Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Kajetan »

Douke hat geschrieben:
OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
Nein, deswegen frage ich mich jetzt erst recht, wo der Haken dran sein wird. Bekanntlich bekommt man nix geschenkt im Leben. Kann z.B. heißen, dass uns sehr viel Werbung erwarten wird...
Wobei DAS ein Geschäftsmodell wäre, mit dem F2P aus der Schmuddel- und Verarschungsecke rauskommt, in der es jetzt steckt. Dann ist F2P WIRKLICH F2P und nicht einfach nur Anfixen zum willenlosen Abzocken von Minibeträgen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben: daher sind die hater (passend beschrieben) hier nicht am argumentieren, sie tun nur das, was hater halt tun...haten.
Wenn man keine Gegenargumente hat, muss man sich eben auf die Verunglimpfung des Gegenübers beschränken. Und um das einfacher zu machen, tut man eben so, als ob der Kritiker keine Argumente gebracht hätte.
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Skabus hat geschrieben:
OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
Ich hab auch mal gehört, dass Schokolade nicht dick macht.

Das hat mir der Weinachtsmann erzählt, als er zusammen mit dem Osterhasen und dem fliegenden Spagetti-Monster zu mir beim Tee eingeladen war :lol:

Ich hoffe du fühlst dich nicht allzu sehr angegriffen, aber das ist irgendwie absolut naiv. Selbst wenn es KOMPLETT kostenlos ist, glaubst es wird an die Technik oder den Umfang des 1. Teils rankommen?

Entweder man finanziert das Spiel nur über Werbung, dann hat man aber kaum ein Buget oder das Spiel ist so randvoll mit Werbung vollgeknallt, dass man eh keinen Spaß hat.

Die einzige Alternative ist das klassische F2P-prinzip, was wieder dazu führt, dass die ganzen Premium- Schwanzverlängerer sich für 200 Euro irgendwelche Premium-Kisten kaufen und ihren Bildschirm mit Wixe vollspritzen, weil es sie freut das sie einen armen Spieler mit seinen Standard-Einheiten wegrotzen können. Am besten noch garniert mit einem hübschen "GO AWAY NOOOOOOB!!!!!einself11" Geile Gaming-Zukunft :roll:

Pay to win rulez!

MfG Ska
Ich glaube natürlich keine Sekunde, das sie das Spiel völlig kostenlos für jeden verfügbar machen um die Revolution zu unterstützen. Trotzdem fand ich es sehr merkwürdig das niemand auf diese Aussage einging und stattdessen direkt über einen angenommenen Shop gelästert wurde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: daher sind die hater (passend beschrieben) hier nicht am argumentieren, sie tun nur das, was hater halt tun...haten.
Wenn man keine Gegenargumente hat, muss man sich eben auf die Verunglimpfung des Gegenübers beschränken. Und um das einfacher zu machen, tut man eben so, als ob der Kritiker keine Argumente gebracht hätte.
da es hier noch überhaupt keine Argumente gibt gibts auch keine gegenargumente.
ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn (möglichst halbwegs gesittet, aber das ist wohl eher Wunschdenken) das in der zukunft vorliegende geschäftsmodell kritisiert wird.
Zur Zeit ist das aber absolutes Rätselraten.

und mal ehrlich, wenn du dir den bisherigen threadverlauf so anschaust entdeckst du keine "hater"?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben: Soweit ich weiß ist beim Thema "generals 2" noch überhaupt nicht bekannt wie das free to play ausgestaltet wird.
Das kann ich dir jetzt schon sagen, so das EA verdammt nochmal jede menge Asche macht und das man ohne Geld schnell an Grenzen kommt.

Da steht EA drauf, da kann man doch nicht erwarten das es ein vllt. sinnvolles F2P wird....aber echt jetzt!
Trotzdem fand ich es sehr merkwürdig das niemand auf diese Aussage einging und stattdessen direkt über einen angenommenen Shop gelästert wurde.
Hallo da steht EA drauf, da weisst du wieso das keiner annimmt!
und mal ehrlich, wenn du dir den bisherigen threadverlauf so anschaust entdeckst du keine "hater"?
Bist du jetzt eigentlich ein Hater Hater? Und wenn ich dich hate...bin ich dann ein Hater Hater Hater? Uuuuuuh kopfschmerzen XD
Zuletzt geändert von Stereomud am 15.08.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Boesor hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:
Warum sollten die "Hater" sich auch was neues einfallen lassen? Ihre Argumente sind aktuell wie eh und je.
Soweit ich weiß ist beim Thema "generals 2" noch überhaupt nicht bekannt wie das free to play ausgestaltet wird.
daher sind die hater (passend beschrieben) hier nicht am argumentieren, sie tun nur das, was hater halt tun...haten.
Nicht gegen F2P per se, aber wir wissen alle, wie die Itemshops bei bisherigen EA-Titeln gestaltet waren. Und wir wissen auch alle, wie wichtig Balancing bei einem Multiplayer-RTS ist.
Zudem: Singleplayer-Kampagnen lassen sich mit diesem System nur schwerlich realisieren und finanzieren.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Deimos hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:
Warum sollten die "Hater" sich auch was neues einfallen lassen? Ihre Argumente sind aktuell wie eh und je.
Soweit ich weiß ist beim Thema "generals 2" noch überhaupt nicht bekannt wie das free to play ausgestaltet wird.
daher sind die hater (passend beschrieben) hier nicht am argumentieren, sie tun nur das, was hater halt tun...haten.
Nicht gegen F2P per se, aber wir wissen alle, wie die Itemshops bei bisherigen EA-Titeln gestaltet waren. Und wir wissen auch alle, wie wichtig Balancing bei einem Multiplayer-RTS ist.
Zudem: Singleplayer-Kampagnen lassen sich mit diesem System nur schwerlich realisieren und finanzieren.
Für das nächste Level zahelen Sie bitte X € an folgendes Konto!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Boesor hat geschrieben:da es hier noch überhaupt keine Argumente gibt gibts auch keine gegenargumente.
ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn (möglichst halbwegs gesittet, aber das ist wohl eher Wunschdenken) das in der zukunft vorliegende geschäftsmodell kritisiert wird.

Was erwartest du denn wenn hier sogar schon die Moderatoren mitmischen und verzweifelt das Haar in der Suppe suchen?^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

[...] die Spieler nun uneingeschränkten Zugang zu den innovativen Grafiken, Sounds und Zerstörungsmöglichkeiten eines kompletten Strategiespiels erhalten – und das kostenlos.
Ab dem Punkt hat sich mein Hirn geweigert die nachfolgenden Schriftzeichen weiter zu interpretieren um sich selbst zu schützen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für das nächste Level zahelen Sie bitte X € an folgendes Konto!
Yay, und hinterher hat einen eine 30 Skirmish-Missionen-Kampagne zusammen 90 € gekostet. :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:und mal ehrlich, wenn du dir den bisherigen threadverlauf so anschaust entdeckst du keine "hater"?
Ich entdecke Leute, die allmählich die Schnauze voll von F2P haben. Argumente warum und weswegen wurden in der Vergangenheit vor allem hier schon zur Genüge aufgeführt. Das muss man nicht jedes Mal aufs neue herauskramen. Da reicht dann ein simples "Ihr habt doch den Arsch offen!". Zudem wir alle wissen, wie EAs bisherige F2P-Spiele aussehen. Der übliche Rotz, wo man in Windeseile förmlich dazu gedrängt wird, doch hier dieses und dort jenes zu erwerben. Free to play? Hahahahahahaha! Verarschen kann ich mich alleine!
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

OPH hat geschrieben: Ich glaube natürlich keine Sekunde, das sie das Spiel völlig kostenlos für jeden verfügbar machen um die Revolution zu unterstützen. Trotzdem fand ich es sehr merkwürdig das niemand auf diese Aussage einging und stattdessen direkt über einen angenommenen Shop gelästert wurde.
Weil ich z.B. selber in der Software-Branche arbeite und weiß wie sowas abläuft.

Es gibt eben nur die paar Möglichkeiten und egal wie das abläuft es wird nicht das werden, was sich der CnC:Generals Fan wünscht.

Wird es das Standard-F2P-Abzocke-Konzept wird der der wieder zur Schwanzverlängerung 200 Euro pro Woche investiert mit Vorteilen und dergleichen überhäuft und der der einfach keinen Bock auf Mikrotransaktionen hat, hat das nachsehen, weil er nicht auf seine Kosten kommt, weil er von den Premiums platt gemacht wird.

Ansonsten bleibt nur noch die Finanzierung über Werbung. Und ich weiß nicht wer Werbeeinblendungen mag, ich auf jeden Fall nicht. Ich will nicht das Ingame haufenweise McDonalds rumstehen nur damit man ausreichend einnimmt um die Entwicklungskosten zu decken.

Denn: Warum sollte EA für 20 Mio einen Titel entwickeln, wenn sie sich GAR KEINE Einnahmen versprechen?

Dazu kommt noch, dass F2P immer möglichst viele Leute ansprechen soll. Also auch möglichst viele Rechnerleistungen. Daher wird das Spiel mit Sicherheit auch grafisch und technisch runtergeschraubt. Vom Umfang her ganz zu schweigen.

Und als Allerletztes: Ich bin ein Solo-Spieler. Ich mag Solo-Partien, ich mag es gegen Computerbots zu spielen(die haben die tolle Angewohnheit mich nicht mit Kiddie-Sprache und sonstigen geistigen Dünnpiff zu nerven) und ich mag es eine zusammenhängende Offline-Kampagne zu haben.

Wieviele F2P-Titel kennst du die das bieten?Ich kenne keine...

Unterm Strich wird der alte Knacker(also ich) wieder im Altersheim abgeliefert, wärend die Kiddies mit ihren Bauklötzchen spielen. Klasse :roll:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 15.08.2012 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SectionOne hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:da es hier noch überhaupt keine Argumente gibt gibts auch keine gegenargumente.

Was erwartest du denn wenn hier sogar schon die Moderatoren mitmischen und verzweifelt das Haar in der Suppe suchen?^^
Als ich die Überschrift las dachte ich mir schon: Oha, da holt der Forenmob aber sicher die virtuellen Fackeln und Mistgabeln raus".
Also erwartet hab ich das schon, aber man wird ja hoffen dürfen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Es wird definitiv einen Shop geben das haben sie in nem Interview mit Gamestar gesagt!
Sie versuchen auch es nicht als Pay2Win zu gestalten... juhu :roll:
Jon van Caneghem fährt in seiner Freizeit Autorennen, und als Rennfahrer muss man Risiken nicht nur in Kauf nehmen, sondern bewusst eingehen. Ist es auch ein Risiko, Generals 2 auf Free2Play umzustellen? »Es ist schon riskant, aber auch der richtige Weg für uns«, weicht der Chefentwickler zunächst aus, tritt dann aber aufs Gas: »Uns ist klar, dass Free2Play für viele Fans einen negativen Beigeschmack hat. Sie haben Angst vor ›Pay2Win‹, aber wir werden alles dafür tun, dass es in Generals 2 kein ›Pay2Win‹ gibt!«
eine Einzelspieler kampagne gibts dazu auch nicht...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Einfach mal hier durchlesen

http://www.pcgames.de/Command-und-Conqu ... y-1017637/

PC Games: Für was müssen die Spieler in Command & Conquer: Generäle 2 bezahlen? Gibt es einen Itemshop? Wenn ja, welche Art von Items werden darin verkauft? Neue Technologien und Waffen oder nur alternative Einheiten-Skins?

Jon Van Caneghem: Wir möchten momentan keine Details zur Monetarisierung enthüllen; genauere Information geben wir in absehbarer Zukunft bekannt.

da weiß man was einen erwartet. Kein Solo, keine Story. Nur Multi mit Abzocken. Schöne neue Zeit!