Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MJD36
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Vorschau

Beitrag von MJD36 »

Mich würde ja mal interessieren, wie sich der BAL-Modus entwickelt hat. Ich habe zwar PES 2012 nie gespielt und weiß nicht, wie er dort gewesen ist, aber in PES 2011 sind die Bewertungskriterien einfach nur frustrierend gewesen: da konnte man das Spiel seines Lebens machen und unendlich super Spielzüge einleiten oder tolle Vorlagen geben, aber wenn kein Tor dabei herausgekommen ist, wurde das im Spieler-Rating kaum berücksichtigt. Man bekam dann zwar ein Lob von seinem Trainer, ist aber dennoch gleich in dessen Gunst gesunken. Wirkliche Punkte konnte man als Offensivspieler nur durch Tore oder direkte Vorlagen mit Torfolge einheimsen und das hat einem teilweise komplett den Spass geraubt!
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich finde man sollte sich nicht nur auf das gameplay fixieren..
Ich finde das Pes auch mehr Spiel Modis bietet.. was fifa dagegen nur noch öde aussieht lässt.
Meisterliga Online..
motivierende Einzelspieler matches.. mit glaubwürdigen auf und abstieg (D5 - D1 Liga usw )
Live Online Turniere.. ( finde es einfach spannend.. wenn man sich auf die top 16 kämpfen muss.. um dann im achtel oder viertelfinale teilzunehmen )

Die liebevoll kreiirten Profile.. mit den Auszeichnung was man erreicht hat usw..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Wird aufgrund der Meisterliga aufjedenfall wieder geholt. Wie ich diesen Modus liebe 8)
(auch wenn ich den bei früheren Versionen mit unter auch um einiges besser fand. Wurde teilweise verschlimmbessert. Warum kann man die Freundschaftsspiele mittlerweile beispielsweise nicht selber bestimmen? - Und Länderspiele direkt vor Pokalspielen nerven auch. Vorallem, wenn Dreiviertel des Teams aus Nationalspielern besteht -.- Die Menüs sind mittlerweile auch mega verschachtelt).

Bin auch gespannt, in wieweit sich das Gameplay später wieder von dem Gameplay der Demo unterscheidet. Da lagen letztes mal ja Welten dazwischen :lol:
Hiekson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiekson »

Wobei die jetzige Demo macht richtig Spaß! Das was nervt ist die kurze Spielzeit, würde immer länger spielen wollen :D .
Mir gefällts auch das das Spiel mit Keeper und endlich schnell ausführenden Freistößen endlich endlcih mehr zug dahinter steckt...und ja, bissle aber nu bissle am Tempo schrauben, nicht allzu langsam machen ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hiekson hat geschrieben:Wobei die jetzige Demo macht richtig Spaß! Das was nervt ist die kurze Spielzeit, würde immer länger spielen wollen :D .
Mir gefällts auch das das Spiel mit Keeper und endlich schnell ausführenden Freistößen endlich endlcih mehr zug dahinter steckt...und ja, bissle aber nu bissle am Tempo schrauben, nicht allzu langsam machen ;)
Schau mal in den von mir verlinkten Sammelthread, da findeste Links um die Demospielzeit zu erhöhen, Elferschiessen, Verlängerung und 64 Teams :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Top Game! PES 2013 ist vom Gameplay her in etwa wieder auf dem Qualitäts-Niveau der älteren Titel, bietet darüber hinaus aber noch ein paar optionale Feinheiten für Könner an. Wäre es jetzt noch leichter auf Konsolen patchbar bzw. eine Vita Version erhältlich - ich würde nach langer Zeit wieder einen aktuelles Fußball Game kaufen.

Mal sehen - vielleicht hole ich es mir dennoch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Gott, alle PES Threads sind quasi tot ... und bei Fifa diskutieren se wie die Wilden.
Spielt überhaupt noch wer?
Der Sammelthread im Konsolenbereich geht auch unter. Im PC Bereich gibts sowieso nix.
Merkwürdig, dabei scheint 2013 endlich mal wieder gut zu werden :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DextersKomplize hat geschrieben:Mein Gott, alle PES Threads sind quasi tot ... und bei Fifa diskutieren se wie die Wilden.
Spielt überhaupt noch wer?
Also ich hab die Demo erst gestern wieder 5 Stunden gespielt. Deshalb keine Zeit zum Posten. :wink:
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Die neue Demo gefällt mir sehr gut! Die Erste hätte sich Konami allerdings sparen können. Da war ich ziemlich frustriert, dass PES wohl immer schlechter wird...

Bei der neuen Demo hingegen bin ich sogar ziemlich begeistert. Die hässliche Optik beim Drumherum und die fiese Soundkulisse mal ausgenommen, macht mir das Gameplay hingegen zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig Spaß!

Mal schauen was EA leistet...vielleicht gibt es ja seit Äonen mal wieder einen Jahrgang, wo es lohnt 2 große Fuppes-Spiele zu kaufen. ;-)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ja die neue, endgültige Demo, aufjedenfall deutlich besser als Demo1, aber so richtig funken tuts bei mir nicht. Das Dribbling ist immernoch etwas träge bei den superflinken spielern, die Bewegungen wirken behäbig und hölzern. Die Grafik drumherum ist echt unter aller sau. Verteidigen ist immernoch deppert (aber das wird ja eh nie behoben, solange es PES geben wird. Ja der ultimative Pro PES punkt ist natürlich dieser verdammt geile Ball, die harten Flanken, die wuchtigen Schüsse. Der schnell nutzbare manuelle pass ist dank der pfeile sowieso ein Geniestreich. Ob die ML wohl mal so richtig aufpoliert wurde? :/
Merlin-ch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merlin-ch »

Bei allen denn die XBox Demo Version ruckelt.
Kopiert sie einfach auf einen leeren USB-Stick
und spielt von dort.
Ich hatte enorme ruckler zuvor.
Jetzt vom USB-Stick bisher alles flüssig.

Gruss..

Merlin