Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eternal darkness war kein Launch Titel beim cube, aber das lineup war meiner Meinung nach auch besser.... naja was solls
wird aber Zeit, dass der Wii auch mal grafisch zeigt, was er kann.
Nur weil der Fokus nicht auf der Grafik liegt, heißt das noch lange nicht, dass ich mir son Dreck antun muss, weil die Entwickler zu faul sind da mal n bisschen Arbeit reinzustecken ...
ich kann von der Konsole erwarten, dass JEDES Spiel
mindestens Xbox Niveau erreicht, und das ist nicht der Fall... das is einfach arm ....
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich frage mich, wo sich das Shader Model 3.0 verkrochen hat. :wink:
Auf´m Wii wird es zur Zeit vermisst...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gibts das überhaupt auf 360 und PS3?? bin mir da nicht so sicher ....
aber ja auf dem Wii wird so einiges vermisst... zum Beispiel brauchbare Texturen ... vor allem die vermiss ich !!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Zierfish hat geschrieben:gibts das überhaupt auf 360 und PS3?? bin mir da nicht so sicher ....
aber ja auf dem Wii wird so einiges vermisst... zum Beispiel brauchbare Texturen ... vor allem die vermiss ich !!
Also, fast alle GPU´s die nach der X800 kamen unterstützen doch Shader 3.0, mich würde es sehr wundern wenn die 360 und die PS3 das nicht drauf hätten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Zierfish hat geschrieben:gibts das überhaupt auf 360 und PS3?? bin mir da nicht so sicher ....
Ja, gibt es auf der 360. :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Evin hat geschrieben:
Ich glaube, für Oblivion ist das sogar zwingend notwendig, oder?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm dann hab ich wohl was verwechselt, aber ihr habt recht .... müssten beide Konsolen besitzen... wurde ja schließlich schon mit der 7000er von Nvidia eingeführt
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Wenn so viele Leute so scharf auf Grafik sind, wieso spielen dann so viele CS? Bei der Grafik...

Aber sagt mal spielt ihr denn überhaupt keine Klassiker? Holt ihr nicht manchmal euer SNES raus, spielt ne Runde OoT, Super Mario 64 oder die alten Final Fantasy-Klassiker wie FF7? Spielt denn keiner mehr Dungeon Keeper, Populus oder Siedler 3?

Mir würde GameCube-Grafik vollkommen ausreichen, die Wii bietet aber noch bessere. Also was will ich mehr. Mir kann keiner sagen, die Cubegrafik wäre schlecht, das wäre glatt gelogen.

Wie die Steuerung in zukünftigen Spielen zum Einsatz kommt, wird sich zeigen, ich hoffe auf fähige Entwickler. SSBB z.B. wird auf die neue wii-Steuerung verzichten und auf die klasische zurückgreifen. Das ist allemal besser als eine verhunzte Wii-Steuerung.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab schon 3 mal Terranigma durchgespielt, und Zelda a Link to the past 2 mal, ich hab Super Mario world immer wieder ausgekramt, und auch sonst noch einiges gezockt.
Es geht auch nicht um so alte Titel, aber um mich heute vorm Ofen vor zu locken, muss da schon was kommen... und wenn der Wii schon nicht soo gute
Grafiken schafft, dann wäre es zumindest lobenswert, wenn die Entwickler dann wenigstens nicht gänzlich drauf verzichten würden die Spiele optisch ansprechend zu gestalten!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ zierfish

also wenn red steel optisch nicht ansprechend gestaltet ist, dann weiss ich auch nicht. vor allem mit dem komponenten kabel auf einem lcd schirm kommt die optik mehr als annehmbar rüber. es mag sein, dass es nicht jedermanns ästhetischen ansprüchen genügt, aber ich wage zu behaupten, dass die grafik (der sound sowieso) dieses spiels mehr als gut ist. rayman, madden 07 oder natürlich auch zelda könnte ich auch als beispiele nennen, auf denen das zutrifft.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gut bei den Spielen seh ichs noch ein ... obwohl ich nur Raymann und Zelda wirklich ansprechend finde.... aber naja .... ich weiß nicht... das kann unmöglich alles sein.... Zelda IST Gamecube Niveau!!! wenn das schon ansprechende Wii-Grafik sein soll.... dann gute Nacht!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ich glaube nicht, dass ein konsolenhersteller wie nintendo so bescheuert ist und eine neue konsole produziert, die gerade mal das technische niveau des vorgängers erreicht. man sollte nicht vergessen, dass bis vor einem dreiviertel jahr die entwickler lediglich auf aufgebohrten gamecube kids die wii spiele vorbereiten mussten. die zugegebenermassen teilweise bescheidenen ergebnisse bekommen wir nun hier präsentiert. das ist aber mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nicht das ende der fahnenstange. in spätestens einem halben jahr kommen wohl dann die ersten titel, die uns das wahre potential dieser kleinen konsole offenbaren werden.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Evin hat geschrieben:
unterstützt die nicht sogar auch spätere Shader 4.0 Modelle, hab sowas mal bei irgendwelchen Harwarespecs gelesen?
Unterstützt volle DirectX9 und verbesserte DirectX10 Effekte (Shader 3.0, Shader 4.0)
wikipedia
Zuletzt geändert von Zc-Y am 21.12.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

MasterOdin hat geschrieben:Wenn so viele Leute so scharf auf Grafik sind, wieso spielen dann so viele CS? Bei der Grafik...

Aber sagt mal spielt ihr denn überhaupt keine Klassiker? Holt ihr nicht manchmal euer SNES raus, spielt ne Runde OoT, Super Mario 64 oder die alten Final Fantasy-Klassiker wie FF7? Spielt denn keiner mehr Dungeon Keeper, Populus oder Siedler 3?

Mir würde GameCube-Grafik vollkommen ausreichen, die Wii bietet aber noch bessere. Also was will ich mehr. Mir kann keiner sagen, die Cubegrafik wäre schlecht, das wäre glatt gelogen.

Wie die Steuerung in zukünftigen Spielen zum Einsatz kommt, wird sich zeigen, ich hoffe auf fähige Entwickler. SSBB z.B. wird auf die neue wii-Steuerung verzichten und auf die klasische zurückgreifen. Das ist allemal besser als eine verhunzte Wii-Steuerung.

Moment du zitierst da zwar gute spiele, aber du vergisst auch welches Jahr auf diesen Spielen steht. Wir reden davon das Wii ende 2006 8fast schon 2007) auf den markt kam. Und ja dafür ist die bishergezeigte grafik mies. und ja, auch wenn jemand nicht auf grafik achtet, sollte man sich deswegen nicht 5 jahre grafisch zurück versetzen lassen.

Es muss ja kein GoW über den bildschrim flimmern. Aber ein Halo 2, RE 4, Nevau wäre schon angebracht, wenn nicht sogar besser.

Wen interessiert es ob ein neuer GPU oder CPU drin ist ? Ich kann auch morgen einen 3`86 CPU herstellen,deswegen ist er nicht up to date. Nur neu. Klasse wenn das teil auch nur so groß wie ein DVD Laufwerk ist. Da stell ich mir lieber eine konsole in der größe einer waschamschiene in den Zimmer wenn ich dafür mehr leistung bekomme.

Aber es ist ja auch nicht die grafik die wirklich stört. Sondern das man einfach sagen muss. Nette Idee mit der steuerung, aber wirklich brauchen oder den markt bereichern tut sie eben nicht. Wenn ich jetzt sagen könnte
"mensch, das teil ist so klasse, seit dem es die steuerung gibt, wurde vieles einfach leichter und besser" (wie die entwicklung des Analougsticks z.B.). Aber das bleibt eben aus. Und sagt jetzt nicht "wartet doch erst mal ab, was noch alles kommen wird".
Nö blödsinn, man hat nun schon eine vorstellung davon was damit machbar ist. Es ist cool für einen familien unterhaltungsabend. Das wollte nintendo damit auch erreichen. Die ganze familie an zu sprechen. Aber es hinkt der kongurenz in zu vielen bereichen hinter her.
Wenn ich cube grafik und sound will, kauf ich mir nen cube. Da bekomme ich 3 dafür im vergleich zum Wii.

Und auf welches wahre portenzial wartest du ? Die xbox 360 spiele haben anfangs auch nicht ausgesehen wie xbox 1 spiele. Also irgend nen kleinen unterschied sollte man schon sehen. zumal die ersten spiele ja auch hinter cubes elite hinter her hinken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zc-Y hat geschrieben: unterstützt die nicht sogar auch spätere Shader 4.0 Modelle, hab sowas mal bei irgendwelchen Harwarespecs gelesen?
Kann mich auch daran erinnern, hab aber nix aussagekräftiges bei Google gefunden.

Edit:
Mann.. ich sollte nicht nach Xbox360 +Shader4,0 suchen...

Laut Wiki:
Unterstützt volle DirectX9 und verbesserte DirectX10 Effekte (Shader 3.0, Shader 4.0)