Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Mathias »

Oynox Slider hat geschrieben:"Streit" bzw. Fury im englischen ist, soweit ich weiß, eine Frau.
Hallo Oynox,

stimmt. Fury (Zorn) ist als Reiter(in) eine Schwester von Krieg und Tod - und wird auch so in den Zeichnungen der Erzählung angedeutet. Ich meinte allerdings auch eher "Strife" und nicht sie. ;)

Cheers,
4P|Mathias
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von The Incredible Hojo »

Also ich will ja nicht pedantisch wirken, aber die beiden anderen Reiter sind meines Wissens, dass da auf eine solide, bayerische, streng katholische Bildungsoffensive gebaut ist, doch nicht Streit und Zorn?
Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ich will ja nicht pedantisch wirken, aber die beiden anderen Reiter sind meines Wissens, dass da auf eine solide, bayerische, streng katholische Bildungsoffensive gebaut ist, doch nicht Streit und Zorn?
Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
Hallo,

das ist prinzipiell richtig. Im Sinne der christlich-katholischen Interpretation wäre das vollkommen korrekt.

Da sich die Designer aber im Rahmen der künstlerischen Freiheit vom "Ursprungsmaterial" entfernt haben, wurden die vier Reiter in Darksiders mit den Namen War, Death, Strife und Fury ausgestattet, auch die Geschichte um das Brechen der Siegel wurde verändert und um Punkte wie den Feurigen Rat, die Erschaffer (die nichts mit dem christlichen Gott zu tun haben), die (zweckentfremdeten) Nephilim sowie zahlreiche weitere Elemente ergänzt.

Manchmal ist es gut, vor der Erzdiözese abzubiegen... ;)

Cheers,
4P|Mathias
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich habe gehofft das das Teil gut wird.Was heist gut, das ist geiles gameplay. Wird das erste H&S sein das ich mir kaufe. :D

God of War ist doch von Gestern ,das reinste Superscriptmonster, verklemmtes Gameplay von hinten bis vorn
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.08.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, der Vorgänger hat mich 30 Min schlecht unterhalten. Kam rüber wie ein richtig billiger God of War-Verschnitt. Den zweiten Teil werde ich daher gar nicht erst anspielen. Schade, Darksouls läuft auf dem PC in Konsolenauflösung und mit Framelock bei 30, deswegen kann ich das auch nicht spielen. Und auf Sleeping Dogs hab ich keinen Bock. Irgenwie kein guter Monat für mich als Spieler. Einziger Lichtblick: Geheimakte 3 Ende August.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Darksiders spielt sich die ersten spielstunden wie GoW und in den letzten immer mehr wie Zelda! die dungeons orientieren sich sogar genau am Zelda prinzip (kompass, karte, schlüssel und neues item finden, damit zum boss gelangen, boss umhauen...)!

für mich ist Darksiders das beste aktion-adventure seit Zelda: Ocarina of Time! schön dass teil2 das scheibar noch getopt hat...GoW + Zelda + h&s item-sammel-sucht = :biggrin:!

bin nur noch nicht sicher, ob ichs mir für die Xbox360 oder fürn PC hole...teil1 läuft auf jeden fall perfekt aufm rechner (natürlich nur mit Xbox360 pad...)!
Zuletzt geändert von Jarnus am 14.08.2012 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vinnie »

JunkieXXL, du verpasst etwas. Darksiders ist zwar nicht ein Augenschmaus, aber ich habe keinerlei Probleme. Läuft nahezu durchgehend flüssig und mir sind keine besonderen Fehler ins Auge gesprungen.
Außerdem halte ich Darksiders fast sogar für ein besseres God of War. In 30 Minuten kannst du dir kein vernünftiges Bild des Spiels erstellen. Es braucht mehr. Einziges Manko dass mir spontan einfällt, ist dass es gegen Ende etwas nachlässt und die Kämpfe etwas langweilig werden, da es nicht extrem viele Gegnertypen und vor allem Finishing-Moves gibt (meist nur 1 pro Gegnertyp).
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

dafür legen die rätsel gegen ende extrem zu...zb. sind die portal rätsel im dunklen turm, mMn richtig fein designt!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt sehr gut. Hatte schon Befürchtungen, dass (möglicherweise aufgesetzt wirkende) freiheit, Sammeln, Nebenmissionen usw das Spiel verwässern würden. Aber scheint ja recht gelungen und auch nicht zu klopplastig geworden zu sein. Zumindest kann ich im Test nichts Negatives zu diesen Dingen finden.

Moral der Geschichte: Das Spiel wird sicherlich mal geholt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ein Semi-Open-World Adventure mit God of War vergleichen ist so, als würde man God of War mit Gears of War vergleichen. :roll:

Es stimmt, dass der Einstieg bei Darksiders (und laut Test auch beim 2. Teil) etwas schwerfällig ist und es ne gute Zeit brauch, bis man die Open-World features genießen kann. Ab dem Zeitpunkt hat Darksiders damals richtig angezogen und das Spiel wurde um ein vielfaches besser. Das der 2. Teil nicht enttäuscht freut mich, wird gekauft... nur nicht diesen Monat. Keine Zeit für das Spiel, vor allem wegen GW2 was quasi eine Woche nach Darksiders 2 kommt (25. August frühstart). Ich müsste durch das Spiel hetzen, darauf hab ich kein Bock. :(

Ich hätte aber schon Bock darauf endlich zu Erfahren wie die Geschichte weiter geht, da Darksiders damals nen absolut tollen Cliffhanger hatte. Garr... dazu war das Voiceacting fantastisch und die Bossfights erst... Warum muss im August soviel gutes rauskommen? T_T Was is nur aus dem Sommerloch geworden?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Warum muss im August soviel gutes rauskommen? T_T Was is nur aus dem Sommerloch geworden?
Hat sich alles nach hinten verschoben. :P
Aber das war schon mal schlimmer, denke mal an den Herbst 2007.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Story nicht so der Brüller.... wow. Ziemliche Enttäuschung, da die Ausgangslage eigentlich ziemlich gut war, was episches rauszuhauen :|
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schade das vigil den einstieg anscheinend ein zweites mal verbockt haben, aber hauptsache der rest wird wieder ähnlich genial wie teil 1. kenner wissen ja, wie sehr sich das spiel nach 1-2 stunden gesteigert hat. nur schade das anscheinend immer noch vergleiche zu gow gezogen werden. auch wenn ich gow liebe, finde ich wird dem spiel allgemein etwas zuviel einfluss zugesprochen, darksiders hat schamlos gut bei zelda geklaut (und vieles besser gemacht als das aktuelle skyward sword) aber das kampfsystem einfach an die momentanen standarts angepasst imo. und auf den reinen spielspass runtergebrochen müsste sich kratos auch ganz schön warm anziehen im direkten vergleich zu darksiders...
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
zuerst kommt der Scheinheilige und schickt sie, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, in den Krieg. Im Anschluss kommt die Gier und lässt die Überlebenden verhungern. Übrig bleibt nur der Tod.

Jap, hast recht. Das wären die richtigen 4 Reiter
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

cry88 hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
zuerst kommt der Scheinheilige und schickt sie, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, in den Krieg. Im Anschluss kommt die Gier und lässt die Überlebenden verhungern. Übrig bleibt nur der Tod.

Jap, hast recht. Das wären die richtigen 4 Reiter
Das mit Jesus ist Auslegungsache, der 1. Reiter wird größtenteils mit Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit symbolisiert.
Offb 6,1-8 hat geschrieben: Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm!
Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.
Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm!
Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage.
Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm!
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
Das Ding ist seit Dezember 2011 vorbestellt und ich freu mich schon wie ein Schnitzel morgen Abend auf mein Feierabend.
Weil dann die Version von Amazon daheim sein wird :Hüpf: .

Bis denn