Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wie auch immer es EA schafft ein Spiel nach dem anderem an die Wand zu fahren.
EA ging es zu lange zu gut. EA konnte jahrelang folgenlos talentierte und erstklassige Studios dichtmachen und die Belegschaft in alle Winde zerstreuen, die Massen haben weiterhin gekauft wie blöde. Und schaut man sich die aktuellen Geschäftszahlen an, so macht EA Jahr um Jahr immense Umsätze, scheitert aber immer wieder nur daran, dass man zu hohe Ausgaben hat. Sprich, im Grunde könnte EA es noch viel schlimmer treiben. Rein umsatzmäßig hat es keine negativen Folgen, die Masse möchte ganz ausdrücklich mit Blitzblendvorgauckel beschissen und belogen werden.

Dies nur als Anmerkung, warum EA immer noch im Geschäft ist :)
Leider haben sie dadurch noch zu viele Marken zum verwursten. Jetzte wird dem F2P Trend hinterhergechelt und C&C endgültig geschändet. Syndicate, SimCity lassen grüßen.

Ich will mal wieder ein klassisches RTS! Starcraft 2 hat es doch vorgemacht. Strunzdumme Sammler, trashige Videos + cooler Sound - ist das zu viel verlangt? Scheiß auf diesen Multi-/Onlinewahn!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Mirabai hat geschrieben: Westwood, ach wie schön die C&C 1 Zeiten waren, ich habe direkt wieder diesen Sound im Ohr. Wie auch immer es EA schafft ein Spiel nach dem anderem an die Wand zu fahren.
Seien wir mal gutmütig; auch Red Alert 2 war noch ein gutes C&C, wenn auch nicht mehr so fesselnd wie die alten 2D-Titel.
F2P und Nur-Online kommt mir aber nicht ins Haus. :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Boesor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zucken möchte
Anno wird F2P?
das nächste "richtige" Anno? oder ein Ableger (wie bei Siedler)
oder ist das nur ne Vermutung deinerseits
http://www.stern.de/digital/online/brow ... 77506.html
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

BattleIsle hat geschrieben: Strunzdumme Sammler, trashige Videos + cooler Sound - ist das zu viel verlangt? Scheiß auf diesen Multi-/Onlinewahn!
:lol:

Wie gerne haette ich ein C&C: Red Alert (1), einfach nur mit einer zeitgemaeßen Grafik... :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Anla'Shok hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zucken möchte
Anno wird F2P?
das nächste "richtige" Anno? oder ein Ableger (wie bei Siedler)
oder ist das nur ne Vermutung deinerseits
http://www.stern.de/digital/online/brow ... 77506.html
Danke.
Über die zukunft des "normalen" Annos steht da ja erstmal nichts, ich hoffe mal, das wird auch nach wie vor irgendwann als Verkausspiel entwickelt.
Andererseits könnte ich es gerade bei anno verstehen, wenn sie die Serie nicht herkömlich weiterführen wollen/können
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

vnfr33 hat geschrieben: Wie gerne haette ich ein C&C: Red Alert (1), einfach nur mit einer zeitgemaeßen Grafik... :D
Ein paar kleine Änderungen dürften es schon sein. Daran wie ich maps nach längst gewonnener Schlacht immer wieder abgrasen mußte, weil sich irgendwo noch ein gegnerischer Soldat versteckt hat, denke ich nicht besonders gern zurück. Das war schon recht mühsam.
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

Ich erinnere mich noch dumpf daran als von EA mal schnell für die Entwicklung von Generals 2 ein Studio auf Bioware xxx umgetauft wurde und groß versprochen wurde das Spiel würde alle Bioware Qualitäten aufweisen. Das hat ja scheinbar nicht lange angehalten. Zugegebenerweise fand ich das ganze "Bioware draufstempeln" schon ziemlich dämlich weshalb sich meine Entäuschung in Grenzen hält.

Auch wenn ich entgegen vieler hier bei der Nennung von F2P nicht gleich rot sehe habe ich doch große Bedenken was das Spiel angeht. EA ist ja nicht gerade bekannt dafür ein Kundenfreundliches Unternehmen zu sein. Das ganze kann schnell so enden wie Battlefield Heroes.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KONNAITN hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben: Wie gerne haette ich ein C&C: Red Alert (1), einfach nur mit einer zeitgemaeßen Grafik... :D
Ein paar kleine Änderungen dürften es schon sein. Daran wie ich maps nach längst gewonnener Schlacht immer wieder abgrasen mußte, weil sich irgendwo noch ein gegnerischer Soldat versteckt hat, denke ich nicht besonders gern zurück. Das war schon recht mühsam.
Was denn, das war doch fast das Lustigste! 100 Kirovs bauen und den armen Buben mit dutzenden Bomben durchs ganze Spielfeld jagen - herrlich. :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oldholo hat geschrieben:
Was denn, das war doch fast das Lustigste! 100 Kirovs bauen und den armen Buben mit dutzenden Bomben durchs ganze Spielfeld jagen - herrlich. :lol:
Hmm, also ein C&C, so toll es war, hatte schon einige Macken.
Eine derart dämliche KI, den Sandsack "Bug", die Steuerung usw....würde ein halbwegs bekanntes Studio heutzutage solch ein spiel auf den markt bringen würde es hier im Forum in der Luft zerissen.
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

Das gefällt mir nich. Is es denn so schwer nen gutes Spiel zu entwickeln wo man 30+ Stunden mit verbringen kann und es dann EINMALIG für 60€ zu verkaufen?
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

@ cry88
Schwer nicht - gewollt nein. Siehe SC2-Heart of the Swarm wird ja auch 'kürzer' gemacht. Da wir ja nicht solange im SP bleiben wollen. Deren Aussage - verstehen tut das keiner.

Nun mach C&C4 war es ja eh das mit der Serie - also kein Verlust in meinen Augen. Hätte schön werden können - wen das hätte nicht wäre.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Erst Age of Empires und jetzt du. Warum muss sowas nur passieren :cry:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Oldholo hat geschrieben:
Um ihn zu jagen muss man ihn erstmal finden. :) Besonders bei denen, die irgendwo in den Bäumen hockten war das manchmal eine echte Tortur. Oder ich hab' mich einfach nur blöd angestellt.^^
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r.u.h.i »

wenn soviele über das F2P modell unzufrieden sind bzw. sich sorgen machen in welche richtung das ganze modell gehen wird,supportet doch nicht aus neugier oder langeweile diese games.ich lese immer wider "F2P ist scheisse", gleichzeitig steht dann da auch " ich werde mir das aber mal trotzdem reinziehen".C&C soll ohne mikrotransaktion daherkommen?entweder ist das ne dreiste lüge,was ich sogar eher glaube (wäre nicht das erste mal),oder EA baut damit den kreis an gamern aus die an origin durch solche games gebunden werden.
kabuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabuki »

das C&C jetzt F2P wird stört mich weniger, da ich was das angeht nich so voreingenomen bin wie manche hier. ich zock regelmäßig F2P spiele und bin recht angetan. Age of Empires Online ist auch ganz nett wenn man sich mal drauf einlässt. und über "P2WIN" meckern eh nur die leute die es eh nicht spielen. Gibt auch F2P spiele, wo man die shops ga nicht braucht weil da eh nur scheiße drin ist.
aber das es im neuen C&C weder kampagne noch einzelspiel geben soll find ich arg scheiße. es sei denn es ist so gelöst, wie bei AoE Online, da kann man auch skirmish gegen den computer spielen wie in alten zeiten.