Darksiders 2 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 2 Thread
GameOne macht im Blog ein "Eine Stunde mit Darksiders 2".
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie trifft man immer dieselben Nasen in den Threads zu den guten Spielen hab ich das Gefühl 
Wie bei Dragon's Dogma dauert's aber noch bis ich zuschlage, ich hab einfach noch zu viel zu zocken vor der Brust (DD noch nicht durch, Super Meat Boy noch nicht durch und Fallout 3 GotY noch zur Hälfte fertig, dazu DotA2 und bald kommen auch noch Paper Mario und Luigi's Mansion 2 für den 3DS, keine Ahnung wann ich das alles spielen soll x_x ). Darksiders 2 wird aber auf jeden Fall schon bald gekauft, damit THQ Geld verdient und uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleibt.
Also, Roebb und Flower (und evtl später Oynox), ihr dürfte gern noch ein wenig mehr eurer Eindrücke schildern
Wir haben ja ziemlich denselben Geschmack was Open World / RPG / Action-Adventures angeht, eure Meinung ist mir da auf jeden Fall was wert 

Wie bei Dragon's Dogma dauert's aber noch bis ich zuschlage, ich hab einfach noch zu viel zu zocken vor der Brust (DD noch nicht durch, Super Meat Boy noch nicht durch und Fallout 3 GotY noch zur Hälfte fertig, dazu DotA2 und bald kommen auch noch Paper Mario und Luigi's Mansion 2 für den 3DS, keine Ahnung wann ich das alles spielen soll x_x ). Darksiders 2 wird aber auf jeden Fall schon bald gekauft, damit THQ Geld verdient und uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleibt.
Also, Roebb und Flower (und evtl später Oynox), ihr dürfte gern noch ein wenig mehr eurer Eindrücke schildern

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
^^
Naja darin bin ich nicht wirklich gut XD aber ich versuchs mal.
Habe übrigens gestern wirklich auf einfach stellen müssen um diese Gegnerhorde zu schaffen und es ging dann grad so :/ vielleicht hab ich auch noch nicht das richtige Kampfverhalten entwickelt. Naja abwarten wenn einer von euch in die narbe gehen sollte :p ^^
ich hab den Vorgänger leider verschlafen also kann ich in der Hinsicht wenig vergleiche ziehen.
Was mir besonders gut gefällt ist die Auswahl an Waffen und Rüstungen. An jeder Ecke findet sich ne Kiste oder sonst lassen Gegner auch so einiges fallen.
Die Welt ansich ist auch gut eingeteilt. Man reitet an alten Ruinen vorbei und hat sofort Bock sich dort mal umzusehen.
Was mich etwas stört ist, dass manche Dungeons doch sehr unübersichtlich sind und in x Wege verlaufen aber da gibts ja dann noch das Federvieh, dass man rufen kann und einen den weg zeigt. Wenn auch nicht immer den richtigen XD
Das Kampfsystem gefällt mir gut, der schnelle Wechsel zwischen den zwei Waffen geht gut von der hand. Im skillsystem hätte ich mir jedoch mehr bäume gewünscht. Gut ist aber dass ich den einen Strang mit den Ghulen nicht anfangen muss, er schaltet später automatisch andere Fähigkeiten darin frei.
Zum Chara selbst - die Stimme passt ja mal so überhaupt gar nicht. Hört sich an wie'n Opa mitn Spazierstock...
aber ansonsten ist er natürlich schon ne geile Sau XD
so das wars mal fürs Erste.
(groß und Kleinschreibung nicht beachten! Ist mir mit dem Handy zu blöd)
@Landungsbrücken: ich glaub danach.
Naja darin bin ich nicht wirklich gut XD aber ich versuchs mal.
Habe übrigens gestern wirklich auf einfach stellen müssen um diese Gegnerhorde zu schaffen und es ging dann grad so :/ vielleicht hab ich auch noch nicht das richtige Kampfverhalten entwickelt. Naja abwarten wenn einer von euch in die narbe gehen sollte :p ^^
ich hab den Vorgänger leider verschlafen also kann ich in der Hinsicht wenig vergleiche ziehen.
Was mir besonders gut gefällt ist die Auswahl an Waffen und Rüstungen. An jeder Ecke findet sich ne Kiste oder sonst lassen Gegner auch so einiges fallen.
Die Welt ansich ist auch gut eingeteilt. Man reitet an alten Ruinen vorbei und hat sofort Bock sich dort mal umzusehen.
Was mich etwas stört ist, dass manche Dungeons doch sehr unübersichtlich sind und in x Wege verlaufen aber da gibts ja dann noch das Federvieh, dass man rufen kann und einen den weg zeigt. Wenn auch nicht immer den richtigen XD
Das Kampfsystem gefällt mir gut, der schnelle Wechsel zwischen den zwei Waffen geht gut von der hand. Im skillsystem hätte ich mir jedoch mehr bäume gewünscht. Gut ist aber dass ich den einen Strang mit den Ghulen nicht anfangen muss, er schaltet später automatisch andere Fähigkeiten darin frei.
Zum Chara selbst - die Stimme passt ja mal so überhaupt gar nicht. Hört sich an wie'n Opa mitn Spazierstock...
aber ansonsten ist er natürlich schon ne geile Sau XD
so das wars mal fürs Erste.

(groß und Kleinschreibung nicht beachten! Ist mir mit dem Handy zu blöd)
@Landungsbrücken: ich glaub danach.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich es immer gehört habe, spielt Darksiders 2 während den Ereignissen aus Teil 1, danach aber definitiv nicht. Das würde mit dem Ende von Teil 1 zusammen keinen Sinn ergeben, sofern man es denn schon kennt ^^
@Skillbäume: Ja, ein paar mehr wären tatsächlich ganz nett gewesen.
Ich hatte anfangs auch erst gedacht, dass ich die Ghoule für spätere Skills in dem Baum brauche, bis ich bemerkt habe, dass die Blöcke nicht alle miteinander vernetzt sind und einfach das gehofft habe, was du nun bestätigst.
Also werden erst andere Skills in dem Baum geholt
Mal was zur Optik:
Also die Technik hat schon ein paar Macken: Leichtes Tearing in aufwendigen Arealen und ein paar Probleme mit den Schatten.
Dafür lief das Spiel bei mir bisher ohne bemerkenswerte Ruckler. Lediglich beim Wechselns zwischen Arealen kommt das Spiel manchmal mit dem Streaming nicht hinterher und muss kurz nachladen.
Das Weltdesign bisher ist recht ansprechend. Zwar könnten die großen Areale tatsächlich etwas gefüllter sein (ähnlich wie die Oberwelt von Twilight Princess), aber die Kulisse ist soweit sehr ansprechend und vermittelt eine gute Atmosphäre.
Zum Sound:
Die Musik ist doch deutlich präsenter als in Teil 1. Und das liegt nicht nur daran, dass sie auf der Grundeinstellung imo manchmal zu laut ist
Auf jeden Fall sind die Kompositionen hier epischer als im Vorgänger und passen gut zum Geschehen.
@Flower: Stell auf Englisch um. Tods deutsche Stimme ist wirklich nicht der Bringer
@Skillbäume: Ja, ein paar mehr wären tatsächlich ganz nett gewesen.
Ich hatte anfangs auch erst gedacht, dass ich die Ghoule für spätere Skills in dem Baum brauche, bis ich bemerkt habe, dass die Blöcke nicht alle miteinander vernetzt sind und einfach das gehofft habe, was du nun bestätigst.
Also werden erst andere Skills in dem Baum geholt

Mal was zur Optik:
Also die Technik hat schon ein paar Macken: Leichtes Tearing in aufwendigen Arealen und ein paar Probleme mit den Schatten.
Dafür lief das Spiel bei mir bisher ohne bemerkenswerte Ruckler. Lediglich beim Wechselns zwischen Arealen kommt das Spiel manchmal mit dem Streaming nicht hinterher und muss kurz nachladen.
Das Weltdesign bisher ist recht ansprechend. Zwar könnten die großen Areale tatsächlich etwas gefüllter sein (ähnlich wie die Oberwelt von Twilight Princess), aber die Kulisse ist soweit sehr ansprechend und vermittelt eine gute Atmosphäre.
Zum Sound:
Die Musik ist doch deutlich präsenter als in Teil 1. Und das liegt nicht nur daran, dass sie auf der Grundeinstellung imo manchmal zu laut ist

Auf jeden Fall sind die Kompositionen hier epischer als im Vorgänger und passen gut zum Geschehen.
@Flower: Stell auf Englisch um. Tods deutsche Stimme ist wirklich nicht der Bringer

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das Ende vom 1. Teil habe ich nie verstanden.
kann mich da jemand aufklären^^?
Spoiler
Show
Also Tod wird angehängt, er hätte die Apokalypse verursacht. Doch hat er nicht. Wer hat es getan? Was hat es mit diesem Oberengel auf sich und was mit dem Endgegener? Und was hat dieser "Rat" für eine Bedeutung, vor dem man am Anfang des Spieles steht? Und ich dachte die anderen 3 Reiter fallen auf die Erde, um Krieg zu Hilfe zu eilen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
das ende von teil 1 kann man auch net verstehn. Der eigentliche bösewicht, ist ison typ aus den comics.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte vielleicht weiterhelfen: http://www.scribd.com/doc/59593631/Darksiders-Comic
Naja, nicht wirklich, aber trotzdem mal nett zu lesen. Außerdem denke ich, dass das Dämonenmädel da noch von Belang ist.
Den gabs übrigens als Vorbestellerbonus bei amazon damals.
Und ich denke mal, du meinst Krieg in deinem Spoiler, nicht Tod.
Naja, nicht wirklich, aber trotzdem mal nett zu lesen. Außerdem denke ich, dass das Dämonenmädel da noch von Belang ist.
Den gabs übrigens als Vorbestellerbonus bei amazon damals.
Und ich denke mal, du meinst Krieg in deinem Spoiler, nicht Tod.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
hab Grad bei einem anderen SpieleMagazin gelesen dass das Ende des Spiels zum kotzen sein soll und derjende stark vermutet das ein Epilog per DLC nachgeliefert wird. Kann das schon einer bestätigen oder gibts Hoffnung das es doch gut ist?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kannste bei THQ aber einen drauf lassen das die das Spiel mit DLCs zukleistern(siehe Saints Row 3 ^^). Ob sie nun das eigentliche Ende als DLC verkaufen, wage ich aber arg zu bezweifeln.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr den Code für Arguls Grab einlösen oder bin ich der einzige bei dem er ungültig ist. Man muss ich ja über darksiders.com/tomb einlösen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
der dlc is noch garnicht fertig. vigil: "it is not on-disc dlc lol" Realer dlc braucht halt bissl zeit.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
naja vorstellen könnt ichs mir bei THQs Lage ja schon^^ 5€ damit man das "richtige" Ende sieht und schwupps gibts noch bissl geld mehr,shitstorm all inclusive
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
glaub shitstorms können sie sich net leisten. Die haben ja auch seitkurzem en neuen chef, ehemaliger naughty dog typ(co founder oder so von naughty dog?) Glaub da wird bissl an richtung sich auch wechseln.
Zuletzt geändert von Muramasa am 17.08.2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nein, können sie nicht. Wenn sie das Spiel verkacken ist die Vigil im Arsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich ab und zu las, dass das Spiel zu leicht ist, habe ich vorsorglich direkt auf Apokalyse begonnen.
Läuft recht gut, aber nun reissen mir diese Pirscher zumindest auf Stufe 5 meist so richtig den Oaschn auf, grr.^^
Läuft recht gut, aber nun reissen mir diese Pirscher zumindest auf Stufe 5 meist so richtig den Oaschn auf, grr.^^