Wusste ich tatsächlich nicht, danke für den Hinweis!DanieloR hat geschrieben: Falls es dir entgangen ist gab es für den NDS Yoshi's Island DS - kein Remake.
New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mitnick
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Nicht gerade ein kreativer Höhenflug. Da dächte man schon, dass gerade das Mario-Team mehr auf die Reihe kriegt, aber das hier ist ja nun wirklich rücksichtsloses Recycling.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wow....ein neues Mario.
-
johndoe1462655
- Persönliche Nachricht:
Stimmt wirklich viel altes aber Nintendo schafft es trozdem ein grandioses Game abzuliefern ich Hol's mir
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Internetforenmaster6651 hat geschrieben:und sorry ich weiß ich komme grad bissl wie n hater rüber aber inwiefern "so klasse" das ist die exakt gleiche soundkulisse wie vor 10 jahren und auch das leveldesign strotzt in keinster weise vor neuen elementen oder architektur. Aber wie gesagt bitte nicht für den absolut alles hassenden Hater halten ich versuchs nur auch ohne nintendofanboybrille zu sehn, die hatte ich nämlich auch ewig auf und mir ausgeredet dass die Wii eig auch kaum gute titel FÜR MICH (keine allgemein gültige aussage) hattedarkrockerXX hat geschrieben:Leveldesign und Sound sind einfach schon wieder so klasse, dass ich mir direkt nen 3DS kaufen würde, wenn ich zuviel auf der hohen Kante hätte. Macht schon beim zusehen verdammt viel Spaß.
Ich verstehe dich schon - same old shit und so. Aber das ist guter Shit. Ich finde die kleinen Details einfach sehr gelungen. Diese Coopa-Türme, die Art und Weise wie der Soundtrack modernisiert und atmosphärisch angereichert wurde, obwohl das gleiche Thema benutzt wird, die Leveldesigns ... das ist einfach sehr gut gemacht. Da können sich die kleinen iPhone Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Mario ist alles andere als technisch aufwändig, aber es wird von fähigen und intelligenten Leuten entwickelt, die theoretisch auch AAA-Titel produzieren könnten und sich aus rein stilistischen Gründen innerhalb dieses minimalistischen Designs bewegen, nicht weil sie nicht anders können (*nochmal Richtung Handy-Entwickler schiel*).
Trotzdem könnte der 3DS gerne etwas mehr Power unter der Haube haben. Nicht alle Spiele machen so viel aus den Gegebenheiten wie ein Super Mario und als reine Mario-Schleuder ist die Hardware dann doch etwas zu teuer.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, es gibt auch noch Yoshi Touch'n'go, das ist aber weitaus schlechter und auch von der Spielmechanik viel schlechter als die anderen Yoshi Islands.Mitnick hat geschrieben:Wusste ich tatsächlich nicht, danke für den Hinweis!DanieloR hat geschrieben: Falls es dir entgangen ist gab es für den NDS Yoshi's Island DS - kein Remake.
@Topic: Bei den NSMBs ist auch ein wenig die Luft raus, als der erste Teil für den NDS rauskam war es noch neuartig, etwas besonderes aber jetzt? Es gab eine Wii Umsetzung und zum Wii U Launch gibt es noch eine Version, zusätzlich liegt das (sehr gute) SML3D noch allen im Gedächtnis.
Mich nervt es auch das sie anscheinend nochmals den Schwierigkeit verringert haben, gegen den You suck-Tanooki suit habe ich nichts, da ich ihn nie benutze und bei SML3D war das mit den Special Worlds noch gut gelöst aber hier ist das wie ich gehört habe nicht mehr so, naja, mal schauen was der Test sagt...
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm............
also ich sehe leider keinen Unterschied zum ersten Teil und auch keinen Grund mir nach New Super Mario Bros DS diesen Teil der Fortsetzung zu kaufen. Hab mir etwas mehr vorgestellt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu penibel
Ich zocke halt immer noch gern Super Mario Bros 1-3 auf dem NES und Super Mario World auf dem SNES und da fallen die Unterschiede von Teil zu Teil doch mehr auf. Meiner Meinung nach
Das Thema ist gerade voll an mir vorbei gegangen..bietet New Super Mario Bros 2 auch zusätlich einen Online Modus fürs Coop zocken? Aber wahrscheinlich nicht
edit: Die Frage hat sich erledigt
also ich sehe leider keinen Unterschied zum ersten Teil und auch keinen Grund mir nach New Super Mario Bros DS diesen Teil der Fortsetzung zu kaufen. Hab mir etwas mehr vorgestellt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu penibel
Ich zocke halt immer noch gern Super Mario Bros 1-3 auf dem NES und Super Mario World auf dem SNES und da fallen die Unterschiede von Teil zu Teil doch mehr auf. Meiner Meinung nach
Das Thema ist gerade voll an mir vorbei gegangen..bietet New Super Mario Bros 2 auch zusätlich einen Online Modus fürs Coop zocken? Aber wahrscheinlich nicht
edit: Die Frage hat sich erledigt
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
na das sieht ja alles schonmal wieder sehr neuartig und innovativ aus.
sorry leute, habe schon mit der wii begriffen, dass nintendo und ich verschiedene wege gehen und das hier unterstreicht das einfach nochmal ein bisschen.
habe den ds ableger hier zuhause und mich schon oft geärgert wie billig diese nummer eigentlich ist, habe bei kumpels den wii ableger gespielt und mich dann nach 10 minuten entschieden, auf den balkon zu gehen und mit den mädels n bierchen zu trinken.
das ist doch alles mittlerweile so uninteressant. entweder ich bin zu alt, oder übersehe etwas wesentliches. vielleicht sind diese spiele auch für ne neue, junge generation, für die das noch nicht der zigtausenste teil ist, aber selbst diese generation wurde ja nun zur genüge damit zugeschissen.
natürlich, mario galaxy 1 + 2 sind genial, mario 64 ein meilenstein und mario sunshine sowas wie die nötige abwechslung in der reihe. dazu die alten nes und snes teile und man hat alles, was man braucht, wenn man mario fan ist. für unterwegs vielleicht noch den ds ableger, weil der mit mehreren nicht ganz unspaßig ist und fertig. und wenn man denn noch nicht genug hat, gibt es ja noch die paper mario teile, bowsers inside story (ich glaube hier heißt das bowsers abenteuer), super smash brothers, mario kart, etc....
wozu dann noch diese dämlichen 3ds ableger?
geld, natürlich.
aber gibt es da vielleicht noch einen anderen grund?
sorry leute, habe schon mit der wii begriffen, dass nintendo und ich verschiedene wege gehen und das hier unterstreicht das einfach nochmal ein bisschen.
habe den ds ableger hier zuhause und mich schon oft geärgert wie billig diese nummer eigentlich ist, habe bei kumpels den wii ableger gespielt und mich dann nach 10 minuten entschieden, auf den balkon zu gehen und mit den mädels n bierchen zu trinken.
das ist doch alles mittlerweile so uninteressant. entweder ich bin zu alt, oder übersehe etwas wesentliches. vielleicht sind diese spiele auch für ne neue, junge generation, für die das noch nicht der zigtausenste teil ist, aber selbst diese generation wurde ja nun zur genüge damit zugeschissen.
natürlich, mario galaxy 1 + 2 sind genial, mario 64 ein meilenstein und mario sunshine sowas wie die nötige abwechslung in der reihe. dazu die alten nes und snes teile und man hat alles, was man braucht, wenn man mario fan ist. für unterwegs vielleicht noch den ds ableger, weil der mit mehreren nicht ganz unspaßig ist und fertig. und wenn man denn noch nicht genug hat, gibt es ja noch die paper mario teile, bowsers inside story (ich glaube hier heißt das bowsers abenteuer), super smash brothers, mario kart, etc....
wozu dann noch diese dämlichen 3ds ableger?
geld, natürlich.
aber gibt es da vielleicht noch einen anderen grund?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das ding ist halt auch einfach, dass nintendo 2 solcher zugpferde hat und die auch immer und immer wieder ausschlachtet, bis zum geht nicht mehr.
bei zelda sieht es doch faktisch nicht anders aus, allerdings muss man da gestehen, dass fast jeder ableger immer noch irgendwie anders und einzigartig war und immer was geniales zu bieten hatte. außerdem ist ein zelda schon vom gameplay her immer ein bisschen größer und aufwendiger und natürlich aus ein bisschen tiefer als ein 2d hüpf mario, welches ja einfach mal total eingeschränkt ist.
und ich frage mich halt auch, warum das immer und immer wieder gekauft und top bewertet wird. liegt das an der quietschbunten optik oder an der charmanten aufmachung. denn so niedlich das immer alles wirkt, das gab es schon zig mal.
provokativ ausgedrückt, ist nicht mal call of duty so monoton...
bei zelda sieht es doch faktisch nicht anders aus, allerdings muss man da gestehen, dass fast jeder ableger immer noch irgendwie anders und einzigartig war und immer was geniales zu bieten hatte. außerdem ist ein zelda schon vom gameplay her immer ein bisschen größer und aufwendiger und natürlich aus ein bisschen tiefer als ein 2d hüpf mario, welches ja einfach mal total eingeschränkt ist.
und ich frage mich halt auch, warum das immer und immer wieder gekauft und top bewertet wird. liegt das an der quietschbunten optik oder an der charmanten aufmachung. denn so niedlich das immer alles wirkt, das gab es schon zig mal.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Mit 3D-Land war ich innerhalb von 2 Tagen fertig. Das hier sieht sogar noch kürzer und leichter aus. 45€ nur um einen Nachmittag lang ein paar Levels abzuarbeiten, ohne echte Challenge oder Überraschungen, NEIN, DANKE!!! Früher hatte Nintendo das Motto überragende Spiele zu machen, heute herrscht nur noch maximaler Profit bei minimalem Aufwand. Und sowas unterstütze ich nicht. Außerdem habe ich schon genug Mariospiele im Regal, kein Bedarf mehr.
-
rubenfeucht
- Persönliche Nachricht:
ich kauf es mir aber ich hätte einen vorschlag was Nintendo mal bei den 2d jump and run marios machen könnte was andere bestimmt toll fänden mal ein anderer endgegner nicht dauernd bowser enfürt die prinzesin am ende springt mario auf einen knopf(in den ersten teilen wars ne komische axt) bowser fällt in lava bowser taucht nochmal als skelett auf mario springt nochmal auf den knopf bowser fliegt runter die prinzesin ist gerettet.da fragt man sich hat bowser ein gehir er entfürt die prinzessin und jedes mal besiegt ihn mario.und in den leveln würde ich gerne nicht nur schildkröten und pilze sehen denn die gibts ja schon seit dem ersten teil. also nintendo ich hoffe der nächste teil hat einen neuen endgegner und neue gegner in den leveln
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, das einzige was je bei Mario gezählt hat, war das Gameplay. Unabhängig von Optik, Story oder was auch immer. Bei Mario geht's ja Hauptsächlich ums rumhüpfen, und genau DAS kriegt Nintendo immer wieder sehr gut hin. Egal ob Bowser oder Gumbas oder sonstwas da rumhüpft.muecke-the-lietz hat geschrieben:...
Leveldesign und Spielmechanik sind einfach so gut aufeinander abgestimmt, dass es immer wieder zu Topwertungen reicht.
Der einzige Kritikpunkt den ich voll nachvollziehen kann, ist der des einfachen Schwierigkeitsgrades. Kann sein das es extra so gemacht wird, gerade um jüngere Spieler anzusprechen, oder aber das über die Jahre, und die Unmenge an Mario-Spielen man selbst einfach zu gut geworden ist (wobei ich eher an ersteres glaube).
Da die bisherigen Videos auch auf ein recht einfaches Mario-Spiel schließen lassen... einfach mel nen paar Tests abwarten und dann entscheiden :wink:
- old z3r0
- Persönliche Nachricht: