Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Stat

Beitrag von KONNAITN »

Boesor hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Mann, im Kalypso Forum geht's ganz schön rund. Und dass sich die Leute dort verarscht fühlen wenn ein Offizieller angesichts dieser extremen Fehlerflut ein externes Testteam erwähnt, dass das Spiel seit Wochen auf Herz und Nieren geprüft haben soll, ist verständlich:
"Ihr behauptet, das Spiel getestet zu haben? Darf ich fragen, womit? Habt Ihr die DVD durchs Büro geworfen und festgestellt, dass sie eine Zeit lang in der Luft bleibt und das als "PASS" gewertet? Oder aus dem gedruckten Sourcecode Papierflieger gebastelt oder ihn als Hut verwendet?"
Als Konsequenz schlage ich vor Christian schlütter zurück an PCG zu geben...dann wird der podcast wieder lustiger und alle haben was davon.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass Christian Schlütter daran beteiligt ist. Und auch noch als Produzent, wie ich gerade gegoogelt habe. Na da wünsche ich ihm mal viel Glück für die nächsten Tage und Wochen- er wird's brauchen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Paranidis68 hat geschrieben:Und da dann noch auf Raubkopierer hindeuten, weil das ja die eigentlichen Bösewichte sind.
Wo steht denn so eine Aussage? Würde mich schon brennend interessieren :)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Tschüss LoP, hallo Endless Space :p
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Schade ich hätte mich eigentlich nach den Vorschauen auf den Titel gefreut, quasi ein Sins of a Solar Empire mit Kampagne. Und dann setzen die das so in den Sand... -_- Echt schade.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieBombe »

Hahahahaha oh ja
Ich habs doch gesagt, Kalypso = das neue Jowood
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich wollte es so oder so erst beim Weihnachts Sale von Steam mitnehmen, hab aktuell einfach noch zu viel zum Zocken. Hoffe bis dahin hat es nen spielbaren Zustand, ansonsten Greif ich zu Endless Space!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Qualitätssicherung ist heute wohl für viele ein Fremdwort geworden...traurige Entwicklung!
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Kajetan hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Und da dann noch auf Raubkopierer hindeuten, weil das ja die eigentlichen Bösewichte sind.
Wo steht denn so eine Aussage? Würde mich schon brennend interessieren :)
Ganz oben, der erste Beitrag. Trockener Humor à la Alter Sack.

Im Übrigen steht meine ursprüngliche Aussage noch immer. Tropico ist zwar spielbar, aber das wichtigste Feature, nämlich die Insellogistik via Straßenplanung funktioniert nicht im Geringsten. Ein Spiel, das nicht in der Lage ist ein halbwegs vernünftiges Verkehrssystem (Ampeln, zum Beispiel, Verkehrsregeln, keine leeren Geisterautos, etc.) darzustellen, es aber als zentrales Feature unbedingt benötigt um überhaupt zu funktionieren ist lediglich eine schlecht durchdachte Geldverschwendung. Und über Port Royale muss man sich nicht erst unterhalten. Dagegen ist das Wirtschaftssystem von Sid Meier's Pirates! noch komplex.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

NEEEEEIN! LoP was das einzige Spiel was mich in den nächsten 2 Quartalen nur annähernd interessierte und dann isses verbuggt und unspielbar :x
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Das Schlimmste, es wird weiterhin auf Steam angeboten. Auf dass noch weitere naive Kunden reinfallen. :evil:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

.opti76 hat geschrieben:Das Schlimmste, es wird weiterhin auf Steam angeboten. Auf dass noch weitere naive Kunden reinfallen. :evil:
Gerade auf Steam hat man noch die besten Möglichkeiten sich über ein Produkt zu informieren! Ein Klick zum Forum und schon sieht man was Sache ist! Da ist man bei der Retail schon eher aufgeschmissen wenn sie einen im Regal anlacht ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ingvert hat geschrieben:Ganz oben, der erste Beitrag. Trockener Humor à la Alter Sack
Ich dachte, Du beziehst Dich hier auf eine offizielle Aussage von Kalypso :( Hätte man so schön drüber lästern können. Schade!
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

SectionOne hat geschrieben:
.opti76 hat geschrieben:Das Schlimmste, es wird weiterhin auf Steam angeboten. Auf dass noch weitere naive Kunden reinfallen. :evil:
Gerade auf Steam hat man noch die besten Möglichkeiten sich über ein Produkt zu informieren! Ein Klick zum Forum und schon sieht man was Sache ist! Da ist man bei der Retail schon eher aufgeschmissen wenn sie einen im Regal anlacht ;)
Wiederum ist es auf Steam einfacher ein Produkt aus dem Sortiment zu nehmen bis es einen vernünftigen Zustand hat als eine kostenspielige Rückrufaktion im Einzelhandel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gast »

DieBombe hat geschrieben:Hahahahaha oh ja
Ich habs doch gesagt, Kalypso = das neue Jowood
Pff, okay, ich sehs ein, du hast recht behalten - was aber nicht gleich heißt, dass jedes Spiel mit Kalypso-Logo auf der Packung direkt Schrott ist, manche mussten sich für die Retail-Version einfach einen Publisher suchen, weil sie die Kosten fürs Presswerk nicht alleine tragen konnten (siehe Hard Reset).
Obwohl ich nicht erwartet habe, dass es so schlimm kommt. Abstürze, Grafikbugs, und etc. naja, ein Release-Tag-Kauf wäre LoP sowieso nie geworden, aber das hier
es praktisch keine Gegner-KI zu geben scheint. Da hat jemand das Spiel aus Neugier einfach mal 500 Runden laufen lassen und es kam nie ein Gegner vorbei. Andere berichten ähnliches über den fehlenden Planetenausbau der KI.
ist schon richtig heftig.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Wenn es nicht so traurig und lächerlich wäre, wäre es fast lustig.

Und wie so ein Firmenfutzi dann einem frech ins Gesicht lügt wie überrascht man von der Fülle der gemeldeten Bugs sei... "ja mein Gott... konnte doch niemand ahnen das der Käufer heutzutage ein funktionierendes Spiel will... normalerweise ist der es doch schon gewöhnt den kostenlosen Beta-Tester für uns zu machen..."

Eigenproduktionen von Kalypso sind immer mit absoluter Vorsicht zu geniessen und man sollte sich niemals nicht zu einem Spontankauf hinreissen lassen. Das im Portfolio von Kalypso auch einige Perlen zu finden sind (Penumbra etc.) ist eher nicht Kalypso's Verdienst. Sie waren nur so clever die Publishing-Rechte zu sichern... ;)