Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Toriko hat einen ansprechenden Zeichenstil, der an frühere Tage erinnert. Nur als nutzlose Info nebenbei.
Ich mag Toriko. (nutzlose Info nr. 2)
- ayuno
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Ich habe mir ein paar Folgen davon mal angeschaut, bis ich dann Magenschmerzen hatte. Dieser Streifen bringt förmlich einen dazu Hunger zu kriegen...IEP hat geschrieben:Toriko hat einen ansprechenden Zeichenstil, der an frühere Tage erinnert. Nur als nutzlose Info nebenbei.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte doch, dass Ippo geil ist.ayuno hat geschrieben:Weiß einer ob Hajime no Ippo demnächst lizenziert wird ?. Ich finde die Serie nicht übel und würde sie gerne bestellen^^. Aber auf Blu-Ray eben. Ich finde diese alten Animes aus irgend einem Grund besser als die neueren. Beispiel. Dragonball etc. die Zeichnung finde ich genial. Vielleicht liegt es daran, dass die Leute früher mehr Mühe und Liebe reingesteckt haben.
Und nein, den gibt es nicht in D. ist auch recht zweifelhaft, dass der jemals Lizenziert wird. Es gibt von Hajime no Ippo auch keine BRs, weder in Japan, noch sonst wo. New Challenger (also die 2. Staffel sozusagen und die musst du unbedingt auch sehen... da geht es mehr um Takamuras WM Kampf
Und so alt ist Ippo gar nicht, gerade mal 10 Jahre, bzw 12 (er lief 2 Jahre lang). Dragonball ist ja... 30 Jahre alt, oder so. o_O
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Elfen Lied
Ich mag's auch immer noch. Hab sogar Jahre später den Manga gelesen, aus reinem Interesse am Source-Material ^^
Aber Widdi hat's glaube ich schon ganz gut formuliert.
@Ippo
Hab ich bis jetzt nen großen Bogen drum gemacht. Ich kann mit Sport-Anime nicht so wirklich, selbst falls der Sport nur das Gerüst ist. Sieht man auch bei Cross Game, wo ich einfach nicht weiterkomme, sobald's etwas baseballlastiger wird ><
Ich mag's auch immer noch. Hab sogar Jahre später den Manga gelesen, aus reinem Interesse am Source-Material ^^
Aber Widdi hat's glaube ich schon ganz gut formuliert.
@Ippo
Hab ich bis jetzt nen großen Bogen drum gemacht. Ich kann mit Sport-Anime nicht so wirklich, selbst falls der Sport nur das Gerüst ist. Sieht man auch bei Cross Game, wo ich einfach nicht weiterkomme, sobald's etwas baseballlastiger wird ><
- ayuno
- Persönliche Nachricht:
@Lumi
Naja ob 10 oder 30 bleibt für mich beides trotzdem alt
. Nebenbei gesagt, hätte ich nicht gedacht dass Dragonball soo alt schon ist Wahnsinn. Schade zwar wegen Ippo und Deutschland (hätte es zu gerne in Blu-Ray gehabt), aber ich werde mir die anderen Streifen davon definitiv auch anschauen. Die Serie fand ich bis auf die Stelle Takamura vs Bär auch sehr überzeugend. An der erwähnten Stelle musste ich lachen^^. Japaner und deren Fantasie eben...
Naja ob 10 oder 30 bleibt für mich beides trotzdem alt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Bokusuki! Boku o Suki tte Itte yo!
Mhja, immerhin gibt's am Ende noch'n kurzes harem Ende ^^ Ansonsten aber zu kurz, zu belanglos, zu 0815, etcblabla. Das wieder so'ne vn, bei der man sich fragt, was die Zielsetzung bei Produktionsbeginn war
Außerdem mal wieder 'n Fall ungünstiger Zensur:

Das in der CG Übersicht verpixelt. Ich sag mal so...sieht zehn Mal versauter aus als es ist
Mhja, immerhin gibt's am Ende noch'n kurzes harem Ende ^^ Ansonsten aber zu kurz, zu belanglos, zu 0815, etcblabla. Das wieder so'ne vn, bei der man sich fragt, was die Zielsetzung bei Produktionsbeginn war
Außerdem mal wieder 'n Fall ungünstiger Zensur:

Das in der CG Übersicht verpixelt. Ich sag mal so...sieht zehn Mal versauter aus als es ist
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Sieht 10x versauter aus als es ist? Ich hoffe mal, es ist nicht das, was ich da sehe. 

- ayuno
- Persönliche Nachricht:
oO.. versucht sie da zu kacken oder was ?^^. Und außerdem sieht sie so aus, als hätte sie da dicke Murmeln. Transe ? xD
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Hat er nicht vorher nicht noch gesagt das ist son Shoota-Trap Dingens.
Oder schmeiß ich da was durcheinander, der zockt so viel Müll da verliert man schon als "Beobachter" die Übersicht.
Aber im ernst es gibt viel schlimmeres als Traps.
MfG Widdi
Oder schmeiß ich da was durcheinander, der zockt so viel Müll da verliert man schon als "Beobachter" die Übersicht.
Aber im ernst es gibt viel schlimmeres als Traps.
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass die CG in der CG Übersicht verpixelt ist:

Obwohl die tatsächliche CG unverpixelt und ja wohl auch nid sonderlich zensierenswert ist. In Vorschaubildgröße sieht das ca. so aus:

^^ Da macht die Verpixelung doch mehr "kaputt" als dass es hilft
Und trap - jain, das wieder das seltsame otoko no ko Zeug. Also keine klassische trap, sondern 'ne vn Erfindung von quasi-Mädels-mit-shota-Körper ^^

Obwohl die tatsächliche CG unverpixelt und ja wohl auch nid sonderlich zensierenswert ist. In Vorschaubildgröße sieht das ca. so aus:

^^ Da macht die Verpixelung doch mehr "kaputt" als dass es hilft
Und trap - jain, das wieder das seltsame otoko no ko Zeug. Also keine klassische trap, sondern 'ne vn Erfindung von quasi-Mädels-mit-shota-Körper ^^
- ayuno
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ganze total krank und abgefahren^^... aber manche Leute stehen wohl drauf. Menschen gibt's...Pyoro-2 hat geschrieben: Und trap - jain, das wieder das seltsame otoko no ko Zeug. Also keine klassische trap, sondern 'ne vn Erfindung von quasi-Mädels-mit-shota-Körper ^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja... also... immerhin lässt die Zensur noch einen gewissen Rahmen für diverse Fantasien. Wenn ich aber die unzensierte sehe, ist das für mich eindeutig nen weiblicher Typ, der sein Gehänge zur Schau stellt. 
Aber jo, dass die Zensur bei japanischen Sachen manchmal total beknackt ist, ist ja nix neues... wenn ich da an so ein paar Nacktbilder in Doujinshis denke, die man auf der Comiket kaufen kann... >.>; Da brauch man eigentlich gar nicht zensieren, weil die Zensur auf den Bildern sogut wie nix zensier (beispiel: kleiner, dünner schwarzer Balken auf der Klitoris. .......).
anyways: Ich habe jetzt gerade die 2 specials von Clannad gesehen, also.. nicht After Story und das Special "Another World, Tomoyo Chapter" fand ich großartig, auch wenn ich dadurch ein wenig "WTF?" bin. lol. Wenn After Story den gleichen Weg einschlägt wie dieses Chapter, dürfte After Story großartig werden. >.>
Aber jo, dass die Zensur bei japanischen Sachen manchmal total beknackt ist, ist ja nix neues... wenn ich da an so ein paar Nacktbilder in Doujinshis denke, die man auf der Comiket kaufen kann... >.>; Da brauch man eigentlich gar nicht zensieren, weil die Zensur auf den Bildern sogut wie nix zensier (beispiel: kleiner, dünner schwarzer Balken auf der Klitoris. .......).
anyways: Ich habe jetzt gerade die 2 specials von Clannad gesehen, also.. nicht After Story und das Special "Another World, Tomoyo Chapter" fand ich großartig, auch wenn ich dadurch ein wenig "WTF?" bin. lol. Wenn After Story den gleichen Weg einschlägt wie dieses Chapter, dürfte After Story großartig werden. >.>
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Das trifft auf alle berühmten Dinge dieses Planeten zu glaub ich, und das nervt ziemlich xD. Aber es ist halt wahr. Ich merks ja bei mir auch. Wenn x gehyped wird, einen nicht anspricht und alle nerven damit hasst man es irgendwann, weil man findet ,dass y den hype mehr verdient hätte, selbst wenn man x eigentlich nicht soo schlimm findet . Daher verschwindet irgendwie dieses Mittelfeld und es gibt nur hater und Anbeter. Ich versuch schon immer bewusst mich dagegen zu stählen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben: Ja gut, das die typische Hype-AntiHype Relation, die's mit allem gibt, was halbwegs bekannt ist: NGE, CG,
Was geht den hier ab O.o, kaum bin ich 1 Minute weg gibts hier ne geile runde geflame und gebashe und ich kann nicht mitmachen -___- .
@Elfenlied
Ich hielt es für den einzig guten Anime, und hab danach lange nichts anderes geguckt weil ich nicht dachte nochmal sowas gutes zu finden. Mochte zu dem Zeitpunkt Anime als ganzes auch noch nicht.
Ich hab so eine in dem Moment in meinen Augen "erwachsene" Story dem Medium einfach nicht zugetraut, mit so viel kompromissloser Gewalt und so viel.. Trauer . Das hat mich halt beeindruckt, das mich das emotional erreichen konnte .
Inzwischen finde ich, dass es zwar bessere Anime gibt, unter anderem welche die ich am Anfang eher als schlechter bewertet hätte, aber trotzdem finde ich Elfenlied noch gut (so an die 99999 rewatches) . Konstruiert hin oder her. Ach bullshit alle meine Lieblingsserien sind konstruiert, mit Drama und/oder Theatralik. Ich steh drauf xD .
Und selbst wenn ich inzwischen andere Dinge besser finde, so werde ich nie vergessen ,dass Elfenlied für mich mal imba war, Ich glaube ja nicht, dass ich damals dumm war. Das wird schon seinen Grund gehabt haben, und was mir so gut gefallen hat obwohl ich dem Medium sehr negativ gegenüberstand verdient halt schon meinen Respekt
@ Pyoros crap gezocke. Wenn es eine Sache gibt die hier Unterhaltsam ist, dann sind es doch die täglich aufs neue überraschenden Meldungen von der loli/harem/moe/whatev crap-Front
Wenn ich die Plots und Szenarien immer von dir lese Pyoro
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Transfer Student Storm Bringer
Ich sagte ja mal ihm sind die Ideen augegangen, naja sind sie auch fast. Aber die Umsetzung verdient ganz viele Herzchen.
Der Typ kann nicht mal ordentlich zu schlagen und verprügelt i-welche Leute die keinen Schmerz mehr fühlen, während er von einem Dach fällt ohne auch nur nen blassesten Schimmer zu haben was er da gerade tut.
Das ist Slapstick auf ganz hohen Niveau.
Schade nur das es nicht zu Ende übersetzt ist und ich jetzt warten darf. Aber zum Glück gibts schon nen Reboot wo er wirklich der krasseste Bastard unter der Sonne sein soll.
Aber i-wie hätte das Teil auch. "Wie benutze ich das Wort Fuck und aus ihm zusammen gesetzte Worte als Füllwort?", heißen können.
Edit:
Okay, scheiß auf den Reboot. Hab die ersten paar Chapter durch und jetzt ist zwar unfassbar krass aber verliert aus den Gründen warum er im Original immer gewonnen hat. Ausrutschen, hinfallen, nicht aufpassen etc. .
Weiß nicht warum, aber sorum ist es bei weitem nicht so lustig.
MfG Widdi
Ich sagte ja mal ihm sind die Ideen augegangen, naja sind sie auch fast. Aber die Umsetzung verdient ganz viele Herzchen.
Der Typ kann nicht mal ordentlich zu schlagen und verprügelt i-welche Leute die keinen Schmerz mehr fühlen, während er von einem Dach fällt ohne auch nur nen blassesten Schimmer zu haben was er da gerade tut.
Das ist Slapstick auf ganz hohen Niveau.
Schade nur das es nicht zu Ende übersetzt ist und ich jetzt warten darf. Aber zum Glück gibts schon nen Reboot wo er wirklich der krasseste Bastard unter der Sonne sein soll.
Aber i-wie hätte das Teil auch. "Wie benutze ich das Wort Fuck und aus ihm zusammen gesetzte Worte als Füllwort?", heißen können.
Edit:
Okay, scheiß auf den Reboot. Hab die ersten paar Chapter durch und jetzt ist zwar unfassbar krass aber verliert aus den Gründen warum er im Original immer gewonnen hat. Ausrutschen, hinfallen, nicht aufpassen etc. .
Weiß nicht warum, aber sorum ist es bei weitem nicht so lustig.
MfG Widdi
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Durarara!! 1+2
Ok nach den zwei Folgen sind meine Hoffnungen sau hoch xD. Folge zwei war mal der Hammer, im pumped.
Wenns so weitergeht landets in meinen Favoriten, wie geil alleine der mit Lelouchs synchro is, und der mit Jeremiah Gottwalds scheint auch cool zu werden . Auf englisch guck ichs, jetzt alleine schon wegen den Code Geass Stimmen
.
Herrlich wie gut mir die zwei Folgen gefallen haben und wie gut ich einige der Charaktere schon finde. Bitte lass es das Niveau halten .
Am Anfang von folge 3 hab ich festgestellt das ich fast alle Stimmen irgendwo her kenne, ich weiß nur nicht immer woher
Ok nach den zwei Folgen sind meine Hoffnungen sau hoch xD. Folge zwei war mal der Hammer, im pumped.
Wenns so weitergeht landets in meinen Favoriten, wie geil alleine der mit Lelouchs synchro is, und der mit Jeremiah Gottwalds scheint auch cool zu werden . Auf englisch guck ichs, jetzt alleine schon wegen den Code Geass Stimmen
Herrlich wie gut mir die zwei Folgen gefallen haben und wie gut ich einige der Charaktere schon finde. Bitte lass es das Niveau halten .
Am Anfang von folge 3 hab ich festgestellt das ich fast alle Stimmen irgendwo her kenne, ich weiß nur nicht immer woher