So sind alle Ecchi-Sachen auf jeden Fall schonmal raus :p
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Hab erst letztens jemandem meine Mylist ausgedruckt. Bei mir war's ganz einfach, das gut aussehen zu lassen: Sortieren nach Wertung und einfach die letzten beiden Seiten in den Papierkorb 
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Gut, da ich Hentai mit 3-5 bewerte, dürfte das bei mir auch gehen, schade nur, das immer nur 250 auf eine Seite gehen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...wozu denn das? ^^$tranger hat geschrieben:Hab erst letztens jemandem meine Mylist ausgedruckt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier tatsächlich jemanden gefunden, der auch Anime schaut. So in echt und so xD
Hab ihm mal meine Liste ausgedruckt damit er sich was raussuchen kann, was ihn interessiert. Bis jetzt sehr löblich: Death Note, Code Geass, Clannad, Air, Blood+, rec, Soul Eater, K-On!, Claymore, Kimi ga Nozomu Eien, Nichijou, Lucky Star, Higurashi, EF, Eden of the East, Spice & Wolf, Disappearance of Haruhi, etc.
Hab ihm mal meine Liste ausgedruckt damit er sich was raussuchen kann, was ihn interessiert. Bis jetzt sehr löblich: Death Note, Code Geass, Clannad, Air, Blood+, rec, Soul Eater, K-On!, Claymore, Kimi ga Nozomu Eien, Nichijou, Lucky Star, Higurashi, EF, Eden of the East, Spice & Wolf, Disappearance of Haruhi, etc.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich druck auch mal ne Liste aus und häng sie hier auf Arbeit auf. Vielleicht sprechen mich dann die Japaner an, die hier rumhirschen 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
(sic!) ^^$tranger hat geschrieben:Bis jetzt sehr löblich: Death Note, Code Geass...
²Bokusuki! Boku o Suki tte Itte yo!
??? Sind diese trap-shota-gurls neuerdings iwie 'n Trend, von dem ich noch nix gehört hab? ^^; Jedenfalls schon wieder so'ne vn. Dachte da ist nur einer trap, aber nee ... alle
Plottechnisch sehr sinnlos und auch nid sonderlich witzig. Bissl male-on-shota-sex und recht kurz, naja. War den DRM Aufwand jedenfalls nid wert ^^;
Sollte glaub mal wieder 'ne ernste Zwischendurch spielen, letzter Zeit war ja eigentlich echt nur crap
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
@Widdi Das war keine Kritik an dir oder so falls es so rübergekommen ist, sondern einfach nur die feststellung wie dämlich solche Titel sind.
Ok, teilweise guckt man Dinge auch wegen der dämlichen Namen weil man bock auf abfuck hat, aber eigentlich... duuuhhh.
Und Madoka ist für einen Anime auch nicht das härteste was es an Japano gibt oder so, aber so kommt es am Anfang halt rüber und das reicht. Also wenn ich jemanden hab der ein dezentes Interesse hat oder so, sag ich dem ja nicht, hey guck mal Mahou shoujo madoka magica oder sowas.
Nein ,was ich sage ist : Death Note. Ist einfach ein sicherer Tipp für einen nicht über Japano Anime der eigentlich jeden interessierten erstmal gut unterhält. Klingt erstmal wie ein Krimi, aber wenn der Novize dann über die Shinigamis hinwegkommt steht da nichts mehr im Weg Akzeptanz aufzubauen xD .
Als nächstes kann man sich dann an sowas wie FMA rantasten, was Genre-bedingt auf Verständniss trifft. Das Prinzip kennen die meisten ja aus Serien die sie früher ganz natürlich gesehen haben.
Wenn man dann noch Evangelion, und mit den riesen "mechs" mit Kindern drin eher in Japano-Gefilde abdriftet unterbringen kann können schwerere Geschütze aufgefahren werden.
Oftmals hilft aber auch die Elfenlied Schocktherapie. Danach kriegt man fast direkt alles rein.
Ok, teilweise guckt man Dinge auch wegen der dämlichen Namen weil man bock auf abfuck hat, aber eigentlich... duuuhhh.
Und Madoka ist für einen Anime auch nicht das härteste was es an Japano gibt oder so, aber so kommt es am Anfang halt rüber und das reicht. Also wenn ich jemanden hab der ein dezentes Interesse hat oder so, sag ich dem ja nicht, hey guck mal Mahou shoujo madoka magica oder sowas.
Nein ,was ich sage ist : Death Note. Ist einfach ein sicherer Tipp für einen nicht über Japano Anime der eigentlich jeden interessierten erstmal gut unterhält. Klingt erstmal wie ein Krimi, aber wenn der Novize dann über die Shinigamis hinwegkommt steht da nichts mehr im Weg Akzeptanz aufzubauen xD .
Als nächstes kann man sich dann an sowas wie FMA rantasten, was Genre-bedingt auf Verständniss trifft. Das Prinzip kennen die meisten ja aus Serien die sie früher ganz natürlich gesehen haben.
Wenn man dann noch Evangelion, und mit den riesen "mechs" mit Kindern drin eher in Japano-Gefilde abdriftet unterbringen kann können schwerere Geschütze aufgefahren werden.
Oftmals hilft aber auch die Elfenlied Schocktherapie. Danach kriegt man fast direkt alles rein.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Gutzahn
Ich bleib da bei den Empfehlungen erstmal bei spezifischen KnK Teilen, also ohne die Mindfuckepisoden, die eh nicht viel zur Story beitragen. Mittlerweile kann man sogar Supernatural nehmen, das dank TV Vorbild eh schon ein wenig mehr Akzeptanz mitbringt. Und nebenbei zeigt, das nicht alles immer nur Kiddie-Kawaii-Moe ist ^^
Mag aber auch sein, das ich weder Madoka noch Eva irgendwem empfehlen würde, nicht mal mir selbst
Ich bleib da bei den Empfehlungen erstmal bei spezifischen KnK Teilen, also ohne die Mindfuckepisoden, die eh nicht viel zur Story beitragen. Mittlerweile kann man sogar Supernatural nehmen, das dank TV Vorbild eh schon ein wenig mehr Akzeptanz mitbringt. Und nebenbei zeigt, das nicht alles immer nur Kiddie-Kawaii-Moe ist ^^
Mag aber auch sein, das ich weder Madoka noch Eva irgendwem empfehlen würde, nicht mal mir selbst
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich überleg seit 5 Minuten was nochmal AOM is, ich steh aufm Schlauch, also hau mal raus xD.
Kann man seine Mylist auch einfach so verlinken? Falls ja : http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... uid=552947
Also da steht alles glaub ich, dass ich KOMPLETT gesehen hab. die 10 drops oder so sind nicht dabei.
Kann man seine Mylist auch einfach so verlinken? Falls ja : http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... uid=552947
Also da steht alles glaub ich, dass ich KOMPLETT gesehen hab. die 10 drops oder so sind nicht dabei.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Verbindet der unwissende nicht immer Anime mit Kindertrickfilm oder Tentakel?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das beste an Elfen Lied war hinterher das ...

... sowas von daneben die Serie
(und sowas von NSFW ^^)

... sowas von daneben die Serie
(und sowas von NSFW ^^)
- ogami
- Persönliche Nachricht:
AniDB-O-Matic n offline Client, der scant deine Platte und hasht automatisch, musste nicht alles per Hand machen ^^
Bin ich der einzige, der da die Fehlermeldung bekommt, das man sich einloggen muss? (nicht das dies ein Prob wäre ^^)
Bin ich der einzige, der da die Fehlermeldung bekommt, das man sich einloggen muss? (nicht das dies ein Prob wäre ^^)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nae, musste im Profile -> Permissions umstellen ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm .. komme mir irgendwie so verlassen vor ... hab EL nicht gesehen, und plane das auch nicht in Zukunft ^^ Geht mir mit DN allerdings auch so *gg*
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wahrscheinlich vor der Entstehung der Serien mit Anime angefangen. Sonst kriegt man nämlich immer den Rat "Elfen Lied, Death Note, NGE" xD