziges kommt für mich an Street Fighter ran. tekken und soul calibur mag zwar mehr combos haben aber jemand der button basht kann einen guten zocker platt machen. street fighter ist für mich das einzige spiel wo ich mit button bashing nicht eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin stück weiter komme. und das einzige 3D game was vernünftig ist , bleibt virtua fighter. ein wort noch zu tekken. bei der hintergrund musik und dem schlechten design bin ich schonmal beim kampf mitten drin eingeschlafen. diese musik.....in einem fighting game... was... -.-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hab damals DoA geliebt schon auf der PS1, Hayabusa war mein Lieblingschar :)

Aber dennoch gibt es für mich auch nur ein Prügelspiel Street Fighter, easy to learn hard to master ist ein ziemlich treffendes Zitat für SF.

In Zeiten in denen man immer weniger Gelegenheiten zum Zocken mit Freunden hat, muss man sich schon die Beat em ups sorgfältig aussuchen.

Vielleicht werde ich es mir später mal kaufen wenn es günstiger ist, aber vorerst bleibe ich bei SF.

Gruß
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pyoro-2 hat geschrieben:QTEs! Ganz klar, BemUs brauchen QTE Sequenzen als Innovation...
Gibts schon.
Mortal Kombat vs. DC Universe hatte sowas in den Spezialsequenzen (wenn man den Gegner schnappt und mit ihm durch die Mauer rennt, oder von einer Ebene auf die andere fällt).
Kein klassisches Beat'em'Up, aber bei Legends of Wrestlemania gibts sogar einigermaßen viele QTEs - z.B. beim Royal Rumble, wenn man den Gegner aus dem Ring drücken will, oder beim Pin, oder beim Finishing Move.

Doubletime: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du innerhalb eines Posts Virtua Fighter hochloben kannst aber gleichzeitig die Musik von Tekken bashst.
Ich mag VF sehr (in meinem Freundeskreis bin ich da der Einzige), vor allem Teil 2 auf dem Saturn habe ich sehr sehr viel gespielt. VF 2 hatte einen großartigen Soundtrack (vor allem Akiras Theme und die von Shun Di), aber jetzt, VF 5 ... da hats doch nur noch Japano-Bekloppto-Pop, den ich mit meinen südwestlichen Ohren kaum ertragen kann.

Kein Vergleich zu den epischen Melodien eines Soul Calibur 4 (5 kenne ich nicht) und den teils eingängigen Tunes eines Street Fighter 4.
Tekken kann ich aber grad nichts zu sagen, da hab ich seit Teil 3 keinen mehr gespielt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Von IK+ (C64/Amiga) zu Street Fighter II (SNES) vergingen 3 Jahre. Es erschienen fortan viele Klone dieses Spielprinzips.

Zwischen Street Fighter II und Virtua Fighter II vergingen 4 Jahre. Es erschienen fortan viele Klone dieses Spielprinzips.

Seitdem vergingen 17 Jahre...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

charaktere aus VF dabei? dann werd ich mir DoA 5 mal angucken.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab nie DoA gespielt. In welche Richtung geht es vom Feeling?
VF oder eher Tekken? Oder komplett eigenständig?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nuracus hat geschrieben:Ich hab nie DoA gespielt. In welche Richtung geht es vom Feeling?
VF oder eher Tekken? Oder komplett eigenständig?
eher eigentständig. ist schneller als die anderen beiden und durch das rumwerfen in den leveln hebt es sich angenehm ab. die action ist auf jedenfall cooler da man die schläge und kicks direkt kontern kann und das immer ganz nett ins scene gesetzt wird.
steuerung ist die gleiche wie bei VF wenn ich mich recht erinner. hast nur 3 tasten für schlag, kick und block. findest dich also gut zurecht wenn du VF eine weile gesuchtet hast. sollte ich falsch liegen sagt es ruhig ^^
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Na klar, es geht um DoA und anstatt mal etwas weiter auf die Spielmechanik (die ich von Tempo und Spielfluss her nach wie vor als (mehr oder weniger, Street Fighter kommt noch ran) einzigartig bezeichnen würde) einzugehen, wird wieder erstmal ordentlich über die Titten geredet . . . klar, wenn man sowas einbaut und auch damit rumkokettiert, dann muss man damit rechnen, dass es erwähnt wird. Aber wenn ich an den ersten Teil zurück denke, wie Kasumis "Freunde" nach jeder Bewegung sekundelang hoch und runter hüpften, dann muss man doch sagen, dass es schon lange nicht mehr so schlimm ist (je nachdem, wie man dazu steht ;) ).

Man hat wirklich das Gefühl, dass DoA nur noch Titten wären. Da erwarte ich von jemandem, der sich Spieleredakteur nennt eigentlich mehr, als so ein (eher) BILD-Niveau. Aber das zieht sich bei DoA ja durch nahezu sämtliche Magazine.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wieso redet eigentlich keiner von dieser neuen Mechanik, die ins Spiel kommt, wenn ein Kämpfer die Hälfte seines Lebens verloren hat? Wird zwar im Test kurz erwähnt, im Fazit dann aber wieder völlig ignoriert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pyoro-2 hat geschrieben:QTEs! Ganz klar, BemUs brauchen QTE Sequenzen als Innovation...

Gerade DoA hatte eigentlich schon immer QTEs mit seinem strickten Stein Schere Papier Prinzip und vor allem wegen des Konter Systems.

Wir spielen sowieso ständig Spiele mit QTEs, auch wenn der zu drückende Button nicht immer explizit angezeigt wird. Das Prinzip bleibt jedoch stets dasselbe - drück den richt'gen Button zur richt'gen Zeit, oder du erfährst fürcht'ges Leid :Vaterschlumpf:
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

thedoubletime hat geschrieben: bei der hintergrund musik und dem schlechten design bin ich schonmal beim kampf mitten drin eingeschlafen. diese musik.....in einem fighting game... was... -.-
This!!! Bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging.
Hab mir gestern die Präsentation bei Deep Silver auf de gc angeschaut. Freunde, sprecht mal mit Eurem Marketing. Ein Prügelspiel, bei dem keine Prügelszenen gezeigt werden dürfen (danke USK)... Trotzdem, gerade die Online-Funktionen klingen sehr vielversprechend, naja und Kasumi und Hitomi :oops: ...Ach ja da waren ja auch Bikini-DLC´s. Mann, ich bin so ein Nerd. :?
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Ashkalel hat geschrieben:
thedoubletime hat geschrieben: bei der hintergrund musik und dem schlechten design bin ich schonmal beim kampf mitten drin eingeschlafen. diese musik.....in einem fighting game... was... -.-
This!!! Bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging.
Hab mir gestern die Präsentation bei Deep Silver auf der gc angeschaut. Freunde, sprecht mal mit Eurem Marketing. Ein Prügelspiel, bei dem keine Prügelszenen gezeigt werden dürfen (danke USK)... Trotzdem, gerade die Online-Funktionen klingen sehr vielversprechend, naja und Kasumi und Hitomi :oops: ...Ach ja da waren ja auch Bikini-DLC´s. Mann, ich bin so ein Nerd. :?
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holyhollertoller »

Spiel ist schon raus, aber auch hier noch kein Test. Wie bei Tekken Tag 2....
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

holyhollertoller hat geschrieben:Spiel ist schon raus, aber auch hier noch kein Test. Wie bei Tekken Tag 2....
Guckstu hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ent_2.html - der Test ist schon lange da!
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holyhollertoller »

Kid Icarus hat geschrieben:
holyhollertoller hat geschrieben:Spiel ist schon raus, aber auch hier noch kein Test. Wie bei Tekken Tag 2....
Guckstu hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ent_2.html - der Test ist schon lange da!
Schon klar, dass der Tekken Test mittlerweile da ist. Hier geht es um Dead or alive ....