Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ohje doch nur lahme Action der Marke 0815. Dann lassen wir das Speil mal schön links liegen bis es nur noch 30 € kostet.
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von superflo »

Enthroned hat geschrieben:Wie das denn? Woran machst du deinen Allgemeinen Schnitt denn fest? Etwa 2000 in Foren schreibenden GTA Fans oder 2000 in Foren schreibenden World of Warcraft Fans?
An GTA4 mag ich persönlich nur die Physik. Die Grafik möchte real rüberkommen, tut Sie aber aufgrund der schlechten Licht- und Schatteneffekte und dem wirklich störenden Kantenflimmern(Selbst auf dem PC kein AA) nicht. Ganz zu schweigen von der Weitsicht auf Konsolen, die der PC-Einstellung 10/100 entspricht. Auftraggeber die man nichtmal ernst nehmen kann, weil Sie durch die Bank ihre böse Seite durch daurerhaftes Rumschreien unterstreichen wollen. Zudem hat GTA: San Andreas in allen Bereichen was den Umfang angeht die Nase vorn und übrig bleibt von GTA4 eben nur ein Interessanter Hauptcharakter, eine tolle Physik übrig und das gute Feature mit der Waffenlieferung per Auto.

GTA4 würde heute aufgrund der Technik niemals so eine Wertung von damals erreichen, hätte somit heute viel mehr Kritiker bekommen, die auch in 4 Jahren noch schlecht darüber schreiben würden. Aber hätte, wäre, wenn ist ja nur dummes Gerede. Ich freue mich auf GTA5 und hoffe es wird besser. :D
Den Erfolg und die Qualität von GTA 4 muss ich wohl kaum erörtern, der wurde von unzähligen professionellen Kritikern (Metascore) wie auch Millionen von Fans und Käufern oft genug beteuert. Und welchen Sinn soll bitte die Aussage "Heute würde die Wertung nicht mehr so hoch sein" haben? So eine komplett sinnlose Aussage ksnn man über jedes moderne Spiel treffen.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Hardy30680 hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben: Klar gibt es dann leute, denen das egal ist, aber das ist keine subjektivität, sondern indviduelles empfinden eines jeden einzelnen.
Subjektivität IST das individuelle Empfinden eines jeden einzelnen.
Ja, ist mir dann auch aufgefallen... " im boden versink"
Hab mir meinen post grad nochmal durchgelesen.
Streich den satz einfach, sorry ^^
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Battlemonk hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben: Klar gibt es dann leute, denen das egal ist, aber das ist keine subjektivität, sondern indviduelles empfinden eines jeden einzelnen.
Subjektivität IST das individuelle Empfinden eines jeden einzelnen.
Ja, ist mir dann auch aufgefallen... " im boden versink"
Hab mir meinen post grad nochmal durchgelesen.
Streich den satz einfach, sorry ^^
Macht nichts, kann im Eifer des Gefechts mal passieren :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hardy30680

Du bist hier noch neu. Verfolg mal paar Jahre die Tests hier und du wirst verstehen, was ich meine. Ich kann dir aber 2 krasse Beispiele geben. Jüngstes Beispiel ist Risen 2 für Konsole. Technisch ist da genauso wie bei Fallout: New Vegas einiges im Argen, aber es kriegt im Gegensatz zu Fallout: New Vegas deswegen massive Abzüge. Das als Beispiel zu Inkonsequenz. Und ein Beispiel für die mangelnde Reflektion über die Zielgruppe: Mass Effect 3. Es wird mit 74 % abgespeist, weil der Tester der Meinung ist, dass das Spiel zu sehr in Richtung Actionspiel und zu wenig in Richtung Rollenspiel geht. Respektable Meinung, aber was interessiert das Actionfans? Die freuen sich und das ist genau das, was Bioware will. Es gibt noch viele andere Beispiele hier, auch von Testern die nicht Jörg heißen. :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mein best of 4p bullshit ist immernoch minecraft als simulation des jahres für die simulation einer fantasiewelt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

superflo hat geschrieben:
Den Erfolg und die Qualität von GTA 4 muss ich wohl kaum erörtern, der wurde von unzähligen professionellen Kritikern (Metascore) wie auch Millionen von Fans und Käufern oft genug beteuert. .
Aha, ich bin Fan, ich habe alle und sage GTA IV war und ist das schlechteste der 3D GTA´S, hoffe bei Teil 5 liefern sie wieder bessere Arbeit ab.

Übrigens Sleeping Dogs wird nach den angesprochenen 5h tatsächlich interessanter was die Story angeht.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:mein best of 4p bullshit ist immernoch minecraft als simulation des jahres für die simulation einer fantasiewelt.
Lol das hatte ich schon völlig verdrängt! Da hat man wirklich den Vogel abgeschossen! :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:mein best of 4p bullshit ist immernoch minecraft als simulation des jahres für die simulation einer fantasiewelt.
Ja, das hätte A-10C Warthog sein müssen, war ein ähnlicher Fehlgriff wie der Grafik-Award 2007 für CoD 4.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ashesfall hat geschrieben:gamepro geht meiner meinung nach mehr auf den spielspass ein als alles auseinander zu nehmen und schlecht zu reden.
GamePro/Gamestar ist wie IGN oder die Famitsu... da muss man nicht mehr zu sagen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Oh Sorry. Falscher Thread. Wollte wissen wie Leute Sleeping Dogs bewerten. Ah hab mich wohl in den GTA4 Thread verklickt :(
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

JunkieXXL hat geschrieben:Hardy30680

Du bist hier noch neu. Verfolg mal paar Jahre die Tests hier und du wirst verstehen, was ich meine. Ich kann dir aber 2 krasse Beispiele geben. Jüngstes Beispiel ist Risen 2 für Konsole. Technisch ist da genauso wie bei Fallout: New Vegas einiges im Argen, aber es kriegt im Gegensatz zu Fallout: New Vegas deswegen massive Abzüge. Das als Beispiel zu Inkonsequenz. Und ein Beispiel für die mangelnde Reflektion über die Zielgruppe: Mass Effect 3. Es wird mit 74 % abgespeist, weil der Tester der Meinung ist, dass das Spiel zu sehr in Richtung Actionspiel und zu wenig in Richtung Rollenspiel geht. Respektable Meinung, aber was interessiert das Actionfans? Die freuen sich und das ist genau das, was Bioware will. Es gibt noch viele andere Beispiele hier, auch von Testern die nicht Jörg heißen. :D
Okay, ich hab mir die Tests von Fallout New Vegas und Mass Effet 3 jetzt nicht durchgelesen und ich lese generell auch zu wenige Tests, weil mich einfach nur wenige Spiele mal interessieren. Aaaaaber: Die Frage ist doch, warum dich eine deiner Meinung nach zu niedrige Wertung überhaupt stört? Warum ist es nicht egal, ob da eine 75 oder 84 steht?
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich bei Sleeping Dogs auch zuerst auf die Wertung geguckt hab und mir danach erst den kompletten Test durchgelesen hab. Aaaaber auch bei einer 88 hätte ich mir das Spiel nicht sofort gekauft, weil das auf Youtube Gezeigte zwar ganz interessant aussah, aber mich haben trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten gestört. Und deswegen werde ich mir das Spiel erst dann kaufen, wenn´s vielleicht mal 25 Euro kostet, völlig unabhängig von der Wertung hier. Das auf Youtube Gezeigte hat für mich mehr Gewicht. Und wer einfach blind nach Wertung kauft, der ist einfach selbst schuld, wenn er dann auf die Nase fällt.
canidas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von canidas »

oh je, wie dermaßen ätzend hier immer diese ganzen "mimimimimimi" kommentare sind...ich hätte als redakteur hier schon überhaupt keine lust mehr reviews zu verfassen. ist die wertung zu hoch, beginnt das große massenheulen weil spiel xy, welches natürlich vieeeeel besser war, eine niedrigere bewertung bekommen hat. und wehe, ja wehe, wenn ein spiel nicht das bekommt, was der kleine kalle in buxtehude dem spiel verpasst hätte, dann werden hier die mistgabeln und fackeln ausgepackt. mittlerweile kann das 4players team eigentlich schreiben was es will, es wird eh falsch sein...get a life!

zum spiel: jeder in diesem review angebrachte kritikpunkt entspricht der wahrheit und somit ist die wertung absolut legitim. und wenn "ihr" gta4 völlig langweilig und die damalige bewertung unangebracht fandet interessiert das übrigens nicht die bohne, ist es nach all den jahren immer noch ALLEN nachahmern (inkl. diesem) um längen voraus was die technische umsetzung einer belebten welt anbelangt. von dem rest ganz zu schweigen...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hardy30680

Das ist für Leute wichtig, die ihre Kaufentscheidung von den Tests hier stark beeinflussen lassen. Ich gehöre nicht zu denen. Ich les mir mehrere Userrezensionen und Magazin-Tests durch und gucke mir Gameplay-Videos an.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ico hat geschrieben:Oh Sorry. Falscher Thread. Wollte wissen wie Leute Sleeping Dogs bewerten. Ah hab mich wohl in den GTA4 Thread verklickt :(
Wie ich schon sagte, es macht Spaß, die Story kommt langsam in Fahrt, so nach 5h. wird es interessanter. Grafisch ist es solide nix Weltbewegendes, gibt Tearing und hin und wieder leichtes Ruckeln. Das Nahkampfsystem funktioniert ähnlich wie bei Assassins Creed und die Ballereien funktionieren auch besser als bei GTA IV. Trotzdem fehlt mir irgendwas und ich kann immer noch nicht sagen was. Ich würde stand jetzt (10 Stunden Spielzeit) 75% geben.
Spiele auf der Xbox 360.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Kann mich meinem Vorredner anschließen...hätte im Moment auch so um die 70 gegeben. Für mehr reicht es im Moment m.M. nach nicht. Es gibt einfach zuviele Kleinigkeiten die störend auffallen. Größtes Manko ist die Fahrphysik. Allgemein macht mir das Fahren keinen Spass. Die zu-zackige Steuerung ist vorallem auf Motorrädern graußam, dazu kommen noch die hässlichen Animationen beim Gasgeben (wer drückt denn schon so den Arm nach unten ;)).

Die Kämpfe entschädigen dafür ein bißchen...wobei ich bisher immer mit der gleichen Methode durchgekommen bin. Aber macht trotzdem Spass.

Die Charaktere sind ziemlich Austauschbar,..finde es auch schade das es so extrem in die Gangster-Richtung geht, sprich: Alle Gangster sind durchtrainiert und haben den kompletten Oberkörper tätowiert. Klischee hoch 3. Hoffentlich kommt noch etwas Abwechslung hinzu im späteren Verlauf (sei es spielerisch, oder interessantere Charaktere). Bisher habe ich auch nur 5 std. gespielt.