Ich finde gut The Descent, Hills have Eyes und The Grudge. Gibt bestimmt noch mehr Filme die ich gut finde aber mehr fallen mir grad nicht ein. Wobei ich sagen muss das ich weder von einem der genannten noch von irgendeinem anderen Film Angstzustände bekommen habe.
Zustände bekomme ich persönlich bei Ring 1, The Grudge oder The Village (allerdings nur beim ersten Mal), obwohl die viel unblutiger sind als Saw, Hostel und Co.
Es gibt aber einen todsicheren Tip, der immer wirkt: Alleine anschauen, das Licht ausmachen und keine sedierenden Getränke zu sich nehmen. Auch im halbleeren Kino klappt es recht gut. Da gruselt es sogar die abgebrütesten Typen (die das natürlich nie zugeben würden).
also saw 1und2 sind echt gut. wenn du grusel willst eher the grudge und bei splatter würd ich glatt mal braindead empfehlen (haus der 1000 leichen is auch derbst krank und nicht so alt wie braindead). aber ich muss mich rulor666 anschließen:angstzustände sind bei mir fehlanzeige
Die zuvor erwähnten Filme wie Saw oder Hostel würd ich nicht zu echten Horrorfilmen zählen, das sind zwar Schoker, aber nicht die mit dem Überraschungseffekt wie z.B. The Grudge.