Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Bedameister »

Kleine Frage: Wurde auf der E3 oder danach eigentlich auch gesagt wann der Internet Explorer für die Xbox nun kommen soll oder is das noch unbekannt ?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bedameister hat geschrieben:Kleine Frage: Wurde auf der E3 oder danach eigentlich auch gesagt wann der Internet Explorer für die Xbox nun kommen soll oder is das noch unbekannt ?
Ich glaube zum Herbstupdate.
Aktuell sucht MS laut Facebook ja auch mal wieder Beta-Tester für ein "XBox Live Update"
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Oynox Slider:

Ok, danke.
Eine Frage hätte ich aber noch-du schreibst: "Inhalte die erstmalig auf dieser Konsole heruntergeladen, bzw. gekauft worden sind, können von allen Profilen die sich auf"

Jetzt ist die Sache bei mir aber, dass ich den gößten Teil der Gamesbereits auf meiner ersten Xbox360 hatte und die Spiele auch auf meiner zweiten (die jetzige) gesaugt habe. Ist es unter diesen Umständen anders?

Oynox Slider hat geschrieben:Games on Demand Spiele haben mittlerweile eine besondere Art des "Regionscodes". Früher gab es mal nur Spiele mit IP Sperre, die man nicht laden kann. Nun ist es aber seit irgendeinem Update so, dass man gar keine Spiele mit einem ausländischen Account kaufen kann. Man bekommt irgendwie eine Meldung á la "Dieses Spiel ist nicht in ihrem Land erhältlich. Ihr Konto wurde nicht belastet". Musste ich leider feststellen, als ich die letzen MSP aus der Telecom Aktion für GoD Titel loswerden wollte... :(

Das ist mir schon letztens aufgefallen, als ich bei einigen der GoD Games für 400 Punkte zuschlagen wollte und es ging nicht, obwohl sie nicht indiziert waren.
Was soll denn der Mist? Ich habe noch gut 1400 Punkte auf meinem Ösi Account und die werde ich jetzt nicht verwenden können? Klappt es denn wenidstens über eine VPN Verbindung?
Ansonsten müßte ich die Geschichte irgendeinem MS- Kundendienst-Mitarbeiter vorheulen, was mir wohl gar nichts bringt.... :evil:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.07.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

sYntiq hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Kleine Frage: Wurde auf der E3 oder danach eigentlich auch gesagt wann der Internet Explorer für die Xbox nun kommen soll oder is das noch unbekannt ?
Ich glaube zum Herbstupdate.
Aktuell sucht MS laut Facebook ja auch mal wieder Beta-Tester für ein "XBox Live Update"
... wo man übrigens (zumindest gestern) ohne Probleme reinkam und die Konsole kurz darauf schon geupdatet wurde ;) Und ja, IE ist im Herbst-Update drin, zusammen mit anderen kleinen Neuerungen auf dem Dashboard und mehr Kinect-Features. (Und für die Eiferer ein kleiner Hinweis: ich verrate da keine Interna aus dem Betatest, weil diese Informationen schon auf der Ausschreibung zu finden sind, wo Betatester gesucht werden.)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was?! Gestern waren wieder Plätze frei?! Man ey, ich habe mich versucht anzumelden, als sie es ausgeschrieben haben und da war alles voll. Laut MajorNelson wird auch nicht mehr gesucht... man hast du ne scheiß Glück! Auf welcher Facebook Seite wurde das ausgeschrieben?

Hast du jetzt noch XBL? Hatte mal gehört, wenn man in den Betas ist, hat man kein Netz? :lol:

@CryTharsis

Also normalerweise gilt es erstmalig. Es sei denn du hast eine Lizenzübertragung gemacht. Wichtig ist nur, dass sich die Lizenzen für die Spiele auf deiner neuen Konsole befinden.

Ansonste, mit VPN habe ich keine Ahnung, das war mir bisher immer zu müßig mich darum zu kümmern...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Was?! Gestern waren wieder Plätze frei?! Man ey, ich habe mich versucht anzumelden, als sie es ausgeschrieben haben und da war alles voll. Laut MajorNelson wird auch nicht mehr gesucht... man hast du ne scheiß Glück! Auf welcher Facebook Seite wurde das ausgeschrieben?

Hast du jetzt noch XBL? Hatte mal gehört, wenn man in den Betas ist, hat man kein Netz? :lol:

@CryTharsis

Also normalerweise gilt es erstmalig. Es sei denn du hast eine Lizenzübertragung gemacht. Wichtig ist nur, dass sich die Lizenzen für die Spiele auf deiner neuen Konsole befinden.

Ansonste, mit VPN habe ich keine Ahnung, das war mir bisher immer zu müßig mich darum zu kümmern...
Also ich hab vorhin auch Beta Zugang bekommen und derjenige der mir den Link dazu gegeben hat ist gerade online bei XBL Live und spielt den Internet Explorer.
Aber bin erst morgen an der Box, werds dann mal testen :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Man muss jemanden dazu einladen? Huch? Wie geht das? Ich will auch :(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Man muss jemanden dazu einladen? Huch? Wie geht das? Ich will auch :(
nö is einfach n Link
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich nehme mal an, da ist wieder alles voll. Auf welcher Website hast du den Link gefunden?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:@CryTharsis

Die Lizensen habe ich direkt mit rübergeholt, so dass sie sich auf meiner jetzigen Xbox befinden.
Also dürfte es da keine Probleme geben?
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich nehme mal an, da ist wieder alles voll. Auf welcher Website hast du den Link gefunden?
Den Link gibts auf der facebook-Seite von xbox.de ... und dass man mit einer Betakonsole kein Internet hat, ist Blödsinn ;) Klappt alles wunderbar, man muss ja schließlich noch Apps zum Testen runterladen :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, dann dürfte es da keine Probleme geben. Kannst du ganz einfach austesten, indem du ein neues Profil erstellst und guckst, ob du die Spiele zocken kannst, wenn du nochmal sichergehen willst.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Huch ich war grad etwas verwirrt als ich meine Xbox angemacht habe musste ich diesen Sicherheitsnachweiß eingeben. War das bei euch auch. Und warum liest man davon nix. Hatte es nur im Hinterkopf da mal was bei xboxdynasty gelesen zu haben aber das war schon ewig her. Hätte man aber schon irgendwie vorher ankündigen können von Seitens MS war grad echt n bischen perplex :o
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Oynox Slider hat geschrieben:Hast du jetzt noch XBL? Hatte mal gehört, wenn man in den Betas ist, hat man kein Netz? :lol:
Ohne Netz könnte man den Internet Explorer ja gar nicht testen. :)

Es gab "damals" mal ein Herbstupdate, bzw. die entsprechende Betaphase dazu, in der Leute mit Beta-Dashboard nicht mehr mit Leuten ohne Beta den Sprachchat benutzen und XBL-Parties beitreten konnten. Allerdings hatte das auch nur mit Inkompatibilitäten zu tun, da Microsoft zu der Zeit ja einen neuen Sprach-Codec eingeführt hatte.

Evtl. komt daher dein "In der Beta hat man kein Netz" ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Kurze Frage Jungs und Mädels,

ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man bei der Box irgendeinen Speicher löschen kann, damit sie die DvDs besser liest. Weiß da jemand was? Meine Box liest die MP-Disk von Battlefield nämlich nicht mehr, obwohl die Disk selbst keine Schäden hat.