Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Shadowreaper85 »

Der Stresstest heute ist von 20:00 bis 21:00 Uhr, also nicht wirklich "mitten in der Nacht" :D
Allerdings wird da sowieso nichts gehen, weil einfach nur die Login-Server getestet werden. Ansonsten hätten sie wohl einen längeren Test angesetzt.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Mit "Stresstest mitten in der Nacht" war der von Samstag gemeint. Das Heute wieder einer ist wusste man am 10 noch gar nicht :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Was sollen diese kurzen Stresstests eigentlich immer? Macht es nicht mehr Sinn den Stresstest gleich über einen ganzen Tag laufen zu lassen? Bei so kleinen Zeitspannen läuft man doch nur Gefahr, daß der Stresstest zu klein ausfallen könnte und am Ende hat man zum Launch einen größeren Ansturm hat als erwartet, einfach weil die Stresstests immer noch nur einer geschlossenen Beta-Gemeinde geöffnet sind. Wenn die schon nur so kurze Stresstests machen wollen, dann wäre es doch klüger, diese offen zu veranstalten und nicht nur einem geschlossenen Kreise zugänglich. Ich persönlich ahne schon schlimmes zum Launch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ob Stresstest, oder nicht... zum Launch am 28. August werden die Server ohnehin Probleme haben. Diese Stresstests haben vielleicht eher den Sinn, das Spiel problemlos für die Vorbesteller vorzubereiten. Es wäre nämlich nicht gerade Lustig für Arenanet, wenn sie mit etwas werben, was nicht eingehalten werden kann (3 Tage Frühstart). Man stelle sich vor, die Server brechen so dermaßen zusammen, dass es einen ganzen Tag brauch um das hinzubiegen, oder noch schlimmer 2 Tage. ^^; Das dürfte jeden Vorbesteller (einschließlich mich) dann doch ganz schön anpissen.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus am 28. spielen zu können. Vielleicht gegen Mittag/Morgens, da bin ich aber ohnehin nicht da... Abends dürfte es dann aber sicherlich nen paar Probleme beim einloggen geben.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ich denke auch, dass man nur den headstart irgendwie ausloten möchte. denn ich für meinen teil bin mit 3 tagen vorabstart schon mehr als zufrieden gestellt. wenns dann die ersten 2 oder meinentwegen auch 3 tage nicht so geschmeidig läuft, kann ich das mehr als verschmerzen!

@mirabai: von dem feature wusste ich ja noch garnichts, sieht aber genial aus!
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Bei dem letzen Stresstest konnte man zwar nur eine Stunde spielen, aber dafür lief das Game aber auch tadellos. Im Gegensatz zum vorherigen Stresstest kam ich sofort rein, habe keinen einzigen Disconnect bekommen und die Grafikfehler, welche ich und einige andere Spieler beim letzten Stresstest bemängelt haben, hatte ich auch nichtmehr. Alles in allem bin ich jetzt eigentlich nurnoch gespannt auf den 25. Wenn es da auch so gut läuft wäre das natürlich grandios. Ob am 28. alles so glatt läuft wage ich dann doch zu bezweifeln, aber da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. :)
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

heute abend findet wieder ein stresstest statt. diesmal von 9 bis 1 uhr nachts. nicht mehr lange leute!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich glaube ich bleibe enthaltsam bis zum 25.08.2012 :lol:

PS: https://www.guildwars2.com/de/news/the- ... nch-times/
> Vorverkauf mit 3-tägigem Frühstart: Alle, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben haben, dürfen sich auf einen 3-tägigen Frühstart mit Zugang zum Spiel freuen. Der 3-tägige Frühstart beginnt offiziell um 9:00 Uhr morgens (MESZ) am 25. August. Wir behalten uns jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu bringen, um sicherzustellen, dass wir für diese entscheidende Stunde gerüstet sind. Falls ihr zu den Spielern gehört, die so früh wie möglich ins Spiel einsteigen möchten, um sich den Charakternamen ihrer Träume zu sichern, solltet ihr diesen Zeitraum im Auge behalten.

> Vorbestellung mit 1-tägigem Frühstart: Spieler, die Guild Wars 2 vorbestellt haben, profitieren von einem 1-tägigen Frühstart. Der 1-tägige Frühstart beginnt um 9:00 Uhr morgens (MESZ) am 27. August. Die Registrierung von Vorbestellungs-Codes ist nun möglich.

> Jenen Spielern unter euch, die das Spiel weder vorab gekauft noch vorbestellt haben, steht Guild Wars 2 zum offiziellen Datum der Veröffentlichung am 28. August ab 9:00 Uhr morgens (MESZ) zur Verfügung..
D.h ab 6Uhr morgens können die Server Live gehen, also Wecker auf 5:45 stellen damit man den richtigen Server auswählen kann und seinen gewünschten Namen sichern kann :Häschen:

Mirabai
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Und dann willst du dich versuchen alle 5 minuten einzuloggen? :ugly:

Ich hoffe ich kann meine 5 Namen reservieren, die mir im Kopf rumspuken, kann auch erst gegen 12 Uhr spielen. -_-
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ja.. die Frage ist nur welcher Server ?. Ich möchte zuvor gerne einer Gilde beitreten wenn möglich, was mir bei der Auswahl an Servern auch hilfreich sein könnte.

@ Lumilicious

Du könntest ja deinen Account einen Bekannten geben, der für dich die Namen reserviert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Lumilicious hat geschrieben:Und dann willst du dich versuchen alle 5 minuten einzuloggen? :ugly:
Naja, ich werde um 5:45 aufstehen, den PC anschmeißen und das G15 Marko starten, dann gehts erstmal unter die Duschen, danach wird gekocht und nebenbei immer wieder geschaut ob ich schon rein kann :)

Ich hoffe das Kartoffelgratin wird fertig bevor die Server hoch fahren :Häschen:

Mirabai
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Könnte mir jmd erklären wie genau das jetzt läuft?
Wenn ich mir GW2 jetzt hier kaufe https://buy.guildwars2.com/de/ ist das Spiel da dann einfach downloadbar oder bekomme ich einen Code und muss es irgendwo anders runterladen oder ist es an irgend ne Plattform gebunden?
Wenn ich mir die Version für 55€ kaufe, kann ich dann bereits am 25.8 spielen? Kann erst an dem Tag runtergeladen werden oder gibt einen frühen Download?
Der 1-tägige Frühstart gilt nur für Vorbesteller der Retail-Version?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gilt das mit 9 Uhr auch für die NA Server?
Weil mein Homeserver wird definitiv nicht in DE liegen.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Scorcher24 hat geschrieben: Weil mein Homeserver wird definitiv nicht in DE liegen.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?