GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: GRID 2: Codemasters über Cockpit-Verzicht

Beitrag von Boesor »

crewmate hat geschrieben: Wie weit möchtest du es denn gerne alles runtergestutzt haben?
Das ist die gleiche Argumentation wie, das die meisten Spieler die Spiele sowieso nicht beenden, was eine Rechtfertigung für geringere Spielzeit ist.

Ich freu mich für dich, aber ich will mehr Content, nicht weitere Stutzungen. Schon gar nicht bei Features, die ich mag. Da bin ich nur einer von Millionen. GRID habe ich mir wegen dem fehlenden Splitscreen nicht gekauft. Es gibt Dinge, die sind in Rennspielen für mich Vorschrift. Wenn die Entwickler die aus Fadenscheinigen Gründen nicht umsetzen, können die mich mal gerne haben. :)
ich möchte überhaupt nichts runtergestutzt haben, wie kommst du darauf?
ich sage nur, dass es mir egal ist ob es ein cockpit gibt, weil ich es nicht nutze.
ist doch nachvollziehbar.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also Grid würde ich nicht als pures "Arcade"-Game bezeichnen. Ich hatte schon so Probleme mit der Tastatur durch die Kurven zu kommen ohne das mich das Heck überholt. Die meisten haben wahrscheinlich nicht eine Sekunde damit verschwendet mal das ABS/Tracktionskontrolle usw. auszuschalten.

P.S. Es gibt kein Arcade Rennspiel, bei dem ich NICHT mit Tastatur klarkomme....bis auf Grid. Folglich kann es nicht so extrem "Arcade" sein.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

hubi81 hat geschrieben:Häh, gestern noch fünf Prozent und heute 10? Das ist eine Steigerung von 100%.
Im Text steht weniger als 10% und das widerspricht sich nicht mit den zuvor genannten 5%.

Da ich die Cockpit-Ansicht, wie die angeblich anderen 95% der Spieler nicht benutze, ist mir das recht Schnuppe. Wenn ich im echten Auto sitze habe ich ja auch nicht das komplette Cockpit im Zentrum meines Blickfelds sondern die Aussicht aus der Scheibe. Zu den Instrumenten muss ich nach unten schauen, wenn ich sie ablesen möchte.

Und da das Blickfeld durch den Monitor ja im Vergleich zum realen Blickfeld eh schon stark eingegrenzt ist, hab ich keinen Bedarf, mir diese eingegrenzte Sicht auch noch durch ein virtuelles Cockpit teilweise versperren zu lassen. Ich fahre jedes Rennspiel in der Stoßstangen- oder Motorhauben-Ansicht, das kommt imho dem Gefühl aus der Frontscheibe zu schauen immer noch am Nähsten.

Ein HUD Tacho reicht mir vollkommen. So lange es keine bezahlbaren Virtual-Reality Techniken gibt, wo man sich wirklich im Auto umschauen kann wie in der Realität, kann ich also gut auf solche "Schmankerl" verzichten.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

NoCrySoN hat geschrieben: Was würdet ihr sagen, wenn in einem Gears, Uncharted, MP, Batman etc.... die 3dPersonAnsicht wegfallen würde, da angeblich die Darstellung des Körpers ja zuviel Rechenleistung erfordert?

Oder genauso andersherum, wenn bei einem CoD, Killzone, Battlefield etc.... die FirstPersonAnsicht durch eine 3dPersonAnsicht ersetzt werden würde, da angeblich 90% der Spieler zu starke Schwindelgefühle bekommen, durch dieses Mittendringefühl?

Das ist ein Hauptelement der Spiele, hier wird lediglich 1 einzige Ansicht gestrichen, hinzu kommt das ihr weiterhin in dieser Position fahren könnt, ihr habt bloß keine grafischen details und mal ganz ehrlich wenn du dich auf das fahren konzentrieren musst guckst du nicht auf das cockpit.
Natürlich sind solche beschneidungen ärgerlich aber es ist auch kein muss.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Wie weit möchtest du es denn gerne alles runtergestutzt haben?
Das ist die gleiche Argumentation wie, das die meisten Spieler die Spiele sowieso nicht beenden, was eine Rechtfertigung für geringere Spielzeit ist.

Ich freu mich für dich, aber ich will mehr Content, nicht weitere Stutzungen. Schon gar nicht bei Features, die ich mag. Da bin ich nur einer von Millionen. GRID habe ich mir wegen dem fehlenden Splitscreen nicht gekauft. Es gibt Dinge, die sind in Rennspielen für mich Vorschrift. Wenn die Entwickler die aus Fadenscheinigen Gründen nicht umsetzen, können die mich mal gerne haben. :)
ich sage nur, dass es mir egal ist ob es ein cockpit gibt, weil ich es nicht nutze.
Dann gönn mir doch die Cockpitperspektive! Was schert es dich denn, wenn du sie eh nicht benutzt. Es kann doch jeder so spielen wie er möchte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

crewmate hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Dann gönn mir doch die Cockpitperspektive! Was schert es dich denn, wenn du sie eh nicht benutzt. Es kann doch jeder so spielen wie er möchte.
Öhm ja, wie kommst du jetzt darauf ich würde sie dir nicht gönnen?
ich arbeite nicht bei Codemasters und habe sie nicht abgeschafft, ebensowenig habe ich in irgendeiner Form die Abschaffung des Cockpits betrieben.
Wie gesagt: ich sage nur, dass es mir egal ist ob es ein cockpit gibt, weil ich es nicht nutze.

Und egal sein wird es mir doch dürfen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Echt schade. Teil 1 war doch ne okaye Ergänzung zu
GT und Co. Und nach nem Rennen im TV konnte man
eigentlich nur Grid in's Laufwerk legen.

"Toca World Touring Cars" war damals aber geiler.
Wenn's nich so hässlich wär, würd ich ne Fortsetzung
davon gar nich haben wollen. <3

Mal sehen ob die sich an diese "Umfrage" noch erinnern,
wenn Grid 3 für die Ps4 wieder ne Cockpitview beinhaltet. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde eine Cockpit Ansicht gehört zu einem Rennspiel dazu, auch wenn sie nur Deko ist, weil man eh nur auf die Strecke achtet, ist es dennoch das drumherum, das zur Atmosphäre beiträgt. Ich konnte mich mit einer Stoßstangen/Motorhauben usw. Ansicht nie anfreunden, entweder Cockpit oder hinter dem Fahrzeug, lieber aber Cockpit. Wenn ich mein Lenkrad benutze, dann kommt eh nur noch Cockpit Ansicht in Frage, nichts anderes.

Das klingt mir von Codemasters als Ausrede zum Geld sparen ala: es nutzen nur wenige also können wir hier ansetzen um Geld/Zeit in der Entwicklung zu sparen. Für eine Schmiede, die sich komplett auf Rennspiele konzentrieren will, definitiv die falsche Herangehensweise.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Der Verlust der Cockpitperspektive kotzt mich extremst an! Wozu braucht man auch ein ordentliches Mittendringefühl? ABER auch ohne Cockpitperspektive würde ich mir das Spiel etwas billiger kaufen.

Jedoch ist die folgende Sache deutlich schlimmer als das Fehlen der Cockpitperspektive:
-kein Porsche,Ferrari oder Lamborghini

Und es kommt noch schlimmer:
-keine Fahrhifen zur passenden Einstellung
-keine Schwierigkeitsgrade mehr
-sehr stark eigeschränkte Anzahl an Rennorten:
Paris, Chicago, Kalifornische Küstenstrecken für Sprintkurse und die Formel1-Strecke in Dubai

DAS WARS!!!
GRID 2 BESTEHT NUR NOCH AUS STREICHUNGEN UND VEREINFACHUNGEN!!!

Ich vermute mal wieder eine Story zum fremdschämen. Grid 1 und NFS Porsche waren die einzigen Spiele mit Story bei der man sich nicht fremdschämen musste.
Grid 1 war ein schönes ausgewogenes Rennspiel an dem eigentlich fast alles Spass gemacht hat (bis auf das 24-Minuten/Stunden-Rennen. Das war langweilig).
Ich bin immer gerne ohne Fahrhilfen, nur mit Cockpitansicht und ohne Möglichkeit zum Rennneustart gefahren. So gab es ein richtiges Mittendrinerlebnis bei dem man auch wenn man ein Rennen in einem Turnier versaut das nicht neu versuchen kann.

Somit hat Codemasters wirklich ALLES was ich an Grid 1 so gerne mochte gestrichen!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

tobi19823 hat geschrieben:-kein Porsche
Naja, das mit Porsche ist eine spezielle sache.
Kannst dich bei EA & Porsche beschweren. ^^"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ich möchte überhaupt nichts runtergestutzt haben, wie kommst du darauf?
Öhm ja, wie kommst du jetzt darauf ich würde sie dir nicht gönnen?
ich arbeite nicht bei Codemasters und habe sie nicht abgeschafft, ebensowenig habe ich in irgendeiner Form die Abschaffung des Cockpits betrieben.
Wie gesagt: ich sage nur, dass es mir egal ist ob es ein cockpit gibt, weil ich es nicht nutze.

Und egal sein wird es mir doch dürfen.
Egal scheint es dir nicht zu sein, wenn es dir immerhin einen Post wert ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

crewmate hat geschrieben: Egal scheint es dir nicht zu sein, wenn es dir immerhin einen Post wert ist.
Schau dochmal auf welchen beitrag zu dem Thema ich reagiert habe und was ich dazu schrieb.
So schwer ist das nicht zu verstehen denke ich mal.
Daraus zu folgern ich möchte dir und anderen die Cockpitperspektive abschaffen klingt für mich ehrlich gesagt als würdest du ein wenig streit suchen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich möchte in einem Internetforum diskutieren. Wenn du deine Meinung niederschreibst, musst du damit klarkommen, das deine Meinung hinterfragt wird.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

crewmate hat geschrieben:Ich möchte in einem Internetforum diskutieren. Wenn du deine Meinung niederschreibst, musst du damit klarkommen, das deine Meinung hinterfragt wird.
Hinterfragen ist gut, mir etwas in den Mund legen nicht.
Wenn du allerdings nach der ersten richtigstellung immer noch nicht ruhe gibst scheint mir das du mich nicht verstehen willst.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann formuliere doch mal konkret deine Meinung, damit wir nicht alle immer uns den Rest interpretieren müssen. Gilt auch gerade für den Klitsch im Politik-Thread. :wink: