Time:"PS3 ist den Hype nicht wert!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Name "Phil Harrison" wo vor kommt, sind das für mich keine guten News. Sony in ehren, aber der Mann ist ein absoluter Volldepp.
Der arbeitet doch heimlich für Microsoft. Der hat Sony mehr geschadet als es die Konkurrenz jemals tun kann.
Sein hochmut, seine lügen, seine Arroganz, seine Intoleranz.
Ach, der ist den ganzen Text nicht wert.
Der arbeitet doch heimlich für Microsoft. Der hat Sony mehr geschadet als es die Konkurrenz jemals tun kann.
Sein hochmut, seine lügen, seine Arroganz, seine Intoleranz.
Ach, der ist den ganzen Text nicht wert.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: good news!!;)))
WOOOHOOOO!!!!Zins hat geschrieben:Dies beschert euch die Möglichkeit zum Multi-Tasking (also dem gleichzeitigen Abspielen von Musik oder Videos, während ihr euch durch die Systemmenüs hangelt).
Geile Funktion!
Mal im ernst. Ich bin es zwar leid mal wieder als der böse Sony-Basher dazustehen, aber ich muss es einfach mal sagen.
Was Sony bis jetzt bei ihrem Online-Service präsentiert ist ein schlechter Witz. Ganz ehrlich, der ist nichtmal NULL EURO wert.
Es gibt keine spieleübergreifenden Freundeslisten, das heißt man hat eine für Resistance, eine für Motorstorm, eine für...
Man kann nicht aus dem Spiel heraus an Nachrichten verschicken, nein man muss aus dem Spiel raus. Call of Duty 3 besitzt nichtmal eine HEADSET-UNTERSTÜTZUNG.
Klar, für Sony-Onlys mag das gegenüber der PS2 eine herbe Verbesserung sein was Sony hier präsentiert, aber für einen Live-User ist das der blanke Horror.
Ich bezahl lieber weiterhin meine 2,50€ pro Monat als dass ich mir diesen Krüppel-Service zumute. Sony hat zwar fleißig die Fähigkeiten von Live in ihre Liste übernommen, aber in einer Art und Weise die jeder Beschreibung spottet.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105236
- Persönliche Nachricht:
und einiges mehr?? Was denn noch??Stormrider One hat geschrieben:Die neus sind scheisse genau so wie die zeitung....wer nur spielen will kauft die konsole nicht (nicht aber wen die only spiele sein lieblinge sind).Wer aber auch später ein blue ray haben will,und einiges mehr ,mit ps3 wird ehr soger billiger an der sacher raus kommen ...und hürt endlich auf bescheuerter sechern zu erzelen alle konsolen haben etwas gutes je nach dei wünsche jeder hat ....ich seher da keine konsole in nachteil ,das tuhen nur die verklemte funboys
![]()
MFG
Zum Thema Blue Ray denke ich eher das sich auf die Zukunft gesehen die HD-Disk durchsätzt. Da sie billiger ist und der Preis DER wichtigste Kaufgrund ist zumindest für den Massenmarkt welcher den erfolg aus macht. Kann mir auch nicht vorstellen das beide Formate auf lange Zeit bestehen werden. Und das es wirklich nur eins der beiden schafft.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
So objektiv geschrieben, mich tritt n Pferd. Jungs, ihr solltet mal verstehen, dass es Objektivität bei sowas nicht gibt :p Außerdem wie gesagt: es ist ne Milchmädchenrechnung, weil der Typ viel Zeug für seinen Sonderfall braucht, was man normalerweise nicht braucht.El Konsolero hat geschrieben:Mich überzeugt das auch gänzlich. Vor allem so objektiv geschrieben.
Wirklich ist es doch so: die 360 kriegt man inzwischen schon im Premium-Paket für unter 350€ (n Kumpel von mir hat letztens eine 360 NEU für 330€ gekauft). Die 360 kann was Spiele angeht im Moment sicherlich mehr, weil einfach viel mehr gute Titel draußen sind. Ich kaufe mir jedenfalls nicht wegen zwei, drei Titeln, die irgendwann mal erscheinen werden eine teure Konsole, wer das tut ist in meinen Augen auch ziemlich blöd... es kommt viel mehr DARAUF an, dass jede Menge gute Spiele erscheinen. Der DS ist deswegen so Mega-erfolgreich, weil es eben jede Menge gute Spiele dafür gibt; die PSP leidet dagegen darunter, dass es nicht diese Auswahl an sehr guten Spielen gibt.
600€ vs. 330€ - für die PS3 zahlt man fast den doppelten Preis. Ob sich das lohnt, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden - zum Beispiel ist das "alle Games in 1080p"-Argument sicherlich nur für die hierzulande ganz wenigen Leute ein Argument, die auch einen entsprechenden Fernseher haben (wer den noch dazukauft NUR für die PS3, da brauchen wir nicht mehr über den Preis reden - ob sich 3000€ Euro für ein paar Games lohnen...? Nö.) Selbiges gilt natürlich auch für Bluray - wer darin DAS Zukunftsformat sieht und eben gerne Filme auf seinem HDTV-Bildschirm in 1080p guckt, für den ist die PS3 sicherlich interessant. Aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass man das typischerweise als Ottonormalspieler eben tun will bzw. nutzen kann - mit altem Fernseher macht es keinen Sinn, ohne HDMI macht es keinen Sinn, ohne entsprechende BR-Discs macht es keinen Sinn (ein Bluray-Film kostet 40€, yay!). Ich denke es ist realistisch zu sagen, dass vielleicht höchstens einer unter 50 potentiellen PS3-Käufern Bluray überhaupt in den nächsten drei Jahren für seine Filme brauchen bzw. nutzen können wird.
Zum Spielen braucht man kein Bluray, das ist totaler Irrglaube. Selbst riesige Spiele wie Oblivion passen noch auf eine Singlelayer-DVD, Duallayer wurde AFAIK noch so gut wie gar nicht bei Spielen gebraucht. Darum ist Microsoft an der Stelle auch realistisch und sagt klar, dass man das HD-DVD-Laufwerk niemals für Spiele nutzen wird mit der 360. Und mal ehrlich, wieviel Prozent der Spieler würde es stören, wenn ein riesiges Spiel (~16 GB an Daten bräuchte man dazu schon!) auf 2 Duallayer-DVDs kommen würde und man einmal im Spiel die Disc wechseln müsste? Also ich weiß nicht. Die Speicherkapazität braucht man bei Spielen einfach noch lange nicht; bei der DVD war das anders, weil da gerade der Sprung von 2D zu 3D gemacht wurde und die Datenmengen durch Texturen explodierten (Baldur's Gate auf 5 CDs... das waren noch Zeiten ^^). Momentan hat der Markt aber eben keinen Bedarf an mehr als der DVD.
Dann die letzte Sache, Onlineservice... okay, XBox Live kostet 50€ im Jahr. Dafür kriegt man eben aber doch so einiges geboten, man kann sich beispielsweise sehr schnell und unkompliziert HD-Videos zu Spielen herunterladen und der zentralisierte Aufbau hat den Vorteil, dass eben auch alle Spiele darauf zugreifen können un der Betreiber eines Spiels nicht wie bei der PS3 seine eigenen Services basteln muss. Der Onlineservice der PS3 steht außerdem noch gar nicht; inwiefern er besser sein soll, das muss man noch sehen. Die gleichen Services wie XBox Live kostenlos bieten zu können würde Sony allerdings ziemlich Pleite machen, weil der Traffic einfach riesige Kosten verursacht - so ist das nun mal. Also würde ich nicht davon ausgehen, wenn ihr Sony nicht für so blöd haltet.
Fazit: ich denke, mit der PS3 kann man frühestens in nem Jahr gut Spielspaß vergleichbar mit der 360 haben. Dann werden auch ein paar halbwegs gute Titel draußen sein; es gibt allerdings durchaus viel mehr gute 360-Titel und das könnte sich auch frühestens in zwei, drei Jahren ändern so wie ich das sehe. Weiterhin muss man deutlich sehen, dass es nur wenige Exklusivtitel für die Systeme geben wird, weil's einfach besser ist beide Käufergruppen zu erreichen wenn man denn schon mal ohnehin HD-Content generiert. Aus der Sicht der Spieleentwickler ist die Sache klar: es gibt 10 mal mehr 360-Besitzer als PS3-Besitzer und somit wäre es ziemlich blöd, nur für die PS3 alleine zu entwickeln. Zumal die 360 dank XNA endgültig vollständige PC-Kompatibilität hat, sowas kann Sony einfach nicht bieten.
Was wirklich in der PS3 steckt, das kann man dann in zwei, drei Jahren sehen. Bis dahin lohnt sich die 360 aber sicherlich mehr, wenn man eifnach nur Zocken will. Wer unbedingt Bluray will, okay, der sollte sich ne PS3 kaufen. Aber für Ottonormalspieler ist die 360 halt eben besser geeignet und wird meiner Einschätzung nach auch erst potentiell in drei Jahren weniger können als die PS3.
Jedem das seine, aber mir sind das 300€ zusätzlich einfach nicht wert. :p
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist immer noch kostenlos, also warum das theater? einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maulEvin hat geschrieben:Mal im ernst. Ich bin es zwar leid mal wieder als der böse Sony-Basher dazustehen, aber ich muss es einfach mal sagen.
Was Sony bis jetzt bei ihrem Online-Service präsentiert ist ein schlechter Witz. Ganz ehrlich, der ist nichtmal NULL EURO wert.
Es gibt keine spieleübergreifenden Freundeslisten, das heißt man hat eine für Resistance, eine für Motorstorm, eine für...
Man kann nicht aus dem Spiel heraus an Nachrichten verschicken, nein man muss aus dem Spiel raus. Call of Duty 3 besitzt nichtmal eine HEADSET-UNTERSTÜTZUNG.
btw für mich als pc user bietet xbl auch einen unzureichenden umfang (die diskussion hatten wir ja schon) und dafür muss man trotzdem blechen
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weisst du eigentlich was dieses sprichwort bedeutet? das ist eine frage der höflichkeit.
wenn dir deine eltern oder deine frau/freundin etwas zu weihnachten schenken, was dir nicht gefällt, sagst du ihnen dann auch ins gesicht, daß dieses geschenk dreck ist und erzählst du ihnen auch, welches geschenk viel besser gewesen wäre?
wenn dir deine eltern oder deine frau/freundin etwas zu weihnachten schenken, was dir nicht gefällt, sagst du ihnen dann auch ins gesicht, daß dieses geschenk dreck ist und erzählst du ihnen auch, welches geschenk viel besser gewesen wäre?
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Ob etwas billiger, teurer oder umsonst ist, dass ist für mich sekundär, es kommt auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Danach kaufe ich etwas und im moment sehe ich da bei den 3 bestehenden Konsolen immer noch Nachholbedarf, da noch nicht die Software verfügbar ist, die 250, 400 oder 600 Euro rechtfertigt. Natürlich ist es immer toll etwas umsonst zu bekommen, aber auf Kosten der Qualität? Wenn etwas den Preis wert ist dann kauft man es, natürlich hat da jeder andere Vorlieben und Schwerpunkte, aber an 1. Stelle stehen für mich Spiele, Blue Ray, HD DVD oder innovative Stuerung hin oder her, wenn die Spiele nicht kommen nützen die beste Hardware oder Zusatzfunktionen nichts.
-
Moensta
- Persönliche Nachricht:
so mein senf:
ich brauch/will kein wifi
ich brauch/will kein blueray
nu muss mir einer sinnvoll erklären warum ich trotzdem dafür zahlen MUSS!!!
ne ps3 ohne blueray wifi und wat weiss ich nich noch für 299euro NUR zum zocken!!!
ganz klar GEKAUFT!!!
leider ist es nur ein traum deshalb nich gekauft und weiterhin KOMPLETT zufrieden mir meiner ROCKENDEN 360!!!
und ich zahl auch lieber für hervorragenden xboxlive service als umsonst
nen durchschnittlichen onlineservice!!! denn es LOHNT!!!
see you on LIVE
nabend
ich brauch/will kein wifi
ich brauch/will kein blueray
nu muss mir einer sinnvoll erklären warum ich trotzdem dafür zahlen MUSS!!!
ne ps3 ohne blueray wifi und wat weiss ich nich noch für 299euro NUR zum zocken!!!
ganz klar GEKAUFT!!!
leider ist es nur ein traum deshalb nich gekauft und weiterhin KOMPLETT zufrieden mir meiner ROCKENDEN 360!!!
und ich zahl auch lieber für hervorragenden xboxlive service als umsonst
nen durchschnittlichen onlineservice!!! denn es LOHNT!!!
see you on LIVE
nabend
-
johndoe-freename-105220
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: