OnLive: Ist wohl pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: Ist wohl pleite

Beitrag von Exedus »

Und deine Grafikkarte schweißt du dir aus selbstgeschürftem Silizium-Erz?

Dienste wie OnLive unterstütze ich auch nicht, das ist Bullshit, aber wenn man es genau betrachtet, bist du immer abhängig.
Eine Grafikkarte ist nicht mit einem gewissen Spiel kompatibel.
Das CD-Laufwerk erkennt die CD nicht.
Das Spiel ist nicht mit Windows kompatibel.
Es kommen keine Updates für spielbehindernde Bugs.

Worauf ich hinaus will, niemand kann dir hundertprozentige Bestimmung über dein Spiel garantieren.
Eine super Idee einen Online dienst über den ich keinerlei Kontrolle habe mit Hard und Software gleich zusetzten die ich beliebig austauschen. Der Vergleich hinkt zwar gewaltig aber das spielt ja keine rolle.
Alles berechtigte Gründe, aber in der heutigen Zeit kommt das nicht sehr häufig vor.
Ja, frag doch mal die Bliizard und Ubisoft Kunden wie Geil so was ist.
Was ja de facto auch obsolet ist, da die OnLive Server volle Grafikqualität von vornherein bieten.
Nope. gemodete Grafik ist dank Diensten wie Onlive ja gar nicht mehr möglich.
Nein, das müsste logischerweise vom Streamingdienst ausgehen.
Der würde dann gemoddete Versionen des Spieles streamen.
Und wie kommen die modder an die daten vom Spiel?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fiddlejam hat geschrieben:Und deine Grafikkarte schweißt du dir aus selbstgeschürftem Silizium-Erz?
Dieser Einwand ist so derart dämlich, dass ich nicht weiß, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Ich entscheide mich mal für's Auslachen :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Benehmt euch ;).
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Fiddlejam hat geschrieben: Was ja de facto auch obsolet ist, da die OnLive Server volle Grafikqualität von vornherein bieten.
Glaubst du das selbst, oder machst du nur Werbung?
OnLive ist, als würde ich mir auf einem instabilen Rechner mit 4 Jahre alter Mittelklasse-Hardware Spiele mit Verfallsdatum installieren und dafür Gebühren abtreten.
shangtsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Da kann ich nur sagen Gott sei Dank verschwindet der Mist
von der Bildfläche, das zeigt einfach das so ein Geschäftsmodell
gar nicht Funktionieren kann. Das braucht man bloß Kalkulieren schon
da muss jeder Gesunde Menschen verstand merken das des Finanziel auf dauer
gar nicht Funktionieren kann. Ich bekommen pro Kunde 10 Doller und die Erhaltungskosten
der Server geht in die Millionen.
Und das Betriebsklima war in dem Schuppen ja scheinbar auch net so Gut, wenn ich mir solche
sachen wie im Artikel stehn vom meim Chefd anhören dürfte, ich glaub dem hätte ich eine auf
die Schnautze gehauen aber vom feinsten.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Eine super Idee einen Online dienst über den ich keinerlei Kontrolle habe mit Hard und Software gleich zusetzten die ich beliebig austauschen. Der Vergleich hinkt zwar gewaltig aber das spielt ja keine rolle.
Du kannst auch Hardware nicht beliebig austauschen. Sollte sich Microsoft urplötzlich entscheiden, keinen Support für Nvidia-Karten zu bieten, könntest du die beiden nicht mehr zusammen nutzen.
Mir ist klar, dass der Kontrollverlust bei OnLive ungleich schwerer ist, aber die völlige Kontrolle über die gekauften Spiele, von der Kajetan so schwärmt, gibt es nicht und gab es auch nie.
Ja, frag doch mal die Bliizard und Ubisoft Kunden wie Geil so was ist.
Ich bin Ubisoft-Kunde und hatte nie Probleme. Aber ich bin auch Onlinespiele mit stundenlangen Wartungsarbeiten gewohnt, von daher bin ich wohl eher ein unpassendes Beispiel.
Nope. gemodete Grafik ist dank Diensten wie Onlive ja gar nicht mehr möglich.
Wie gesagt, es ist möglich. Nicht mit OnLive, aber mit einem entsprechend anderem Dienst.
Glaubst du das selbst, oder machst du nur Werbung?
Zum letzten Mal, ich bin klar gegen OnLive. Es geht mir nur darum, dass man dann doch bitte vernünftige Argumente anbringen soll (beispielsweise der Fakt, dass man Spiele wirklich nur mietet) und nicht so einen Unsinn wie "Streamingdienste machen Mods unmöglich" oder "Es ist unmöglich gute Grafik zu haben".
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Fiddlejam hat geschrieben: Zum letzten Mal, ich bin klar gegen OnLive. Es geht mir nur darum, dass man dann doch bitte vernünftige Argumente anbringen soll (beispielsweise der Fakt, dass man Spiele wirklich nur mietet) und nicht so einen Unsinn wie "Streamingdienste machen Mods unmöglich" oder "Es ist unmöglich gute Grafik zu haben".
Wie gesagt, du redest Blech. Kein Streamingdienst fängt an, dir noch jede Mod anzubieten, die du gerne hättest, genausowenig wie dir Spiele in maximaler Qualität ruckelfrei geboten werden, schon gar nicht zu vernünftigen Preisen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du kannst auch Hardware nicht beliebig austauschen. Sollte sich Microsoft urplötzlich entscheiden, keinen Support für Nvidia-Karten zu bieten, könntest du die beiden nicht mehr zusammen nutzen.
Selbst wenn so ein Quatsch jemals eintreten würde, könnte ich dennoch meine Spiele Spielen.
Mir ist klar, dass der Kontrollverlust bei OnLive ungleich schwerer ist, aber die völlige Kontrolle über die gekauften Spiele, von der Kajetan so schwärmt, gibt es nicht und gab es auch nie.
Doch, die gibt es, das ist ja der vorteil wenn die Spiele auf der platte liegen.
Wie gesagt, es ist möglich. Nicht mit OnLive, aber mit einem entsprechend anderem Dienst.
Und wie soll das bei einem Streamingdienst bitte möglich sein?
Es ist unmöglich gute Grafik zu haben
Das hat niemand behauptet es ging nur darum das man die grafik nicht weiter verbessern kann.
Streamingdienste machen Mods unmöglich
Und noch mal wie sollen mods denn bitte möglich sein.
Dotafreak Dotafreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dotafreak Dotafreak »

Ich finds schade Onlive war ganz gut für manche Spiele.

Aber ich glaub da kommt was anderes was Ausgereifter ist :D

http://www.approxy.com/
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

CHM hat geschrieben:Ich finds schade Onlive war ganz gut für manche Spiele.

Wer darauf reinfällt, dem geschieht nur Recht, was am Ende passiert.
Wer glaubt bitte an 5k User pro "low-cost server", "instant-play" mit "auto-updates", "bank-grade DRM" und "offline" in einem?
Triblitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triblitz »

Fiddlejam hat geschrieben:Du kannst auch Hardware nicht beliebig austauschen. Sollte sich Microsoft urplötzlich entscheiden, keinen Support für Nvidia-Karten zu bieten, könntest du die beiden nicht mehr zusammen nutzen.
Microsoft 'unterstützt' Nvidia nicht. Windows ist ein offenes System, da kann sich jeder selber einen Treiber schreiben. Genau das macht Nvidia und wird es weiterhin tun, solange sie Grafikkarten für Windows-PCs verkaufen wollen. Sollte Microsoft entscheiden zukünftige Windows-Versionen zu sperren würde meine Windows-Version immer noch offen sein und bleiben solange ich kompatible Hardware auftreiben kann, also für mindestens 10 Jahre. Wenn bei Onlive und Konsorten jemand den Schalter umlegt wären weltweit in der selben Sekunde bei allen Kunden die 'gekauften' Spiele weg.
Fiddlejam hat geschrieben:Ich bin Ubisoft-Kunde und hatte nie Probleme. Aber ich bin auch Onlinespiele mit stundenlangen Wartungsarbeiten gewohnt, von daher bin ich wohl eher ein unpassendes Beispiel.
Aber du verstehst doch, das dies ein Nachteil ist.
Fiddlejam hat geschrieben:Wie gesagt, es [Mods] ist möglich. Nicht mit OnLive, aber mit einem entsprechend anderem Dienst.
Erstens können sie maximal einige Mods anbieten, Du kannst die sicher nicht beliebige Mods zusammenstellen. Das wäre viel zu viel Aufwand. Zweitens wer soll den die Mods schreiben? Wenn Spiele nur mehr gestreamt werden sind die Spieldaten nicht verfügbar. Was kannst du da noch modden?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

brent hat geschrieben:

Wer glaubt bitte an 5k User pro "low-cost server", "instant-play" mit "auto-updates", "bank-grade DRM" und "offline" in einem?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein richtiges Cloud-Gaming im Sinne von Onlive, es ist grob wie Steam nur das man schon nach kurzer Zeit spielen kann und nicht erst das gesamte Spiel laden muss. Das größte Problem bei diesem Dienst ist wohl das die Spieldaten verschlüsselt sind, also ist man genauso auf den Anbieter angewiesen wie bei Onlive.

Außerdem kann man Openworld damit wohl vergessen, und wenn man zu schnell spielt muss man mitten im Spiel warten bis das nächste Level geladen ist. :?
Daher auch wieder wenn überhaupt nur für Leute mit schnellem Internet sinnvol, das trifft aber auf alles mit Cloud im Namen zu.^^
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Fiddlejam hat geschrieben: Mir ist klar, dass der Kontrollverlust bei OnLive ungleich schwerer ist, aber die völlige Kontrolle über die gekauften Spiele, von der Kajetan so schwärmt, gibt es nicht und gab es auch nie.
Du redest soviel Blech, das es schon wehtut. Genauso hast du noch nie OnLive oder einen ähnlichen Dienst selber ausprobiert, dann würdest du es besser wissen. Bei so einem Dienst hast du nicht viel mehr Kontrolle über den Inhalt und das Spiel wie mit einem Fernseher und wenn da das "Programm" eingestellt wird, ist es weg. Finito. Luft. Da erübrigt sich alleine dadurch die Frage, ob man an die Savegames rankommt oder was zu Modden gibt. Wie denn auch?

Ebenso ist die Geschichte mit nvidia und Microsoft ein wenig komische Fantasie, da müsste Microsoft explizit ins System einbauen, das sämtliche Versuche, über Software darauf zuzugreifen, abwürgen. Es ist zwar theoretisch möglich, aber zum Zeitpunkt meines Postings 2012 ist so etwas wirtschaftlicher Selbstmord.

So ein unwissendes Getrolle und Marketingverdrehe hält keiner aus. Auf Nimmerwiedersehen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

schefei hat geschrieben:
brent hat geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein richtiges Cloud-Gaming im Sinne von Onlive, es ist grob wie Steam nur das man schon nach kurzer Zeit spielen kann und nicht erst das gesamte Spiel laden muss. Das größte Problem bei diesem Dienst ist wohl das die Spieldaten verschlüsselt sind, also ist man genauso auf den Anbieter angewiesen wie bei Onlive.

Außerdem kann man Openworld damit wohl vergessen, und wenn man zu schnell spielt muss man mitten im Spiel warten bis das nächste Level geladen ist. :?
Daher auch wieder wenn überhaupt nur für Leute mit schnellem Internet sinnvol, das trifft aber auf alles mit Cloud im Namen zu.^^
"Death of the Download"
"Installation-free"
Also ich weiß nicht, das klingt nach reinem streaming, nicht nach Streaming Clients wie man das von AoC oder WoW so kennt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist eine gute Sache. Das hätte man aber vorher schon wissen müssen. Diese doch sehr extreme Kundengängelung kann sich nur über bereits vorhandene DRM Platformen längerfristig etablieren. Sozusagen als Gimmick.