Darksiders 2 Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

Ich will Metroidvania verdammt nochmal!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dann spiel Shadow Complex? ^^
(ich weiß, sehr aktueller Tipp den du GARANTIERT noch nicht kennst :P)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist alt und dementsprechend habe ich es schon durch.

Ich meine damit, Darksiders 1 war Metroidvania. Und das will ich wieder. Kein RPG mit PoP, AC, Diablo und was weiß ich. :s
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Spiels doch erstmal, die sagen doch die alten Elemente bzw. der alte Stil soll doch durchaus wiedererkennbar sein ... sprich, so weit isses auch nicht von Teil 1 entfernt, nur eben mit noch mehr Features.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja. Sollte eigentlich auch nicht wie Meckern klingen. Ich wollte damit sagen, dass für mich Metroidvania Elemente wichtig waren/sind und ich nicht unbedingt den ganzen anderen Kram brauche... der aber wahrscheinlich ziemlich motivierend ist.

Naja. Wahrscheinlich werde ich es mir zu Release kaufen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann man eigentlich auf Englisch spielen mit deutschen Untertiteln?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die dt. Version ist auf jeden Fall wieder zweisprachig. Aber ich nehme stark an, dass es wie beim ersten Teil ist und entweder Deutsch und Deutsche Schrift oder Englisch und englische Schrift.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

nach 11 std. Spielzeit muss ich jetzt entweder von neu anfangen oder den Schwierigkeitsgrad auf einfach stellen. *aufreg*
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

The Flower Maiden hat geschrieben:nach 11 std. Spielzeit muss ich jetzt entweder von neu anfangen oder den Schwierigkeitsgrad auf einfach stellen. *aufreg*
Und warum? ^^

Du meinstest doch nach 4h noch, dass das Spiel auf normal recht easy ist.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ist es ja auch ^^

Aber ich stecke grad in ner Höhle fest, hatte null Leben und dachte, ach schauen wir uns ein wenig um, jetzt komme ich nicht mehr zurück und habe vor mir ne ganze Horde voller Gegner. Habe nicht gespeichert, gibt ja nur einen Spielstand, aber blöderweise speichert das Spiel ja auch automatisch... Also da muss ich schon mal sagen, dass das echt scheiße gelöst wurde. :evil:

HILFE :waah:

aber es ist noch nicht aussichtslos. :boxen:
Ansonsten muss ich eben wirklich für diesen einen blöden Bereich auf leicht stellen :cry: :x
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Flower: Das ist fies. Sind vielleicht ein paar Vasen in der Nähe, wo ein Trank drin stecken könnte? ^^
Die Ente hat geschrieben:Kann man eigentlich auf Englisch spielen mit deutschen Untertiteln?
Nö, wie Oynox schon richtig meinte, muss man das komplette Spiel auf Englisch umstellen. Da könnten sich mal mehr Entwickler ein Beispiel an The Witcher 2 nehmen ^^

Ansonsten: Hab das Spiel heute morgen begonnen und nach ca 4h gefällt es mir noch besser als erwartet.

Die Wahl des Apokalyptischen Schwierigkeitsgrad stellte sich bisher auch als sehr geeignet heraus. Wie Flower schon meinte, sind die Standartgegner sonst zu einfach und so muss man schon aufpassen, nicht das Zeitliche zu segnen.
Gottseidank wurde das Problem von Darksiders 1 behoben, dass der hohe Schwierigkeitsgrad die HP der Gegner zu sehr erhöht, so dass man dort auf "schwer" eine gefühlte Ewigkeit auf jedem stärkeren Standartgegner einprügeln musste (weshalb ich es nie auf "Schwer" durchgespielt habe..).
Hier sterben die Gegner auf "Schwer" genauso schnell, machen aber mehr Schaden. Gut so.

Welche Zweitwaffe gefällt euch bisher am besten?
Obwohl ich normalerweise schnelle Waffen bevorzuge, habe ich den Hammer liebgewonnen :D

Für mich ist aber nun Schicht im Schacht für heute. Es muss gelernt werden..
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ne nix, seit ich da rein bin, war da nichts zu finden ._.
ich hätte doch umkehren sollen ^^

Wenn man mal welche braucht, findet man keine. Ansonsten hat man eh immer alle voll... :Häschen:

als Zweitwaffe bevorzuge ich auch den Hammer, der macht einfach total viel Schaden ^^ und für die schnellere Variante nimmt man halt die Axt. :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mag mal jemand aufschreiben, wie das Spiel so ist, also mit Plus und Minuspunkten, ganz persönlich?

Bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Wie schaut es mit Metroidvania Elementen aus?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich kann dir nur meinen Eindruck nach den ersten 4h aufschreiben, aber zumindest etwas:

Das Kampfsystem seh ich also große Steigerung zum Vorgänger an. Tod steuert sich deutlich flüssiger und auch die Kombos und das Ausweichen gehen deutlich besser von der Hand.
Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es imo bisher auch keine Sekundärwaffe, die den anderen deutlich überlegen ist (wie die Sense in Teil 1). Klauen/Handschuhe sind halt fixer als die Sense, machen aber nur gegen einzelne Gegner Sinn. Hammer/Äxte sind sehr lahm, erwischen aber mehrere Gegner auf einmal. Schilder können Angriffe blocken, was den Schaden verringert und dann kontern. Die Hauptwaffe (Sense) ist natürlich irgendwo dazwischen anzusiedeln.

Auch abseits der Kämpfe spielt es sich angenehmer. Die Klettereinlagen erinnern stark an Prince of Persia und sind gut eingebettet.

Zu Metroidvania-Elementen: Mit den Metroidvania-Titeln würde ich Darksiders 2 nicht vergleichen.
Wo man bei ersteren in großen Komplexen aus kleineren Gängen/Arealen unterwegs ist, hat man hier eine größere Oberwelt, von der man die einzelnen kleineren Höhlen/Dungeons erreicht.
Klar, hab ich schon die ein oder andere Höhle entdeckt, die (zumindest bisher) irrelevant für den Spielverlauf ist und hab auch dort öfter gemerkt, dass man da erst an alles kommt, sobald man irgendwann ein gewisses Item erhält (riesiger Abgrund und eine Ring an der Decke? Peitsche/Enterhaken anyone?), aber es erinnert mich eher an Zelda als an Metroidvania.

Generell: Wo man Darksiders 1 definitiv die Zeldaformal angemerkt hat, ohne einen bestimmten Teil im Hinterkopf gehabt zu haben, gibt mir die Oberwelt SEHR das Gefühl an Twilight Princess angelehnt zu sein.
Große Areale, die man mit Pferd erkundet, ein paar Ecken mit Truhen/Sammelitems hier, eine provozierende, noch nicht zu erreichende Truhe da, ein paar vereinzelte Gegner, Zugänge zu optionalen Höhlen, wo man schon einiges plündern kann, aber merkt, dass da noch mehr drin ist, etc.

Schön finde ich auch das neue Lootsystem und die besessenen Waffen. Verkaufe ich lieber meine Items und hole mir dafür einen besseren Talisman oder neue Moves, oder verfüttere ich die an meine besessenen Klauen und mache diese stärker, hm.. ^^

Die "Seelen" aus Teil 1 gibt es übrigens nicht mehr, sondern eine strikte Trennung zwischen "Gilt" als Währung und EXP, durch welche man den Level erhöht und Skillpunkte erhält.
Neue Kombos kauft man gegen "Gilt" beim Trainer. Skillpunkte investiert man in Diablo 2-mäßige Skillbäume.

Negativ aufgefallen ist mir bisher eigentlich nur groß die etwas hektische Kamera und teilweise unsichtbare Mauern/Kanten, wenn man Mapexploiting betreiben will.

Aber wie gesagt: Es handelt sich erst um die ersten paar Spielstunden ;)

edit: Es wird wohl auch was dauern, bis ich mehr schildern kann. Habe jetzt mit einem Kumpel ausgemacht, dass wir den Titel zusammen (sprich: einer zockt, der andere klugscheißt und umgekehrt) durchspielen werden.
Begonnen wird frühestens Ende des Wochenendes.

edit2: Oh, und die deutsche Sprachausgabe ist nicht so gelungen, die englische dafür deutlich besser. Und nein, ich bin kein Originalton-Fanatiker.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spielt der 2. eigentlich während oder nach den Ereignissen des ersten Teiles?