Team Fortress 2: Co-Op-Modus gegen Roboter-Horden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Team Fortress 2: Co-Op-Modus gegen Roboter-Horden

Beitrag von tschief »

Hammermässig, hoffe der Modus wird spassig!
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Mitlerweile der 16.8 und kein Update....GG Valve....
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

L!ght hat geschrieben:Mitlerweile der 16.8 und kein Update....GG Valve....
In Amerika ist noch der 15. und das Update lädt inzwischen runter.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Valve bringt alle Updates und ähnliches um 6 PM EST. Deshalb haben wir bei allen weltweiten und nicht regionalen Releases das Nachsehen. Konnte es schon irgendjemand anspielen? Muss den ganzen Tag arbeiten und komm erst spätabends heim. Vor 9 Uhr wird das nix mehr -.-
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich muss jetz zum Arzt und wenn ich wieder da bin werd ich mich dran setzen und die restliche freie Arbeitswoche geniessen es zu zocken....ok zumindest bis morgen meine Freundin übers WE kommt xD

EDIT:

ERROR - Not currently Connected to the TF Game Coordinator Service. Pleasy try again in a few minutes

gz....man ich wills endlich zocken xD
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

http://www.teamfortress.com/mvm/mercs/
wen erinnert das an die Bottle von Dota 2? Ich denke Valve hat da sowieso etwas von den Erfahrungen, die sie mit Dota 2 bisher gemacht haben, in den Modus einfließen lassen. Finde ich auf jeden Fall eine gute Sache. Leider fand ich TF2 vor einem Jahr als ich es ausprobiert habe nicht so prall (für mich) und jetzt habe ich keine Lust nochmal die 15 gigabyte oder wieviel es sind runterzuladen.um den Modus ausprobieren zu können.

Vielleicht finden sich ja bald ein paar Matches als VODs zum Eindruck sammeln.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

NekuSoul hat geschrieben:@Meisterdieb1412: Der Spaß wird wohl wie immer kostenlos sein. Und auf Updates für Konsolen sollte man nicht hoffen dann AFAIK gab es noch nie welche für die PS3 und das letzte Update für 360 kam 2009.

Edit: Da hat ein Ninja eher zugeschlagen... :lol:

Schade. Dann werd ichs wohl nicht spielen können auf meiner PS3 Version und hab Valve nicht lieb. :mrgreen:
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Die Mod ist im moment unspielbar! 50Minuten Warteschlange, viele Server sind derbe laggy und um auf nem Offiziellen Server spielen zu können wo man auch Items und sowas bekommen kann muss man ein "Tour Ticket" kaufen. Weiß jemand ob dieses Ticket nur für 1 Spiel gilt oder wenigstens dann für "immer"? Ist ja schon ne Sauerrei...ich will lieber die PayVersion wieder zurück. Das wäre ja Geldabzockerei wenn man für jedes Spiel nun 47Cent zahlen müsste.

EDIT:

Und die Warteliste ist auch noch ungenau...anfangs stand 48min...nach 10min stand 45min, jetz steht 2min später auf einma 46min...wow....

EDIT 2:

Jetzt steht 58min xD wtf was ist das für nen scheiss bitte....
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

@L!ght:
Wer es über Matchmaking versuchst ist selbst schuld... Einfach im Serverbrowser suchen, das geht viel schneller.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habs sowohl über Matchmaking als auch über den Serverbrowser versucht... nix vernünftiges bei rausgekommen. Die meisten Server waren voll, nicht erreichbar, oder ich konnte nur zusehen. Matchmaking lief auch nich.

Mittlerweile läuft gar nichts mehr ("Derzeit nicht mit dem TF-Koordinationsdienst verbunden." -WTF?).

Also da hätte ich von Valve doch etwas mehr erwartet.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

L!ght hat geschrieben:Die Mod ist im moment unspielbar! 50Minuten Warteschlange, viele Server sind derbe laggy und um auf nem Offiziellen Server spielen zu können wo man auch Items und sowas bekommen kann muss man ein "Tour Ticket" kaufen. Weiß jemand ob dieses Ticket nur für 1 Spiel gilt oder wenigstens dann für "immer"? Ist ja schon ne Sauerrei...ich will lieber die PayVersion wieder zurück. Das wäre ja Geldabzockerei wenn man für jedes Spiel nun 47Cent zahlen müsste.

EDIT:

Und die Warteliste ist auch noch ungenau...anfangs stand 48min...nach 10min stand 45min, jetz steht 2min später auf einma 46min...wow....

EDIT 2:

Jetzt steht 58min xD wtf was ist das für nen scheiss bitte....
Also, du brauchst für jedes Spiel auf einem offiziellen Server so ein Ticket, 99 Cent kostet das!! Du kriegst dafür aber nicht Items oder sowas, sondern seltene Items, ich denke da wird wohl schon was rausspringen, dass sonst nur schwer zu erreichen ist (seltene Hüte oder Misc Items höchstwahrscheinlich). Du kannst auf allen inoffiziellen Servern spielen so viel du willst, und kriegst da auch ganz normal Items gedroppt, wie auf den Offis auch. Auf den Offiziellen kriegst du einfach für das Abschliessen einer Missionsreihe (ich denke das sind momentan 3 Maps) ein seltenes Item. Das Ticket wird NUR konsumiert wenn du die Mission schaffst, wenn du scheiterst behältst du das Ticket.

Wieso ist das Geldabzockerei? Ich finde das immer wieder lustig, wie sehr die Leute von Abzockerei sprechen. Natürlich ist es ne Geldkuh, aber Abzockerei sieht anders aus. Du kannst das ganze Spiel ohne Kosten spielen, lediglich die seltenen Items kriegst du nur, wenn du auch mit Tickets spielst. Ist doch fair nicht? Die seltenen Items kannst du übrigens höchstwahrscheinlich auch selber craften/traden/finden, nur brauchst du dafür seeeehr viel Glück.

Wigggenz hat geschrieben:Ich habs sowohl über Matchmaking als auch über den Serverbrowser versucht... nix vernünftiges bei rausgekommen. Die meisten Server waren voll, nicht erreichbar, oder ich konnte nur zusehen. Matchmaking lief auch nich.

Mittlerweile läuft gar nichts mehr ("Derzeit nicht mit dem TF-Koordinationsdienst verbunden." -WTF?).

Also da hätte ich von Valve doch etwas mehr erwartet.
Connecte nur auf die Server, die weniger als 6 Leute haben, weil viele Server "increased_maxplayer" haben, und deshalb statt 6 Spieler 32 Spieler erlauben. Jedoch können nur 6 Leute max. spielen, die anderen müssen dann zuschauen :-D. Filtere die Server nach: nicht voll, nicht leer nicht passwortgeschützt und "mvm" unter Mapname. Danach sortiere nach Spielern und du wirst zwischen 10-20 Servern finden, die weniger als 6 Spieler haben, denen du joinen kannst..

Hatte gestern abend einen sehr lustigen Match, viele neue nette Leute kennengelernt. Nur der Server war ein wenig speziell. Alle Uber/Kritzkrieg liefen ca. 3-4 Minuten, und gravity war sehr tief eingestellt, sprich jeder konnte seeehr hoch springen. Hat zwar Vorteile (insbesondere der 4 Minuten Kritz), aaaaaabeeeer spätestens wenn der erste Boss mit nem UBER-Medic auftaucht und ebenfalls 4 Minuten UBER hat (und in dieser Zeit locker bis zur Bomb-Site läuft) wird es verdammt schwer. War auf jeden Fall sehr schwer.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

tschief hat geschrieben:Also, du brauchst für jedes Spiel auf einem offiziellen Server so ein Ticket, 99 Cent kostet das!!
Ticken die noch ganz sauber?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

tschief hat geschrieben: Natürlich ist es ne Geldkuh, aber Abzockerei sieht anders aus. Du kannst das ganze Spiel ohne Kosten spielen, lediglich die seltenen Items kriegst du nur, wenn du auch mit Tickets spielst.
Ich stimme dir ja soweit zu, bis auf den zitierten Punkt. Denn Wartezeiten von 20 Minuten und länger um in ein Game zu kommen sind nicht hinnehmbar. Ich hab auch keinen Bock auf sonem sinnlosen gemoddeten Server zu spielen. Was da mit dem Matchmaking los ist weiß ich nicht, aber es macht es unspielbar für Leute die nicht zahlen. Ich bin großer Fan von TF2, aber gerade etwas frustriert, dass ich den neuen Mod nicht spielen kann.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Worrelix hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Also, du brauchst für jedes Spiel auf einem offiziellen Server so ein Ticket, 99 Cent kostet das!!
Ticken die noch ganz sauber?
Wie meinst du denn das? Der Unterschied vom Offiziellen Server zum Inoffiziellen ist lediglich der, dass auf dem offiziellen bei Abschluss einer Missionsreihe ein seltenes Item gedroppt wird. Ich finde das durchaus legitim. Oder welches Spiel kann von sich behaupten, kostenlose Updates über Jahre hinweg zu erhalten!?

Jim Panse hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Natürlich ist es ne Geldkuh, aber Abzockerei sieht anders aus. Du kannst das ganze Spiel ohne Kosten spielen, lediglich die seltenen Items kriegst du nur, wenn du auch mit Tickets spielst.
Ich stimme dir ja soweit zu, bis auf den zitierten Punkt. Denn Wartezeiten von 20 Minuten und länger um in ein Game zu kommen sind nicht hinnehmbar. Ich hab auch keinen Bock auf sonem sinnlosen gemoddeten Server zu spielen. Was da mit dem Matchmaking los ist weiß ich nicht, aber es macht es unspielbar für Leute die nicht zahlen. Ich bin großer Fan von TF2, aber gerade etwas frustriert, dass ich den neuen Mod nicht spielen kann.
Wie kommst du bitte auf Wartezeiten von bis zu 20 Minuten? TF2 via Matchmaking zu gebrauchen ist nicht wirklich ideal, insbesondere in den ersten Tagen nach einem grossen Release. Es gibt nen Serverbrowser, wo du nach den MVM Maps filtern kannst, (Modifikationen auf jedem Server stehen in der hintersten Linie (z.B. increased_maxplayer, no_crits u.ä.). Mit dem klappts meistens mehr oder weniger gut und ganz ohne Wartezeiten. Und wie du darauf kommst, dass das Matchmaking mit einem Ticket (also mit Zahlen) besser funktionieren soll weiss ich echt nicht :-) (Soll jetzt echt nicht angreifend klingen das ganze)
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

TF2 und Matchmaking war noch nie zu gebrauchen... hat mich gerne mal auf US-Server geschmissen oder in komplett leere Server rein. Da ist der Server-Browser eine viel bessere Alternative. Und auch wenn in einem Match schon 6 Spieler sind kann man trotzdem joinen und im Spectator-Mode bleiben bis einer das Spiel verlässt, dauert eigentlich nie länger als 5 Minuten.
Allerdings wird es wahrscheinlich mit einem Ticket leichter sein, da dort natürlicherweise weniger Spieler sind und Valve wahrscheinlich ein paar Server mehr zur Verfügung hat.