Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1462655
- Persönliche Nachricht:
Re: Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen
Ich seh es ähnlich aber wie bereits erwähnt man sollte die Konsole nicht unterschätzen nur ein kleiner Hinweis von mir
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Klar, deren Geschaeftsmodell ist im Groben nicht schwer zu erfassen. Aber dennoch: Das wirklich Interessante ist ja gerade, dass praktisch jeder fuer diesen Kasten entwickeln kann. Wahrscheinlich wird es auch zu Hauf diese von dir genannten "Handy Spiele" geben, aber dazwischen wird bestimmt auch die eine oder andere Perle zu finden sein. Die Wii mag am Ende genauso viel/wenig kosten, aber die ist dafuer auch komplett geschlossen.Nauglamir hat geschrieben:Ouya ist der Versuch mit wenig Mitteln viel Gewinn zu erwirtschaften. Warum?
- es ist keinesfalls innovativ
- Handygames auf dem "Fernseher"? Ehrlich gesagt,... bitte nicht.
- Leute kaufen etwas was es nur auf dem Reißbrett gibt (ja und vieleicht ein Holzmodell)
- die Technik ist in spätestens im Erscheinungsjahr veraltet
- es gibt keine "Sicherheit" einer laufenden Geräteunterstützung wie von den "großen Drei"
- das "offene System" birgt dank "WLan" mehr Gefahren (Viren, Hacks, etc)
- Android wird für gänzlich andere Endgeräte entwickelt
Es würde mich nicht wundern, wenn die Leute bloß das bekommen was sie gesehen haben: eine Plattform die Handyspiele auf den Fernseher zeigen. Klar mag man Spiele auf dem Fernseher, aber Handyspiele... wollen wir das wirklich? Also ich nicht aber wohl 63.000 andere...
Aber ich kann mich auch irren... ich jedenfalls würde mich nicht trauen da hinein zu investieren...
Voellig abschreiben wuerde ich das Konzept von Ouya nicht. Potential fuer Interessantes ist auf jeden Fall da.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum die grossen nicht auf aehnliche Ideen kommen, beispielsweise eine 2D Konsole mit Netzanbindung auf dem Markt zu bringen, ihre alten Spiele Netzwerktauglich machen und grafisch ordentlich aufpolieren. Ich muesste SEGAs Boss sein... dann wuerde es keine 3D Sonics sondern Streets of Rages, Golden Axes und Shining Forces regnen, endlich wieder 2D. 
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Was sind für dich Handyspiele, bzw. warum kannst du dir diese nicht auf einer Konsole vorstellen?Nauglamir hat geschrieben:Klar mag man Spiele auf dem Fernseher, aber Handyspiele... wollen wir das wirklich? Also ich nicht aber wohl 63.000 andere...
Sehr viele Handy(Smartphone) Spiele begnügen sich mangels realen Eingabemethoden mit virtuellen Buttons und virtuellen Analogsticks usw. Sidn also eigentlich auf einer Heimkonsole viel besser aufgehoben als auf einem Touchscreen.
Wenn ich mir zB: "Dead Trigger" oder "Shadowgun" angucke, würden diese auf einer Konsole am heimischen Fernseher durchaus Sinn und evtl. sogar viel mehr Spass machen. Und wenn ich mir die Bildschirmauflösungen mancher Smartphones angucke, könnten diese "Handyspiele" am heimischen TV auch optisch ohne Anpassungen immer noch eine gute Figur machen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Du kannst nach wie vor diese Titel bei Steam kaufen, da brauchts keine extra Konsole dafür.Chwanzus Longus hat geschrieben:Warum die grossen nicht auf aehnliche Ideen kommen, beispielsweise eine 2D Konsole mit Netzanbindung auf dem Markt zu bringen, ihre alten Spiele Netzwerktauglich machen und grafisch ordentlich aufpolieren. Ich muesste SEGAs Boss sein... dann wuerde es keine 3D Sonics sondern Streets of Rages, Golden Axes und Shining Forces regnen, endlich wieder 2D. :mrgreen:
Es ist schon nett zu sehen, das man mit Zähnen und Klauen krampfhaft versucht, sich etwas zu herbeiwünschen, was die Ouya nicht erfüllen wird und was bereits ältere Konsolen erfüllen.
Vermutlich ist eins der treibenden Kräfte, sich an so etwas zu klammern, das man nach dem Kauf der Konsole durch die "Offenheit" möglichst alles gratis spielen kann. Da wirds noch ein Aufwachen geben, was da wirklich gemeint ist. Meint ihr wirklich, das die beteiligten Firmen so dumm sind, das sie sich alles kopieren lassen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mal nur auf diesen thread bezogen: welcher user hat davon gesprochen durch die offenheit spiele umsonst bekommen zu können? ich seh keinen! der einzige der davon spricht, bist du!mueranda hat geschrieben:Meint ihr wirklich, das die beteiligten Firmen so dumm sind, das sie sich alles kopieren lassen?
warn die leute doch nicht vor dem feuer wenn überhaupt keiner auch nur ansatzweise vor hat feuer zu machen!
wie das bezahlsystem letztendlich aussieht wird sich zeigen, aber da gibt es mehr als nur eine möglichkeit!
und ich frage nochmal: was is daran schlimm den indiemarkt mit dem bestehenden andoridmarkt auf einer konsole zu vereinen? hast du dir das (werbe)-video angeguckt? die (indie)-leute die da zu wort kommen und ihre unterstüzung zusagen sind die entwickler die auch in der vergangengenheit geld von mir gesehen haben!
da stell ich mich eher auf die seite von brian fargo, als auf deine, verständlich, oder!?
greetingz
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Schnell, wickelt die Handy, iPods, Tablets, SmartTVs und PCs in Alufolie, Aliens wollen sie hacken, seit sie von der Ouya wissen.Nauglamir hat geschrieben: - das "offene System" birgt dank "WLan" mehr Gefahren (Viren, Hacks, etc)
.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Es ist gar nichts schlimm, das Problem an der Geschichte ist, das viele Leute tun, als würde das erst mit der Ouya kommen, auch das sie erst durch die Ouya OnLive erst nutzen können. OnLive wird auch nach der Veröffentlichung der Ouya genauso regionlocked sein, wie es jetzt ist.leifman hat geschrieben: und ich frage nochmal: was is daran schlimm den indiemarkt mit dem bestehenden andoridmarkt auf einer konsole zu vereinen?
Dieser Indiemarkt mit den Androidmarkt vereinigt, da weiss ich nicht, wovon du sprichst. Schau doch einmal auf den bestehenden Androidmarkt. Da ist doch schon alles da?
Ouya ist trotzdem eine Geldverschwendung und Beutelschneiderei. Es gibt schlicht und einfach nichts, was man woanders nicht hat.hast du dir das (werbe)-video angeguckt? die (indie)-leute die da zu wort kommen und ihre unterstüzung zusagen sind die entwickler die auch in der vergangengenheit geld von mir gesehen haben!
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Wie die XBox zu Release auch.mueranda hat geschrieben: Ouya ist trotzdem eine Geldverschwendung und Beutelschneiderei. Es gibt schlicht und einfach nichts, was man woanders nicht hat.
Es ist ne Konsole, mit der man nicht nur Handyspiele, sondern auch zukünftige Entwicklungen, die auf ne bessere Hardware und richtige Controller setzen, spielen kann, sie ist relativ günstig, ein Android Phone ist nur mäßig günstiger und wesentlich unpraktischer in einem solchen Einsatz. Es mag keine Lücke füllen, aber die füllen viele "Neuentwicklungen" längst nicht mehr. Man hat nur eine Kombination von Eigenschaften und muss sehen, ob man dafür was bezahlen möchte.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht, ich warte immer noch auf Streets of Rage 4, Golden Axe 4, Gunstar Heroes 2 oder Contra 4 etc. Ich suche auch gar keine Indy Konsole, sondern handfeste Arcade und 2D Spiele, wie gesagt neue Teile alter Serien, die nicht in die 3D Gussform gestopft werden, aber da wird sich nichts mehr tun... Vielleicht sollte man mit dem Anliegen auf Kickstarter gehen...mueranda hat geschrieben:Du kannst nach wie vor diese Titel bei Steam kaufen, da brauchts keine extra Konsole dafür.Chwanzus Longus hat geschrieben:Warum die grossen nicht auf aehnliche Ideen kommen, beispielsweise eine 2D Konsole mit Netzanbindung auf dem Markt zu bringen, ihre alten Spiele Netzwerktauglich machen und grafisch ordentlich aufpolieren. Ich muesste SEGAs Boss sein... dann wuerde es keine 3D Sonics sondern Streets of Rages, Golden Axes und Shining Forces regnen, endlich wieder 2D.
Es ist schon nett zu sehen, das man mit Zähnen und Klauen krampfhaft versucht, sich etwas zu herbeiwünschen, was die Ouya nicht erfüllen wird und was bereits ältere Konsolen erfüllen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Da wirst du warten, bis das du schwarz wirst, denn Sega konzentriert sich nur noch auf ihr "Kernmarken", nämlich Aliens, Sonic, Total War und Football Manager. Der Rest ihrer Marken wurde beerdigt und es wird für diese definitiv nichts Neues mehr geben.Chwanzus Longus hat geschrieben: Eben nicht, ich warte immer noch auf Streets of Rage 4, Golden Axe 4, Gunstar Heroes 2 oder Contra 4 etc. Ich suche auch gar keine Indy Konsole, sondern handfeste Arcade und 2D Spiele, wie gesagt neue Teile alter Serien, die nicht in die 3D Gussform gestopft werden, aber da wird sich nichts mehr tun...
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... an-offices
Sega hatte für Golden Axe einen Reboot mit Golden Axe Rider versucht, was aber gründlich misslang.
Für neue Spiele in diese Richtung wirst du auf Fanprojekte ausweichen müssen, die mehr oder weniger obskur sind oder stillschweigend geduldet werden, weil die Qualität der Spiele oft nicht ans Original ranreicht. In dem Bereich ist aber auch eine entsprechende Konsole sinnfrei, da alle wesentliche Aktivität in diese Richtung auf den PC stattfindet und es entsprechende Remakes oder Spiele mit neuen Levels gibt. Vielleicht suchst mal nach Open Sonic bzw Beats of Rage, da gibts einiges.
Contra 4 gibts für das Nintendo DS.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Hyper Princess PitchChwanzus Longus hat geschrieben:etc. Ich suche auch gar keine Indy Konsole, sondern handfeste Arcade und 2D Spiele, wie gesagt neue Teile alter Serien, die nicht in die 3D Gussform gestopft werden, aber da wird sich nichts mehr tun... Vielleicht sollte man mit dem Anliegen auf Kickstarter gehen... :P
Iji
Noitu Love 1 + 2
Legend of Princess
Super Mario Bros X (wurde von Nintendo eingestampft, da es zu gut wurde)
The Spirit Engine
Beats of Rage
Open Sonic
Sqrxz 1-3
Giana's Return / Giana Worlds
Hurrican (ja Turrican Remake)
Super Meat Boy
Bunny Must Die
Nur um ein paar zu nennen..., die meisten sind sogar Freeware und sind Titel, die nicht auf der Ouya erscheinen werden, mal von Super Meat Boy abgesehen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
So schnell kann es mit den gestreamten Blockbustern Essig werden, wenn OnLive angeblich dicht macht :)
https://twitter.com/BrianFargo/status/2 ... 7249984512
https://twitter.com/BrianFargo/status/2 ... 7249984512
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Oh, krass?! Das kommt unerwartet.