Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bev
@bambi japanische filme=/= japanische videospiele
Und ich erinnere mich an keinen godzilla film mit zombies O_o
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es auch positiven Rassismus. Rassismus bedeutet per se erstmal "Rassen" bestimmte Eigenschaften zu zuschreiben oder sie in irgendeiner Art und Weise anders zu behandeln. Wenn ich z.B. sag "Japaner sind alle fleißig." Dann ist das sehr wohl rassistisch, es beschwert sich nur niemand, weil es ja positiv ist.4P|Bodo hat geschrieben:Herr Hutch sollte mal logisch drüber nachdenken, was er so verzapft. Rassismus ist doch immer abwertend. Es gibt keinen positiven Rassismus, da sich das schon vom Wortsinn her ausschließt.mOrs hat geschrieben:Auch eine Art von Rassismus...
Wenn jemand Japaner gut findet, was soll daran abwertend sein?
Dennoch gibt dieser Herr von AC sehr viel Unsinn von sich.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
denke da liegt aber nicht viel Unterschied, weil Film und Spiel langsam schon ziemlich verschmelzen und wenn die sich zb Storywriter aus der Filmbranche holen, was nicht abwegig ist heutzutage, dann denke ich ist es nicht abwegig.Muramasa hat geschrieben:@bambi japanische filme=/= japanische videospiele
Aso Gozilla vs Zombie heisst der. Nein Quatsch war nur ein Beispiel wie ich mich fühle wenn ich japanische Storys lausche.
Was ist =/= das für ein Zeichen?
Aso zum Rassismus:
Wer das Wort verwendet stellt ja schonmal klar, dass es Rassenunterschiede gibt. Also ist das Wort Rassismus ein sehr rassistischer Ausdruck.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ups & downs = hochs und tiefs -.-
dann sollte man dem herrn mal erklären, dass das, was nintendo "jährlich" abliefert aber auch spass macht, im gegensatz zum imo elendig langweiligen ac. ausserdem wird laut artikel jährlich ein teil einer serie veröffentlicht und nicht jedes jahr dieselbe serie. nach, ka, 4-5 jahren braucht es keine grossartigen änderungen für einen neuen teil.
was für ein blödsinn.
dann sollte man dem herrn mal erklären, dass das, was nintendo "jährlich" abliefert aber auch spass macht, im gegensatz zum imo elendig langweiligen ac. ausserdem wird laut artikel jährlich ein teil einer serie veröffentlicht und nicht jedes jahr dieselbe serie. nach, ka, 4-5 jahren braucht es keine grossartigen änderungen für einen neuen teil.
Battlemonk hat geschrieben:Und AC 1 hat sehr wohl einige revolutionen gebracht. Als offensichtlichstes wohl die revolution der fortbewegung zu fuss. Und bevor jetzt alle schreien: " neiiiiiin, das gabs schon in voll viel anderen spielen!!!" sage ich: aber nicht mit so ner perfekten steuerung
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Aber Hallo gibt es den! Man denke an den ganzen unsinnig verbrämten Diskurs vom "Edlen Wilden", den wir seit dem Entdeckerzeitalter mit uns herumschleppen und auch heute noch problemlos in den Medien (z,B. gerne auch in Schulbüchern) wiederfinden. Positiver Rassismus? Idealisierung des "Anderen", "Fremden"? Kein Problem.Mr.Freaky hat geschrieben:Natürlich gibt es auch positiven Rassismus.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hat nicht ganz Unrecht, vllt haste es auch falsch verstanden. Das Laufen ansich ist natürlich nicht revolutionär, aber das flüssige Laufen mitsamt Überwindung diverser Hindernisse ... das hat es vorher so, in der Form auf jeden Fall noch nicht gegeben. Ich wüsste nicht wo.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ups & downs = hochs und tiefs -.-
Battlemonk hat geschrieben:Und AC 1 hat sehr wohl einige revolutionen gebracht. Als offensichtlichstes wohl die revolution der fortbewegung zu fuss. Und bevor jetzt alle schreien: " neiiiiiin, das gabs schon in voll viel anderen spielen!!!" sage ich: aber nicht mit so ner perfekten steuerungwas für ein blödsinn.
Zumindest wie gesagt nicht bei dem Spielfluss und dazu mit derart schönen Animationen.
Spielerisch isses natürlich mau, aber ne kl. Neuheit war's trotzdem.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hundert prozent zustimmung
der mann hat recht. kein grösserer quatsch als einen asiaplot.
der mann hat recht. kein grösserer quatsch als einen asiaplot.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
... *Hand heb*Wer kann sich "Mario + Egoshooter = Gutes Spiel" vorstellen?
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Blödsinn...
Viele japanische Spiele haben eher das Problem, dass ihre Geschichten als Klischee abgeklatscht werden.
Und Gears of War über Bayonetta zu stellen! Bayonetta, ein Spiel was sich gar nicht selber Ernst nimmt!
Aber das ist es eben was die Japaner haben: Fantasie. Und sie sind herrlich verrückt.
Viele japanische Spiele haben eher das Problem, dass ihre Geschichten als Klischee abgeklatscht werden.
Und Gears of War über Bayonetta zu stellen! Bayonetta, ein Spiel was sich gar nicht selber Ernst nimmt!
Aber das ist es eben was die Japaner haben: Fantasie. Und sie sind herrlich verrückt.
-
pepsodent
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wahrscheinlich hat er mich seinem Gejammer eher nicht recht.
Aber ich hab's auch lieber mit westlichen Spielen, als mit diesem Japano-Quatsch. Diese Fernostmenschen sind mir mental einfach zu weit weg. Komm ich nicht mit klar. Schon allein immer optisch dieser kindliche Manga-Stil. *schauder*
Aber ich hab's auch lieber mit westlichen Spielen, als mit diesem Japano-Quatsch. Diese Fernostmenschen sind mir mental einfach zu weit weg. Komm ich nicht mit klar. Schon allein immer optisch dieser kindliche Manga-Stil. *schauder*
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
"Immer".pepsodent hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er mich seinem Gejammer eher nicht recht.
Das ist nur ein Stil von vielen.
Metal Gear ist auch ein japanisches Spiel. Devil May Cry auch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:... *Hand heb*Wer kann sich "Mario + Egoshooter = Gutes Spiel" vorstellen?

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Du tust so als wäre Max Payne 3 was KOMPLETT anderes. Würde MP 3 ein Strategiespiel mit Comicgrafik sein könnte ich deine Aussage verstehen, aber das ist es nicht, MP3 hat lediglich ein Szenario Wechsel und änderungen im Story-telling vorgenommen.Drano hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, dass eine Spieleserie quasi eine Marke ist.BurritoWeapon hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das sich alle über den Szenario wechsel bei MP3 aufregen, denn alle Leute wollen immer Innovationen in Videospielen und beschweren sich ununterbrochen das CoD immer das gleiche ist und jeder Shooter wie CoD aussieht, Dann kommt mal ein Spiel was sich von seinen Vorgängern abhebt, neue Ansätze hat und nicht versucht nochmal genau das gleiche Spiel zu machen.
Und was Passiert? Die Spieler boykottieren es, verfluchen den Entwickler und kaufen es nicht.
Das Signal was damit ausesendet wird ist doch dann eigentlich das man immer den selben bullshit mit 0 Innovationen machen soll - den alles andere wollen die Fans ja nicht.
Wenn z.B. Coca Cola die Produktion von Soda auf Eistee umstellt, werden sie zwar neue Kunden gewinnen, aber eine ganze Menge alter Kunden verlieren.
Genauso sind auch Spiele.
Wenn Nintendo die Mario-Serie von Jump'n'Run einfach auf Egoshooter umfunktioniert, entsteht dabei lediglich Chaos.
Die alten Fans, die einen soliden, waschechten Jump'n'Run erwarten, werden es boykottieren.
Die "neuen Fans" werden das Spiel auch nicht kaufen, denn seien wir mal ehrlich: Wer kann sich "Mario + Egoshooter = Gutes Spiel" vorstellen?
Es geht also nicht darum, dass Fans Innovationen scheuen, sondern darum dass sie alte Werte erwarten.
Genau das ist der Sinn einer Marke: "Du kennst mich, du magst mich, also kaufe mich!"
Aus genau diesem Grund gibt es die sogenannten "Spin-Offs", z.B:
Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, Dr. Mario
Coca Cola Light, Coca Cola Zero, Coca Cola Vanilla, etc.
Es ist immer noch ein 3rd Person Shooter mit Bullet Time, nur das es diesmal nicht in New York spielt (Obwohl es teilweise sogar in New York/New Jersey mit New York Background spielt).
Da du der Meinung bist das eine Marke eine Marke ist und Fans genau das wollen ist das Geschäftsmodell (Abgesehen von DLCs) von CoD deiner Meinung nach also perfekt perfekt? Du bekommst genau das was du erwartest, du wirst zwar nicht überrascht aber bekommst solide Action mit guter Inszinierung und schlechter Grafik - Und zwar jedes Jahr aufs neue... Immer wieder... Und nochmal
Ich finde es sehr gut von Rockstar das sie nicht Max Payne 2 mit neuer Grafik und neuer Story gemacht haben sondern wirklich etwas halbwegs neues. Ausserdem ist Max Payne 3 nicht so unglaublich hell wie alle hater immer behaupten, viele Missionen sind recht düster gehalten.
@KATTAMAKKA Du bist also der große Videospiel-Gott der allen sagen darf was man gut oder schlecht finden darf oder was? Nur weil du ein Japano Fanboy bist und nicht akzeptieren kannst das es extrem viele gute Westliche Spiele gibt musst du nicht so ein scheiss schreiben.
Zuletzt geändert von BurritoWeapon am 17.08.2012 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Überlasse die Pilze lieber dem Mario ;)
Was genau wird ihnen vergeben? Die Story?Ich glaube, es gibt da einen subtilen Rassismus in der Branche, besonders auf Seiten der Journalisten, durch den japanischen Herstellern das vergeben wird, was sie tun.
Zum Beispiel? Lobten die Journalisten den Plot von "Binary Domain" und beschrieben ihn als den König des Storytellings? Ist etwa die Hintergrundgeschichte zu Anarchy Reigns tatsächlich "brillianter" als die von den Gears Episoden? Und umgekehrt ... ist die Hintergrundgeschichte zu den Sonic Spielen tatsächlich für den Testbericht ausschlaggebend?Denkt mal an die ganzen japanischen Spiele, bei denen die Story buchstäblich Quatsch ist. (...) aber die Journalisten sagen dann: 'Oh, das ist brillant.'
Wenn ich Lust auf einen Cover-basierten Shooter hätte, würde auch ich lieber GoW als Bayonetta spielen. Doch manchmal möchte ich einfach nur abstrus-hohe Combozahlen und fantasiereiche Finisher ausüben - und die kann mir weder ein Space Marine, noch ein Grünhelmspartaner bieten. Dann kommt die B-Scheibe in das Laufwerk und man prügelt das Pad bis zum glühen. Die Storyline? Einmal gesehen, einmal verstanden, mehrfach weggeklickt. Danke für den Fisch. Nun aber flugs zur nächsten Area, sonst wird mein Joypad kalt!Also ich würde jederzeit lieber Gears of War statt Bayonetta spielen.
Wenn es wahrlich nur nach Storyline gehen würde, wären nur große Mammutromane "wert", sie zu spielen. Doch wenn wir ehrlich zu uns sind müssen wir uns selbst zugeben, dass man doch mal ab und zu einen dreckigen Arcade-Shooter der Marke Gradius reinlegen, in Bayonetta / Devil May Cry oder Street Fighter die Knöpfe malträtieren oder uns mit Kampfspartaner und Sportwagen den Frust von der Seele wegspielen ... ohne uns um irgendwelche "brilliante Storylines" Gedanken zu machen
Und wenn uns danach ist, genießen wir auch die brilliante Geschichte um eine DNA-Ahnen-Rückhol-Erinnerungsgmaschine, der Verschwörung dahinter und den Meuchelmorden davor. Das jeder Spieler jedoch wie auf Kommando nun AC3 wegen der hervorragenden Geschichte kaufen und toll finden soll, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne von Herrn Hutchinson überzeugen. Exzessiven Pilzgenuss sollte der gute Mann jedoch dem Italoklemptner aus Japan überlassen. Der mit den wahrlich märchenhaft-dünnen Stories. Dann kommt er nicht mehr so schnell auf solch abstruse Rassissmusgedanken