Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Kickstarter-Beutezug abgeschlossen

Beitrag von marschmeyer »

Vino hat geschrieben: Nochmal: es gibt keinen Unterschied zum Handy, außer dass Ouya abgespeckt ist!
Klemm dein Handy an den Fernseher und verbinde via BT deinen Controller mit dem Smartphone - fertig ist deine Ouya-Konsole. Spiele wie GTA3 liegen im Play Store und lassen sich per Controller spielen.
WO IST DER UNTERSCHIED?

Ich male hier nichts schwarz, aber alles, was mit Ouya versprochen wird, gibt es bereits. Ich nutze mein Handy schon lange als Konsole fuer NES, SNES, Sega Master System, Mega Drive, N64, Amiga... - alles per Controller, versteht sich. Und gespielt wird natuerlich nicht auf dem Handy, sondern ueber den Beamer. :twisted:
Es gibt GTA auch für PC und trotzdem spielen es viele auf der Konsole, alle dumm?
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

leifman hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Ich male hier nichts schwarz, aber alles, was mit Ouya versprochen wird, gibt es bereits. Ich nutze mein Handy schon lange als Konsole fuer NES, SNES, Sega Master System, Mega Drive, N64, Amiga... - alles per Controller, versteht sich. Und gespielt wird natuerlich nicht auf dem Handy, sondern ueber den Beamer. :twisted:
okay, und der durchschnittsbürger der sein android handy nicht rooten will, kein bluetooth controller zuhause hat, kein 3 meter hdmi kabel zukaufen will, darf sich eventuell über die ouya für 100 dollar freuen?

oder is das verboten weil jeder nerd sich im prinzip die ouya jetzt schon basteln kann? (vorrausgesetzt er hat zumindest nen mehrkern android 4.0 handy... kostet zur zeit? mindestens 300 euro?)

großes kino vino!

greetingz
das ist mit jedem Androiden fuer ca. 150 bis 200 Euro moeglich, also maximal doppelt so viel. Dafuer hat man aber Smartphone + Konsole - und bis Ouya erhaeltlich ist (2013!) ist auch die aktuelle High-End-Technik in diesem Preisbereich.

Meterlanges HDMI-Kabel? Wozu? Willst du das Smartphone ins Schlafzimmer legen und im Wohnzimmer spielen? Sorry, verstehe das Argument nicht.

Rooten: weshalb? Was willst du rooten? BT-Controller fuer den PC laufen out-of-box, ebenso kannst du jeden xBox-Controller verbinden, unterstuetzt Android von Haus aus. Da gibt es also nichts zu basteln

Aber, ja, man kann auch 100 Euro in den Wind blasen. Jedem das seine...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Vino hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Vino hat geschrieben: Aber, ja, man kann auch 100 Euro in den Wind blasen. Jedem das seine...
Man kann auch mit dem smartphone kostenlos telefonieren wenn man weiß wies geht. Trotzdem macht es kaum ein bruchteil der menschen.
Sieh einfach ein dass deine argumente nicht massenkompatibel sind. Was du kannst kann die mutter vom junior von neben an der sowas haben will noch lange nicht.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

ItsPayne hat geschrieben:
Man kann auch mit dem smartphone kostenlos telefonieren wenn man weiß wies geht. Trotzdem macht es kaum ein bruchteil der menschen.
Sieh einfach ein dass deine argumente nicht massenkompatibel sind. Was du kannst kann die mutter vom junior von neben an der sowas haben will noch lange nicht.
Ja, vermutlich. Ich schweige jetzt auch und kapituliere vor der Masse, die es nicht schafft, BT zu aktivieren und ein HDMI-Kabel anzustecken - oder weiß, wie es geht, aber zu faul ist. Aber gut, manchem sind das schon 100 Euro wert. Mir ist's egal. Wer das Ding haben will, soll's sich einfach kaufen und gut ist.

Deine Erklaerung ist zumindest fuer mich die einzig logische fuer das Ding bisher

In dem Sinne...
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1462655 »

Kauf ich nicht aber trozdem Nintendo Microsoft und Sony dürfen ouya kein bisschen unterschätzen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Vino hat geschrieben:das ist mit jedem Androiden fuer ca. 150 bis 200 Euro moeglich, also maximal doppelt so viel. Dafuer hat man aber Smartphone + Konsole - und bis Ouya erhaeltlich ist (2013!) ist auch die aktuelle High-End-Technik in diesem Preisbereich.
echt? ein mindestens 2 kern handy für unter 200 euro? welches? und dann musst du dich glücklich schätzen wenn du genau das hast?

aber selbst wenn, du brauchst dazu noch nen bluetooth controller + hdmi kabel! also sind wir bei mindestens 230,- euro!

und davon ab, was machen die leute die nen iphone haben, nochma extra nen android holen?
Rooten: weshalb? Was willst du rooten? BT-Controller fuer den PC laufen out-of-box, ebenso kannst du jeden xBox-Controller verbinden, unterstuetzt Android von Haus aus. Da gibt es also nichts zu basteln
für die xboxcontroller brauchste extra den usb dongle für wireless, somit ist dein usb port am android handy belegt (wie
bekommste dann das bild auf den fernseher/beamer?)

und um bluetooth ps3 controller ansprechen zu können musste dein handy rooten!
Aber, ja, man kann auch 100 Euro in den Wind blasen. Jedem das seine...
also wenn du mich fragst bist näher dran die konsole argumentationslos schlechtzureden als jemand der seine 100 euro zurecht in den wind geblasen sieht!

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vino hat geschrieben:Nochmal: es gibt keinen Unterschied zum Handy, außer dass Ouya abgespeckt ist!
Klemm dein Handy an den Fernseher und verbinde via BT deinen Controller mit dem Smartphone - fertig ist deine Ouya-Konsole. Spiele wie GTA3 liegen im Play Store und lassen sich per Controller spielen.
WO IST DER UNTERSCHIED?
Zum xten Mal: Du KANNST dein Handy an einen Fernseher anschließen und einen Controller per BT damit betreiben. Ouya MUSS an den Fernseher angeschlossen werden und mit dem zugehörigen Controller bedient werden. Aus Entwicklersicht ist das ein großer Unterschied. Ob du denselben Effekt mit deinem tollen Handy ebenfalls erlangen kannst, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, weil:

Du != Alle
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Wir wissens schon, das Ouya eine günstige Erlösungskonsole sein wird, wo alle bereits jetzt nutzbaren Spiele "besser" spielbar sind.

OnLive wird wegen Ouya auch nicht in Deutschland nutzbar sein und die Ouya bekommt auch nicht einen exklusiven Spezialport von der XBMC.

Des weiteren wurde vom Hersteller und den unterstützenden Firmen bereits gesagt, das sie sehr auf Free 2 Play, Freemium, DLC und Spiele in kleinen Tranchen setzen, die jeweils extra zu bezahlen sind. Genauso wird es sehr viele werbefinanzierte Spiele geben. Die Leute hinter Ouya sind mitnichten barmherzige Samariter mit einen Herz für finanziell Schwache, sondern werden den Nutzern wie die Hühner rupfen.

Ich habe den Eindruck, das man insgeheim als religiöser kommender Ouya-Nutzer darauf zählt, das man durch Sicherheitskopien gratis Blockbuster darauf spielen möchte. Das mag schon sein, das man so durchkommen wird, aber wenn man da sich die Wunschliste der Spiele ansieht, kann man nur den Kopf schütteln. Viele erwarten, das Spiele wie Skyrim, Call of Duty, Battlefield 3 oder mit ähnlichen Grafikniveau kommen werden. Das kann nicht mal OnLive - das es in Deutschland nach wie vor nicht geben wird - erfüllen.

Wenn man das abzieht, bleiben die Spiele aus dem Android Market, Casual Games und Emulatoren über. Nur zu dumm, das diese Sachen man bereits auf den etablierten Konsolen, Tablets, Smartphones und PCs genauso gut spielen kann.

Zusatzcontroller kosten übrigens für die Ouya 30 US$ und da relativiert sich dann sehr schnell der Preis von 99 US$, da kommt man schnell in eine Preisregion, wo man eine Wii bekommt.

Aber glaubt was ihr wollt, ich werd dann bei Release demonstrativ das Popcorn auspacken.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mueranda hat geschrieben:bla bla bla
Ja ja... hast scho recht.
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1462655 »

bin echt mal gespannt was da noch alles kommt
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

mueranda hat geschrieben: Des weiteren wurde vom Hersteller und den unterstützenden Firmen bereits gesagt, das sie sehr auf Free 2 Play, Freemium, DLC und Spiele in kleinen Tranchen setzen, die jeweils extra zu bezahlen sind. Genauso wird es sehr viele werbefinanzierte Spiele geben. Die Leute hinter Ouya sind mitnichten barmherzige Samariter mit einen Herz für finanziell Schwache, sondern werden den Nutzern wie die Hühner rupfen.
Also nur Capcom, EA und Blizzard-Exklusivtitel?
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Ich hab eher an die ganzen F2P-MMOs gedacht, die ganzen hübschen Androidspielchen mit ihren Ingame-Mikropaymentsachen und ähnliches. Das wird auf der Ouya direkt aufblühen.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

An dem, was mueranda sagt, ist schon was dran. Die meisten Android-Spiele sind entweder Murks oder Abzocke. Eine wirkliche Perle hab ich bis jetzt noch keine gesehen...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Babelfisch hat geschrieben:An dem, was mueranda sagt, ist schon was dran. Die meisten Android-Spiele sind entweder Murks oder Abzocke. Eine wirkliche Perle hab ich bis jetzt noch keine gesehen...
Es sind ja auch Spiele für Spielzeughandys, Zielgruppe 12-16.
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

marschmeyer hat geschrieben:
Babelfisch hat geschrieben:An dem, was mueranda sagt, ist schon was dran. Die meisten Android-Spiele sind entweder Murks oder Abzocke. Eine wirkliche Perle hab ich bis jetzt noch keine gesehen...
Es sind ja auch Spiele für Spielzeughandys, Zielgruppe 12-16.
Wie kommst du darauf, das Android-Smartphones "Spielzeughandys" sind ? Die Aussage bedeutet für mich nur eins -> Du kannst nur ein Apple-Fanboy sein !

Mit Android kann man wenigstens noch bissl rumexperimentieren, was man vom komplett abgeschlossenen und an Apple gebundenem OS nicht behaupten kann. In meinen Augen sind eher iPhones die "Spielzeughandys" Nr. 1 (auch wenn es dort vielleicht ein paar bessere Apps und Spiele gibt).

Aber zurück zum Thema. Die Idee von Ouya ist garnicht so schlecht, da dieser kleine Würfel wohl insgesamt mehr wird als nur eine reine "Spielekonsole". Klar, sie hat jetzt nicht die Power die wohl in aktuellen oder zukünftigen Konsolengenerationen steckt, aber Rechenpower alleine macht noch lange keine gute Konsole (siehe PS3). Man sollte abwarten was die Entwickler daraus machen und mit welchen nützlichen Featues das ganze ausgestattet und erweitert wird.

Und ganz ehrlich, diese ganzen "Alternativlösungen" mit Smartphone an den TV anschliessen und Controller via BT... das doch Panne. Das kann man vielleicht 1-2 Stunden machen, danach geht den meisten Smartphones doch die Puste aus was die Akkuleistung angeht.