Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Signaturen auf aniDB machste du dir hier: http://sig.anidb.net/signatures/
Ist aber nicht so einfach wie es aussieht, wobei es Templates gibt.
Ist aber nicht so einfach wie es aussieht, wobei es Templates gibt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ist einfacher, als es aussieht ^^
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ok nochmal eingeschoben : http://www.youtube.com/watch?v=gC1-VvyD ... re=mh_lolz
Was ist das? Und wie kann ich es mir zu Gemüte führen, das Video fixt mich an ( Ich glaub ich will einfach mal wieder Blut sehen xD ). Ist das eine Visual Novel ? Kann man die in englisch spielen ?
Falls es keiner kennt werd ich nachher googel bemühen, frag nur lieber hier um mich nicht potentiel zu spoilern
Was ist das? Und wie kann ich es mir zu Gemüte führen, das Video fixt mich an ( Ich glaub ich will einfach mal wieder Blut sehen xD ). Ist das eine Visual Novel ? Kann man die in englisch spielen ?
Falls es keiner kennt werd ich nachher googel bemühen, frag nur lieber hier um mich nicht potentiel zu spoilern
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
'ne PSP vn ist das. Den Teil gibt's nur auf japanisch bisher, aber das prequel gibt's auf Englisch:
http://vndb.org/v2632
http://vndb.org/v2632
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Na sauber, ich hab zwar ne PSP aber das sind düstere Aussichten, werd das Ding wohl nie in die Finger kriegen, weißt du zufälligerweise obs was taug oder zumindest nicht totaler crap is ?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Corpse Party ist absolut geil und ich wusste bis jetzt nicht (hatte bei dem Trailer aber direkt den "Das is ja wie Corpse Party"-Gedanke. lol), das es nen Nachfolger dafür gibt. Ich habe dieses Spiel jedenfalls verschlungen, auch wenn es mich manchmal ziemlich angeekelt hat. ^^;
Bei manchen Mädels denkt man sich nur:"Warum? Was für ne verschwendung!"
Bei manchen Mädels denkt man sich nur:"Warum? Was für ne verschwendung!"
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme nicht an, dass ich das im deutschen PSN Store erwerben kann, un daher mit meiner PSP weiterkomme ?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Jepp, grad nochmal überprüft, corpse party ist ganz normal auf meiner vita im psn kaufbar (ich hasse das, das die kiste nicht anzeigt, das ich das auf dem acc schon habe). Wie kindra schreibt für 9,99€
ps. natürlich n deutscher acc
ps. natürlich n deutscher acc
Zuletzt geändert von ogami am 14.08.2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Erwarte bei Corpse Party aber keine superduper Grafik, auch das Gameplay ist an sich recht schwach. Die Story ist aber großartig und auch die (fantastischen) Seiyū machen das Spiel richtig spielenswert. So echt wirkende, panische Schreie und... angst/weinen hab ich bisher in noch keinem anderen Spiel gehabt.
Ok, ich spiele auch nicht so viele VNs.
@Kindra
im Internet sind wir doch alle irgendwie kaputt. ^^;
@Kindra
im Internet sind wir doch alle irgendwie kaputt. ^^;
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Okay ich muss mal einfach kurz was hier lasse. Hat sogar was mit Animes zu tun.
Heute nachem Fussballtraining issen Kumpel mit zu mir gekommen ein paar Runde Fifa zocken.
Er schaut auch Animes, nur "beschränkt" es sich auf sowas wie One Piece, Naruto, Deathnote... also größere Anime die hier auch bekannt sind. Er hatte sich mal SYD angeschaut weil ich ihm von meinen Lachkrämpfen erzählt hab, er fands aber, achtung Zitat, "zu asiatisch". Er konnte nich mit dem Humor.
Auf jedenfall jetzt kommt der Grund warum ich hier überhaupt poste.
Er fragt mich ob ich ihn was empfehlen kann. Ich hatte in dem Moment keine Ahnung was. Er fragt mich also ob er in meinen Ordner schauen darf und ich ihm kurze Staements zu den Anime abgeben kann.
Er pickt sich also so einzelne raus.
Black Rock Shooter: Ich erzähl ein wenig was, er meint nur okay.
Ab da an hat er nur noch die falschen rausgepickt.
Highschool DxD: Ich erzähl was, er schaut mich an, sagt What the Fuck und schüttelt den Kopf.
KissXSis: Er zeigt auf den Ordner, "will ich glaub ich nicht wissen".
Ich lag vor lachen erstmal 5 Minuten auf meiner Coutch.
Kanokon: Der Blick.
Maken-Ki!: Kopfschütteln.
Samurai Girls: Kopfschütteln.
And dem Punkt fragte er mich ob ich auch "normale" Animes hab. Ich verwies auf Cross Game und ein paar Andere. Keiner spricht ihn an.
Dann kam es, Ende meiner List:
Yosuga no Sora:
"Glaub mir das willst du nicht wissen".
Er schaut mich an "so schlimm?"
"Schlimmer."
Er hat danach seine Jacke gepackt und ist gegangen. Letzter Kommentar seinerseits:
"Du hast schon nen Vogel, oder?"
Ich weiß nicht ob man die Komik der Situation nachvollziehen kann, aber ich muss jetzt wo ich es schreibe wieder fast loslachen.
MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 15.08.2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Wo du gerade von der Toothbrush Szene sprichst.
Einer der Animes der unter die Kategorie "normal" fiel, zumindest tat er es für mich. War Bakemonogatari. Er fands uninterresant.
Das war das einzige mal wo ich ihn mit meinem Blick ein WTF!? zu übermitteln schaffte.
Aber Memo an mich:
Entweder 2 Ordner machen, einen mit Zeug was andere Menschen sich auch anschauen können und dem andren mit 70% meiner Animes, oder das nächste mal so ne Frage mit einem geflissenen "lieber nicht" abwehren. Obwohl es schon verdammt geil war.
Transfer Student Storm Bringer
Eigentlich nette Idee. Er schaut verdammt böse aus ist aber ein Weichei und tut so als wär er der krasseste Typ aller Zeiten. Schade nur das dem Autor nach nem wirklich guten Anfang keine guten Ideen für Witze mehr kamen. Habs dementsprechen auch noch nicht zu Ende. Werds vlt. mal nachholen. Muss aber nicht unbedingt sein.
MfG Widdi
Einer der Animes der unter die Kategorie "normal" fiel, zumindest tat er es für mich. War Bakemonogatari. Er fands uninterresant.
Das war das einzige mal wo ich ihn mit meinem Blick ein WTF!? zu übermitteln schaffte.
Aber Memo an mich:
Entweder 2 Ordner machen, einen mit Zeug was andere Menschen sich auch anschauen können und dem andren mit 70% meiner Animes, oder das nächste mal so ne Frage mit einem geflissenen "lieber nicht" abwehren. Obwohl es schon verdammt geil war.
Transfer Student Storm Bringer
Eigentlich nette Idee. Er schaut verdammt böse aus ist aber ein Weichei und tut so als wär er der krasseste Typ aller Zeiten. Schade nur das dem Autor nach nem wirklich guten Anfang keine guten Ideen für Witze mehr kamen. Habs dementsprechen auch noch nicht zu Ende. Werds vlt. mal nachholen. Muss aber nicht unbedingt sein.
MfG Widdi
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Der hat aber auch nen goldenes Händchen für ecchi-stuff, was? Ich würde das als Zeichen sehen. 
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht viel auf Platte, aber für Mahous Shoujo Madoka Magica würd man mich hier wohl in die Klapse stecken xD.
Als ... "uneingeweihter" muss das alles echt nur krank wirken xD. Ich meine wtf ich finds ja selbst krank
.
Ich meine bei Titeln wie Kissxsis oder whatever kann man ja nur mit den Augen rollen
Als ... "uneingeweihter" muss das alles echt nur krank wirken xD. Ich meine wtf ich finds ja selbst krank
Ich meine bei Titeln wie Kissxsis oder whatever kann man ja nur mit den Augen rollen
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ach keine Bange. So schlimme wars nicht.
Er wollte halt eigentlich den übernächsten Bus nehmen und hat einen früher genommen als geplannt. Sein Grundgedanke war eig. auch mal in die ersten Folge von nem interresanten Anime reinzuschauen. Das hat er halt gelassen.
Hab ihn auch schon gesprochen. Er hatte mehr Angst vor den Random Deppen bei Leauge of Legends als vor mir.
So fand man sich inner Skype Konfi wieder.
Sein einziger Kommentar war halt das er mich nie mehr nach Animes fragen wird.
@Gutzahn
Ich roll da teilweise selbst nur noch mit den Augen. Aber was kann ich dafür?
Humor technisch bin ich i-wo im Alter von 14 Jahren stehen geblieben.
Jeder blöde Titten/Arsch etc. Witz findet bei mir anklang. Dass das ganze Zeug natürlich Niveau vermissen lässt, schließlich ist es nich vorhanden, nehm ich gern in kauf wenn ich dafür lachen kann.
@Lumilicious
Das wäre auch ne Möglichkeit ich bezweifels aber.
MfG Widdi
P.S.
Wenn ich drüber nachdenke, bis auf Yosuga scheiß, wars eigentlich ganz human (vonner Qualität) was er da erfragt hat.
Hätte also sogar noch nen Ticken schlimmer kommen können.
Edit:
Es gibts nicht schlimmeres als nen Manga zu lesen und ab nem Punkt zu merken, das sich keiner mehr die Mühe macht den weiter zu übersetzen. Ich kann ihnen zwar nicht böse sein, sie machens ja freiwillig, aber trotzdem.
Er wollte halt eigentlich den übernächsten Bus nehmen und hat einen früher genommen als geplannt. Sein Grundgedanke war eig. auch mal in die ersten Folge von nem interresanten Anime reinzuschauen. Das hat er halt gelassen.
Hab ihn auch schon gesprochen. Er hatte mehr Angst vor den Random Deppen bei Leauge of Legends als vor mir.
So fand man sich inner Skype Konfi wieder.
Sein einziger Kommentar war halt das er mich nie mehr nach Animes fragen wird.
@Gutzahn
Ich roll da teilweise selbst nur noch mit den Augen. Aber was kann ich dafür?
Humor technisch bin ich i-wo im Alter von 14 Jahren stehen geblieben.
Jeder blöde Titten/Arsch etc. Witz findet bei mir anklang. Dass das ganze Zeug natürlich Niveau vermissen lässt, schließlich ist es nich vorhanden, nehm ich gern in kauf wenn ich dafür lachen kann.
@Lumilicious
Das wäre auch ne Möglichkeit ich bezweifels aber.
MfG Widdi
P.S.
Wenn ich drüber nachdenke, bis auf Yosuga scheiß, wars eigentlich ganz human (vonner Qualität) was er da erfragt hat.
Hätte also sogar noch nen Ticken schlimmer kommen können.
Edit:
Es gibts nicht schlimmeres als nen Manga zu lesen und ab nem Punkt zu merken, das sich keiner mehr die Mühe macht den weiter zu übersetzen. Ich kann ihnen zwar nicht böse sein, sie machens ja freiwillig, aber trotzdem.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Dank IEP der guten alten Zeiten willen momentan Adventure Kid ^^ So dämlich, das es eigentlilch schon wieder gut ist ^^ hm .. müsste wohl Kekkou Kamen noch nachlegen ^^kindra_riegel hat geschrieben:Wie gesagt, auf meiner Platte is loli bund am krankesten
*gg* ich kann da zum Teil mitfühlen, allerdings muss ich meinen Ruf als Trashästhet gerecht werden. Ich schaue alles was andere scheiße finden. Und das auch noch bewusst ^^ Hab Spaß dabei, das zu zerrupfen ^^Widdi hat geschrieben:Humor technisch bin ich i-wo im Alter von 14 Jahren stehen geblieben.
Tja, ganz einfach Widdi, raw ziehen selbst machen, oder auf Sprachen jenseits von japanisch und englisch ausweichen ^^Widdi hat geschrieben:Es gibts nicht schlimmeres als nen Manga zu lesen und ab nem Punkt zu merken, das sich keiner mehr die Mühe macht den weiter zu übersetzen. Ich kann ihnen zwar nicht böse sein, sie machens ja freiwillig, aber trotzdem.
² Gutzahn
Hats du dir AOM schon angesehen ²anidb?