Total War: Rome II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome II - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rome-Nachfolger wird alles größer, hübscher und besser, dies versprechen jedenfalls die Entwickler von Creative Assembly. Nach der überstürzten Ankündigung vor einigen Monaten konnten wir nun einen (viel zu kurzen) Blick auf das Strategiespiel werfen und sahen eine denkwürdige Schlacht …...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Rome II - Vorschau
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Endlich der Nachfolger von einem der besten Strategiespiele aller Zeiten!
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome II - Vorschau

Beitrag von Jarnus »

TW: Rome war damals schon eine offenbarung, aber nach Medieval II, Empires und Napoleon ist für mich erstmal die luft raus!

wundere mich, dass bei TW so wenige über die geringen veränderungen meckern! im grunde ist das gameplay seit Shogun 1 nahezu unverändert geblieben! jedes jahr wird hier oder da an schrauben gedreht, mit Rome wurde die karte 3D, mit Empires kam schiffskampf dazu, aber ansonsten finde ich die veränderungen zu gering!

diese events wärend den kämpfen und veränderte regeln bei belagerungen hören sich nett an, aber für mich rechtfertigt das den kauf nicht!

sollte TotalWar mal im 1st oder 2nd WW ankommen, oder die grafik mal wieder einen enormen sprung machen (neue engine), dann wäre ich event. auch mal wieder dabei! bis dahin zock ich eher noch mal Empires (mein lieblings teil der serie) oder mein gemoddetes Rome1!
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Sehr sehr nett, einer der wenigen Hoffnungsschimmer, in dem ganzen F2P Wahn.
gnhtd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gnhtd »

Cool :) !
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kratos2010 »

Total War ist und bleibt die beste Strategiespiel-Reihe die es gibt!

Ich bin erst seit Medieval 2 richtig dabei und freue mich deshalb riesig auf das Rome Remake, da ich das Original nie richtigt gespielt habe. Dass das Spiel grossartig wird, ist sowieso klar, wenn man sich die konstant sehr guten Wertungung der Spiele ansieht und auch selber jedes minimum 100 Stunden gespielt hat!
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Jarnus hat geschrieben: [...]Empires [...]
Es heißt "Empire".
Jarnus hat geschrieben:
diese events wärend den kämpfen und veränderte regeln bei belagerungen hören sich nett an, aber für mich rechtfertigt das den kauf nicht!
Dann kauf es besser nicht.
Jarnus hat geschrieben:

sollte TotalWar mal im 1st oder 2nd WW ankommen, oder die grafik mal wieder einen enormen sprung machen (neue engine), dann wäre ich event. auch mal wieder dabei! bis dahin zock ich eher noch mal Empires (mein lieblings teil der serie) oder mein gemoddetes Rome1!
Im ernst, spiel wieder CoD.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Was hat jetzt CoD hier zu suchen?

Was die Entwicklung der Serie betrifft, bin ich schon froh das sie über Jahre die Qualität auf einem bestimmten Niveau halten können, abseits gewisser Fehler/Bugs etc. Bisher gab es immer markante Merkmale die Lust auf ein neues Eintauchen machten.
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Also auf das Spiel freu ich mich richtig! :Hüpf:

Rome, Mediaval und Empire nächtelang gesuchtet.

Spiel grad im Moment wieder Empire und es macht immer noch einen riesen Spaß, einziges wirkliches Manko war schon immer die lahme KI, wobei die bei Napoleon schon stark verbessert wurde.

Shogun 2 konnte mich rein gar nicht fesseln.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich hab nur eine Bitte an CA, nämlich, dass der COOP Desync Bug von anfang an draußen ist. Auch cool wäre 4P Coop.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Nekator hat geschrieben:Sehr sehr nett, einer der wenigen Hoffnungsschimmer, in dem ganzen F2P Wahn.
nur nicht übertreiben, ist ja nicht so, dass keine Vollpreisspiele mehr rauskämen
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Ich liebe Shogun 2, vorallem Fall of the Samurai und spiele derzeit gemeinsam mit einem Freund die zweite Kampagne. Ich hätte mir die gleichen Möglichkeiten des kooperativen Spiels schon bei Empire gewünscht, denn auch das Setting gefiel mir ausgesprochen gut. Bei Rome 2 bin ich nach wie vor etwas skeptisch, wobei ich sagen muss, dass ich mich nach der Meldung, dass man auch Barbaren spielen kann, doch irgendwie gefreut habe. Die Gelegenheit den Römern in ihren dekadenten Anus zu treten :) ist einfach zu verlockend!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Nukenin hat geschrieben:Ich liebe Shogun 2, vorallem Fall of the Samurai und spiele derzeit gemeinsam mit einem Freund die zweite Kampagne. Ich hätte mir die gleichen Möglichkeiten des kooperativen Spiels schon bei Empire gewünscht, denn auch das Setting gefiel mir ausgesprochen gut. Bei Rome 2 bin ich nach wie vor etwas skeptisch, wobei ich sagen muss, dass ich mich nach der Meldung, dass man auch Barbaren spielen kann, doch irgendwie gefreut habe. Die Gelegenheit den Römern in ihren dekadenten Anus zu treten :) ist einfach zu verlockend!
Bereits im ersten Teil konnte man ja Germanen, Britannier und Gallier spielen. Allerdings musste man sie erst freispielen, indem man sie besiegte, was dauern konnte. Ich hoffe, das geht im zweiten Teil bequemer, und man kann gleich alle Fraktionen spielen.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

4P|Bodo hat geschrieben:
Nukenin hat geschrieben:Ich liebe Shogun 2, vorallem Fall of the Samurai und spiele derzeit gemeinsam mit einem Freund die zweite Kampagne. Ich hätte mir die gleichen Möglichkeiten des kooperativen Spiels schon bei Empire gewünscht, denn auch das Setting gefiel mir ausgesprochen gut. Bei Rome 2 bin ich nach wie vor etwas skeptisch, wobei ich sagen muss, dass ich mich nach der Meldung, dass man auch Barbaren spielen kann, doch irgendwie gefreut habe. Die Gelegenheit den Römern in ihren dekadenten Anus zu treten :) ist einfach zu verlockend!
Bereits im ersten Teil konnte man ja Germanen, Britannier und Gallier spielen. Allerdings musste man sie erst freispielen, indem man sie besiegte, was dauern konnte. Ich hoffe, das geht im zweiten Teil bequemer, und man kann gleich alle Fraktionen spielen.
Bisher deuten alle aussagen darauf hin das man gleich von Anfang an auch alles Außerhalb von Italien spielen kann was Rang und Namen hatte.
Gibt halt dafür nur noch eine Römische Fraktion und nicht mehr das dreigeteilte aus Rome.

Ernsthaft, nach der C&C F2P Meldung freue ich mich umso mehr auf Rome 2, neuer PC ist eh demnächst fällig, und was man bisher vom Spiel gesehen hat kommt macht Spass auf mehr.

Hoffen wir mal sie bekommen diesmal eine KI hin.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

4P|Bodo hat geschrieben:
Nukenin hat geschrieben:Ich liebe Shogun 2, vorallem Fall of the Samurai und spiele derzeit gemeinsam mit einem Freund die [...]
Genau das hoffe ich auch. Und, dass die konkurrenzfähig sind und genau soviel Detailreichtum erfahren wie Rom.