Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bev

Beitrag von RamiLich25mg »

fuck my azz, aber müsste es nicht "bevorteilt" heißen? :Kratz:

@ Topic: nicht so weit in den Osten schielen -> ein Beispiel an CD Projekt nehmen = Profit

und ich wage mal die These, dass japanische Entwickler schon längst ein Beyond Good & Evil 2 geliefert hätten, das nicht nur die Konsumzombies befriedigt :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vielleicht liegt das ganze ja daran, dass die Japaner nicht ihre ganze Zeit darauf verwschwenden, ihre Spiele auf eine ziemlich alberne Art erwachsen und cool erscheinen zu lassen. Aus meiner Sicht nimmt das vielen westlichen Spielen einfach mehr Glaubwürdigkeit, als es jede knallbunte Märchenwelt tun würde. Dagegen wirken japanische Spiele eher wie aus einem Guss.

Außerdem sind japanische Spiele einfach persönlicher. Selbst wenn sie Spiele nur als gelddruckmaschine sehen, ist ihnen jedoch sehr bewusst das da immer noch ihr Name drauf steht. Und in Asiatischen Kreisen wird sowas wohl sehr ernst genommen.
So einen überladenen, kitschigen und persönlichen Brocken wie Metal Gear Solid 4 würde dagegen kein westlicher Entwickler je auch nur in Betracht ziehen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

habe bisher noch kein asiatisches spiel wegen der Story gespielt (außer vielleicht Golden Sun und Final Fantasy teilweise)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Ja. Denkt mal an die ganzen japanischen Spiele, bei denen die Story buchstäblich Quatsch ist. Buchstäblich Quatsch. Es ist unmöglich, das zu schreiben und dabei eine ernste Miene zu bewahren, aber die Journalisten sagen dann: 'Oh, das ist brillant.'

Und dann kommt Gears of War raus und es ist dann anscheinend der schlechteste Plot, der jemals für ein Spiel geschrieben wurde. Also ich würde jederzeit lieber Gears of War statt Bayonetta spielen.
finde den fehler.
wie kann man nur so unendlich blöd sein? natürlich denkt sich der storywriter von bayonetta nichts ernstes. wie denn auch? hallo? sexyhexy die lutscher lutscht? aber das extrem mänliche und überaus ernste und auch kein bissl lächerliche gow ist dann plötzlich so viel besser? also mir ist es lieber wenn der autor auch unsinn im kopf hat während er unsinn produziert als so ein möchtergern ernstes und damit lächerliches gear of langeweile.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Stormrider One hat geschrieben:BurritoWeapon

Du hast Max Payne 1&2 nicht gespielt!!!

Ich habe noch nie ein verkoktes spiel von japanische Entwickler gesehen, die spiele der westliche Entwickler dagegen sind(Mittelweile) Reines fastfood,so wie McDonald usw. für der Nahrung markt ist!!
Ich habe Max Payne 1+2 gespielt (Mittlerweile aber kommplett vergessen da das mittlerweile 4 oder 5 Jahre her ist. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das sich alle über den Szenario wechsel bei MP3 aufregen, denn alle Leute wollen immer Innovationen in Videospielen und beschweren sich ununterbrochen das CoD immer das gleiche ist und jeder Shooter wie CoD aussieht, Dann kommt mal ein Spiel was sich von seinen Vorgängern abhebt, neue Ansätze hat und nicht versucht nochmal genau das gleiche Spiel zu machen.

Und was Passiert? Die Spieler boykottieren es, verfluchen den Entwickler und kaufen es nicht.

Das Signal was damit ausesendet wird ist doch dann eigentlich das man immer den selben bullshit mit 0 Innovationen machen soll - den alles andere wollen die Fans ja nicht.

Ob das Spiel an sich schlechter war als die Vorgänger (Was ich nicht finde) ist etwas anderes, aber es von vornerein zu Boykottieren weil es anders ist, ist DUMM.

Für mich ist (Im Moment) Max Payne 3 zusammen mit Mass Effect 3 GotY (Bringt mich doch wegen meiner Meinung um)

Das du noch nie ein schlechtes Japanisches Spiel gespielt hast liegt vielleicht daran das du dir noch nie schlechte gekauft hast?!?

Würde ich nur Spiele aus dem Westen von Rockstar (Mal von den älteren Spielen abgesehen)kaufen könnt ich auch sagen ich hätte noch nie ein schlechtes Spiel gespielt
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

BurritoWeapon hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das sich alle über den Szenario wechsel bei MP3 aufregen, denn alle Leute wollen immer Innovationen in Videospielen und beschweren sich ununterbrochen das CoD immer das gleiche ist und jeder Shooter wie CoD aussieht, Dann kommt mal ein Spiel was sich von seinen Vorgängern abhebt, neue Ansätze hat und nicht versucht nochmal genau das gleiche Spiel zu machen.

Und was Passiert? Die Spieler boykottieren es, verfluchen den Entwickler und kaufen es nicht.

Das Signal was damit ausesendet wird ist doch dann eigentlich das man immer den selben bullshit mit 0 Innovationen machen soll - den alles andere wollen die Fans ja nicht.
Du darfst nicht vergessen, dass eine Spieleserie quasi eine Marke ist.

Wenn z.B. Coca Cola die Produktion von Soda auf Eistee umstellt, werden sie zwar neue Kunden gewinnen, aber eine ganze Menge alter Kunden verlieren.

Genauso sind auch Spiele.
Wenn Nintendo die Mario-Serie von Jump'n'Run einfach auf Egoshooter umfunktioniert, entsteht dabei lediglich Chaos.
Die alten Fans, die einen soliden, waschechten Jump'n'Run erwarten, werden es boykottieren.
Die "neuen Fans" werden das Spiel auch nicht kaufen, denn seien wir mal ehrlich: Wer kann sich "Mario + Egoshooter = Gutes Spiel" vorstellen?

Es geht also nicht darum, dass Fans Innovationen scheuen, sondern darum dass sie alte Werte erwarten.
Genau das ist der Sinn einer Marke: "Du kennst mich, du magst mich, also kaufe mich!"

Aus genau diesem Grund gibt es die sogenannten "Spin-Offs", z.B:
Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, Dr. Mario
Coca Cola Light, Coca Cola Zero, Coca Cola Vanilla, etc.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So ein Quatsch....

ich hoffe dieser Fez Typ hat da jetzt nicht so ne West vs Japan Welle losgetreten... -.-

im Einzelfall treffen Tester natürlich hin und wieder seltsame Entscheidungen, ich erinnere mich da an gametrailers als sie die Story von Modnation Racers bewertet haben (einem Rennspiel!), welche die Gesamtwertung natürlich extrem nach unten gerissen hat. Ein paar Tage später wurde Mario Galaxy getestet und da wurde die Story gar nicht erst bewertet, sonst wäre die sehr hohe Endwertung wohl auch gar nicht möglich gewesen.

Es ist wenn überhaupt ein Problem der generellen Willkür. Man hat manchmal das Gefühl, mach etwas absichtlich schlecht und versehe es mit einem zwinkerndem Auge und du bekommst nen Freibrief, gib dir etwas Mühe und mach es etwas ernster und du wirst gleich nach den allerhöchsten Standards kritisiert
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Selten son Stuss gehört.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Kein Stuss. Die Storys von japanischen Spielen sind alle Müll. Allein japanisch hört sich zu lustig an.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Er nennt bayonetta als beispiel. Ein Spiel was von der kritik durchweg für gameplay gelobt wurde, aber auch jedesmal gesagt wurde story ist lächerlich. Sone bescheuerte Gamingweltansicht hab ich selten gehört. Außerdem wer gute Storys haben will, der guckt sicherlich nicht im gaming bereich.
Erhabener hat geschrieben:Kein Stuss. Die Storys von japanischen Spielen sind alle Müll. Allein japanisch hört sich zu lustig an.
wau trolling auf höchstem niveau.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

War wohl eher trolling auf unterem Niveau^^
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Drano hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das sich alle über den Szenario wechsel bei MP3 aufregen, denn alle Leute wollen immer Innovationen in Videospielen und beschweren sich ununterbrochen das CoD immer das gleiche ist und jeder Shooter wie CoD aussieht, Dann kommt mal ein Spiel was sich von seinen Vorgängern abhebt, neue Ansätze hat und nicht versucht nochmal genau das gleiche Spiel zu machen.

Du darfst nicht vergessen, dass eine Spieleserie quasi eine Marke ist.

Wenn z.B. Coca Cola die Produktion von Soda auf Eistee umstellt, werden sie zwar neue Kunden gewinnen, aber eine ganze Menge alter Kunden verlieren.

Genauso sind auch Spiele.
Wenn Nintendo die Mario-Serie von Jump'n'Run einfach auf Egoshooter umfunktioniert, entsteht dabei lediglich Chaos.
Die alten Fans, die einen soliden, waschechten Jump'n'Run erwarten, werden es boykottieren.
Die "neuen Fans" werden das Spiel auch nicht kaufen, denn seien wir mal ehrlich: Wer kann sich "Mario + Egoshooter = Gutes Spiel" vorstellen?

Es geht also nicht darum, dass Fans Innovationen scheuen, sondern darum dass sie alte Werte erwarten.
Genau das ist der Sinn einer Marke: "Du kennst mich, du magst mich, also kaufe mich!"

Aus genau diesem Grund gibt es die sogenannten "Spin-Offs", z.B:
Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, Dr. Mario
Coca Cola Light, Coca Cola Zero, Coca Cola Vanilla, etc.
richtig, man spielt ein spiel/die spieleserie, weil sie so ist, wie sie ist :!:

die japanischen hersteller sind rassisten, behalten die meisten spiele einfach für sich :cry:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hutchinson geh weiter deine Pseudo-Games mit ihrer Pseudo- Freiheit und dem Pseudo-Gameplay machen . die nicht mal den Ansatz von Kreativität , Spielwitz und Spielerische/Erzählerische Raffinesse aufweisen, und verschon uns mit deinem Gelaber und mit AC :D

Hutchinson du hast noch nie verstanden was gutes zocken ausmacht und wirst es auch nicht verstehen, also laber nicht über Sachen von denen du keine Ahnung hast . Das du GoW toll findest erklärt eigentlich alles, speziell wie reduziert dein Horizont ist.

Hutchinson anscheinend bist du du selbst beim Schmieren der Gamepresse zu geizig. Sonst würde sie ja angeblich nicht so positiv über Japanische Games schreiben. Aber warscheinlich hast du nur eine psychose ,weil ausser dir sieht das niemand so.

Hutchinson das in jedem Pixel eines japanischen Games mehr Raffinesse steckt als in allen COD Klonen od AC Teilen zusammen, ist frustrierend u echt übel .Aber das ist ein Naturgesetzt Hutchi und keine Erfindung der Gamepresse od deiner beschränkten Phantasie. Doch diese Erkenntnis sollte dich nicht depressiv und agro machen, sondern eher dazu verleiten den Job zu wechseln :D

Hutchinson welche Nulpe hat dich eigentlich zum Chef gemacht?
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.08.2012 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

:? Warum redest du mit ihm?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ich mag zb auch keine japanischen Filme weil die mir storytechnisch einfach zu überladen sind. Kann den Handlungsstrang nicht folgen weil der irgenwann abreizt.

Beispiel: japanischer Film ... Zombie-Apokalype-> Menschen sind in Panik. Menschen werden gebissen. Menschen entkommen. Menschen werden zu Zombies. Und dann booooommmmm auf einmal kommt Gozilla und tötet alle Zombies und Menschen fliegen mit ihren Schwertern durch den den Bildschirm. Atombombe... alle tot.

Verdammt wieso!?