Dann könnte man Steam aber mit den Skynet Satelliten verwechseln, die seit 40-50 Jahren unseren Globus umrunden (ja, die gibt es wirklich und ja, sie sind Militärischer Natur und nein, sie sind nicht mit einer KI ausgestattet, die uns Menschen als schwaches Glied ansehen welches ausgerottet gehört).MrReset hat geschrieben:Jetzt muss sich STEAM nur noch in SkyNet umnennen ...
Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Steam mag von vielen Leuten für eine gute Sache gehalten werden. Alle tatsächlichen oder vermeintlichen Vorteile blieben aber erhalten, wenn es optional wäre. Daher gilt bei Anwendungen ebenso wie bei Spielen: Wer Steam nutzen möchte, soll das tun können, aber ebenso sollte es die Möglichkeit geben, die Software anderweitig zu erwerben und zu nutzen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Als Programme im Sortiment könnte ich mir zum Beispiel Fraps vorstellen. Oder Windows 7 oder Linuxinstallationen für DAUs wie mich leichtgemacht.^^ Würde auch zur "Windows 8 Katastrophe" passen.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das gehen, Windows installieren, Steam installieren und dann von da aus Windows installieren?Vernon hat geschrieben:Als Programme im Sortiment könnte ich mir zum Beispiel Fraps vorstellen. Oder Windows 7 oder Linuxinstallationen für DAUs wie mich leichtgemacht.^^ Würde auch zur "Windows 8 Katastrophe" passen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht eine Betriebssystem-Installation, die sich vorab die Treiber und Steamclient zusammensucht.marschmeyer hat geschrieben:Wie soll das gehen, Windows installieren, Steam installieren und dann von da aus Windows installieren?Vernon hat geschrieben:Als Programme im Sortiment könnte ich mir zum Beispiel Fraps vorstellen. Oder Windows 7 oder Linuxinstallationen für DAUs wie mich leichtgemacht.^^ Würde auch zur "Windows 8 Katastrophe" passen.
Ich als DAU muss ja net wissen, ob und wie sowas geht. Dafür sind pessimistische IT-Pros da. Ich muss es mir nur wünschen.^^
-
Hanf4Free
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WIe jetzt??wollen die da uns nen gefallen machen und uns die Apps anbieten die man EH gratis im Netz findet??oder wollen die Software VERKAUFEN??Ich denk das wird um einiges schwerer als GAMES zu verhöckern-lol-das wird nix!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Um ganz genau zu sein, die Menschen haben zuerst angegriffen, als sie Skynet ausschalten wolltenLumilicious hat geschrieben:Dann könnte man Steam aber mit den Skynet Satelliten verwechseln, die seit 40-50 Jahren unseren Globus umrunden (ja, die gibt es wirklich und ja, sie sind Militärischer Natur und nein, sie sind nicht mit einer KI ausgestattet, die uns Menschen als schwaches Glied ansehen welches ausgerottet gehört).MrReset hat geschrieben:Jetzt muss sich STEAM nur noch in SkyNet umnennen ...
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Software kostet Geld. MS verschenkt Word nicht, Adobe Photoshop nicht, WinDVD und Power DVD gibt's auch nicht umsonst ....Hanf4Free hat geschrieben:WIe jetzt??wollen die da uns nen gefallen machen und uns die Apps anbieten die man EH gratis im Netz findet??oder wollen die Software VERKAUFEN??
Man sollte auf jeden Fall erst mal abwarten, was denn dort überhaupt angeboten wird, bevor man hier einen "Lol, die wollen Geld für Freeware haben!" Gedankenkurzschluss postet.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Sind die Anwendungen dann auch von Steam abschaltbar, soll heissen die können mir die Verwendung einfach untersagen, wenn ihnen der Sinn danach steht? Dann ist es mit Sicherheit für mich eine Totgeburt. Wie es manchmal so schön in Gesetzen steht, schon der Versuch ist strafbar.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Es ist wahrscheinlich, daß die üblichen Steam Nutzungsbedingungen gelten.EinfachNurIch hat geschrieben:Sind die Anwendungen dann auch von Steam abschaltbar, soll heissen die können mir die Verwendung einfach untersagen, wenn ihnen der Sinn danach steht?
Sprich: das, was momentan mit Spielen bei Steam Handlungsstandard ist, wird wohl auch für die Nicht-Spiel-Software gelten.
Und ich kann jetzt immer noch auf Spiele zugreifen, die hierzulande beschlagnahmt oder indiziert wurden, die es nicht mehr bei Steam zu kaufen gibt oder von denen aufgrund von Streitereien zwischen Entwickler und Publisher in 2 Versionen auf Steam existieren - ja, in meinem Steam Account sind aufgrund der Streitereien jetzt beide Versionen verfügbar.
... also was soll bitte passieren, damit Valve ein Spiel (oder eine nicht-Spiel-Software) in meinem Account "abschaltet"?
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Du kaufst dir ein Spiel das ausversehen zu früh released wird? LinkWorrelix hat geschrieben:... also was soll bitte passieren, damit Valve ein Spiel (oder eine nicht-Spiel-Software) in meinem Account "abschaltet"?
Aber wenigstens wird hier kundenfreundlich gehandelt. Spiel wird entfernt, Geld zurück und bei Release erscheint es kostenlos in deiner Bibliothek.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Deswegen doch der Vergleich mit den Gesetzestexten, alleine der Versuch ist strafbar, soll heissen, alleine das die Möglichkeit besteht, egal wie unwahrscheinlich sie denn sein sollte, genügt vollkommen. Ist halt nur meine persönliche Sicht der Dinge.Worrelix hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich, daß die üblichen Steam Nutzungsbedingungen gelten.EinfachNurIch hat geschrieben:Sind die Anwendungen dann auch von Steam abschaltbar, soll heissen die können mir die Verwendung einfach untersagen, wenn ihnen der Sinn danach steht?
Sprich: das, was momentan mit Spielen bei Steam Handlungsstandard ist, wird wohl auch für die Nicht-Spiel-Software gelten.
Und ich kann jetzt immer noch auf Spiele zugreifen, die hierzulande beschlagnahmt oder indiziert wurden, die es nicht mehr bei Steam zu kaufen gibt oder von denen aufgrund von Streitereien zwischen Entwickler und Publisher in 2 Versionen auf Steam existieren - ja, in meinem Steam Account sind aufgrund der Streitereien jetzt beide Versionen verfügbar.
... also was soll bitte passieren, damit Valve ein Spiel (oder eine nicht-Spiel-Software) in meinem Account "abschaltet"?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
a) Wie oft kommt sowas vor?NekuSoul hat geschrieben:Du kaufst dir ein Spiel das ausversehen zu früh released wird?
b) In dem von dir genannten Fall entsteht mir als Spieler kein Schaden - im Gegenteil: ich bekomme das Spiel als Entschädigung sogar umsonst.
c) Ich dachte eigentlich, es ginge um korrekt veröffentlichte Titel, die nach dem Aktivieren im Account nach einer gewissen Laufzeit deaktiviert werden.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
@Worrelix:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nur auf die Frage
@EinfachNurIch:
Natürlich muss Valve die Möglichkeit haben Anwendungen oder ganze Accounts zu deaktivieren. Was sonst sollten sie sonst im Falle von Betrug etc. machen?
Für alle anderen Fälle gelten die Nutzungsbedingungen die übrigens letztens geändert wurden: Man erhält nun lebenslanges Recht darauf seine Spiele/Anwendungen nutzen zu können (anstatt vorher das Spiel selbst).
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nur auf die Frage
geantwortet. Das ist zwar jetzt wirklich eher ein kurioser und der erste mir bekannte Fall, aber es ist halt passiert.... also was soll bitte passieren, damit Valve ein Spiel (oder eine nicht-Spiel-Software) in meinem Account "abschaltet"?
@EinfachNurIch:
Natürlich muss Valve die Möglichkeit haben Anwendungen oder ganze Accounts zu deaktivieren. Was sonst sollten sie sonst im Falle von Betrug etc. machen?
Für alle anderen Fälle gelten die Nutzungsbedingungen die übrigens letztens geändert wurden: Man erhält nun lebenslanges Recht darauf seine Spiele/Anwendungen nutzen zu können (anstatt vorher das Spiel selbst).
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Man kauft im professionellen Bereich zumeist ohnehin nur Lizenzen, nicht die Rechte an der Software. Insofern sehe ich keinen Unterschied.