The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ich will ja nicht pedantisch wirken, aber die beiden anderen Reiter sind meines Wissens, dass da auf eine solide, bayerische, streng katholische Bildungsoffensive gebaut ist, doch nicht Streit und Zorn?
Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
Hallo,
das ist prinzipiell richtig. Im Sinne der christlich-katholischen Interpretation wäre das vollkommen korrekt.
Da sich die Designer aber im Rahmen der künstlerischen Freiheit vom "Ursprungsmaterial" entfernt haben, wurden die vier Reiter in Darksiders mit den Namen War, Death, Strife und Fury ausgestattet, auch die Geschichte um das Brechen der Siegel wurde verändert und um Punkte wie den Feurigen Rat, die Erschaffer (die nichts mit dem christlichen Gott zu tun haben), die (zweckentfremdeten) Nephilim sowie zahlreiche weitere Elemente ergänzt.
Manchmal ist es gut, vor der Erzdiözese abzubiegen...
Cheers,
4P|Mathias