Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Homer-Sapiens »

Deimos hat geschrieben:Zudem: Singleplayer-Kampagnen lassen sich mit diesem System nur schwerlich realisieren und finanzieren.
Wie man in ´nem Interview mit dem Chefentwickler auf Gamestar.de nachlesen darf wird ddas Teil (vorerst) eh nur als MP erscheinen:
[...] Allerdings verrät er schon, was er nicht verkaufen wird, zumindest vorerst nicht. Nämlich Solo-Missionen. Generals 2 startet als reines Multiplayer-Strategiespiel, eine Kampagne wird es anfangs nicht geben – das hören Teile der C&C-Community bestimmt ungern. In Stein gemeißelt sei die Solo-Abstinenz aber nicht. »Auch wenn wir uns erst mal auf Multiplayer konzentrieren, haben wir auch den Einzelspieler-Feldzug Kampagne auf dem Radar, wir wollen ihn definitiv nachliefern«, verspricht van Caneghem. Das heißt trotzdem, dass Kampagnen-Fans länger auf neues Generals-Futter warten müssen als Multiplayer-Freunde, richtig? »Ja, wahrscheinlich.«[...]
Damit wird die Nummer noch uninteressanter als durch die F2P-Meldung an sich.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

ceiphren hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Es geht nicht darum, das Free2Play per se scheiße ist, sondern welche Resultate aus dem Konzept entstehen. Und die sind in der Mehrheit nicht gerade berauschend. WoT wird gern zitiert. Dann wirds aber auch fix dünne. Gegenbeispiele hingegen gibts ne Menge.
League of Legends, Team Fortress 2, Blacklight, Tribes, Realm of the mad god z.b.
Dann ist F2P WIRKLICH F2P und nicht einfach nur Anfixen
jetzt mal ehrlich, glauben die leute immer noch dass F2P wirklich kostenlos ist? F2P ist einfach nur die überbrückung der "Vollpreis"-Hürde, die viele Spiele nicht nehmen könnten.
Wer ein spiel "ernsthaft" über längere Zeit betreiben will, muss auch bei F2P zahlen, das sollte doch vollkommen klar sein. Herr der Ringe online ist ein gutes Beispiel. Kostenloser einstieg, wer mehr will zahlt entweder einzeln für die gewünschten Dinge oder schließt halt ein gewöhnliches abo für das "Rundum-Sorglos-Paket" ab.
Zuletzt geändert von Enesty am 15.08.2012 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Rixas hat geschrieben:Es wird definitiv einen Shop geben das haben sie in nem Interview mit Gamestar gesagt!
Sie versuchen auch es nicht als Pay2Win zu gestalten... juhu :roll:
Jon van Caneghem fährt in seiner Freizeit Autorennen, und als Rennfahrer muss man Risiken nicht nur in Kauf nehmen, sondern bewusst eingehen. Ist es auch ein Risiko, Generals 2 auf Free2Play umzustellen? »Es ist schon riskant, aber auch der richtige Weg für uns«, weicht der Chefentwickler zunächst aus, tritt dann aber aufs Gas: »Uns ist klar, dass Free2Play für viele Fans einen negativen Beigeschmack hat. Sie haben Angst vor ›Pay2Win‹, aber wir werden alles dafür tun, dass es in Generals 2 kein ›Pay2Win‹ gibt!«
eine Einzelspieler kampagne gibts dazu auch nicht...

Hahahaha, ja das sagt der EA Pressespreche....
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Boesor hat geschrieben:Als ich die Überschrift las dachte ich mir schon: Oha, da holt der Forenmob aber sicher die virtuellen Fackeln und Mistgabeln raus".
Also erwartet hab ich das schon, aber man wird ja hoffen dürfen.
Entschuldige mal, dass es mir bis oben hin steht und ich so einen Hass kriege, weil mein Hobby derartig immer weiter in die Scheiße gezogen wird, dass man nur noch das Kotzen kriegen kann.

Tut mir ja leid, dass du ein Klischee hast, aber vllt. solltest du dir mal überlegen, warum der Forenmob bei solchen Reizthemen so auf die Barrikaden geht.

Vielleicht weil in der Branche momentan absolute Scheiße abläuft und jeden Tag neue "Horror"-Meldung aus allen Richtungen kommen?

Nur mal so ein Gedanke, hä?

MfG Ska
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ok dann wirds nicht gekauft. Schade...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Free to player sind für mich Gamer zweiter Klasse , die Entwickler und Publisher die dahinter stehen
sind Amateure - jeder Hobby Modder würde besseres abliefern als diese Jungs.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.08.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Skabus hat geschrieben: Und als allerletztes: Ich bin ein Solo-Spieler. Ich mag Solopartien, ich mag es gegen Computerbots zu spielen(die haben die tolle Angewohnheit mich nicht mit Kiddie-Sprache und sonstigen geistigen Dünnpiff zu nerven) und ich mag es eine zusammenhängende Offline-Kampagne zu haben.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe nichts gegen online Spiele an sich- hin und wieder macht mir das auch Spaß, aber ich will mich nicht ständig mit anderen mehr oder weniger reifen Mitmenschen- Stichwort "LOLOL Noooob!!!111" matchen.
Und wenn die Branchensuperhirne jetzt meinen sie müßten künftig aus jeder Franchise ein fröhlich, seichtes Juhu-wir-spielen-alle-miteinander-Spielchen machen, geht mir das gehörig auf die Nerven.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Free to player sind für mich Gamer zweiter Klasse , die Entwickler und Publisher die dahinter stehen
EA als Amateure zu bezeichnen ist jetzt aber wirklich haten....die sind viel, aber keine Amateure!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Nach dem sie die Tiberium Reihe so konsequent an die Wand gefahren, nun auch Generals.... :Spuckrechts: :Spuckrechts:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Free to player sind für mich Gamer zweiter Klasse , die Entwickler und Publisher die dahinter stehen
Ach ja, das leben kann so einfach sein indem man einfach pauschalisiert^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich mag Solopartien, ich mag es gegen Computerbots zu spielen(die haben die tolle Angewohnheit mich nicht mit Kiddie-Sprache und sonstigen geistigen Dünnpiff zu nerven) und ich mag es eine zusammenhängende Offline-Kampagne zu haben.
Vor allem war die Solokampagne in C&C: Generals echt launig, zwar nicht der Überflieger, aber ich möchte sie wirklich nicht missen. Als Ersatz dann ein (dank EA-Premiumitemshop) schön unausbalancierter MP - ne, das kann ich mir wirklich sparen, zumal Heart of the Swarm näherrückt, hoffentlich werden da meine Erwartungen nicht enttäuscht.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Damit hat sich Generals 2 für mich erledigt (hatte es vorher schon zu 99% weil es wahrscheinlich Origin Only Dreck wird)! Ich dachte schon C&C4 war der Tiefpunkt der Reihe, aber jetzt wird noch einer drauf gesetzt. F2P ist für mich Gamesabfall, davon hat mich noch nie ein Spiel auch nur im Ansatz begeistert denn um es dann letztendlich doch richtig zu spielen zahlt man meistens deutlich mehr als für ein Vollpreisgame!

Aber danke EA, Geld gespart und 2013 kommen ja weitaus genug Spieleperlen!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenn es von valve kommen würde hatte ich ja keine Bedenken aber bei ea verzichte ich lieber drauf
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Wow, das ist... wow... mir fehlen die Worte :|
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Deimos hat geschrieben:Zudem: Singleplayer-Kampagnen lassen sich mit diesem System nur schwerlich realisieren und finanzieren.
Wie man in ´nem Interview mit dem Chefentwickler auf Gamestar.de nachlesen darf wird ddas Teil (vorerst) eh nur als MP erscheinen:
[...] Allerdings verrät er schon, was er nicht verkaufen wird, zumindest vorerst nicht. Nämlich Solo-Missionen. Generals 2 startet als reines Multiplayer-Strategiespiel, eine Kampagne wird es anfangs nicht geben – das hören Teile der C&C-Community bestimmt ungern. In Stein gemeißelt sei die Solo-Abstinenz aber nicht. »Auch wenn wir uns erst mal auf Multiplayer konzentrieren, haben wir auch den Einzelspieler-Feldzug Kampagne auf dem Radar, wir wollen ihn definitiv nachliefern«, verspricht van Caneghem. Das heißt trotzdem, dass Kampagnen-Fans länger auf neues Generals-Futter warten müssen als Multiplayer-Freunde, richtig? »Ja, wahrscheinlich.«[...]
Damit wird die Nummer noch uninteressanter als durch die F2P-Meldung an sich.
Und wenn darüber nachdenkt, dass das äusserst erfolgreiche C&C3 und Generals ein ganz klassisches RTS für SP- und MP-Spieler war, ein C&C4 ein kommerzieller Reinfall war, ist es natürlich LOGISCH, dass man den nächsten C&C-Teil zu einem reinen MP-F2P-Teil macht.

Irgendwo da oben in den Chefetagen von EA hat man jeden Kontakt mit der Wirklichkeit verloren ...