Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von nawarI »

Ich kann machen was ich will, aber wenns um Darksiders 2 geht, höre ich nur noch: "KAUF MICH! KAUF MICH! KAUF MICH!" Technische Schwächen am Anfang? Jetzt hör auf mich mit solchen Fakten zu verwirren - ich bin Fanboy!

Wenn die Macher ein gute Spiel machen und die Story gut umsetzten, kann ich mit ein paar Unterschieden zu den ursprünglichen Erzählungen gut leben. God of War hat ja schon die besten Elemente der griechischen Sagenwelt genommen und auf die irgendwie lustig klingenden Elemente (Aphrodite als Schaumgeburt) verzichtet.

"Schwacher Start" klingt für mich jetzt auch nciht so schlimm: So kann man gerne elitär die Nase gegenüber jenen rümpfen, die das Spiel wegen des schwachen Startes gemieden haben. (Wobei ich diese ersten 30 min von Darksiders (1) auch als weniger schlimm empfunden habe, als die meisten.) Wegen dem Test weiß ich ja, dass später alles besser wird. Dann quäle ich mich durch die ersten paar Stunden und warte darauf, dass es funkt.

85% sind zwar ca 10% weniger als ich von Darksiders 2 erhofft und erwarted habe, aber vielleicht gefällts mir ja besser. :Blauesauge:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nur mal so: Bei der PC Version funktioniert das VSYNC nicht. Grafikkarten laufen also andauernd am Limit (mehrere 100fps, in Menüs mehrere 1000fps) und somit extrem heiß. Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das sich, bei schlecht belüfteten Gehäusen, sogar der PC abstellt.

VSYNC über den Treiber erzwingen schaft dem Abhilfe, bei AMD Karten mit Treiber 12.6 scheint das aber nicht zu funktionieren und man muss auf externe Tools zurückgreifen wie den MSI Afterburner um die FPS manuell auf 60 zu limitieren.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Boah, vielen Dank für den frühen Test...ich war bis zum Ende skeptisch, doch der Test und das Videofazit haben mich im Endeffekt überzeugt und nun konnte ich doch noch bei Amazon die First Edition ergattern ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

also die Stimme von Tod kann ich mal gar nicht ab. Aber ansonsten ist das Spiel echt top, allein die ganzen Ausrüstungsgegenstände, die man anfangs schon findet <3
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Eine Frage an den Tester (oder gerne auch Community-Mitglieder, die den Titel schon besitzten):

Inwiefern sind die Kämpfe abseits der Bosse zu leicht?

Ist es so, dass man zu 95% der Zeit den selben Combo spammen kann und damit Erfolg feiert (zB. wie im letzten "Prince of Persia"), oder gibt es genug Gegnervariation, so dass man oft genug verschiedene Taktiken anwenden muss?
Und wie schnell stirbt man, wenn man sich dumm anstellt?

Ich denke da vor allem an die Fable-Teile oder Kingdoms of Amalur, die mir aufgrund der unendlich simplen Kämpfe, in denen man quasi garnicht sterben konnte, das komplette, ansonsten gelungene, Spiel versaut haben oder an Assassins Creed, wo jede Gegnermasse mit ewigem Kontern bezwungen werden kann und daher für mich auch reizlos waren.

Danke im Voraus.

P.S.: Als Fan des Vorgängers und aufgrund der geringen Anzahl an aktuellen, hochkarätigen Action-Adventures wird der Titel früher oder später eh angeschafft, aber trotzdem fänd ich die Frage derzeit interessant :)
Zuletzt geändert von Roebb am 15.08.2012 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

hmm.. ist sicherlich schon released ... schade. Wäre toll eine Wertung vor Release zu haben dann bekommt man zumindest noch eine Version mit allen Inhalten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

Bambi0815 hat geschrieben:hmm.. ist sicherlich schon released ... schade. Wäre toll eine Wertung vor Release zu haben dann bekommt man zumindest noch eine Version mit allen Inhalten.
In Amerika ja, in Europa nein.
Ergo gibt es es eine Wertung vor dem Release, aber dein Post könne möglicherweise auch nur ein schlechter Trollversuch sein nur bin ich mir da nicht sicher.
Ich glaub halt noch an das gute im Menschen :Häschen:

Bis denn
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@roebb: spiel zwar erst 4 Std., aber es ist auf den normalen Schwierigkeitsgrad wirklich sehr leicht. Taktiken hab ich jetzt im Kampf eigentlich wenige genutzt, wechsel nur immer zwischen der schweren Waffe und der Sense hin und her.
Fällt man außerdem irgendwo runter, wird man automatisch wieder auf ne Plattform gesetzt, ohne irgendwelche Konsequenzen.
Aber vielleicht wirds ja im späteren Spielverlauf noch etwas anspruchsvoller ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

The Flower Maiden hat geschrieben:@roebb: spiel zwar erst 4 Std., aber es ist auf den normalen Schwierigkeitsgrad wirklich sehr leicht. Taktiken hab ich jetzt im Kampf eigentlich wenige genutzt, wechsel nur immer zwischen der schweren Waffe und der Sense hin und her.
Fällt man außerdem irgendwo runter, wird man automatisch wieder auf ne Plattform gesetzt, ohne irgendwelche Konsequenzen.
Aber vielleicht wirds ja noch etwas anspruchsvoller ^^
Danke für die fixe Antwort.

Hm, da werd ich wohlmöglich mal direkt einen härteren Schwierigkeitsgrad ausprobieren.
Wobei ich da etwas die Befürchtung habe, dass die Kämpfe dadurch eher langwieriger, als wirklich anspruchsvoller, werden. Zumindest war es bei Teil 1 so und der Grund, warum ich den Titel auf "Schwer" nie durchgespielt habe.
Die Gegner-HP auf gefühlte 200% zu setzen ist "Ätzend" und nicht "Schwer"..
Mal schauen, ob DS2 es da anders macht.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hab den letzten Teil bisher irgendwie immer ignoriert aber jetzt hab ich Lust darauf. Werde mir Teil 1 holen und diesen dann eventuell auch irgendwann.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Meiner Meinung nach kommt das Spiel viel zu gut weg. Das Kann man nicht mehr Action RPG nennen. Wohl eher RPG mit einigen Action Einlagen.

Die Paar Gegner die man im Dungeon umklatscht und dann eine gefühlt Ewigkeit wieder irgendwelche dämlichen Rätsel und Akrobatikeinlagen. Ein wenig mehr Action hätte sicherlich nicht schlecht getan.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Tods Synchro hört sich in der Tat etwas lächerlich an...die von Raziel würde passen...im übrigen muss ich bei Darksiders II generell immer an die Soulreaver Reihe denken (R.I.P.).
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Danke eldar,

beim Namen Soul Reaver blutet mir das Herz. Da warte ich schon seit Jahren auf eine Fortsetzung, aber Crystal Dynamics hilft erst Lara wieder auf die Beine.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Die haben sich aber vieles von Prince of Persia abgeschaut! Wenn ich so etwas sehe, habe ich wenig lust drauf!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Chris_HH hat geschrieben:
tommy1987 hat geschrieben:Teil 1 war toll, das Spiel wird gekauft sobald es billiger wird oder sich das Warten auf eine GOTY Edition lohnt.
kein Geld ? Unterstütz mal gute Entwickler :P

Er unterstützt doch die Entwickler, sobald das Spiel komplett ist.