Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vertilger
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Vertilger »

Ich vermute das wird nicht das letzte Spiel von EA sein, dass das F2P Prinzip benutzen wird.
Möglichen nächsten Serien-Kandidaten: Dragon Age 3, Fifa 13, Battlefield 4 usw....

Ab jetzt wird alles wo EA draugestempelt wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Vertilger hat geschrieben:Ich vermute das wird nicht das letzte Spiel von EA sein, dass das F2P Prinzip benutzen wird.
Möglichen nächsten Serien-Kandidaten: Dragon Age 3, Fifa 13, Battlefield 4 usw....

Ab jetzt wird alles wo EA draugestempelt wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser!
Amen
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Vertilger hat geschrieben: Möglichen nächsten Serien-Kandidaten: Dragon Age 3, Fifa 13, Battlefield 4 usw....
Bei Fifa könnte das möglicherweise sogar noch Sinn machen, Mannschaften, Spielerkäufe, etc. auf F2P-Basis anzubieten. Ich nehme sogar an, Fifas Hauptzielgruppe würde das mehrheitlich ganz gut finden. Bei Battlefield stelle ich's mir um einiges schwerer vor, aber es wäre ja auch nicht der erste F2P-Shooter.
Nur...Dragon Age 3? Das fiele mir beim besten Willen nicht ein, wie man das realisieren sollte. Selbst die zähesten Dragon Age-Fans wollen eine zusammenhängende Story in einem Einzelspieler-RPG erleben, damit lassen sich Inhalte nur schwer herausbrechen. Bonuscontent in DLC-Form - und zwar deutlich mehr davon - wird es garantiert geben, aber das Hauptspiel muss auch ohne sie funktionstüchtig bleiben, womit es am Ende zu wertig wäre, um kostenlos verteilt zu werden. Zumal damit zu rechnen wäre, dass sich viele Spieler die fehlenden Inhalte einfach illegal beschaffen, was im SP nunmal kein großes Problem darstellt. Da würde ich eher ein.."Dragon Age: Online" im Stile von TOR erwarten. Hier gäbe es dann viel, was man verkaufen könnte;
Items und Inventarplätze, Taktik-Felder, NPC-Begleiter, Dungeon-Zugänge, ..eben wie in all den F2P-MMOs. :?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

haha, ja... sollen sie es ruhig auch mit FIFA so machen, dann muss ich mich nicht mehr jedes Jahr entscheiden und kann wieder ganz unbeschwert und ohne lang zu grübeln zu PES greifen ^^
KabaliteWarrior
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KabaliteWarrior »

Slayer123 hat geschrieben:
KabaliteWarrior hat geschrieben:Naja ist eh nur Generals. Also eh kein richtiges Command & Conquer. Und da Bioware es macht kann es eh nicht gut werden. Von daher kann das jetzt getrost an uns vorbei laufen.
oh mann, dieses geflenne kann ich echt nicht mehr hören, "das ist kein c&c" und "ich bin ja so ein toller fan weil ich generals nicht mag", sparts euch einfach. und btw.: was generals erwartet, wird alle universen erwarten. wenn ea erstmal blut geleckt hat und sieht, dass man mit einem optisch gut gemachten f2p-titel richtig absahnen kann, geht die party erst richtig los.
Was hat das mit geflenne zu tun?^^ Es ist nunmal fakt das Generals nur C&C Generals heißt damit es sich besser verkauft. Und wie meinst du das mit den anderen Universen? Erwartest du wirklich noch Fortsetzungen von Alarmstufe Rot oder der Tiberium Saga?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erwartest du wirklich noch Fortsetzungen von Alarmstufe Rot oder der Tiberium Saga?
Muss er gar nicht erwarten Fortsetzungen werden kommen, aber als F2P
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

VirusTI hat geschrieben:@Phobsen

Es gibt kein funktionierendes F2P, kenne viele leute die da endlos viel Geld reingesteckt haben und für was?Für einen blöden Panzer der dann in der digitalen Garage steht, endlos lange abende zocken nicht mit eingerechnet.(man braucht eine halbe ewigkeit für das leveln auch mit Premium Account)
Die Frage ist doch in dem Fall haben sie das Geld? Wenn man sein restliches Leben beschneidet um das zu kaufen würde ich sagen man hat ein Problem. Verdienst du 20.000 Euro im Monat und gibst davon 100 Pro Monat für so was aus ist das auch deine Sache.
Was mich besonders wundert bei diesen Spielen, es gibt kein Ziel.Man kann nur damit prahlen wie viele tolle Panzer man in der Garage stehen hat und wieviel Geld man doch dafür ausgegeben hat.
Hier Passen auch zum vorherigen Quote. Das Spiel sollte an sich Spaß machen. Du Spielst vor dich hin und dabei sammelst du Punkte mit denen du dir was freischaltest. Wenn das Spiel ohne Unlocks keinen Spaß macht...warum dann spielen?
Dieses konzept hat keine Zukunft, besonders nicht dann wenn man gerne mit seinen freunden zusammen spielen möchte, da du dazu gezwungen bist dir ein Premium Monat zuzulegen, ansonsten verlierst du den anschluss und kannst nicht mit ihnen spielen.
Wie immer ist das dann ein Gruppenkonsens. Wenn man sich drauf einigt eben nicht zu kaufen, bzw. diese Käufe keinen Einfluss auf das Spiel haben (P2W) gibt es doch kein Problem und niemand muss kaufen.
Dann bezahl ich lieber 50 Euro wenn ich weiß das alle es spielen und kann es dann für den rest meines Lebens spielen ohne angst zu haben den anschluss zu verlieren....
Siehe nächsten Block
Oldholo hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: Na ein mit Werbung zugemülltest Game ist natürlich DIE Alternative.
Wenn es dafür kostenlos ist, ist das ein fairer Handel.
Ich würd's nicht spielen, da mir Atmosphäre wichtig ist und die durch so etwas arg zerstört würde, aber insgesamt wäre das allemal besser als das F2P, wie es in jetztiger Form existiert.
Ich sehe irgendwie den Fehler in diesen Systemen darin da es Binär (Entweder Oder, Kopf oder Zahl) ist. Warum gibt es nicht die Option Free2Play mit Werbung, Monatlicher Festpreis, Episoden einzeln Kaufen und zusätzlich einmal Zahlen zum Festpreis. Das System könnte die Möglichkeiten ein Spiel zu spielen erheblich erweitern. Jemand der nicht das Geld hat und so oder so Spielen würde (Illegale Kopie) hätte auf einmal die Möglichkeit es F2P zu Zocken. Ein anderer Zahlt X Euro und hat dafür Lifetime Zugang mit allen Unlocks zum Spiel.

Ich hoffe das in Zukunft nicht mehr so eingleisig gedacht wird wie aktuell.
Oldholo hat geschrieben:
Vertilger hat geschrieben: Möglichen nächsten Serien-Kandidaten: Dragon Age 3, Fifa 13, Battlefield 4 usw....
Bei Fifa könnte das möglicherweise sogar noch Sinn machen, Mannschaften, Spielerkäufe, etc. auf F2P-Basis anzubieten. Ich nehme sogar an, Fifas Hauptzielgruppe würde das mehrheitlich ganz gut finden. Bei Battlefield stelle ich's mir um einiges schwerer vor, aber es wäre ja auch nicht der erste F2P-Shooter.
Grade ein Fußballspiel wo ohnehin um das Feld Banden mit Werbung sind bietet sich doch eben für durch Werbung Finanziert an.
ChaozProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaozProphet »

ohne mich, den scheiß tu ich mir sicher nicht an.

Mir geht das schon auf'n Sack wenn ich mal ein Spiel auf dem iPad spiele wo das bei 95% der Fall ist....

Auf dem PC werde ich das mit absoluter Sicherheit nicht mitmachen, dann scheiß ich halt auf C & C Generals und such mir 'ne Alternative.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Anla'Shok hat geschrieben:Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zucken möchte
Mit einen gut ausgestatteten Archiv von Spielen aus den 90/2000er lässt sich gut bis ins Altersheim spielen.
Tupapupa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tupapupa »

Na ja, ausprobieren werde ich es auf jeden Fall (wie wohl jeder), nur um irgendwelche Waffen etc. zu kaufen, werde ich da nichts investieren. Und wenn es keine Einzelspieler/Skirmish Modi gibt, ist auch das schon obsolet...
Habe mir Generals 1 ShockwaveMod installiert, sehr geil!
Jetzt arbeite ich noch dran "Act of War" auf 64Bit zum laufen zu bringen, wenn das klappt, brauch ich Generals 2 nicht mehr... :-)
Hademe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hademe »

Naja....ich kenn kein einziges F2P Game das sich ernsthaft lohnt zu zocken. Von daher freu ich mich umso mehr auf Company of Heroes 2.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Sehr schade, diese Entwicklung. Keine Kampagne mehr, kein LAN-Modus, keine KI mehr.

Dabei war Generals meiner Meinung nach das beste Command&Conquer-Spiel.
B.Jack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von B.Jack »

Das ist wahrlich bedauerlich, dass man potentiell gute Spiele mit F2P Konzepten vergewaltigt und sie dadurch unatraktiv macht. Ich kann mich den vorrangegangenen Kommentaren nur anschließen, dass es kein lohnenswertes F2P Spiel gibt. Außerdem habe ich bis heute nicht verstanden, warum man auf dieses, meines Erachtens unsinniges Konzept F2P setzt, da es bis heute kein WOW-Effekt gab und es auch alle Fans der guten Spielereihen verjagen wird. Naja, bleibt abzuwarten, wie tief die Spieleindustrie abstürzen wird.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

B.Jack hat geschrieben: Ich kann mich den vorrangegangenen Kommentaren nur anschließen, dass es kein lohnenswertes F2P Spiel gibt.
Es gibt keine, nein? Wohl noch nie von Dota 2, LoL, HoN, Tribes: Ascend, TF2 etc etc etc gehört.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

bondKI hat geschrieben:
B.Jack hat geschrieben: Ich kann mich den vorrangegangenen Kommentaren nur anschließen, dass es kein lohnenswertes F2P Spiel gibt.
Es gibt keine, nein? Wohl noch nie von Dota 2, LoL, HoN, Tribes: Ascend, TF2 etc etc etc gehört.
Nein, es gibt keins. Da das Prinzip dahinter einfach Faul ist. Leider ist es WIEDER einmal so das sich immer mehr Menschen daran gewöhnen und die F2P Abzocke akzeptieren. Ich möchte Spiele kaufen bei denen ich weiß WAS ich bekomme und die Endlich und abgeschlossen sind.

Hinzu kommt das F2P Games zumeist inhaltlich leer sind, dh. keine Gesichten bzw. Charaktere. Es sind Grundsätzlich nur digitale Arenen in denen ich mich mit anderen messen kann bzw. meinen Charakter "entwickle" weil ich Level im Level aufsteige bzw "tolle" Items erspielt habe, entweder durch Geldzahlungen oder stupides, repetitives Grinding.

Beim Prinzip F2P möchte der Hersteller aber am liebsten das man so lange wie möglich Spielt und Microtransaction durchführt (die natürlich NIEMAND macht). Anfixen, Abhängig machen und Abkassieren. DAS ist F2P und NUR SO kann sich das für die Anbieter auszahlen.

Im Übrigen : DOTA und TF2 dienen dazu Leute richtung Steam zu ziehen, deshalb funktionieren diese Spiele auch dauerhaft ohne Ausgaben. Valve hat nämlich kaum Interesse damit Geld zu verdienen, zumindest nicht direkt mit den Spielen. Clever muss ich sagen.

Lasst euch nur melken.