Borderlands 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ok das war ja klar. und wenns rauskommt gibts dann ne 70-80 von euch xD
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich würde mich jetz schon festlegen und sagen Borderlands 2 bekommt 79% xDBfA DeaDxOlli hat geschrieben:ok das war ja klar. und wenns rauskommt gibts dann ne 70-80 von euch xD
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2 - Vorschau
das Spiel wird schonmal besser als Teil 1 und somit wird es GOTY^^
- Ogerbauch
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand wie es um den Multiplayer bestellt ist - doch nicht wieder Gamespy? Unspielbar.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Jaja und Killzone, Battlefield & Co. bekommen immer schön min. Gold... find ich jedesmal interessant, Borderlands 1 war schon drölfzig mal interessanter, motivierender und spaßiger als jeder dieser belanglosen Shooter... trozdem wird an jedem kleinen Fehlerchen in Borderlands rumgemeckert und abwertungen gerechtfertigt...jaja und dann gibt Fifa/Pes einfach wieder Gold, Testet das neue F1 wieder nur ne halbe stunde und lobt den 5000. abwechslungsarmen shooter in den himmel mit min.Wertung gut... langsam wirds hier richtig unlogisch. Klar ist sowas immer subjektiv, aber so vom gefühl her konnte ich früher immer nachvollziehen wenn ein Spiel Gold bekam oder mit 60- abgefrüstückt wurde... jetzt sehe ich dass solche Spiele wie Fear3 oder SO:The Line mit 70+ beswertet werden, da stimmt doch was nicht -.-
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game schaut alleine schon optisch beschissen aus. Dazu ist es kaugummiballerei aus dem letzten jahrhundert. Total sinnfrei, selbst der verklemmte ``Fun`` ist steinzeit pur 

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
das trifft dann aber auf jeden shooter zu. Gummiband KI und stumpfes geballer.
Zur Grafik kann ich nur sagen das Cell-Shading halt geschmackssache ist und dir gefällt halt nicht.
Zur Grafik kann ich nur sagen das Cell-Shading halt geschmackssache ist und dir gefällt halt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es bereits vorbestellt und wenn es soviel besser wird, wie ich vermute, wir es sehr gut.
Hoffe, dass sie einige Bereiche verbessert haben, die in einem Spiel mit vielen guten Ansätzen doch arg nerven:
-die f*** Fahrzeugsteuerung(anders kann ich die nicht bezeichnen)
-richtige Schwierigkeitsgrade und besseres Balancing(schwankt von halben Durchgängen Casual-Langeweile bis total bescheuerte und respawnende knallharte Gegner-Armeen)
-richtiges Save-System mit eigenen manuellen Spielständen(habe gerade eine Level-16-Sirene gebackupt, damit ich mir den Scheiss vorher nicht nochmals antun muss)
Zocke übrigens Borderlands 1 nach so langer Zeit zum ersten Mal auf PC, denn vorher hatte ich es auf XBox. Also sehr hübsch ist es schon, wenn das Spiel auch das übelste Beispiel für Tearing ist, das ich je gesehen habe.
Edit:
Das Tearing kann man übrigens abstellen, wenn man an der Ini rumschraubt. Zum Glück für die Hersteller bin ich kein Tester, denn bei mir gäbe es fünf Punkte Abzug pro notwendiger Einstellung, die man in der ini machen muss.
Und das hier gäbe gleich 10 Punkte Abzug, siehe Anleitung, wie man AA aktiviert:
"1. Rename borderlands exe file to BioShock.exe. (Anmerkung LOL!!!
)
2. Open NVIDIA control panel. Go to 'Manage 3D settings'
3. Un-Tick 'Show only programs found on this computer'
4. From the drop down menu, select BioShock.
5. You will now be able to force various graphics settings from the VGA, including Anti Aliasing."
Hoffe, dass sie einige Bereiche verbessert haben, die in einem Spiel mit vielen guten Ansätzen doch arg nerven:
-die f*** Fahrzeugsteuerung(anders kann ich die nicht bezeichnen)
-richtige Schwierigkeitsgrade und besseres Balancing(schwankt von halben Durchgängen Casual-Langeweile bis total bescheuerte und respawnende knallharte Gegner-Armeen)
-richtiges Save-System mit eigenen manuellen Spielständen(habe gerade eine Level-16-Sirene gebackupt, damit ich mir den Scheiss vorher nicht nochmals antun muss)
Zocke übrigens Borderlands 1 nach so langer Zeit zum ersten Mal auf PC, denn vorher hatte ich es auf XBox. Also sehr hübsch ist es schon, wenn das Spiel auch das übelste Beispiel für Tearing ist, das ich je gesehen habe.
Edit:
Das Tearing kann man übrigens abstellen, wenn man an der Ini rumschraubt. Zum Glück für die Hersteller bin ich kein Tester, denn bei mir gäbe es fünf Punkte Abzug pro notwendiger Einstellung, die man in der ini machen muss.
Und das hier gäbe gleich 10 Punkte Abzug, siehe Anleitung, wie man AA aktiviert:
"1. Rename borderlands exe file to BioShock.exe. (Anmerkung LOL!!!

2. Open NVIDIA control panel. Go to 'Manage 3D settings'
3. Un-Tick 'Show only programs found on this computer'
4. From the drop down menu, select BioShock.
5. You will now be able to force various graphics settings from the VGA, including Anti Aliasing."
Zuletzt geändert von PixelMurder am 17.08.2012 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben Teil 1 plätschert auch im Koop oft dahin wegen des ständigen Missionenholens und -abgebens.
Mal schauen ob es im zweiten Teil besser gelöst wird.
Mal schauen ob es im zweiten Teil besser gelöst wird.
-
- Persönliche Nachricht:
kammerjäger deluxe edition heute bei gamestop vorbestellt, da bei amazon ausverkauft
aber so bekomm ich noch nen gamestop "exklusiven" vorbestellerbonus zusätzlich zum normalen ^^
freu mich schon riesig auf das spiel, wenns nur ein bisschen besser wird als borderlands 1 dann ist das mein spiel des jahres ^^ glaub den test darf ich mir bei 4players gar nicht durchlesen, da ich auch vermute das 4players eine wertung unter 80% springen lässt xD egal von mir gibts jetzt schon platin

aber so bekomm ich noch nen gamestop "exklusiven" vorbestellerbonus zusätzlich zum normalen ^^
freu mich schon riesig auf das spiel, wenns nur ein bisschen besser wird als borderlands 1 dann ist das mein spiel des jahres ^^ glaub den test darf ich mir bei 4players gar nicht durchlesen, da ich auch vermute das 4players eine wertung unter 80% springen lässt xD egal von mir gibts jetzt schon platin

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Naja man muss schon sagen das es in Vanilla Borderlands ne Menge Quest gab die sich von Prinziep her stark ähnelten und allein hat es auf dauer an Spaß verloren, jedenfalls bei mir.silverarrow hat geschrieben:Jaja und Killzone, Battlefield & Co. bekommen immer schön min. Gold... find ich jedesmal interessant, Borderlands 1 war schon drölfzig mal interessanter, motivierender und spaßiger als jeder dieser belanglosen Shooter... trozdem wird an jedem kleinen Fehlerchen in Borderlands rumgemeckert und abwertungen gerechtfertigt...jaja und dann gibt Fifa/Pes einfach wieder Gold, Testet das neue F1 wieder nur ne halbe stunde und lobt den 5000. abwechslungsarmen shooter in den himmel mit min.Wertung gut... langsam wirds hier richtig unlogisch. Klar ist sowas immer subjektiv, aber so vom gefühl her konnte ich früher immer nachvollziehen wenn ein Spiel Gold bekam oder mit 60- abgefrüstückt wurde... jetzt sehe ich dass solche Spiele wie Fear3 oder SO:The Line mit 70+ beswertet werden, da stimmt doch was nicht -.-
Erst im Koop kann Borderlands seine Karten ausspielen, allein ist auch nicht mehr als Durschnitt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber insgesamt einfach "anders" einfach besonders, es bietet koop-action im 2-stelligen stunden bereich (welcher shooter bietet das schon) Dazu der Waffengenerator und der Humor. Ich schüttel jedesmal den Kopf wenn ein "neues " CoD rauskommt, was verdammt nochmal der selbe dreck ist wie der Vorgänger, bekommt aber natürlich nen award. Das ist völlig unverdient. Spiele wie Borderlands, die nicht so sind wie der ganze Shooter restmüll, werden dann zerrissen und "kritisch, ehrlich, aktuell" kaputt geredet. Neues CoD, neues Fifa, neues schlagmichtot bekommt aber nie diese 10-15% abgezogen, die es verdient hätte, weil der Hype gewinnt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Borderlands war so besonders, so anders, dass es jeder nach den ersten Screens/Trailer mit Fallout3 verwechseln wollte. So wohl auch die Entwickler, die sich auf halber Strecke dazu entschieden, den Cel-Shading-Look drüberzupacken.
Ein zweistelliger Stundenbereich ist weiterhin nur bedingt eine Leistung, bedenkt man das repetitive Missionsdesign sowie besagten Waffengenerator der zwar vom Prinzip her cool war, aber auch eine ziemliche Filler-Mechanik darstellt. Im Übrigen haben mein Freund und ich im Dreck-MW2 sowie Dreck-MW3-Koop jeweils einen zweistelligen Stundenbertrag runter, wobei hier das Missionsdesign sehr abwechslungsbereich war und das Meistern der Verteran-Stufe den Zeiträuber spielte.
Ansonsten will ich gar nichts übermäßig Schlechtes gegen Borderlands gesagt haben. Die solide Mischung aus bekannten Elementen, der Artstyle (drübergeklatscht oder nicht) sowie die Möglichkeit das alles auch noch im Koop zu erleben, haben einen echten Geheimtipp ergeben, dem ich den Erfolg auch gönne.
Nur sollte man vor lauter Begeisterung nicht der Kopf verlieren (quasi die Definition von Hype) und andere Leuten gleich Hype vorwerfen, nur weil sie Titel, die einem wiederum nicht schmecken, höher bewerten. Dabei wirkt man nur wie ein alberner Fanboy, vor allem wenn die Differenz in der Bewertung nichtmal 10%(MW2) beträgt.
Ein zweistelliger Stundenbereich ist weiterhin nur bedingt eine Leistung, bedenkt man das repetitive Missionsdesign sowie besagten Waffengenerator der zwar vom Prinzip her cool war, aber auch eine ziemliche Filler-Mechanik darstellt. Im Übrigen haben mein Freund und ich im Dreck-MW2 sowie Dreck-MW3-Koop jeweils einen zweistelligen Stundenbertrag runter, wobei hier das Missionsdesign sehr abwechslungsbereich war und das Meistern der Verteran-Stufe den Zeiträuber spielte.
Ansonsten will ich gar nichts übermäßig Schlechtes gegen Borderlands gesagt haben. Die solide Mischung aus bekannten Elementen, der Artstyle (drübergeklatscht oder nicht) sowie die Möglichkeit das alles auch noch im Koop zu erleben, haben einen echten Geheimtipp ergeben, dem ich den Erfolg auch gönne.
Nur sollte man vor lauter Begeisterung nicht der Kopf verlieren (quasi die Definition von Hype) und andere Leuten gleich Hype vorwerfen, nur weil sie Titel, die einem wiederum nicht schmecken, höher bewerten. Dabei wirkt man nur wie ein alberner Fanboy, vor allem wenn die Differenz in der Bewertung nichtmal 10%(MW2) beträgt.