Remember Me: Capcom kündigt neues Spiel an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Re: Remember Me: Capcom kündigt neues Spiel an
Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich das Video gesehen habeChibiterasu hat geschrieben:Ich mag schon mal den Stealth Ansatz, jedoch nervt es mich immer wenn Menschen nicht darauf reagieren dass jemand neben ihnen die Hochhauswände hochklettert...
Watch Dogs hab ich auch als erstes im Kopf gehabt, wirkt aber eher wie Deus Ex (zumindest vom Setting).
Sonst würden mich die Kampfszenen interessieren, die man nur kurz im Trailer gesehen hat.
Ist aber auf alle Fälle nen interessanter Ansatz, wird im Auge behalten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Langsam schon. Das einzige wo man sich dran hangeln kann: Konsole noch nicht draußen, daher kein Marketing. Es ist trotz allem sehr auffälligqpadrat hat geschrieben:Was ich merkwürdig finde ist, dass bei neu angekündigten Titeln die Wii U meistens außen vor gelassen wird. Sollte das ein Grund zur Beunruhigung bzgl. support sein?
Das Spiel sieht interessant aus, nur nimmt dieses Szenario irgendwie auch langsam Überhand. Dystopische Zukunftsspiele sind bei Spielen momentan das was sie in den 80ern für Filme waren.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Kämpfe so wie in Oni sind, klingt das schonmal ganz gut. Jedenfalls war ich nach Wizz' Beschreibung kurz am Überlegen ob ich mir Oni mal zulegen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden, weil mir ein Spiel, das auf Windows 98 und 2000 ausgelegt ist, doch etwas zu alt ist.old z3r0 hat geschrieben: [...]Sonst würden mich die Kampfszenen interessieren, die man nur kurz im Trailer gesehen hat.
Ist aber auf alle Fälle nen interessanter Ansatz, wird im Auge behalten.
danke noch @Wizz wegen der ausführlichen Beschreibung!
in den paar Sekunden im Trailer, wo ein Kampf zu sehen ist, musste ich an Arkham City denken. <3
Ich hoffe mal, dass Remember Me ein storygetriebenes Actionadventure wir, das die besten Elemente der letzen Spielejahre vereint.
Achja, man könnte noch auf der Grafik rumhacken, dass die meisten Leute im Trailer wie Schaufensterpuppen aussehen, was man aber auch literarisch auffassen kann (Blade-Runner-Style), dass in dieser düsteren Zukunft die meisten Menschen zu seelenlosen Hüllen verkommen sind.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Atmosphärisch wie Watch Dogs, spielerisch wie Mirror's Edge (oder eben Oni..wo hab ich diese CD nur?), gepaart mit einer Story-Mischung aus Minority Report und..ähm..Mission: Impossible?
Ich bin gespannt, ob diese vielen Inspirationsquellen dann tatsächlich auch aufgehen. Nur die englische Synchronisation klingt wirklich mal bescheiden..
Ich bin gespannt, ob diese vielen Inspirationsquellen dann tatsächlich auch aufgehen. Nur die englische Synchronisation klingt wirklich mal bescheiden..
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wirkt billig.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Interessant. Remember Me wirkt vom Look wirklich wie Blad Runner und Nilin sieht ein bisschen aus wie Faith aus Mirror's Edge. Das Gameplay fand ich grundsätzlich gut, vor allem hat mir aber diese Erinnerungssequenz gefallen. Man kann mit solchen schicksalsbestimmenden Manipulationen einige interessante Momente erzeugen. Ich bin gespannt!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Könnte interessant werden, aber bisher nervt mich die Protagonisten ein wenig an und in der Präsentation hat man das Danebenschießen-Klischee beim GunShip echt überzogen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Viel interessanter ist, dass das Spiel schon auf der Gamescom 2011 zu sehen war, damals ohne Publisher und mit anderem Name Adrift.
Ich check einfach nicht, warum da KEINE SAU drüber berichtet hat?!
Außerdem ist es auch absolut falsch das Spiel als Capcom-Titel hinzustellen. Klar, die sind der Publisher, geben das Geld. Aber das Spiel haben Franzosen entwickelt, Werkeln da schon einige Jahre dran...
Und zu guter Letzt ist es für mich eine Mischung aus:
Assassins Creed X Ghost Trick X Prototype X Watch Dogs
Auch wenn von letzterem natürlich nichts abgekupfert wurde o.O
Edit: Der Trailer von 2011: http://www.gametrailers.com/videos/y21x ... art-teaser
Ich check einfach nicht, warum da KEINE SAU drüber berichtet hat?!
Außerdem ist es auch absolut falsch das Spiel als Capcom-Titel hinzustellen. Klar, die sind der Publisher, geben das Geld. Aber das Spiel haben Franzosen entwickelt, Werkeln da schon einige Jahre dran...
Und zu guter Letzt ist es für mich eine Mischung aus:
Assassins Creed X Ghost Trick X Prototype X Watch Dogs
Auch wenn von letzterem natürlich nichts abgekupfert wurde o.O
Edit: Der Trailer von 2011: http://www.gametrailers.com/videos/y21x ... art-teaser
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Lass mich gerne überraschen. Technisch liegt das häufig genannte Watchdog vorn, mal sehn wie das Gameplay von Remember Me am Ende wirkt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
@ TitS
Danke für die Infos. Mir kam das Design bereits irgendwie bekannt vor, da ich die ConceptArt schonmal gesehen hatte. Konnte den Zusammenhang nur nicht herstellen.
Danke für die Infos. Mir kam das Design bereits irgendwie bekannt vor, da ich die ConceptArt schonmal gesehen hatte. Konnte den Zusammenhang nur nicht herstellen.
Ich schätze mal, weil der Teaser (Trailer kann man das nicht nennen) von 2011 eine Aussagekraft von 0 hatte.I love TitS hat geschrieben:Ich check einfach nicht, warum da KEINE SAU drüber berichtet hat?!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Haben dir die 7 Minuten Gameplay nicht gereicht?
http://www.gametrailers.com/videos/qf36 ... x-gameplay
@Radical:
Na ja, ist ja nicht so als läuft da ein Trailer und sonst sitzt da niemand. Da kann man doch mal hingehen und fragen, was das für ein Spiel ist, einfach mal seine journalistische Tätigkeit ausüben?!
Ich kann auch ne News-Seite erstellen und einfach immer wiedergeben, was andere schreiben.
Mein kritischer Unterton zielt auf 4P ab
http://www.gametrailers.com/videos/qf36 ... x-gameplay
@Radical:
Na ja, ist ja nicht so als läuft da ein Trailer und sonst sitzt da niemand. Da kann man doch mal hingehen und fragen, was das für ein Spiel ist, einfach mal seine journalistische Tätigkeit ausüben?!
Ich kann auch ne News-Seite erstellen und einfach immer wiedergeben, was andere schreiben.
Mein kritischer Unterton zielt auf 4P ab
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Tatsache, der Teaser ist 2011 auch komplett an mir vorbeigegangen. Rückblickend frage ich mich jetzt auch, warum das Spiel unter dem damaligen Namen so untergegangen ist, immerhin schaut dieser nicht nach einem Low-Budget-Spiel aus.Edit: Der Trailer von 2011: http://www.gametrailers.com/videos/y21x ... art-teaser
Aber danke für die Info TitS.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Spiel, was ziemlich gut aussieht! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das durchzappen durch die einzelnen Opfer recht schnell nervig wird(wobei das doch schon echt gut gemacht ist).
Wenn man die Inszenierung noch steigert kann man das sicher richtig schön extrem zeigen und dadurch hart hervorheben!
Das Designkonzept gefällt mir allerdings nicht so wirklich. Während die Charaktere recht passabel sind(Durchschnitt, Clichecharaktere) sind die Konzepte für die Bots und die Hand(beim Gedankenverbiegen) eher nicht so doll! Gleiches gilt für die Pistole.
Dafür wirkt die Stadt recht eindrucksvoll.
Gewisse Aehnlichkeiten zu Watchdogs sind schon da. Jedenfalls hat er ja nicht geschrieben "sind gleich" sondern es ist halt das selbe Genre in einem aehnlichen Setting(Dystopie!?) zu beidem passt außerdem BladeRunner(die Diskussion gab's ja schon im WatchDogs thread, ich hoffe, ich muss da jetzt nicht auch noch Vergleichsbilder machen
).
Wenn man die Inszenierung noch steigert kann man das sicher richtig schön extrem zeigen und dadurch hart hervorheben!
Das Designkonzept gefällt mir allerdings nicht so wirklich. Während die Charaktere recht passabel sind(Durchschnitt, Clichecharaktere) sind die Konzepte für die Bots und die Hand(beim Gedankenverbiegen) eher nicht so doll! Gleiches gilt für die Pistole.
Dafür wirkt die Stadt recht eindrucksvoll.
Gewisse Aehnlichkeiten zu Watchdogs sind schon da. Jedenfalls hat er ja nicht geschrieben "sind gleich" sondern es ist halt das selbe Genre in einem aehnlichen Setting(Dystopie!?) zu beidem passt außerdem BladeRunner(die Diskussion gab's ja schon im WatchDogs thread, ich hoffe, ich muss da jetzt nicht auch noch Vergleichsbilder machen
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Vergleichsbilder hatten bei der Diskussion auch nicht mehr geholfen. Glaub mir, ich habs versucht.Kuemmel234 hat geschrieben: Gewisse Aehnlichkeiten zu Watchdogs sind schon da. Jedenfalls hat er ja nicht geschrieben "sind gleich" sondern es ist halt das selbe Genre in einem aehnlichen Setting(Dystopie!?) zu beidem passt außerdem BladeRunner(die Diskussion gab's ja schon im WatchDogs thread, ich hoffe, ich muss da jetzt nicht auch noch Vergleichsbilder machen).