Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hoto ich lass dir auch dein recht, wieso auch nicht.
Zu meiner verteidigung muss ich jedoch leider sagen
"ich hab für eine Diskussion wenigstens Argumentiert, du wärst jetzt am zug zu sagen das ich falsch liege, und du keine kritik an anderen konsolen übst, nur leider geht der edit button nur 5 min ^^ und ich weiß nicht ob du die mods so gut auf deiner seite hättest um es ändern zu lassen ;)"

Nein aber spass bei seite. Ich hab nichts gegen den wii. Ich hab ihn mir nur mit einer riesen freude gekauft und er hat mich in keinster weiße überzeugt (gründe hab ich oft genug erläutert).
Gestern hab ich Zelda die Gamecube version gezockt, und bis auf die kamere gefiel mir diese auch besser. Denn Theoretisch ist die grafik minnimal schlechter, aber dafür das ich mich deutlich weiter weg setzen durfte wirkte die grafik wiederum besser. Auch weniger kanntenflimmern.

Übrigens der nachrichten Service geht seit heute anscheinend. Zierfisch hat mir schon ne nachricht geschickt mit Mii und ich hab geantwortet. Gestern ging es noch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab schon am 08.12. fleißig Nachrichten verschickt...

Wieso sollte ich schon wieder alles wiederholen? Darauf hab ich echt kein Bock mehr.

Ich verweise hier nur mal zu dieser Kolumne von mir: http://thenga.de/index.php/topic,1484.0.html
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wii ist die erste Nintendo-Konsole, die mich überhaupt nicht interessiert (war N64- und Cube-Launchkäufer).

Grund 1: Ich will nicht rumfummeln und -fuchteln beim Spielen.Deshalb mache ich auch um Sachen wie EyeToy oder sonstige "bewegungsintensiven" Konzepte einen Bogen.Zocken hat bei mir etwas mit Entspannung zu tun, mit sitzen, rumlümmeln bei gleichzeitigem, gemütlichem Knöppedrücken mit dem Controller im Schoß.

Grund 2: Das dürftige Line-Up.ZELDA hole ich mir, wenn überhaupt, für den Cube.Der Rest ist Schweigen (oder anders: Für mich völlig uninteressant).

Grund 3: Die Grafik.Aua, sag ich da bloß.Ich bin beileibe kein Grafikfetischist, aber was man mir da präsentiert, entlockt mir ein erzwungenes Grinsen.Wischiwaschi-Optik, so weit das Auge reicht.Polygonanzahl zum Davonrennen.Nene....nicht mit mir.

Der 3.Grund ist aber nicht sooo schwerwiegend wie die anderen beiden.

Lassen wir mal den ZELDA-Effekt verfliegen und warten ab, was da noch so an Titeln kommen mag auf dem Teil.Ubisoft hat da ja einige Eisen im Feuer *hüstel*

Für mich ist die Sache klar: Der Wii wird dem Cube folgen undnicht lange "durchhalten".
Mal sehen, ob ich Recht behalte :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

danke für den informativen link
auch wenn mir nicht klar ist was das mit einer Kolumne zu tun hat, sondern eher mit einer zusammen Fassung welche Leistung der wii hat (haben kann), wie er funktioniert. Also eine ausgeschmückte Gebrauchsanleitung.

Um deine frage zu beantworten mit dem "Wieso beim Wii keiner sagt das die Spiele noch besser aussehen können und werden, sondern nur PS3 und Xbox 360" ist ganz einfach. Weil das 4 Jahre alte Xbox 1 Lineup grafisch schon besser aussah. Eigentlich (auch wenn man kein Augenmerk auf Grafik legt) ein Armutszeugnis.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Weil das 4 Jahre alte Xbox 1 Lineup grafisch schon besser aussah. Eigentlich (auch wenn man kein Augenmerk auf Grafik legt) ein Armutszeugnis.
Sind's nicht mittlerweile 5?

Ich glaube gerade mal Zelda kommt an Halo1 ran...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Naja, Far Cry für Wii sieht so schlecht nicht aus. Habe mir ein paar Screenshots angeschaut und fand die Grafik in Ordnung. Klar, im Vergleich zu den anderen Next-Gen Konsolen sieht´s nicht so gut aus, aber allemal besser als die bisherigen Wii-Titel. Ich bin voll der Hoffnung dass da noch hübsche Spiele kommen werden.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben:Naja, Far Cry für Wii sieht so schlecht nicht aus. Habe mir ein paar Screenshots angeschaut und fand die Grafik in Ordnung. Klar, im Vergleich zu den anderen Next-Gen Konsolen sieht´s nicht so gut aus, aber allemal besser als die bisherigen Wii-Titel. Ich bin voll der Hoffnung dass da noch hübsche Spiele kommen werden.
*hüstel* http://wii.ign.com/articles/751/751136p2.html

Man achte beim lesen auf diesen Satz:
"Yuck. What happened to gorgeous Far Cry? This doesn't even look half as good as the year-old Xbox version."

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934754.asp

Ganz ehrlich Hotori und Co, versucht die Grafik des Wii nicht schönzureden, denn die ist einfach Müll. Und macht euch keine Hoffnungen für die Zukunft, die wird nie über Xbox 1 Niveau liegen. Mark my words!

Mag sein das euch der Wii spielerisch gefällt, will ich ja nicht abstreiten, aber bei der Grafik kann es, selbst für einen Blinden, keine zwei Meinungen geben. Die ist einfach dürftig, in meinen Augen sogar schlecht. Zelda sieht zwar nicht schlecht aus aber eben auch nur aus der Ferne. Man sollte bloß nicht richtung boden schauen oder nah an einer Wand stehen....da hatte die PS2 sogar schon besseres an Texturen zu bieten mit ihren 4 MB Speicher!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

da hatte die PS2 sogar schon besseres an Texturen zu bieten mit ihren 4 MB Speicher!
Jetzt übertreibst du aber.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hi Reno!
Ich habe ja geschrieben, dass Far Cry "in Ordnung im Vergleich zu anderen Wii-Titeln" aussieht. Dass es jetzt nicht toll aussieht ist mir ja klar. Im Übrigen will ich gar nichts schönreden, aber auch nicht alles schlechtreden. Ich habe (noch) keinen Wii und warte einfach ab ob mich die Konsole in einem Jahr überzeugen kann. So habe ich das meistens gemacht, ausser beim Cube. Der wurde am Launchtag gekauft.
Die Spiele werden in Zukunft auf jeden Fall noch besser aussehen, und wenn´auf Cube-Niveau bleibt, was soll´s? Mir reicht die Grafik, auch wenn ich natürlich zufriedener wäre wenn es hübscher wäre. Aber dafür habe ich meinen PC und die 360 von meinem Bruder. :D
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

versucht die Grafik des Wii nicht schönzureden, denn die ist einfach Müll
Oh Gott... schlecht geschlafen heute? :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
Sind's nicht mittlerweile 5?

Ich glaube gerade mal Zelda kommt an Halo1 ran...
Also ich find nicht das es Halo 1 ran kommt. Es kommt ja nicht mal an viele eigene cube spiele ran.
Aber zum Lineup gehörte auch DoA3. Da liegen ganze welten dazwischen.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

habe auch nen wii und finde die grafik schon extrem schlecht.
man muss nur mal zelda mit shenmue (dc) vergleichen. die texturen sind für die heutige zeit echt eine frechheit, aber trotzdem mindert es nicht meinen spielspaß!!!!!!

ich erwarte vom wii auch keine grafikbomben, dafür gibts doch den pc :-)
ich hab mir das ding allein wegen der innovativen steuerung gekauft und ich denke das geht 80% der käufer so.

wer sich den wii kauft und gute grafik erwartet wird halt hart enntäuscht, jedoch kann man sih auch informieren und sich dann drauf einstellen :-)
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Das is kein gutes Streitgespräch. Jörg steckt viel zu viel ein.
Dabei ist er doch hier der knallharte Tester^^

Wii zeigt einfach, dass extrem teure Grafik nicht das erfolgsrezept schlechthin is.

Inovativ ist die Steuerung allemal.

Und wenn sie nicht für schnelle Actio ausgelegt ist... scheisst drauf!

Actionballereien gibt es zu hauf zu tausenden.

Die Wii-Steuerung erlaubt ganz neue Konzepte im Gegensatz zu unseren Next-Gen-Teilen PS3 und 360
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben:Hi Reno!
Ich habe ja geschrieben, dass Far Cry "in Ordnung im Vergleich zu anderen Wii-Titeln" aussieht. Dass es jetzt nicht toll aussieht ist mir ja klar. Im Übrigen will ich gar nichts schönreden, aber auch nicht alles schlechtreden. Ich habe (noch) keinen Wii und warte einfach ab ob mich die Konsole in einem Jahr überzeugen kann. So habe ich das meistens gemacht, ausser beim Cube. Der wurde am Launchtag gekauft.
Die Spiele werden in Zukunft auf jeden Fall noch besser aussehen, und wenn´auf Cube-Niveau bleibt, was soll´s? Mir reicht die Grafik, auch wenn ich natürlich zufriedener wäre wenn es hübscher wäre. Aber dafür habe ich meinen PC und die 360 von meinem Bruder. :D
Hi Evil
Dich meinte ich garnicht mit schönreden, da gibt es aber ein paar experten hier im forum, einer von denen fragte mich gerade ob ich schlecht geschlafen hätte ;)

Den Cube hatte ich mir auch zum Launch gekauft, da konnte man auch nicht viel falsch machen. War super günstig mit 179,- Euro (Media Markt einführungsangebot) und hatte schon ein paar gute spiele (weiss jetzt garnicht mehr was da war, einmal star wars und ich glaub auch eternal darkness, bin mir aber nicht mehr sicher).

Aber den Wii, tut mir ja echt leid, vielleicht bin ich auch der einzige aber der ist mir einfach keine 250 Euro wert. Und da kann der C64man, Hotohori und wie sie alle heißen ankommen und sagen was sie wollen, die Konsole ist keine 250 Euro Wert, zumindest nicht vom technischen Standpunkt her. Aber auch ich werd mir den sicher irgendwann in 1-2 Jahren holen, wenn er im Bereich von 100-130 Euro liegt, dann sind sicher auch mehr als kein Spiel (Zelda hab ich für den Cube) draussen die mich ansprechen....vielleicht 3 oder sogar 4 ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ja, für den Cube gab es am Launchtag Rogue Squadron, Eternal Darkness und Waverace...ähm Bluestorm, glaube ich. War ein schönes Lineup. Bin mal gespannt ob der Wii nächstes Jahr zu Weihnachten preiswerter wird, schön wäre es ja.
Hat die 360 eigentlich schon im Preis nachgelassen?